|
You last visited: Today at 13:45
Advertisement
Anonyme Bezahlungsmethode für Casual-Kunden
Discussion on Anonyme Bezahlungsmethode für Casual-Kunden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/23/2021, 08:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,713
|
Anonyme Bezahlungsmethode für Casual-Kunden
Hi,
ich suche eine unkomplizierte Bezahlmethode, bei der der Empfänger anonym bleiben kann. Typischerweise benutzt man bei sowas ja Bitcoin oder andere Cryptos.
Allerdings soll die gesuchte Bezahlmethode möglichst einsteigerfreundlich sein. Das heißt, auch eine 50-jährige Tante soll in der Lage sein innerhalb weniger Minuten Guthaben von zum Beispiel Paypal in diese Bezahlmethode umzuwandeln und dann damit an mich zu bezahlen. Ich glaube Bitcoin ist den meisten älteren Leuten schon zu kompliziert.
Vorschläge?
|
|
|
05/23/2021, 09:57
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 321
|
also wenn es darum geht das ganze von steuern zu befreien und dem finanzamt fern zu bleiben , dann ist wohl gutscheine deine einzige option , das würde auch eine 50 jährige tante verstehen wenn du ihr sagst sie soll z.b. von der und der seite eine amazon , paysafecard kaufen
sonst wie du schon sagtest crypto , was verständlicherweise wirklich schwer zu begreifen sein kann.
eine andere methode währe noch du suchst dir nen stamm exchanger , wo deine kunden an diesen zahlen und dieser dir dann BTC oder ähnliches dafür gibt
|
|
|
05/23/2021, 12:13
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Entweder das was Singleplayer™ vorgeschlagen hat oder:
Bargeld - ist das einzig wahre.
Kommt immer drauf an um welche Summen es sich handelt. Kleine Beträge unter 500€ können auch gerne in einer Grußkarte per Post verschickt werden. Sehr selten kommt es dazu, dass diese Briefe nicht ankommen. Zu 99,99% kommt jeder Brief bei dem Empfänger an. Per Einschreiben oder Nachname auch möglich, aber dann halt weniger anonym. Über den Inhalt des Briefes weißt aber dennoch niemand Bescheid.
Ansonsten könnte ich noch das hier vorschlagen:
Musst dann einmal zeigen wie das mit Western Union funktioniert und gut ist. Ist aber an sich ziemlich easy, selbst eine 50 jährige Tante würde es verstehen, wenn sie schon in der Lage ist mit Paypal umzugehen.
|
|
|
05/23/2021, 12:59
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Anonym Geld verschicken ist gar nicht so einfach in unserer durch digitalisierten Welt. Ich wäre aber sowieso sehr vorsichtig was Finanzamt und "anonym" angeht (mal ganz davon abgesehen, dass es illegal ist und daher dir hier eigentlich keiner bei helfen soll).
Ich liste dir daher bewusst nur Sachen, die Anonymität bedeuten für euch, weil die Dienstleistung z.b. "einen schlechten Ruf hat" ala Lover-Boy, Prostituierte:
Bitcoin ist natürlich ne Idee, aber schafft nicht jeder. Barzahlen ist auch nur semi-anonym immerhin seht ihr euch dabei ja. Einzige, was mir einfällt sind wirklich Gutscheine und Paysafecards. E-Gold wäre auch einigermaßen anonym.
Geld per Post verschicken ist in der Theorie möglich. In der Praxis streikt da die Post aber. Denn es ist laut Post AGBs nicht erlaubt öfter und/oder hohe Beträge per Post zu verschicken. Im worst Case kommt der Brief wieder zurück.
Es gibt noch "Barzahlen" als Möglichkeit. Da geht die betroffene Person einfach in die nächste Post o.ä. zeigt da den QR-Code, den sie von dir bekommen hat und zahlt das Geld dann dort bar.
|
|
|
05/23/2021, 14:39
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Also 100% anonym wird nicht funktionieren. Zahlungsanbieter werden irgendeine Art von Verifizierung verlangen. Wenn es dir schon reicht anonym von deinem Gegenüber zu sein und du eine Gewerbeanmeldung hast (Kleingewerbetreibende reicht), dann kann ich dir CopeCart empfehlen.
Ich nutze CopeCart schon seit der Early-Stage und war immer zufrieden. CopeCart funktioniert technisch so, dass der Kunde das Produkt bei CopeCart kauft und CopeCart dann bei dir kauft. Bedeutet, du könntest unter einem PEN-Namen handeln. CopeCart benötigt trotzdem deine volle Identität, wird diese aber so nicht rausgeben.
|
|
|
05/24/2021, 13:42
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Special
[..] CopeCart benötigt trotzdem deine volle Identität, wird diese aber so nicht rausgeben.
|
- bis zu dem Zeitpunkt, bis sie es tun.
|
|
|
05/24/2021, 18:27
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by labiq_sf2020
- bis zu dem Zeitpunkt, bis sie es tun.
|
Tun Sie grundsätzlich nicht wenn du nichts absurd illegales tust.
Wenn du so etwas illegales geschäftlich verfolgst brauchst du keine normale Zahlungsalternative sondern eine neue Zielgruppe die mit Bitcoins zahlen kann.
|
|
|
05/25/2021, 15:42
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 345
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Bitcoin ist natürlich ne Idee, aber schafft nicht jeder. Barzahlen ist auch nur semi-anonym immerhin seht ihr euch dabei ja. Einzige, was mir einfällt sind wirklich Gutscheine und Paysafecards. E-Gold wäre auch einigermaßen anonym.
|
wenn du mit bitcoin zahlst kannste genauso gut direkt mit paypal zahlen lol. macht kein unterschied.
monero wäre eine bessere option.
|
|
|
05/25/2021, 15:44
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,550
|
Am Besten sind die PayPal-Moneypools. Keine Ahnung, ich hatte zwar noch nie Probleme damit, kenne auch so gut wie keinen der Probleme damit hatte, aber kann ja mal sein das da was passieren kann. Wobei ich sagen muss, zuletzt erinnere ich mich, dass ich ca 2,5k€ gesammelt hab dadurch und das wirklich reibungslos, problemlos und anonym für jeden "käufer".
Erstelle dir einen MoneyPool und gut ist. Sie überweist da mit ihrem PayPal-Konto rein und finito bandito.
|
|
|
 |