Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


IPTV - Lohnt es sich oder doch Quatsch?

Discussion on IPTV - Lohnt es sich oder doch Quatsch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 95
Received Thanks: 14
IPTV - Lohnt es sich oder doch Quatsch?

Guten Tag alle zusammen,

ich habe mich seit mehreren Tagen nun mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das, was ich hier zu im Forum finde, bringt mich auf kein grünen Zweig, leider.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen licht dorthin zu bringen, wo es dunkel ist.

•Was IP TV ist und das es öfters illegal ist, ist mir klar. Meine Fragen wären zumal worauf sollte man bei so einer Box achten? (großer Speicher, wichtige Anschlüsse)
•Vielleicht hat ja hier auch jemand eine Box & kann diese empfehlen?
•Auch frage ich mich, bei diesen heruntergeladen Sachen muss man da aufpassen wegen vieren?
•Geht auf "jeder" Box Netflix, Sky, Prime usw.?
•Ist das Betriebssystem was auf der Box ist wichtig?

Wäre schön sich über all dieses Sachen mal austauschen zu können
CaP0rN is offline  
Old 05/03/2021, 21:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 98
Received Thanks: 8
Hallo,

1. Ich habe IPTV auf der *** laufen.

2. IPTV läuft auf allem, Handy, Tablet, Xbox, Nvidia shield, Enigma Receiver usw usf...

3. Was meinst du mit "Sachen die man runterladen kann?

4 Diese Frage verstehe ich nicht. Ich dachte du weißt was IPTV ist?

5. Nein
zuhauseim is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2021, 21:43   #3
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,172
Received Thanks: 5,284
So wie du deine Fragen stellst, muss man eigentlich auch so antworten:

Quote:
Originally Posted by CaP0rN View Post
Guten Tag alle zusammen,

ich habe mich seit mehreren Tagen nun mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das, was ich hier zu im Forum finde, bringt mich auf kein grünen Zweig, leider.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen licht dorthin zu bringen, wo es dunkel ist.

•Was IP TV ist und das es öfters illegal ist, ist mir klar. Meine Fragen wären zumal worauf sollte man bei so einer Box achten? (großer Speicher, wichtige Anschlüsse)
Dass es zu deinen Anforderungen passt.
•Vielleicht hat ja hier auch jemand eine Box & kann diese empfehlen?
Kommt auf deine Anforderungen an. Ich kann dir jetzt auch eine PS5 empfehlen, wenn du aber XBOX only Spiele spielen willst, wäre die Empfehlung voll fürn Arsch.
•Auch frage ich mich, bei diesen heruntergeladen Sachen muss man da aufpassen wegen vieren?
Das musst du wissen, ob du da aufpassen willst oder nicht und obs nach einer Risiko-Chancen Abwägung das Wert ist das mehr oder weniger drauf zu achten. Ist wie beim Sex. Da die Frage zu stellen "Muss ich da aufpassen zwecks Schwangerschaft?" kann nur genau dieselbe Antwort liefern wie hier: "Kommt drauf an was du willst und welche Mittel du dagegen einrichtest bzw. 'wie schlimm' eine Schwangerschaft wäre".
•Geht auf "jeder" Box Netflix, Sky, Prime usw.?
Nein, aber ohne genauere Definition was "eine Box" ist, ist die Frage auch leicht... Naja nicht so intelligent... Denn auf einer Schubox wird Netflix nicht laufen... Aber selbst wenn du es weiter einschränkst ala "TV-Box" bzw. "PC" ist die Antwort ganz klar: Nein, es läuft nicht alles auf allem.
•Ist das Betriebssystem was auf der Box ist wichtig?
Kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du ein Handy hast und da die Frage stellst: "Ist das Betriebssystem da wichtig?". Dann kann eine valide Antwort sein: "Nein telefonieren kann man mit allen". Aber wenn du Android-Features o.ä. willst, ist die Frage und die Antwort natürlich schon wichtig. Dafür musst du uns aber erst einmal sagen was deine Anforderungen und Ziele sind.

