Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mitarbeiter einstellen

Discussion on Mitarbeiter einstellen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Mitarbeiter einstellen

Guten Morgen EPVP

ich bin schon seit paar Tagen dabei Google zu durchforsten. Es geht darum das mein Geschäftspartner und ich eine UG gegründet haben und uns gerne Hilfe holen würden. Im Sinne von Freiwilligen. Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit Leute sozusagen einzustellen ohne denen Gehalt zahlen zu müssen und ohne die Binden zu müssen? Es geht in dem Tätigkeitsbereich nur um Support Aufgaben. Wäre Super wenn ihr mir weiterhelfen würdet weil Google kann es schon nicht mehr haha

Mit freundlichen Grüßen
Tricey
Tricey is offline  
Old 05/09/2021, 12:01   #2
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Merkst du was?
Leute einstellen wollen, aber kein Gehalt zahlen wollen?

Geh doch irgendwo dann kostenlos arbeiten.

Naja, deine TBMs sprechen auch für sich.
SanktPauli7 is offline  
Thanks
7 Users
Old 05/09/2021, 12:02   #3

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Auf dieser kannst Du Dich diesbezüglich erkundigen.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 12:03   #4
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Guten Morgen EPVP

ich bin schon seit paar Tagen dabei Google zu durchforsten. Es geht darum das mein Geschäftspartner und ich eine UG gegründet haben und uns gerne Hilfe holen würden. Im Sinne von Freiwilligen. Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit Leute sozusagen einzustellen ohne denen Gehalt zahlen zu müssen und ohne die Binden zu müssen? Es geht in dem Tätigkeitsbereich nur um Support Aufgaben. Wäre Super wenn ihr mir weiterhelfen würdet weil Google kann es schon nicht mehr haha

Mit freundlichen Grüßen
Tricey
Was tut ihr denn? Oftmals kann man solche Probleme durch Automatisierung lösen.
Shadow992 is offline  
Old 05/09/2021, 13:26   #5
 
Speeechless's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 2,403
Received Thanks: 545
Praktikanten.
Speeechless is offline  
Old 05/09/2021, 13:38   #6


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Merkst du was?
Leute einstellen wollen, aber kein Gehalt zahlen wollen?

Geh doch irgendwo dann kostenlos arbeiten.

Naja, deine TBMs sprechen auch für sich.
Nichtmal wissen worum es genau geht aber direkt große fresse haben das sind mir die liebsten. Dein Verhalten spricht für sich.

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Was tut ihr denn? Oftmals kann man solche Probleme durch Automatisierung lösen.
Geht eher in die Richtung Tickets beantworten von Produkten von uns. Wird denke ich schwer das ganze zu automatisieren.
Tricey is offline  
Old 05/09/2021, 14:08   #7
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Nichtmal wissen worum es genau geht aber direkt große fresse haben das sind mir die liebsten. Dein Verhalten spricht für sich.



Geht eher in die Richtung Tickets beantworten von Produkten von uns. Wird denke ich schwer das ganze zu automatisieren.
Naja das kommt jetzt ein klein wenig drauf an, KI kann heutzutage ja schon einiges.
Aber ja eine volle Automatisierung wird da natürlich schwer, das stimmt. Vielleicht helfen aber ja schon umfangreichere FAQs? Oder Erklärvideos, die man im Worst-Case einfach kurz antworten kann?

Was verkauft ihr denn genau?
Shadow992 is offline  
Old 05/09/2021, 14:09   #8


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Naja das kommt jetzt ein klein wenig drauf an, KI kann heutzutage ja schon einiges.
Aber ja eine volle Automatisierung wird da natürlich schwer, das stimmt. Vielleicht helfen aber ja schon umfangreichere FAQs? Oder Erklärvideos, die man im Worst-Case einfach kurz antworten kann?

Was verkauft ihr denn genau?
Wir bauen ein Hosting unternehmen auf. Mit verschiedenen Dienstleistungen.
Tricey is offline  
Old 05/09/2021, 14:42   #9
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Wir bauen ein Hosting unternehmen auf. Mit verschiedenen Dienstleistungen.
Dann sollten es umfangreiche FAQs mit eventuellen Vorschlägen beim Ticket-Erstellen echt tun.

Also etwas ala der User gibt ein "Hey wie kann ich mein Passwort ändern wenn ich es vergessen habe im vServer?" Und dann wird dem User 2-3 FAQ einträge vorgeschlagen während er schreibt und angezeigt. Überlegt euch das wirklich mal, kann Sinn machen und ist jetzt auch kein Hexenwerk das zu bauen.

Ansonsten sind Praktikanten natürlich eine Möglichkeit, aber vergesst nicht, dass Praktikanten auch der Sozialversicherungspflicht unterliegen, etc. Das heißt 100% kostenlos sind die für euch nicht, auch wenn das immer so wirkt von außen betrachtet.

