Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie eigene Software anonym vertreiben?

Discussion on Wie eigene Software anonym vertreiben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Ky0n''s Avatar

elite*gold: 29762
The Black Market: 280/0/0
Received Thanks: 639
Question Wie eigene Software anonym vertreiben?

Heyho,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer "gescheiten" Möglichkeit meine Software (Bot) zu verkaufen. Leider gibt es immer wieder extrem nervige Zwischenfälle, die den Spaß am eigentlichen Projekt extrem beeinflussen.

Ich habe schon darüber nachgedacht es "einfach" anzumelden, aber da stehen mir folgende Probleme im Weg:
  • Bot's sind glaube ich nicht wirklich legal, da das Spielerlebnis von anderen Spielern (negativ) beeinflusst wird
  • Wahrscheinlich Copyright-Probleme, sprich Grafiken etc. die man "braucht" um eine gescheite UI zu haben
  • Schwierige Rechnungsabwicklung bei internationalen Käufern, bzw ganze Buchführungsthematik

Stealth Paypal etc. ist komplett ausgelutscht und macht mehr Probleme als es löst. Nur Crypto / Gutscheine anzunehmen geht an sich, aber da macht man mindestens 50% weniger Umsatz (wegen Aufwand der Kunden etc)...

War von euch jemand in einer ähnlichen Situation, oder hat generell Ideen was man hier machen könnte?

Freue mich sehr über Beiträge
Ky0n' is offline  
Old 12/09/2021, 21:54   #2

cypher's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 2,938
Du könntest ausschließlich Kryptowährungen und evtl. Gutscheine annehmen und dir außerdem Reseller suchen, die auch PayPal etc. annehmen, aber bei dir die Lizenzen mit Kryptowährungen bezahlen. So machen es wohl die meisten: keine Steuern, dein Schweiß, dein Gewinn. Falls du genug Interessenten oder Kunden haben solltest und ein Forum, ein automatisierter Shop. o.Ä. her muss, dann könntest du auch anonym eine Domain registrieren.

Jedoch:
1) Spielbetreiber und Behörden sehen es eher auf die größeren Fische ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ins Visier kommst, liegt so ca. bei 0.
2) Du kannst anonym und sicher sein wie du willst, aber wenn du den Geldfluss nicht richtig steuerst, werden früher oder später die Steuerbehörden auf dich aufmerksam. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die meisten Kryptowährungen per se nicht anonym, sondern nur pseudonym sind.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/10/2021, 09:11   #3

Ky0n''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Du könntest ausschließlich Kryptowährungen und evtl. Gutscheine annehmen und dir außerdem Reseller suchen, die auch PayPal etc. annehmen, aber bei dir die Lizenzen mit Kryptowährungen bezahlen. So machen es wohl die meisten: keine Steuern, dein Schweiß, dein Gewinn. Falls du genug Interessenten oder Kunden haben solltest und ein Forum, ein automatisierter Shop. o.Ä. her muss, dann könntest du auch anonym eine Domain registrieren.

Jedoch:
1) Spielbetreiber und Behörden sehen es eher auf die größeren Fische ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ins Visier kommst, liegt so ca. bei 0.
2) Du kannst anonym und sicher sein wie du willst, aber wenn du den Geldfluss nicht richtig steuerst, werden früher oder später die Steuerbehörden auf dich aufmerksam. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die meisten Kryptowährungen per se nicht anonym, sondern nur pseudonym sind.
Danke für dein Feedback
  • Bin schon auf der Suche nach Resellern, ist nur einfacher gesagt als getan
  • Die Größe finde ich relativ, die Betreiber sind nunmal auch nicht soo groß + die kommen auch direkt aus DE
  • Es ist schon alles (sehr) anonym eingerichtet. Sprich Forum, Webseite etc. Nur leider springen halt echt die aller allermeisten direkt ab, wenn die nicht mit einem Klick via PP zahlen können...
Ky0n' is offline  
Old 12/10/2021, 10:16   #4

SCORNI's Avatar

Received Thanks: 227
Man kann doch in PayPal seit einziger Zeit Cryptos kaufen, oder?