Wäre schön sich über all dieses Sachen mal austauschen zu können
Shadow992 is online now  
Old 05/03/2021, 21:48   #4
 
elite*gold: 319
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,942
Received Thanks: 384
Wenn du eines der moderneren Fernseher hast (Smart TV), dann brauchst du nicht einmal eine Box.

Dafür gibt es eine App, die jetzt zwar nicht mehr im Market erhältlich ist, aber dafür per USB sehr einfach auf den TV draufgeladen werden kann.

Es gibt verschiedene Anbieter mit verschiedener Qualität.
Ich hatte vor zwei Jahren einen Anbieter bei dem ich im Jahr 90€ gezahlt habe aber dafür sehr gut Qualität und nahezu alle Sender (weltweit) anschauen konnte. Nebenbei hatte ich auch viele Filme die bereits "gedownloaded" waren und konnte diese problemlos anschauen. Neben den normalen Fillmen, hatte ich auch Amazon und Netflix Filme sowie Serien zur Verfügung.

Seit einem halben Jahr bin ich bei einem billigeren Anbieter und zahle jährlich umgerechnet nur 20€. Das macht sich aber leider auch bei der Qualität bemerkbar.
Filme sowie Serien werden zwar regelmäßig geupdated und haben eine gute Qualität, jedoch sind des öfteren einige Sender nicht direkt erreichbar.

Mein Fazit:
IPTV lohnt sich für mich allemal, da sowohl ich als auch meine Familie das eigentlich täglich benutzt. Seien es die HD Kanäle, Bundesliga Sky oder ausländische Kanäle.
Nach Ende des jetzigen Abos werde ich auch wieder auf ein etwas qualitativeren Anbieter wechseln.


E: Falls es nicht das war, was du meintest, lies meine Beurteilung trd, habe mir mühe gegeben :P
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2021, 09:21   #5
Der nette Mann
 
elite*gold: 1001
Join Date: Apr 2008
Posts: 3,725
Received Thanks: 3,602
Ihr könnt euch hier gerne über legale IPTV Anbieter unterhalten, alles andere verstößt gegen die Forenregeln.

Quote:
Das Posten oder Anfragen von Warez (gecrackter Software, Keygens etc.) ist verboten.
Toxicator is online now  
Old 05/04/2021, 16:59   #6
 
elite*gold: 319
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,942
Received Thanks: 384
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Ihr könnt euch hier gerne über legale IPTV Anbieter unterhalten, alles andere verstößt gegen die Forenregeln.
Weder frägt hier jemand nach Warez noch wird es angeboten. Im Grunde sollte es egal sein ob wir über etwas diskutieren das legal bzw. illegal ist. Solange es im richtigen Maß ausdiskutiert wird.

Wäre im Grunde das gleiche wie wenn wir uns über einen Mordfall unterhalten oder über illegale Drogen wie im anderen Thread.

Solange nicht danach gefragt oder es angeboten wird, sollte es wohl kein Problem sein.
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2021, 17:40   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 2,869
Received Thanks: 1,458
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Weder frägt hier jemand nach Warez noch wird es angeboten. Im Grunde sollte es egal sein ob wir über etwas diskutieren das legal bzw. illegal ist. Solange es im richtigen Maß ausdiskutiert wird.

Wäre im Grunde das gleiche wie wenn wir uns über einen Mordfall unterhalten oder über illegale Drogen wie im anderen Thread.

Solange nicht danach gefragt oder es angeboten wird, sollte es wohl kein Problem sein.
Im Drogen Chit-Chat wird aber nicht öffentlich geschrieben, wie man an illegale Drogen rankommt. Dort werden lediglich Erfahrungsberichte veröffentlicht und untereinander Fragen über bestimmte Drogen gestellt.

