|
You last visited: Today at 10:38
Advertisement
Nährstoffe Adieu
Discussion on Nährstoffe Adieu within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/13/2021, 18:26
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
@ 
In eine Tabelle packt man Au net alle Daten aus der Studie, dazu sollte man sich dann. Schon die Studie anschauen. Für wen produziert eine Pflanze denn Nährstoffe? Sicher nicht aus Nächstenliebe.
Aber kein Schelm wer böses denkt wenn die Pharma Studien zu jenes macht und dann passende pharmazeutische Medikamente raus bringt stimmt's.
Zeig mir den Link zu geigy's Nahrungsergänzungsmitteln.
|
Nahrungsergänzungsmittel stellt die Pharma aus Nächstenliebe her?
Zumindest wird da von der Pharma auch einiges verkauft...
DMSO als Naturheilmittel betiteln ist auch gut.
Dein Wissen über Silber ist auch *****, du hast keinen Plan von der Materie. Böse Bakterien anders geladen. Git gud
|
|
|
07/13/2021, 18:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Nahrungsergänzungsmittel stellt die Pharma aus Nächstenliebe her?
Zumindest wird da von der Pharma auch einiges verkauft...
DMSO als Naturheilmittel betiteln ist auch gut.
Dein Wissen über Silber ist auch Arsch, du hast keinen Plan von der Materie. Böse Bakterien anders geladen. Git gud
|
Wer nicht will der wird immer etwas zu meckern finden. Andere danken mir dass ich sie auf kolloidales silber gebracht habe.
"In unserem Körper fließt Flüssigkeit mit elektrisch geladenen Teilchen. Sie sind in ständiger Bewegung und tauschen und verbinden ihre unterschiedlichen Ladungen. Das beinhaltet Prozesse des Wachstums und der Regeneration. Dazwischen schwimmen Krankheitserreger, die ebenfalls geladen sind und Körperzellen angreifen. Kommen dann elektrisch geladene Ionen von Mikroteilchen kolloidalen Silbers dazu, selektieren sie die Krankheitserreger aus den Zellen und ersticken sie. Sie selbst fließen dabei unverändert weiter und wiederholen diesen Vorgang immer und immer wieder. Ihr Vorteil ist, dass sie, wie die Körperflüssigkeiten, in kolloidalem Zustand sind und nicht erst, wie beispielsweise kristalline Teilchen von Medikamenten, unter enormen Energieaufwand umgewandelt werden müssen. "
Ich bin das perfekte Beispiel zu all dem was ich schreibe, von metin2 und League of Legends zum nie krankwerdenden Bodybuilder mit mehreren gut laufenden Gewerben und in 3-6 Jahren sehr wahrscheinlich Millionär. Und das alles 100% nur Dank dem was ich hier schreibe. Das meiste meines Wissens stammt aus vielen sehr guten Sachbüchern, ich lese im Jahr mehr als die meisten ihr ganzes Leben. Nur wer liest weiß die macht eines guten Sachbuches zu schätzen. Wer will der wird viele lehrreiche Dinge von dem was ich sage mit nehmen.
Ab nun gehe ich nicht mehr auf deine Kommentare ein.
|
|
|
07/13/2021, 20:48
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Wer nicht will der wird immer etwas zu meckern finden. Andere danken mir dass ich sie auf kolloidales silber gebracht habe.
"In unserem Körper fließt Flüssigkeit mit elektrisch geladenen Teilchen. Sie sind in ständiger Bewegung und tauschen und verbinden ihre unterschiedlichen Ladungen. Das beinhaltet Prozesse des Wachstums und der Regeneration. Dazwischen schwimmen Krankheitserreger, die ebenfalls geladen sind und Körperzellen angreifen. Kommen dann elektrisch geladene Ionen von Mikroteilchen kolloidalen Silbers dazu, selektieren sie die Krankheitserreger aus den Zellen und ersticken sie. Sie selbst fließen dabei unverändert weiter und wiederholen diesen Vorgang immer und immer wieder. Ihr Vorteil ist, dass sie, wie die Körperflüssigkeiten, in kolloidalem Zustand sind und nicht erst, wie beispielsweise kristalline Teilchen von Medikamenten, unter enormen Energieaufwand umgewandelt werden müssen. "
Ich bin das perfekte Beispiel zu all dem was ich schreibe, von metin2 und League of Legends zum nie krankwerdenden Bodybuilder mit mehreren gut laufenden Gewerben und in 3-6 Jahren sehr wahrscheinlich Millionär. Und das alles 100% nur Dank dem was ich hier schreibe. Das meiste meines Wissens stammt aus vielen sehr guten Sachbüchern, ich lese im Jahr mehr als die meisten ihr ganzes Leben. Nur wer liest weiß die macht eines guten Sachbuches zu schätzen. Wer will der wird viele lehrreiche Dinge von dem was ich sage mit nehmen.
