Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rolex oder Aktie?

Discussion on Rolex oder Aktie? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/18/2022, 03:04   #16

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Rolex, die Wirtschaft ist im Eimer.
Elongate is offline  
Old 01/18/2022, 13:48   #17

flyffmen's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 129
Habe damals tatsächlich zusätzlich in eine Rolex investiert und bis dato 4k Profit gemacht. Ist aber auch schon ein paar Tage her

Muss aber auch an der Stelle sagen, dass ich persönlich zumindest eine Wertanlage als besser betrachte, als beispielsweise in einen ETF.
Wenn man mal ehrlich ist, wie hoch ist (zumindest wenn man mit beispielsweise 50€ Sparplan im Monat) die Rendite bei einem ETF?
Die meisten von uns sind vermutlich keine Millionäre, welche mal größere Beträge auf einmal in einen ETF investieren können, um zumindest mal (ordentlich) Gewinne abzusaugen.

Bei Aktien ist das Potential schon deutlich höher, aber auch hier ist immer die Frage, wenn man Laie ist, in welche Aktien sollte man investieren?
In die Blue Chips? Abgesehen von Corona und dem Einbruch der Aktien zu Beginn der Pandemie gibt es da seitdem auch nicht mehr die größten Schwankungen, sodass man gut Geld erwirtschaften kann
(-> Kunde hatte damals 70k in Daimler investiert, als durch Corona die Kurse runtergegangen sind, hat einen großen Teil der Aktien dann aber auch zu einem guten Stand veräußert)....
flyffmen is offline  
Old 01/19/2022, 14:35   #18

The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
Würde auch eher in Richtung physisches Gold/Rolex gehen.
[C]oLLapse is offline  
Old 01/27/2022, 20:31   #19

masterblaster87's Avatar

Received Thanks: 463
Investier in das, wovon du am meisten Ahnung hast bzw. wo du dich noch am ehesten für interessieren könntest. Einfach blind iwo Geld reinstecken mag zwar oft funktionieren in den aktuellen Zeiten, aber genauso oft auch nicht.

Falls du dich dann wirklich für einzelne Wertpapiere oder ETF's entscheidest, kann ich dir vielleicht noch den kleinen Tipp geben, zwei Depots zu eröffnen. Eins für deine langfristigen Anlagen mit Sparrate und eins zum "Zocken" und Spaß haben.
masterblaster87 is offline  
Old 01/27/2022, 20:35   #20

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
1 Monat später & der Typ hat immer noch nichts davon geholt.
Worin ist der Sinn dann des Threads, gib updates oder lass es closen großer.
Hawkk is offline  
Old 01/28/2022, 09:02   #21

The Black Market: 1018/0/0
Received Thanks: 548
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
1 Monat später & der Typ hat immer noch nichts davon geholt.
Worin ist der Sinn dann des Threads, gib updates oder lass es closen großer.
Warum sollte ich es closen lassen wenn immer wieder neuer Input kommt? Ist doch eine Win Win Situation für jeden?

100% des Geldes steckt nun in meinem Aktiendepot, wird auch erstmal so bleiben.
bakuabi is offline  
Thanks
1 User
Reply