Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beschwerde schreiben

Discussion on Beschwerde schreiben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 152
Received Thanks: 21
Beschwerde schreiben

Moin,

ich suche eine/n der mir helfen kann ein Beschwerde schreiben aufzusetzen gegen meine Gruppenleiter auf der Arbeit :`D

Da ich von sowas absolut keine Ahnung habe suche ich halt auf diesem Wege erstmal.
Bevor jemand fragt, ich war schon beim Betriebsrat und die haben mir geraten eine Beschwerde zu schreiben.

Meldet euch gerne per PM, soll auch nicht umsonst sein, aber gerne per PM.
saYani2k13 is offline  
Old 06/02/2021, 18:04   #2

Taylorloved's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 396
"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fühle mich ungerecht behandelt, ihr seit kacki, gebt mir mehr Geld!"

LG saYani2k13"
Taylorloved is offline  
Old 06/02/2021, 18:06   #3

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Schreib einfach eine Kündigung ist einfacher.
Elongate is offline  
Old 06/02/2021, 18:12   #4

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,302
Beleidige einfach seine fette Mutter. Klappt garantiert.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/02/2021, 18:18   #5

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Das ist jetzt kein Schreiben vom Anwalt.

Die normale Formalität ist halt erstmal der Betreff, die Anrede, die Einleitung, dass du bereits beim Betriebsrat warst und du jetzt auf Rat solch ein Schreiben verfasst, der Inhalt und der Abschluss/die Grußformel. Du kannst in den Inhalt einfach alles reinballern, was dir wichtig ist, weshalb du dich auf diesem Wege beschwerst und eventuell sogar Verbesserungsvorschläge nennen, die deine Probleme lösen könnten. Solange du beim Ton nicht ausfallend wirst, ist es nicht schlimm. Selbst auf die Rechtschreibung kommt es bei solchen Firmen überhaupt nicht an, wenn die Firma Acht auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter gibt und offen für Problemlösungen ist.

Ein Kollege von mir hatte auch eine vierseitige Beschwerde einfach vom Gefühl her geschrieben und einfach alles reingeballert, was ihn zerdrückt hat, ihm nicht gefallen hat etc. - Die Antwort auf diese Beschwerde bekam er recht schnell und man kam auf eine beidseitige Lösung. Im Endeffekt kommt es auf den Inhalt an und nicht auf die Qualität. Es ist ja kein Bewerbungsschreiben, wo auf jede Kleinigkeit geachtet wird, also bräuchtest du - denke ich - eigentlich keine Hilfe beim Schreiben. Man kann ja nichts dazuerfinden - Schreib einfach alles rein, was dir in den Sinn kommt und schick es ab.
EseTNoD is offline  
Old 06/02/2021, 19:46   #6
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
Wenn du jemand dafür bezahlen willst, eröffne einen Thread im Trading-Bereich.
Hier erhältst du mehr oder minder gute Tipps.
Toxicator is offline  
Reply