Funktioniert es vielleicht, wenn man ein anonymes PayPal Konto eröffnet (mit falschen Daten!?), die Kunden über PP zahlen lässt und sich anschließend direkt über die PP Funktion Crypto kauft und sich auf seine Wallet auszahlen lässt?

Das wär jetzt das erste, was mir in den Sinn kommt.

Weiß natürlich nicht ob das in der Praxis aufgeht, oder ob man sich an irgend einer Stelle verifizieren muss.
SCORNI is offline  
Old 12/10/2021, 10:28   #5

CleverInvest's Avatar

elite*gold: 6467
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post

Funktioniert es vielleicht, wenn man ein anonymes PayPal Konto eröffnet (mit falschen Daten!?), die Kunden über PP zahlen lässt und sich anschließend direkt über die PP Funktion Crypto kauft und sich auf seine Wallet auszahlen lässt?

Weiß natürlich nicht ob das in der Praxis aufgeht, oder ob man sich an irgend einer Stelle verifizieren muss.
Servus,
du kannst abhänig von deinem Sitz über Paypal Cryptos kaufen, diese aber nur halten und dann zb wieder verkaufen. Versenden oder empfangen ist nicht möglich. Ebenfalls lässt sich Paypal das Ganze mit hohen Gebühren schmecken. Dazu weiß Paypal jeden Tag mehr wie sie sich gegen anonyme Konten und mögliche Betrügerein schützen müssen, wer also ein wirklich gutes Geschäft am laufen hat, kommt ohne einem richtigen Konto oder viel Aufwand inkl. Kosten nicht weit.

@ du kannst dich gerne mal bei mir in Discord melden. Eventuell kann ich dir weiterhelfen und du mir auch behilflich sein.
CleverInvest is offline  
Old 12/10/2021, 10:46   #6

Ky0n''s Avatar

Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post

Ja das geht, aber ist sehr aufwendig mit vielen Nachteilen. Du passt einmal nicht auf, dann bist du direkt aus dem Account ausgesperrt. Wenn du dann einen neuen brauchst, muss du erstmal 21 Tage warten bis du Geld an andere senden kannst. Ist nicht mehr einfach so ein fake paypal zu haben, vorallem wenn man es mehr als nur gelegentlich nutzen will.
Ky0n' is offline  
Old 12/10/2021, 11:03   #7

Singleplayer™'s Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 316
Also wie bereits schon gesagt wurde crypto/gutscheine und Reseller sind so die top 3.
das mit den fake paypal ist so ne sache weil man muss ja phone verifizierung machen , macht man dies über provider dafür hat man ja meist die nummer nur für einmalige nutzung , also falls paypal spontan wieder eine sms von der nummer braucht biste RIP.

was sonst noch sinnvoll wäre ein "partner" zu suchen , am besten jemand bei dem paypal so oder so schon geschäftlich läuft (ist bei manchen exchangern hier der fall), also wo die paar € vom bot sowieso nicht auffallen.

wobei ich sagen muss für mein ganzen **** nutz ich auch nur die ersten 3 varianten und erlebe sehr sehr selten das jemand deswegen abspringt , gerade gutscheine sind ja auch nahezu 1click kauf.
Singleplayer™ is offline  
Old 12/10/2021, 14:42   #8

Junge's Avatar

Received Thanks: 229
Würde zusätzlich noch ein VPN nutzen.
Junge is offline  
Old 12/11/2021, 12:24   #9

unknwnx.'s Avatar

The Black Market: 519/0/0
Received Thanks: 921
Meld einfach ein Gewerbe an.
Cheats sind per se nicht illegal, verstoßen allerdings gegen die TOS der Publisher.
Der erste Schritt der Publisher waren bislang immer Unterlassungsklagen, wobei du dafür schon ein größerer Fisch auf dem Markt sein musst.

Bezüglich Rechnungen: Die meisten, wenn nicht sogar alle, Shopsysteme können problemlos mit internationalen Versteuerungen umgehen und dir passende Rechnungen ausstellen.

Lieber sicher sein, als am Ende Kopfschmerzen wegen der Finanzbehörde zu haben
unknwnx. is offline  
Closed Thread