Ab nun gehe ich nicht mehr auf deine Kommentare ein.
|
Den Text hast du von hier:
Geht man nun auf den Shop, sieht man die Produkte dort. Man erkennt ein gewisses Schema. Überteuerte Kosmetik, dann als Inhaltsstoff an erster Stelle "Aqua". Danach kommt Glycerin usw.
Ziemlicher Scam.
Du und Sachbücher passen nicht zusammen, sei mir nicht böse. Aber gut, dass du an etwas ganz stark glaubst, denn an Placebo-Effekte glaube ich auch! Hoffentlich glaubst du das mit dem Millionär in 3-6 Jahren auch nicht, denn vom Thema hast du keinerlei Plan. :<
Bin eh auch raus, kannst weiter deinen Blödsinn verbreiten.
|
|
|
07/13/2021, 21:29
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
@ 
In eine Tabelle packt man Au net alle Daten aus der Studie, dazu sollte man sich dann. Schon die Studie anschauen. Für wen produziert eine Pflanze denn Nährstoffe? Sicher nicht aus Nächstenliebe.
Aber kein Schelm wer böses denkt wenn die Pharma Studien zu jenes macht und dann passende pharmazeutische Medikamente raus bringt stimmt's.
Zeig mir den Link zu geigy's Nahrungsergänzungsmitteln.
|
Quote:
|
Die Novartis AG (vermutlich abgeleitet von lateinisch nova ars «neue Kunst») ist ein Biotechnologie- und Pharmaunternehmen mit Sitz in Basel. Novartis entstand 1996 aus einer Fusion der beiden Basler Pharma- und Chemieunternehmen Ciba-Geigy und Sandoz. Novartis ist mit 48,7 Mrd. USD Umsatz im Jahr 2020[2] eines der größten Pharmaunternehmen der Welt.
|
Und zu Novartis gibts genug:
Z.b. das:
Zu Geigy selbst findest du aktuell natürlich nichts mehr weil der Konzern früher aktiv war in den Anfängen des Internets. Aber wenn sich da zwei Pharma/Chemieunternehmen zusammentun und später Nahrungergänzungsmittel im großen Stil anbieten, werden die davor sicher nicht nur an das Wohl der Menschen gedacht haben (und selbst wenn dann lag es halt auch einfach mit an fehlenden wissenschaftlichen Erkenntnissen)...
Btw hab ich tatsächlich alleine durch diese Mini-Google-Suche viele "Quellen" gefunden, die etwas ähnliches behaupten nur umgekehrt. Sich hier also auf eine einzige Quelle zu stützen ist höchst unwissenschaftlich.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass es eine Mischung ist. Manches ist bei manchem weniger geworden, anderes bei anderem mehr. Da spielt ja auch die Vorliebe der Menschen mit rein, viele Arten wurden z.b. bewusst süśer gezüchtet bzw. Verdrängt, weil der Markt es eher annimmt. Also dass man hier bei "random erdbeeren" die viele unterarten haben von "nährstoffmangel" spricht ist so wie wenn ich knie schmerzen habe und direkt denke ich habe Krebs im Endstadium, kann schon sein, kann aber auch einfach sein dass ich mich gestoßen habe...
Edit:
Die studie würd ich mir ja gerne anschauen, aber haste wohl vergessen zu verlinken... Daher kann ich auch nur urteilen basierend auf dem was ich sehe. Und was ich sehe lässt bei mir alle wissenschaftlichen Alarmglocken schrillen, weil hier "irgendwelche Erdbeerarten" mit "irgendwelchen anderen Erdbeerarten" verglichen wurden, zumindest laut Tabelle.
Und doch auch in Tabellen schreibt man in der Regel genau rein welche Unterart es war. Ich schreibe wie gesagt auch nicht einfach "Hund" rein und dann vergleiche ich Huskeys mit Pudeln... Nein ich schreibe da "Pudel" rein wenn ich Pudel vergleiche oder "Huskey vs. Pudel" wenn ich Huskey mit Pudel vergleiche. Also erwarte ich da auch ein "Erdbeeren der Art ABC XYZ" und nicht einfach nur "Erdbeere"...
|
|
|
07/13/2021, 22:48
|
|
Received Thanks: 1
|
Du fastest jeden Tag 18h?