Warez talk ist wiederum anders, da hier über illegale Plattformen oder torrents geredet werden kann und so macht man sich Strafbar. Ich glaube nicht, dass du richtig scharf drauf wärst, ein Brief vom Bundeskriminalamt zu bekommen, weil irgendwelche Pimmelberger sich in deinem Forum offen über Warez austauschen.

Kannst ja mal gerne im Drogen Chit-Chat schauen, da wirst du nichts derartiges finden, wie man sich Stoff besorgt etc. pp.. Das würde auch kräftige Infras und bans hageln.

Epvp wurde schon wegen weniger mal von Frogster(bzw. Gameforge) angekackt. Will nur mal daran erinnern.
.Wanted is offline  
Old 05/04/2021, 18:29   #8
 
elite*gold: 545
Join Date: Aug 2016
Posts: 4,118
Received Thanks: 8,243
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Weder frägt hier jemand nach Warez noch wird es angeboten. Im Grunde sollte es egal sein ob wir über etwas diskutieren das legal bzw. illegal ist.
Natürlich ist das Thema tief in der Warez-Welt Zuhause.

Und Warez sind hier verboten.

Sind hier eh kaum Leute die sich damit auskennen, also gleich einschlägige Foren nutzen oder gar dem Support der Anbieter schreiben.
kek is offline  
Old 05/04/2021, 18:36   #9
 
elite*gold: 319
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,942
Received Thanks: 384
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Im Drogen Chit-Chat wird aber nicht öffentlich geschrieben, wie man an illegale Drogen rankommt. Dort werden lediglich Erfahrungsberichte veröffentlicht und untereinander Fragen über bestimmte Drogen gestellt.

Warez talk ist wiederum anders, da hier über illegale Plattformen oder torrents geredet werden kann und so macht man sich Strafbar. Ich glaube nicht, dass du richtig scharf drauf wärst, ein Brief vom Bundeskriminalamt zu bekommen, weil irgendwelche Pimmelberger sich in deinem Forum offen über Warez austauschen.

Kannst ja mal gerne im Drogen Chit-Chat schauen, da wirst du nichts derartiges finden, wie man sich Stoff besorgt etc. pp.. Das würde auch kräftige Infras und bans hageln.

Epvp wurde schon wegen weniger mal von Frogster(bzw. Gameforge) angekackt. Will nur mal daran erinnern.
Die Sache mit Frogster war etwas anderes, da ging es um Ingame Währung, welche hier angeboten wurde. Hatte also nicht wirklich was mit Warez zu tun.

Die Sicht von epvp versteh ich natürlich vollkommen und bin auch ein Befürworter, dass es hier zu keinem Warez austausch kommt. Aber das ist ja auch genau der Punkt.
Hier wurde nicht wirklich Warez ausgetauscht bzw. eine Aneleitung vermittelt wie man die Software gelangt.

Erfragt wurden Erfahrungen seitens TE und Erfahrungsberichte unsererseits.

In diesem Fall ist es ja wie oben gesagt, vollkommen belanglos ob es legal oder illegal ist. Im Endeffekt sind es Erfahrungsberichte.


Quote:
Originally Posted by kek View Post
Natürlich ist das Thema tief in der Warez-Welt Zuhause.

Und Warez sind hier verboten.

Sind hier eh kaum Leute die sich damit auskennen, also gleich einschlägige Foren nutzen oder gar dem Support der Anbieter schreiben.
Es ist in der Tat Warez. Aber Erfahrungsberichte welche zur Aufklärung und zur Hilfe dienen, ohne ein einen Weg zu deklarieren wie man das rankommt, sollte doch nicht unbedingt verboten bzw. strafbar sein oder? Dabei ist es wieder vollkommen egal ob man dieses Produkt gut oder schlecht redet.

