Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mitarbeiter einstellen

Discussion on Mitarbeiter einstellen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/09/2021, 15:07   #16
 
.YANOSH's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2014
Posts: 346
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Haha ja das war uns schon klar das es nicht einfach wird und am Anfang werden wir uns auch selber drum kümmern. Wollte mich nur im Vorhinein schonmal informieren wie man das irgendwann macht auch zwecks Techniker etc.
Ein Techniker der umsonst arbeitet? Wird schwer, denke fast unmöglich aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten was ihr auch machen könnt, wie weiter oben schon mal erwähnt wurde - Holt euch Praktikanten.
.YANOSH is offline  
Old 05/09/2021, 15:09   #17


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by .YANOSH View Post
Ein Techniker der umsonst arbeitet? Wird schwer, denke fast unmöglich aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten was ihr auch machen könnt, wie weiter oben schon mal erwähnt wurde - Holt euch Praktikanten.
Ist kein „Fremder“ Techniker sondern ein Kollege von mir der sich das ganze Wissen angeeignet hat. Ja danke schonmal für die ganzen Tipps werde das mal mit meinem Geschäftspartner absprechen.
Tricey is offline  
Old 05/09/2021, 15:10   #18




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Also, wir sind ein Bauunternehmen und ich bin im Büro tätig.

Wir haben Techniker die auf Abruf vorbei kommen (teuer)
Wir haben kleine engagierte Mitarbeiter im Jahre von 20-30 die alle anderen Arbeiten bei uns im Büro erledigen, sprich, Pakete annehmen, auspacken, aufbauen, Müll entsorgen, wenn was gebraucht wird, kaufen die es, Autoaufbereitung, KFZ-Mechatroniker arbeiten etc. (doppelter Gehalt)
Wir haben eine an der Empfangstheke (normaler Gehalt)
Wir haben meinen Kollegen und mich, wir sind die Heads der Firma(en) und leiten alles (doppelter Gehalt á Kopf)

An Lohn schicken wir schon jeden Monat 500.000€ an unsere Mitarbeiter, 200.000€ gehen an Krankenkassen raus, links rechts Kosten, etc. sind wir bei knapp über 1.000.000€ im Monat was an Personal + Krimskrams raus geht. Sind halt noch eine GmbH nicht vergessen.

Aber das ist halt relativ großumfänglich und sehr grob gesagt, zu einfach gedacht. Schließlich brauchst du erst mal nur dich selber, dann kannst du in 1-2 Jahren schauen ob du dir da jemand anderes holst oder nicht. Chill dich erst mal und bau dich auf.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 15:12   #19

 
elite*gold: 484
Join Date: Mar 2013
Posts: 446
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Merkst du was?
Leute einstellen wollen, aber kein Gehalt zahlen wollen?

Geh doch irgendwo dann kostenlos arbeiten.

Naja, deine TBMs sprechen auch für sich.
Die Kernaussage trifft dennoch zu.
Es sind doch eure Produkte, warum macht ihr das nicht selbst?
Vorallem, weil ihr ja kein Geld habt um jemanden bezahlen zu wollen.
k11x is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 15:13   #20
 
.YANOSH's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2014
Posts: 346
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Ist kein „Fremder“ Techniker sondern ein Kollege von mir der sich das ganze Wissen angeeignet hat. Ja danke schonmal für die ganzen Tipps werde das mal mit meinem Geschäftspartner absprechen.
Ah okay, sehr gut.