Wann machst du dann Kraftsport? Kurz vor deiner einzigen Mahlzeit am Tag?
Kannst vielleicht mal deinen Ernährungsplan posten!
Und wieviel Sport du machst pro Woche?
|
|
|
07/13/2021, 23:55
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 690
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Ok das mit dem Zucker weglassen werde ich mal probieren.
|
Ansonsten schau mal da rein. Liefert einen echten Mehrwert. Ich bin von Kampfsport zu Calisthenics und mein Ernährungsplan sieht ungefähr so aus.
Kann ich dir auch zum Abnehmen empfehlen. Ein Kollege von mir hat so 30 Kilo abgenommen.
|
|
|
07/14/2021, 01:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by yeboah
Du fastest jeden Tag 18h?
Wann machst du dann Kraftsport? Kurz vor deiner einzigen Mahlzeit am Tag?
Kannst vielleicht mal deinen Ernährungsplan posten!
Und wieviel Sport du machst pro Woche?
|
Wir haben erst gejagt, dann gegessen
Erst 1 Stunde nach dem Training werd ich hungrig, erst dann esse ich (eine Mahlzeit am tag zur zeit) aber auch nicht wirklich viel da ich durch das Fasten schnell satt werde und den ganzen Tag über satt bleibe aber wie gesagt dauert das 2-3 Wochen, am Anfang ist man immer hungrig daher würde ich mit 16h anfangen und auf mind. 20h hoch arbeiten jedoch reichen 18h auch aus um genug autophagy zu erfahren (wenn man das so sagen kann).
Yoshinori Ohsumi hat 2016 den Wissenschafts nobelpreis erhalten, er hat die Wirkung und Wichtigkeit für unsere Gesundheit des autophagies bewiesen, leider haben das die meisten nicht mit bekommen da zeitgleich die Oscars liefen, blöder Zufall  . Logisch gesehen kann faste nur gesund sein da wir immer gefastet haben, hätten wir nie gefastet, würde eben fasten auch keine wirklichen gesundheitlichen Vorteile bieten. Und ja, wir haben auch immer auf dem Boden geschlafen und daher kann auf dem Boden schlafen nicht ungesund sein, ich schlafe seit über 1 Jahr auf dem Boden und habe keine Verspannungen, mein schlaf ist mind. genau so tief. Vielleicht kennt ihr es, nach einem Harten Tag/Workout will man wenn man Zuhause ist einfach nur auf dem Boden liegen/schlafen anstatt auf dem Bett.
Mein trainingsplan ist unterschiedlich, mal trainier ich ganzkörper, mal push/pull und mal einen 3er Split aber nie mehr als 3 Splits. Zur Zeit trainiere ich nur 2 mal die Woche, früher hab ich gerne 5 mal trainiert, musst aber aufpassen dass du regeneriert bist und dich nicht übertrainierst. Ich bin 1 Jahr bei 100kg Bankdrücken, 180kg dl und 200kg Squats hängen geblieben da ich overtrained war, jenes Jahr war komplett wastet obwohl ich alle 2 Tage trainiert habe. Falls du noch ein Anfänger bist würde ich dir raten nicht zu viel YouTube zu schauen, die Fitness influencer verdienen ihr Geld mit content und erfinden gerne "die perfekte Übung", daher ist 90% irrelevant. Die perfekte Übung gibt es nicht, aufgrund des biologischen Gesetzes der Adaption muss man jede Übung mal variieren da der reiz irgendwann abnimmt und man stagniert. Profis variieren Übungen alle 1-2 Wochen, Anfänger müssten das nur alle 2 Monate tun. Es reicht aber wenn man zb vom widegrip benchpress rüber zum closegrip bench press geht.
Hier ein paar Variationen:
Bankdrücken: close grip, wide grip, incline, dumbbell press
Kniebeugen: sumo squats, conventional squats, lunges, seated squats
Kreuzheben: sumo dl, conventional dl, romanian dl, trap bar dl, rack pulls
Zusätzlich kann man zu jeder Übung den momentum variieren zb. touch and go, dead stop etc..
Wenn du DL und Squats nicht machen möchtest ist das auch absolut in Ordnung, Frauen stehen auf dicke arme und wenn wir ehrlich sind haben wir alle wegen den Frauen angefangen. Aber rücken nicht vernachlässigen, ich finde rücken ist wichtiger als Brust und wirkt maskuliner.