Ehrenamt könnt ihr auch knicken, das ist ohne einen Verein oder sonstige gemeinnützige Gesellschaft in Deutschland nicht anerkannt und damit auf dem Niveau von Praktikum, was versichert werden muss.

Es gibt tatsächlich aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten da legal Leute ran zu holen:

1. Sucht euch Freelancer, die euch zusichern, dass sie keine Rechnungen stellen o.ä. Bei denen müsst nämlich nicht ihr euch als Auftraggeber um Versicherungen kümmern, sondern sie selbst. Das heißt aufm Blattpapier ists für euch kostenlos und für die "Erfahrung/Partner" sammeln. Aber um ehrlich zu sein passiert so etwas normalerweise nur, wenn der Freelancer echt was lernen kann und auch nur das was er möchte. Die Chancen sehe ich bei Hosting Support nahe 0...

2. Praktikum, vor allem Schülerpraktikums...

Aber in der Summe beides meeeh...

Ich würde an eurer Stelle echt den Weg der höchstmöglichen Automatisierung gehen. Anders habt ihr in dem Bereich sowieso als frischer Hoster kaum Überlebenschancen.
Oder halt doch "irgendwie" Leute inoffiziell reinholen, die Bock auf bisschen Support haben. Dann solltet ihr euch aber auch bewusst sein, dass ihr möglichst so tut als gäbe es die Person nicht, sonst pinkelt euch der Staat schnell ans Bein ala Sozialversicherungspflicht etc.

Wir können auch gerne mal gemeinsam drüber schauen wenn ihr wollt, vielleicht fallen uns ja gemeinsam Lösungen ein für das Problem.

Edit:
Anmerkung: Wenn das Praktikum natürlich nicht 40h/Woche passiert sondern max 20 o.ä. und der Typ Student/Schüler ist können die Versicherungsbeiträge & Co unter Umständen natürlich entfallen. Aber das sind dann natürlich alles auch nur kurzfristige Lösungen, weil so Sachen meistens an Ner maximalen Zeit von 3 Monate gebunden sind, usw.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 14:47   #10




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 456
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,611
Received Thanks: 2,270
Ich würde mir einfach einen jemand ranholen, ihn auf 450€-Minijob Basis arbeiten lassen und gut ist. Gönnt ihm auch sein Taschengeld damit er eure Arbeit auch mit Herz macht und ihr euch keine Gedanken machen müsst, ob er überhaupt arbeitet. Der Unterschied zwischen "Geld bekommen und arbeiten" und "Kein Geld bekommen und arbeiten" ist sehr stark. Deshalb, gib ihm Taschengeld, hol dir einen Studenten/Schüler oder sonst was und gut ist die Sache.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/09/2021, 14:49   #11


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Dann sollten es umfangreiche FAQs mit eventuellen Vorschlägen beim Ticket-Erstellen echt tun.

Also etwas ala der User gibt ein "Hey wie kann ich mein Passwort ändern wenn ich es vergessen habe im vServer?" Und dann wird dem User 2-3 FAQ einträge vorgeschlagen während er schreibt und angezeigt. Überlegt euch das wirklich mal, kann Sinn machen und ist jetzt auch kein Hexenwerk das zu bauen.

Ansonsten sind Praktikanten natürlich eine Möglichkeit, aber vergesst nicht, dass Praktikanten auch der Sozialversicherungspflicht unterliegen, etc. Das heißt 100% kostenlos sind die für euch nicht, auch wenn das immer so wirkt von außen betrachtet.

Ehrenamt könnt ihr auch knicken, das ist ohne einen Verein oder sonstige gemeinnützige Gesellschaft in Deutschland nicht anerkannt und damit auf dem Niveau von Praktikum, was versichert werden muss.

Es gibt tatsächlich aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten da legal Leute ran zu holen:

1. Sucht euch Freelancer, die euch zusichern, dass sie keine Rechnungen stellen o.ä. Bei denen müsst nämlich nicht ihr euch als Auftraggeber um Versicherungen kümmern, sondern sie selbst. Das heißt aufm Blattpapier ists für euch kostenlos und für die "Erfahrung/Partner" sammeln. Aber um ehrlich zu sein passiert so etwas normalerweise nur, wenn der Freelancer echt was lernen kann und auch nur das was er möchte. Die Chancen sehe ich bei Hosting Support nahe 0...

2. Praktikum, vor allem Schülerpraktikums...

Aber in der Summe beides meeeh...

Ich würde an eurer Stelle echt den Weg der höchstmöglichen Automatisierung gehen. Anders habt ihr in dem Bereich sowieso als frischer Hoster kaum Überlebenschancen.
Oder halt doch "irgendwie" Leute inoffiziell reinholen, die Bock auf bisschen Support haben. Dann solltet ihr euch aber auch bewusst sein, dass ihr möglichst so tut als gäbe es die Person nicht, sonst pinkelt euch der Staat schnell ans Bein ala Sozialversicherungspflicht etc.