Quote:
Originally Posted by k11x View Post
Die Kernaussage trifft dennoch zu.
Es sind doch eure Produkte, warum macht ihr das nicht selbst?
Vorallem, weil ihr ja kein Geld habt um jemanden bezahlen zu wollen.
Glaube er hatte nirgends gesagt, dass sie nicht zahlen wollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie zahlen, können aber nicht da zu wenig Geld vorhanden ist.
.YANOSH is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 15:19   #21

 
elite*gold: 484
Join Date: Mar 2013
Posts: 446
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by .YANOSH View Post
Glaube er hatte nirgends gesagt, dass sie nicht zahlen wollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie zahlen, können aber nicht da zu wenig Geld vorhanden ist.
Quote:
Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit Leute sozusagen einzustellen ohne denen Gehalt zahlen zu müssen und ohne die Binden zu müssen?
Schwierig. An sich ist der Satz schon sehr eckelhaft und unvorteilhaft.
Entweder 'n Praktikanten ran holen, oder euch Harzer holen, denen 80€ abdrücken jeden Monat, damit die weiter Leistungen bekommen und den rest Schwarz bezahlen.
k11x is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 15:21   #22
 
.YANOSH's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2014
Posts: 346
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by k11x View Post
Schwierig. An sich ist der Satz schon sehr eckelhaft und unvorteilhaft.
Entweder 'n Praktikanten ran holen, oder euch Harzer holen, denen 80€ abdrücken jeden Monat, damit die weiter Leistungen bekommen und den rest Schwarz bezahlen.
Ja richtig, aber ein oder zwei Beiträge drunter hatte er ja gesagt, dass sie gar nicht so viel Geld zur Verfügung haben um jemanden zu bezahlen. Klingt für mich dann erstmal so, als wollten sie zahlen aber können nicht.
.YANOSH is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 15:23   #23


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by .YANOSH View Post
Ah okay, sehr gut.



Glaube er hatte nirgends gesagt, dass sie nicht zahlen wollen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie zahlen, können aber nicht da zu wenig Geld vorhanden ist.
Richtig. Wenn wir könnten vom Geld her würden wir unsere Mitarbeiter bezahlen. Möchten niemanden ausbeuten wenn wir das Geld hätten.
Tricey is offline  
Old 05/09/2021, 20:45   #24
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Richtig. Wenn wir könnten vom Geld her würden wir unsere Mitarbeiter bezahlen. Möchten niemanden ausbeuten wenn wir das Geld hätten.
So oder so läuft doch auf das selbe hinaus?
Wenn ich merke, dass ich keinen zahlen kann würde ich auch nicht auf die Idee kommen jemanden einzustellen.
SanktPauli7 is offline  
Old 05/09/2021, 20:57   #25


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
So oder so läuft doch auf das selbe hinaus?
Wenn ich merke, dass ich keinen zahlen kann würde ich auch nicht auf die Idee kommen jemanden einzustellen.
Nicht böse gemeint aber ich glaube du bist auf dem falschen Weg Meinte eher mit Leute anstellen auf Freiwilligen Basis. Ohne das die an irgendwas gebunden sind. Blödes Beispiel weiß ich selber aber meinte das eher wie bei einem Game Projekt dort bewerben sich ja auch supporter auf freiwilliger Basis und fest angestellt zu sein.
Tricey is offline  
Old 05/09/2021, 21:39   #26
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Die Frage stellt sich: Wieso sollte Person X für dich/ein Unternehmen arbeiten, was ihm nichts anbietet? Person X könnte viel besseres mit seiner Zeit anfangen wie zum Beispiel nichts tun. Weniger Fleiß, gleiches Gehalt.

Letztendlich sollte dir als Selbstständiger bewusst sein, dass du entweder durch zusätzliche Kosten deine Arbeit reduzieren kannst oder es selber in die Hand nehmen musst. Falls du kein Geld hast für einen Mitarbeiter, so musst du selber den Support spielen - falls kein Live-Chat möglich ist, entsprechend per E-Mail Support, wobei das bei einem Hosting-Server, der seriös und groß wirken möchte eigentlich ein Muss ist.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2021, 22:23   #27
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Die Frage stellt sich: Wieso sollte Person X für dich/ein Unternehmen arbeiten, was ihm nichts anbietet? Person X könnte viel besseres mit seiner Zeit anfangen wie zum Beispiel nichts tun. Weniger Fleiß, gleiches Gehalt.