Ich esse alles außer Kohlenhydrate und Zucker. Was ich immer zuhause hab sind:
Mandelmehl (als Mehl Ersatz), Mozarella, Lachs, Quark, versch. Gemüse, hähnchen.
Wenn ich Pizza mache mische ich Mandelmehl (ca. 100g) mit Quark (ca. 80g) und der Teig wird tatsächlich knusprig.
Ich bin ziemlich abgehärtet was ekel angeht, ich schmeiss meist alles in ein wok ohne zb Gemüse zu schälen oder drauf zu achten ob Stängel noch dran sind (gute Ballaststoffe) daher dauert die Zubereitung 5min. Als Nachtisch gibt es Kakao zusammen mit meinem Nährstoff-mix.
Btw seit ich auf meine Nährstoffe achte (3 Jahre) werde ich nicht krank obwohl ich im Winter leicht bekleidet Sport mache, wo andere eine Lungenentzündung kriegen würden habe ich seit 3 Jahren nichtmal Symptom erscheinungen.
@  ich würde auf Getreide komplett verzichten da alle Getreide Sorten WGA's haben (wheat Germ aggglutinin), Gluten ist ein kleiner teil davon, nicht alle Getreide Sorten haben Gluten jedoch haben alle WGA. Sehr sehr ungesund daher braucht Getreide keine Pestizide da nichtmal Insekten die Dinger fressen wollen.  zu lesen.
Soweit ich mich erinnere auch in diesen Büchern thematisiert: Natural Hygiene by H. Shelton; Wie nur die Natur uns heilen kann von dr. Karl Probst. ABER lässt man das außer acht so sieht der Ernährungsplan echt gut aus und wenn du gut damit fährst dann bleib dabei, immer noch sehr viel besser als das was der Durchschnitt isst.
Er schreibt auch das was ich oben bereits erwähnt habe und es hier von jemanden als Schwachsinn betitelt wurde:
"Im Zusammenhang mit Ernährung ist meiner Meinung nach der Begriff Bioverfügbarkeit zu nennen.
Die Bioverfügbarkeit eines Lebensmittels besagt, wie gut die Nährstoffe vom Körper herausgelöst und verwertet werden können. Bei Proteinen wird auch oft von biologischer Wertigkeit gesprochen.
Je höher die Bioverfügbarkeit bzw. biologische Wertigkeit eines Lebensmittels, desto besser."
|
|
|
07/14/2021, 08:03
|
|
|
Quote:
Erst 1 Stunde nach dem Training werd ich hungrig, erst dann esse ich (eine Mahlzeit am tag zur zeit) aber auch nicht wirklich viel da ich durch das Fasten schnell satt werde und den ganzen Tag über satt bleibe aber wie gesagt dauert das 2-3 Wochen, am Anfang ist man immer hungrig daher würde ich mit 16h anfangen und auf mind. 20h hoch arbeiten jedoch reichen 18h auch aus um genug autophagy zu erfahren (wenn man das so sagen kann).
Yoshinori Ohsumi hat 2016 den Wissenschafts nobelpreis erhalten, er hat die Wirkung und Wichtigkeit für unsere Gesundheit des autophagies bewiesen, leider haben das die meisten nicht mit bekommen da zeitgleich die Oscars liefen, blöder Zufall  . Logisch gesehen kann faste nur gesund sein da wir immer gefastet haben, hätten wir nie gefastet, würde eben fasten auch keine wirklichen gesundheitlichen Vorteile bieten. Und ja, wir haben auch immer auf dem Boden geschlafen und daher kann auf dem Boden schlafen nicht ungesund sein, ich schlafe seit über 1 Jahr auf dem Boden und habe keine Verspannungen, mein schlaf ist mind. genau so tief. Vielleicht kennt ihr es, nach einem Harten Tag/Workout will man wenn man Zuhause ist einfach nur auf dem Boden liegen/schlafen anstatt auf dem Bett.
