Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Hilfe] Gewerbe Anmeldung online

Discussion on [Hilfe] Gewerbe Anmeldung online within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

× Amin ×'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Arrow [Hilfe] Gewerbe Anmeldung online

Hallo zusammen,

Ich verkaufe Kleidung in meinem Online Shop. Ich habe seit Dienstag ca. 200€ gemacht, allerdings habe ich alle Bestellungen selbstständig storniert und den Kunden deren Geld zurück überweisen. Ich würde dies gerne ordnungsgemäß anmelden (Gewerbe), doch habe aufgrund der aktuellen Lage (Corona) keine Chance, dies in meiner Gemeindeverwaltung mit einem Sachbearbeiter zu machen. Ich soll dies online einreichen, doch habe ich dies noch nie gemacht und suche deshalb jemanden, der sich damit auskennt, vlt. sogar schon selbst ein Gewerbe angemeldet hat und ein paar Minuten Zeit hätte, mit mir den Bogen durchzugehen. Ich würde für die Hilfe einen Döner spendieren (5€).

Falls DU Zeit hast, und mir gerne dabei helfen möchtest, dann melde dich hier über PN oder am besten über Discord. Amin#7230
× Amin × is offline  
Old 04/18/2020, 23:34   #2

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Warum stornierst du die Bestellungen wenn du dein Gewerbe nachträglich hättest anmelden können? Dazu hast du sogar noch einen Freibetrag.

Bist du absolut verrückt geworden?
Special is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/18/2020, 23:44   #3

Alborzar's Avatar

Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Warum stornierst du die Bestellungen wenn du dein Gewerbe nachträglich hättest anmelden können? Dazu hast du sogar noch einen Freibetrag.

Da muss ich zustimmen. Hättest dich davor schlau gemacht ab welchen Betrag man ein Gewerbe anmelden muss. Schau doch mal auf der Seite deiner Gemeindenverwaltung nach und im Rathaus arbeiten noch Personen welche du telefonisch erreichen kannst. Ruf da auch mal an.
Alborzar is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2020, 23:49   #4

× Amin ×'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Alborzar View Post
Da muss ich zustimmen. Hättest dich davor schlau gemacht ab welchen Betrag man ein Gewerbe anmelden muss. Schau doch mal auf der Seite deiner Gemeindenverwaltung nach und im Rathaus arbeiten noch Personen welche du telefonisch erreichen kannst. Ruf da auch mal an.
Quote:

Habe ich leider nicht gewusst, hätte mich schlau machen müssen.
× Amin × is offline  
Old 04/19/2020, 11:43   #5

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Sobald man gewerblich handelt muss man ein Gewerbe anmelden, es gibt da keinen Betrag.
Der Freibetrag gilt nur für Steuern usw.
Du hast, soweit ich weiß, einen Freibetrag auf selbständiges Einkommen ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Special is offline  
Old 04/19/2020, 13:10   #6

elite*gold: 250
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Sobald man gewerblich handelt muss man ein Gewerbe anmelden, es gibt da keinen Betrag.
Der Freibetrag gilt nur für Steuern usw.
VIELEN DANK.

Quote:
Du hast, soweit ich weiß, einen Freibetrag auf selbständiges Einkommen ohne ein Gewerbe anmelden zu müssen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Dann weisst du es leider falsch
SanktPauli7 is offline  
Old 04/19/2020, 13:36   #7

× Amin ×'s Avatar

Danke für eure Infos. Hab mein Gewerbe jetzt angemeldet, und hab jetzt einfach als angemeldete Tätigkeit: Online Versandhandel, 47.91.1 (Schwerpunkt) eingetragen.
× Amin × is offline  
Thanks
1 User
Reply