Letztendlich sollte dir als Selbstständiger bewusst sein, dass du entweder durch zusätzliche Kosten deine Arbeit reduzieren kannst oder es selber in die Hand nehmen musst. Falls du kein Geld hast für einen Mitarbeiter, so musst du selber den Support spielen - falls kein Live-Chat möglich ist, entsprechend per E-Mail Support, wobei das bei einem Hosting-Server, der seriös und groß wirken möchte eigentlich ein Muss ist.
Auf den Punkt getroffen, der TE würde selber auch nicht irgendwo kostenlos arbeiten :/.
SanktPauli7 is offline  
Old 05/10/2021, 02:36   #28
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Nur weil ihr nicht kostenlos arbeiten wollt, heißt das doch nicht, dass es niemand will?

Schaut euch Github an, schaut euch die Moderatoren hier an, schaut euch Ehrenämtler an.

Es gibt viele Leute, die für 0€ arbeiten...
Ist halt auch ein bisschen ironisch, wenn ein Mod hier sagt: "Warum sollte jemand umsonst im Support arbeiten?"
Und dann selbst im Prinzip Support und Putzfee hier im Forum für 0€ ist...

Es gibt immer Leute und es wird auch immer Leute geben, die einfach mal Bock darauf haben etwas ohne Verpflichtung auszuprobieren oder zu lernen. Klar findet man die nicht an jeder Straßenecke, aber es gibt trotzdem mehr als 3 davon in ganz Deutschland.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2021, 10:57   #29


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Die Frage stellt sich: Wieso sollte Person X für dich/ein Unternehmen arbeiten, was ihm nichts anbietet? Person X könnte viel besseres mit seiner Zeit anfangen wie zum Beispiel nichts tun. Weniger Fleiß, gleiches Gehalt.

Letztendlich sollte dir als Selbstständiger bewusst sein, dass du entweder durch zusätzliche Kosten deine Arbeit reduzieren kannst oder es selber in die Hand nehmen musst. Falls du kein Geld hast für einen Mitarbeiter, so musst du selber den Support spielen - falls kein Live-Chat möglich ist, entsprechend per E-Mail Support, wobei das bei einem Hosting-Server, der seriös und groß wirken möchte eigentlich ein Muss ist.
So wie Shadow das schon erwähnt hatte. Es gibt auch Leute die das Hobby mäßig Freiwillig machen. Wie z.B. du, du bist auch hier Moderator und hast bestimmt keine Festanstellung. Weil es dir Spaßmacht die Aufgaben zu erledigen die man als Moderator hat und andersrum gibt es auch Leute die Spaß dran haben in einem Hosting Unternehmen zu helfen.
Tricey is offline  
Old 05/10/2021, 11:01   #30
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,435
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Merkst du was?
Leute einstellen wollen, aber kein Gehalt zahlen wollen?

Geh doch irgendwo dann kostenlos arbeiten.

Naja, deine TBMs sprechen auch für sich.
Das beste daran ist, das man in dem TBMs sogar sieht welche Firma es ist

An den TE: Du kannst einen "individuellen" Vertrag mit Leuten die kostenlos für dich arbeiten sollen erstellen.. Aber siehe -> Ehrenamtsvertrag
Cano36. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der "Wir suchen Mitarbeiter" / "Ich biete mich als Mitarbeiter an"" Thread
09/29/2010 - WoW Private Server - 371 Replies
Da öfters neue Threads aufgemacht werden wo Server nach GM´s suchen und umgekehrt wird der Thread hier dienen alle zusammen zu fassen. Ganz nach dem Vorbild von: http://www.elitepvpers.com/forum/wow-pserver-hosti ng/97122-der-ich-suche-biete-einen-server-thread.h tml Viel Glück auf eurer Suche.



All times are GMT +2. The time now is 05:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.