Mein trainingsplan ist unterschiedlich, mal trainier ich ganzkörper, mal push/pull und mal einen 3er Split aber nie mehr als 3 Splits. Zur Zeit trainiere ich nur 2 mal die Woche, früher hab ich gerne 5 mal trainiert, musst aber aufpassen dass du regeneriert bist und dich nicht übertrainierst. Ich bin 1 Jahr bei 100kg Bankdrücken, 180kg dl und 200kg Squats hängen geblieben da ich overtrained war, jenes Jahr war komplett wastet obwohl ich alle 2 Tage trainiert habe. Falls du noch ein Anfänger bist würde ich dir raten nicht zu viel YouTube zu schauen, die Fitness influencer verdienen ihr Geld mit content und erfinden gerne "die perfekte Übung", daher ist 90% irrelevant. Die perfekte Übung gibt es nicht, aufgrund des biologischen Gesetzes der Adaption muss man jede Übung mal variieren da der reiz irgendwann abnimmt und man stagniert. Profis variieren Übungen alle 1-2 Wochen, Anfänger müssten das nur alle 2 Monate tun. Es reicht aber wenn man zb vom widegrip benchpress rüber zum closegrip bench press geht.
Hier ein paar Variationen:
Bankdrücken: close grip, wide grip, incline, dumbbell press
Kniebeugen: sumo squats, conventional squats, lunges, seated squats
Kreuzheben: sumo dl, conventional dl, romanian dl, trap bar dl, rack pulls
Zusätzlich kann man zu jeder Übung den momentum variieren zb. touch and go, dead stop etc..
Wenn du DL und Squats nicht machen möchtest ist das auch absolut in Ordnung, Frauen stehen auf dicke arme und wenn wir ehrlich sind haben wir alle wegen den Frauen angefangen. Aber rücken nicht vernachlässigen, ich finde rücken ist wichtiger als Brust und wirkt maskuliner.
Ich esse alles außer Kohlenhydrate und Zucker. Was ich immer zuhause hab sind:
Mandelmehl (als Mehl Ersatz), Mozarella, Lachs, Quark, versch. Gemüse, hähnchen.
Wenn ich Pizza mache mische ich Mandelmehl (ca. 100g) mit Quark (ca. 80g) und der Teig wird tatsächlich knusprig.
Ich bin ziemlich abgehärtet was ekel angeht, ich schmeiss meist alles in ein wok ohne zb Gemüse zu schälen oder drauf zu achten ob Stängel noch dran sind (gute Ballaststoffe) daher dauert die Zubereitung 5min. Als Nachtisch gibt es Kakao zusammen mit meinem Nährstoff-mix.
Btw seit ich auf meine Nährstoffe achte (3 Jahre) werde ich nicht krank obwohl ich im Winter leicht bekleidet Sport mache, wo andere eine Lungenentzündung kriegen würden habe ich seit 3 Jahren nichtmal Symptom erscheinungen.
@  ich würde auf Getreide komplett verzichten da alle Getreide Sorten WGA's haben (wheat Germ aggglutinin), Gluten ist ein kleiner teil davon, nicht alle Getreide Sorten haben Gluten jedoch haben alle WGA. Sehr sehr ungesund daher braucht Getreide keine Pestizide da nichtmal Insekten die Dinger fressen wollen.  zu lesen.
Soweit ich mich erinnere auch in diesen Büchern thematisiert: Natural Hygiene by H. Shelton; Wie nur die Natur uns heilen kann von dr. Karl Probst. ABER lässt man das außer acht so sieht der Ernährungsplan echt gut aus und wenn du gut damit fährst dann bleib dabei, immer noch sehr viel besser als das was der Durchschnitt isst.
Er schreibt auch das was ich oben bereits erwähnt habe und es hier von jemanden als Schwachsinn betitelt wurde:
"Im Zusammenhang mit Ernährung ist meiner Meinung nach der Begriff Bioverfügbarkeit zu nennen.
Die Bioverfügbarkeit eines Lebensmittels besagt, wie gut die Nährstoffe vom Körper herausgelöst und verwertet werden können. Bei Proteinen wird auch oft von biologischer Wertigkeit gesprochen.
Je höher die Bioverfügbarkeit bzw. biologische Wertigkeit eines Lebensmittels, desto besser."
|
Du hast die studie aber schon gelesen und verstanden oder? Die haben vor allem wissenschaftliche Evidenz für CD (celiac disease) Patiente und erwâhnen selbst am Ende:
Quote:
|
it is important to gain better insights on the effects of the consumption of these cereal grains in other groups of patients and in healthy individuals.
|
Wenn du also kein CD hast gibt es, basierend auf der verlinkten metastudie, keine wissenschaftlich belegte Evidenz, dass es auch für gesunde Mensche Probleme verursacht...
Bitte wenn du Studien verlinkst, lies sie dir auch durch und vor allem verstehe sie...
