Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gewerbe Anmeldung

Discussion on Gewerbe Anmeldung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Banette's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 73
Gewerbe Anmeldung

Moin!

Im Internet werde ich einfach nicht schlau und weiß nicht ob ich überhaupt ein Gewerbeanmelden muss oder nicht.

Situation:
Ich bin Student und leite nebenbei einen Game-Server.
Den finanziere ich momentan privat, es soll jetzt aber bald möglich sein "Spenden" zu tätigen.

Frage:
Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden, bzw. ein Einzelhandel angeben?

Ich hoffe das hat schon einer von euch gemacht und weiß, wie man da am besten vorgeht.

Liebe Grüße
Banette
Banette is offline  
Old 07/07/2021, 16:27   #2

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Wenn wir schon dabei sind würde ich auch gerne fragen ob ich unterm Steuerfreibetrag überhaupt irgendwas anmelden muss?
Elongate is offline  
Old 07/07/2021, 16:32   #3

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Banette View Post

Frage:
Wenn es rein um die Finanzierung des Betriebs geht und du keine Gewinnabsichten verfolgst, gilt es als Hobby und Liebhaberei und muss nicht angemeldet werden.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2021, 16:37   #4
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Habe irgendwo mal gelesen, wenn man Spenden entgegen nimmt und damit die fixen Kosten deckt, man aber nicht mehr einnimmt an Spenden muss man nichts anmelden.
Devsome is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2021, 17:04   #5

Banette's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 73