Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Antivirus Software benutzt ihr?

Discussion on Welche Antivirus Software benutzt ihr? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche AV Software benutzt ihr
Nur Windows Defender 17 44.74%
Avira 1 2.63%
Avast 1 2.63%
BitDefender 2 5.26%
Comodo 0 0%
ESET 1 2.63%
FireEye 0 0%
Kaspersky 2 5.26%
Malwarebytes 3 7.89%
McAfee 1 2.63%
Yandes 0 0%
Sophos 0 0%
Zoner 0 0%
Gar keine 10 26.32%
Andere 0 0%
Voters: 38. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Welche Antivirus Software benutzt ihr?

Welche benutzt ihr für euren privaten PC? Ist eurer Meinung nach eine externe Software überhaupt nötig oder reicht euch der Windows Defender?

Ich benutze Kaspersky und bin ganz zufrieden damit. Hat mir auch schonmal den ***** gerettet xD
Blackbirds is offline  
Old 11/20/2021, 19:21   #2



 
Junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 229
Ich würde sagen, dass der Windows Defender ausreichend ist.
Würde mir auch nie mehr als ein Anti-Virus installieren und keine Internet Security oder ähnliches. Sind mir zu viele Funktionen, die sich dazwischen schalten.
Außerdem können Antiviren-Programme auch wieder Sicherheitslücken mitbringen...

Wird ja auch nicht umsonst gerne als Schlangenöl bezeichnet.

Auch das beste Virenprogramm kann die Schwachstelle vor dem Rechner ausmerzen.
Junge is offline  
Old 11/20/2021, 19:30   #3



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,390
Glaube unter Windows hatte ich damals noch Malwarebytes installiert, bin mir aber nicht sicher. Unter macOS habe nichts nichts dergleichen installiert.
Looneytune is offline  
Old 11/20/2021, 19:44   #4



 
suiwi's Avatar
 
elite*gold: 293
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 764
Received Thanks: 135
Damals zur Windows 7 Zeiten habe ich Norton/Bit Defender benutzt. Jetzt bei Windows 10 jedoch finde ich den Windows Defender mehr als ausreichend. Auf meinem MacBook benutze ich jedoch keinen AntiVirus Software.

Lg
suiwi is offline  
Old 11/21/2021, 02:11   #5
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Ich persönlich habe mich von Klein aus daran gewohnt eine Antivirus-Anwendung zu benutzen. Jedoch reicht der Windows Defender (ab Windows 7/10) definitiv aus. Beruflich muss ich Home-Office eins verwenden. Verwenden tue ich aktuell Bitdefender.
Bench is offline  
Old 11/21/2021, 02:41   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 73
Received Thanks: 8
Defender reicht vollkommend aus
Jimmy Jackson is offline  
Old 11/21/2021, 02:45   #7
 
UnionofDarkness's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 239
Received Thanks: 29
Windows Defender als AntiVirus

Und halt Malwarebytes als Scanner.

Aber Brain.exe ist immer noch besser.
UnionofDarkness is offline  
Old 11/21/2021, 18:21   #8
 
phoun95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Sep 2015
Posts: 1,568
Received Thanks: 788
Auf Windows 7 früher immer Avast benutzt, seit Windows 10 nur den Standard Windows Defender.
phoun95 is offline  
Old 11/23/2021, 22:43   #9
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Um vielleicht noch genauer darauf einzugehen..

Der Windows Defender "reicht" nicht nur aus, es ist sogar der beste Schutz von allen. Seit Windows 10 gibt es einfach nichts besseres. Zumal der Defender den großen Vorteil hat den Schutz besser in das System zu integrieren als eine Software von einem Drittanbieter.

Bei mir im Unternehmen nutzen wird noch Trust Micro, es laufen aber bereits Pläne mit Windows 11 komplett auf den Defender zu wechseln (Microsoft Defender for Endpoint).

Kaspersky hat sogar versucht Microsoft zu verklagen, weil die mit dem Defender mittlerweile eine Monopolstellung haben und heutzutage kaum jemand Geld für einen Antivirenschutz ausgibt.
Zypr is offline  
Old 11/24/2021, 02:00   #10




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,862
Received Thanks: 3,503
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Der Windows Defender "reicht" nicht nur aus, es ist sogar der beste Schutz von allen.
Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben das Kaspersky trotzdem deutlich besser ist als Defender.

Persönlich nutz ich keinen, passe aber auch auf was ich mir auf den PC lade. Selbst das beste AV Programm schützt nicht vor Fehler 40.
Xenos is offline  
Old 11/24/2021, 10:18   #11
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben das Kaspersky trotzdem deutlich besser ist als Defender.

Persönlich nutz ich keinen, passe aber auch auf was ich mir auf den PC lade. Selbst das beste AV Programm schützt nicht vor Fehler 40.
Schade, dass du keine Quelle dazu nennen kannst. Das würde mich wirklich sehr interessieren, auf welchen Fakten diese Aussage basiert. Laut den bekannten Veröffentlichen wie av-test liegen zahlreiche Antiviren-Softwarelösungen gleichauf. Dabei wird Heuristik, Geschwindigkeit, Bedienbarkeit, etc. bewertet. Die meisten Seiten die behaupten, dass ein bestimmter Antivirenhersteller "besser" ist, sind in der Regel gekauft. Das kann man meistens an einem visuell sehr aufgearbeiteten Ref-Link in Form eines Buttons unter dem Beitrag erkennen. Meistens mehrfach auf der Webseite.

Falls du den Beitrag noch findest, würde mich das sehr interessieren anhand welcher Kriterien entschieden worden ist, dass Kaspersky "deutlich" besser sein soll.
Zypr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ramnit - Explanation - Protection without antivirus - Antivirus Reccomendation
12/08/2016 - SRO PServer Guides & Releases - 103 Replies
Hello epvp members :), It's been while since I've presented something for this community but here we go. Throughout the days server files have been released everybody have been suffering from that virus called Ramnit which is seriously annoying and destroys almost everything in your pc because it simple fucks everything including exe files / html files etc. I.Summary A program that secretly and maliciously integrates itself into program or data files. It spreads by integrating itself...
[How To] Sirosix*s hack Antivirus ohne antivirus auszuschalten benutzen
12/16/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 15 Replies
Hey ich will euch ein TUT zeigen wie ihr die Hack, wo die .dll von Kaspersky Antivirus gelöscht wird mit der Anzeige " vapsup Virus etc " also macht Folgendes!: VARIANTE 1 macht Antivir aus! -ladet euch den Hack runter und macht das: ( oder meistens ist der Hack bei den Downloads, da die Winrar dateien nicht untersucht werden) -1. Geht in KIS, dann auf Einstellungen



All times are GMT +2. The time now is 21:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.