Edit:
Die schreiben übrigens auch nichts davon, dass nicht einmal Insekten das futtern wollen, sondern:
Quote:
|
Lectins are present in a variety of plants, especially in seeds, where they serve as defense mechanisms against other plants and fungi.
|
Fungi und Plants sind für mich keine Insekten, aber vielleicht habe ich in Bio auch einfach nicht aufgepasst... Man lernt ja nie aus!
Mal abgesehen davon, dass die Logik ziemlich beschränkt ist, weil Tomaten produzieren auch einen Geruch, der verschiedene Insektenarten vertreibt, ist der Geruch deswegen auch Menschen vertreibend? Es gibt auch einige nachgewiesen ungesunde Gemüsearten für Ratten, ist es deswegen auch für Menschen ungesund?
Möglich, aber einen endgültigen Nachweis gibt es erst wenn man es an Menschen nachgewiesen hat und bis dahin kann man höchstens "skeptisch sein", aber gleich die große "is böse" Keule zu schwingen ist hoch unwissenschaftlich...
|
|
|
07/14/2021, 10:12
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Kolloide Metalle wirken antibiotisch ja. Aber dieses magische "sucht sich die blöden Bakterien raus" ist natürlich gelogen, des Zeug killt wie Antibiotika alle Bakterien, auf die es trifft, bzw. terminiert den Stoffwechsel in Zellen, in die es eindringt, was auch körperfreundliche Zellen betreffen kann. Beim kollodial gelösten Metallen hat man diese Sache dazu, dass diese durch ihre Lösungsform leichter Zellwände durchdringen können, dadurch wie sie eben gelöst sind.
Zu bedenken ist, die Metallkolloide, sind tatsächlich die Schwermetalle als Reinelement, eben nur auf eine gewisse Art und Weise gelöst, solche Schwermetalle reichern sich im Körper an und entfalten nach und nach ihre giftige Wirkung auf lebendige Organismen (und sind auch nur extrem schwer bis gar nicht wieder entfernbar). Wenn man sich also genug davon in den Rachen kippt, kann man damit den größten Parasiten töten (den Menschen).
Elektrisch geladene Teilchen in Flüssigkeiten, ja schön, die habe ich selbst in Reinstwasser noch in Spuren vorhanden, wenn ich einmal in ein stilles Wasser puste, sind elektrisch geladene Teilchen drin rumschwirren, ist jetzt nichts Besonderes.
Übertriebene Keto Ernährung kann zu einer Keto Azidose (so war glaube ich der Name, schreibe aus dem Gedächtnis) führen und damit den Körper auch tatsächlich übersäuern, dazu bekommt man dadurch meist einen stechenden Mundgeruch.
Wer sich tatsächlich langfristig Keto ernährt, hat auch oft einen Energiemangel im Gehirn, da dieses nicht wirklich gut auf dem Ketonenergieträger läuft, Muskeln geht noch so.
Glukagen bleibt schon wichtig, um Adinentriphosphat gut zu ersetzen. Weniger Kalorien essen, als man verbraucht, end of Story, da ist keine Magie hinter, wie man Fett abbaut.
Thermic effect of food kann man total vernachlässigen, ebenso.
Ja, Kohlenhydrate kann man relativ weit runter fahren, Fett auf ein gewisses Limit und dann Proteinreich ernähren, aber Ketose als Dauerzustand, ist schlecht, dies lässt auch die Triglyceridwerte von deinem Blutspiegel hochfahren.
Wenn du dir vor dem Training bissel Glucose in Wasser gönnst, so schadet dies dir nicht, Lyle McDonald hat da ne recht gute Ausarbeitung zu gemacht, was möglich ist, wenn man tatsächlich maximal an Fett abbauen will, du redest hier überzogen und willst eindeutig etwas verkaufen, die Leute die dich anschreiben, wirst du wahrscheinlich langsam in ein Verkaufsgespräch führen, wie man es dir auf einem "Ich bin jetzt der Business Übermeister usw." Seminar beigebracht hat, was du so sagen sollst.
Ich schätze mal, du möchtest billigst zu produzierende Supplemente für Wucherpreise verkaufen und dies ist deine Intention von diesem Thread, willst wohl der nächste Karl Ess oder sonst wie Blender werden.
Die Silber "Quellen" meinen, des Zeug habe keine Nebenwirkungen, das ist halt eine Lüge, der Rest scheint sich frei ausgedacht geworden zu sein.
Also alles in Allem betrachtet, würde ich davon abraten, sich von dem TE beraten zu lassen, da stinkt es im Oberstübchen und das gewaltig.