Wir können auch gerne mal gemeinsam drüber schauen wenn ihr wollt, vielleicht fallen uns ja gemeinsam Lösungen ein für das Problem.
Danke für deine Antwort und das du uns deine Hilfe anbietest. Gerne können ja wenn du Zeit hast heute Abend mal im Discord oder Teamspeal schnacken. Bin derzeitig noch unterwegs würde mich später aber melden falls das okay ist.

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Ich würde mir einfach einen jemand ranholen, ihn auf 450€-Minijob Basis arbeiten lassen und gut ist. Gönnt ihm auch sein Taschengeld damit er eure Arbeit auch mit Herz macht und ihr euch keine Gedanken machen müsst, ob er überhaupt arbeitet. Der Unterschied zwischen "Geld bekommen und arbeiten" und "Kein Geld bekommen und arbeiten" ist sehr stark. Deshalb, gib ihm Taschengeld, hol dir einen Studenten/Schüler oder sonst was und gut ist die Sache.
Ja natürlich würden wir wenn wir könnten auch jemanden das Geld geben. Jedoch ist es schwer bei einem Stammkapital von 4000€ und Fixkosten von fast 400€ im Monat jemand noch auf 450€ anzustellen.
Tricey is offline  
Old 05/09/2021, 14:51   #12
 
.YANOSH's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2014
Posts: 346
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Ich würde mir einfach einen jemand ranholen, ihn auf 450€-Minijob Basis arbeiten lassen und gut ist. Gönnt ihm auch sein Taschengeld damit er eure Arbeit auch mit Herz macht und ihr euch keine Gedanken machen müsst, ob er überhaupt arbeitet. Der Unterschied zwischen "Geld bekommen und arbeiten" und "Kein Geld bekommen und arbeiten" ist sehr stark. Deshalb, gib ihm Taschengeld, hol dir einen Studenten/Schüler oder sonst was und gut ist die Sache.
Kann ich nur so unterschreiben die Aussage.
.YANOSH is offline  
Old 05/09/2021, 14:55   #13




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 456
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,611
Received Thanks: 2,270
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Danke für deine Antwort und das du uns deine Hilfe anbietest. Gerne können ja wenn du Zeit hast heute Abend mal im Discord oder Teamspeal schnacken. Bin derzeitig noch unterwegs würde mich später aber melden falls das okay ist.

Ja natürlich würden wir wenn wir könnten auch jemanden das Geld geben. Jedoch ist es schwer bei einem Stammkapital von 4000€ und Fixkosten von fast 400€ im Monat jemand noch auf 450€ anzustellen.
Ok, dann wie gesagt, schnappt euch einen Schüler/Student, gibt ihm einfach 10€ an den Tagen wo er "fleißig" gearbeitet hat und gut ist. Hallo? Du hast ein Unternehmen gegründet, egal ob 4000€ Kapital, 400€ Fixkosten oder sonst was, du musst halt dafür grade stehen diggi

Schnapp ihn dir, gib ihm 10€ für die Tage wo es viel Arbeit gab und versichere ihn durch einen Arbeitsvertrag das er bei dir gut aufgehoben ist, nen Arbeitszeugnis am Ende ausgestellt bekommt und und und. Da bleibt jeder, mach dir kein Kopf. Hol die Junkies von der Straße runter.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/09/2021, 15:02   #14
 
.YANOSH's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2014
Posts: 346
Received Thanks: 301
Oder ansonsten erstmal selbst noch mit drum kümmern(musste ich Anfangs auch). Freunde oder Familie fragen ob sie aushelfen wenn es etwas zu viel wird usw. Gibt da genug Möglichkeiten aber dir sollte halt von Anfang an klar sein, dass die Selbstständigkeit nicht grad einfach ist - vorallem am Anfang, der Name sagt es schon.
.YANOSH is offline  
Old 05/09/2021, 15:05   #15


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by .YANOSH View Post
Oder ansonsten erstmal selbst noch mit drum kümmern(musste ich Anfangs auch). Freunde oder Familie fragen ob sie aushelfen wenn es etwas zu viel wird usw. Gibt da genug Möglichkeiten aber dir sollte halt von Anfang an klar sein, dass die Selbstständigkeit nicht grad einfach ist - vorallem am Anfang, der Name sagt es schon.
Haha ja das war uns schon klar das es nicht einfach wird und am Anfang werden wir uns auch selber drum kümmern. Wollte mich nur im Vorhinein schonmal informieren wie man das irgendwann macht auch zwecks Techniker etc.
Tricey is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der "Wir suchen Mitarbeiter" / "Ich biete mich als Mitarbeiter an"" Thread
09/29/2010 - WoW Private Server - 371 Replies
Da öfters neue Threads aufgemacht werden wo Server nach GM´s suchen und umgekehrt wird der Thread hier dienen alle zusammen zu fassen. Ganz nach dem Vorbild von: http://www.elitepvpers.com/forum/wow-pserver-hosti ng/97122-der-ich-suche-biete-einen-server-thread.h tml Viel Glück auf eurer Suche.



All times are GMT +2. The time now is 15:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.