Ich hab jetzt auch wenig Lust, da ein Studienbattle zu machen, bringt eh nichts, da sich hier Dinge quasi einfach so frei erfunden werden.
Die überzeugtesten Silberschlucker wurden zu Papa Schlumpf, da sich das Zeug subdermal (also im Unterhautgewebe ansammelt), der Körper versucht halt noch den Schaden zu limitieren, Resultat ist iirc eine stetige blau Färbung des Unterhautgewebes.
Edit:
Biologische Wertigkeit eines Aminosäuren Profils hat absolut gar nichts mit der sogenannten Bioverfügbarkeit zu tun. Biologische Wertigkeit bestimmt sich durch die Anteile an essentiellen Aminosäuen, da der Körper zur Verwertung alle essentiellen Aminosäuren benötigt, biologische Verfügbarkeit dagegen sagt aus, wie viel von z.B. Mineral X in Form Y ankommt z.B. MeOxid vs. MeChelat usw.
Dies lernen die meisten "Fitnesstypen" schon am Wochenendseminar, du wirkst ein wenig komisch, dass du zwei so komplett verschiedene Dinge als "identisch" bezeichnest.
|
|
|
07/14/2021, 11:16
|
|
Received Thanks: 1
|
Quote:
|
Die Steinzeit Menschen mussten das damals so machen!
Glaub mir würden die in der heutigen Zeit leben, da würde kein einziger mehr jagen gehen!
Der Steinzeit Mensch hat früher auf dem Boden geschlafen, weil es keine Betten gab!
Der Steinzeit Mensch früher musste solange Fasten weil es nichts zu essen gab!
14-18Std war ungefähr die Zeit die damals ein Jäger brauchte um was essbares zu finden!
Oder Stundenlang einem Tier hinterherlaufen um es dann zu essen!
Daher laufen die Menschen auch so gerne!
Damals MUSSTE der Steinzeitmensch so handeln, der Körper hat sich dann angepasst über die Jahrtausende!
Aber trifft nicht auf jeden Menschen zu!
Viele Menschen sterben vielleicht schon wenn die 2Mahlzeiten auslassen müssen, Blutdruck sinkt, kurz vorm Sterben etc... das bringt bei denen keine gesundheitliche Vorteile dann!
Mensch passt sich an! An alles!
Ein Steinzeitmensch von damals in der heutigen Zeit, würde wahrscheinlich den ganzen Tag 13-18Mahlzeiten verdrücken und 24std im Bett liegen bleiben!
Und womöglich am 4.Tag nicht mehr aufstehen können wegen Überessung und sterben z.b.
|
|
|
07/14/2021, 14:48
|
|
|
Meine letzten Worte hier:
Wir haben immer gefastet, daher kann fasten nur gesund sein?
Wir haben immer auf den Boden geschlafen daher kann das nur gesund sein?
Ich verstehe, dann bitte verlasse dieses Forum, denn "Wir haben noch nie in der Vergangenheit das Internet benutzt also kann es auch nicht gesund sein".
Danke und Amen!
|
|
|
07/21/2021, 02:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Meine letzten Worte hier:
Wir haben immer gefastet, daher kann fasten nur gesund sein?
Wir haben immer auf den Boden geschlafen daher kann das nur gesund sein?
Ich verstehe, dann bitte verlasse dieses Forum, denn "Wir haben noch nie in der Vergangenheit das Internet benutzt also kann es auch nicht gesund sein".
Danke und Amen!
|
Es geht darum dass unser körper es nicht anders kannte und wir uns den umständen angepasst haben und nicht anders rum, unser körperbau zb ist so dass wir auf hartem boden ohne kissen perfekt unsere arme als stütze des kopfes nutzen können.
Fasten kann nur gesund sein da unser körper anscheinend während wir nicht verdauen bestimmte prozesse effizienter ausführen konnte und da wir immer gefastet haben tritt die autophagie (nutzen bewiesen, 2016 nobel preis) halt nur während dem fasten ein da der körper keinen grund hatte dies während dem verdauen zu tun.
Irgendwann in 1.000 Jahren wird sich unser körper wohl soweit entwickeln dass wir auch während dem verdauen die autophagie nutzen da wir nie gefastet haben.
Dass das internet größtenteils nicht gut für die Psyche ist kann sich jeder denken, das problem ist dieser prozess tritt schleichend ein ohne dass man den unterschied zu vorher nicht merkt.
|
|
|
07/21/2021, 10:47
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 191
|
Solltest mal überlegen ob du nicht Heilpraktiker werden willst, gefühlt redest du 1zu1 den gleichen Stuff den meine Mom mir seit Jahren predigt.
Wer gesund sein will muss! jeden Tag 20 verschiedene Supplemente nehmen
Ich meine, man kann sich letztendlich alles einreden, ich glaube letztendlich daran, dass die Gesundheit des Körpers nur der Spiegel der geistigen Gesundheit ist & diese lässt sich nur über eine sinnvolle Ernährung gewährleisten, nicht aber jedoch durch Bodybuilding und passende Diäten die einem das Gehirn verhungern lassen.
|
|
|
07/21/2021, 11:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär
Solltest mal überlegen ob du nicht Heilpraktiker werden willst, gefühlt redest du 1zu1 den gleichen Stuff den meine Mom mir seit Jahren predigt.
Wer gesund sein will muss! jeden Tag 20 verschiedene Supplemente nehmen
Ich meine, man kann sich letztendlich alles einreden, ich glaube letztendlich daran, dass die Gesundheit des Körpers nur der Spiegel der geistigen Gesundheit ist & diese lässt sich nur über eine sinnvolle Ernährung gewährleisten, nicht aber jedoch durch Bodybuilding und passende Diäten die einem das Gehirn verhungern lassen.
|
Uns männern wird eingetrichtert dass man freundlich sein soll, man solle nachgeben und ruhig bleiben denn der klügere gibt ja nach. So staut sich über zeit extrem viel negative energie in unserem körper da wir zb aggression einfach runter schlucken und nicht physisch frei lassen was früher der fall war. Daher denke ich dass irgend eine Art von körperliche tätigkeit extrem gut für die seele ist, so kann man seine angestaute aggression/energie raus lassen.
Der Körper braucht ja überwiegend nur nährstoffe, deshalb essen wir und haben hunger. Wenn ich hungrig bin kann ich 5kcal nährstoffreiche supplements zu mir nehmen und habe dann für mehrere stunden kein Hunger. Und die autophagie beim fasten ist einfach zu op (bewiesen, 2016 nobel preis vergeben).
|
|
|
07/21/2021, 11:22
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 191
|
Quote:
Uns männern wird eingetrichtert dass man freundlich sein soll, man solle nachgeben und ruhig bleiben denn der klügere gibt ja nach. So staut sich über zeit extrem viel negative energie in unserem körper da wir zb aggression einfach runter schlucken und nicht physisch frei lassen was früher der fall war. Daher denke ich dass irgend eine Art von körperliche tätigkeit extrem gut für die seele ist, so kann man seine angestaute aggression/energie raus lassen.
Der Körper braucht ja überwiegend nur nährstoffe, deshalb essen wir und haben hunger. Wenn ich hungrig bin kann ich 5kcal nährstoffreiche supplements zu mir nehmen und habe dann für mehrere stunden kein Hunger. Und die autophagie beim fasten ist einfach zu op (bewiesen, 2016 nobel preis vergeben).
|
Vielleicht solltest du mal nach deinem Testosteron schauen lassen, wenn du noch extrem viel Aggression in dir herumträgst aber bereits aus der Pubertät raus bist. Mir reichen meine 7 mal Fitness die Woche nachm Büro um den Ausgleich zu haben, und damit meine ich weniger Bodybuilding und viel mehr Beweglichkeit & Muskelerhaltung als Ausgleich zum stundenlangen Sitzen. Ich persönlich finde aber auch geistige Auslastung ist ein mindestens genauso guter Weg seine Energie zu erschöpfen wie über Sport oder ähnliche körperliche Aktivitäten, nur machen das 99% der Menschen eben nicht. Man liest keine Bücher mehr, macht sich keine Gedanken mehr zu seiner eigenen Arbeit und schafft nichts kreatives Neues mehr. Man lässt sich nur noch berieseln durch Unterhaltung & ablenken durch die sozialen Medien. Ist ja klar, dass dann wieder anderes stark auf der Strecke bleibt.
Hunger ist auch nur in deinem Kopf. Ich habe auch längere Zeit OMAD gemacht, und bin auch gerade am Überlegen das wieder zu tun. Nur habe ich generell kein Hungergefühl, ich bin mir nicht ganz schlüssig woher das kommt, aber ich habe das Gefühl, dass es zum Teil der Meditation geschuldet ist und dem sich seinem Körper bewusster gegenüber verhalten.
|
|
|