Das das hier kein IPTV Support Forum ist wird der TE wohl selber schon gemerkt haben. Nach 95 Posts, aber fragen darf er ja trotzdem.
.FiireLove is offline  
Old 05/04/2021, 19:07   #10
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,172
Received Thanks: 5,284
Wasn hier schon wieder los?
Zu sagen IPTV ist Warez ist als ob man sagen würde Messer sind illegal. o.O

Es gibt legale Art und Weisen Messer zu erwerben und zu benutzen (Hab neulich wieder eins im Aldi gekauft und gestern erst eine Melone damit geschnitten, war nice) und du kannst dir ein Springmesser mit 20cm Klinge kaufen und jemanden erstechen...

Genau so kannst du aber hier auch IPTV kaufen (ich besitze seit knapp einem Jahr waipu.tv und zahle dafür brav) und legal verwenden...

Also please lasst die ganze kack Warez-Diskussion mal. Wenn er etwas illegales tun will, dann wird er das auch tun egal ob wir uns hier darüber unterhalten ob Waipu.TV geiler ist oder Sky, was beides legal erwerbbar ist... Oder ob wir uns austauschen welches das beste Küchenmesser ist, etc.

Und nur weil ich Waipu.TV ziemlich geil finde, heißt das ja nicht, dass er Waipu.TV auch easy illegal erwerben/verwenden kann. Nur weil ich sage, dass das Aldi-Messer voll geil für Melonen ist, heißt das ja nicht, dass es auch geil fürs Töten ist...

Edit:
Quote:
Mit Internet Protocol Television (IPTV) wird die Übertragung von Fernsehprogrammen und Filmen mit Hilfe des Internet Protocols bezeichnet. Im Unterschied dazu stehen die breitbandigen Übertragungsverfahren DVB-S (über Satellit), DVB-T (über terrestrische Antennen) oder DVB-C (über Breitband-Kabel). IPTV ist damit ein Gattungsbegriff, der in sehr vielen unterschiedlichen Ausprägungen anzutreffen ist.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...col_Television
Keine Ahnung was daran per se illegal sein soll...
Shadow992 is online now  
Old 05/04/2021, 19:50   #11
 
elite*gold: 545
Join Date: Aug 2016
Posts: 4,118
Received Thanks: 8,243
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Zu sagen IPTV ist Warez ist als ob man sagen würde Messer sind illegal. o.O

Keine Ahnung was daran per se illegal sein soll...
Im Kontext des TE und .FirreLove geht es wie von beiden bestätigt definitiv um illegale Varianten von IPTV.

Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post

Es ist in der Tat Warez. Aber Erfahrungsberichte welche zur Aufklärung und zur Hilfe dienen, ohne ein einen Weg zu deklarieren wie man das rankommt, sollte doch nicht unbedingt verboten bzw. strafbar sein oder? Dabei ist es wieder vollkommen egal ob man dieses Produkt gut oder schlecht redet.

Das das hier kein IPTV Support Forum ist wird der TE wohl selber schon gemerkt haben. Nach 95 Posts, aber fragen darf er ja trotzdem.
Warez war hier seit jeher komplett verboten. Auch jede Art von Warez-Talk war hier unerwünscht und wurde geahndet.
Ob sich das geändert hat sollen die Mods entscheiden. Ich käme nie auf die Idee hier solche Anfragen zu stellen, kommt hier eh nichts bei rum.
kek is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2021, 20:32   #12
 
elite*gold: 319
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,942
Received Thanks: 384
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Im Kontext des TE und .FirreLove geht es wie von beiden bestätigt definitiv um illegale Varianten von IPTV.



Warez war hier seit jeher komplett verboten. Auch jede Art von Warez-Talk war hier unerwünscht und wurde geahndet.
Ob sich das geändert hat sollen die Mods entscheiden. Ich käme nie auf die Idee hier solche Anfragen zu stellen, kommt hier eh nichts bei rum.
Das Warez hier verboten war und ist, ist ja auch vollkommen richtig. Aber leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der harmlose Erfahrungsaustausch auch verboten sein soll.
Ich mein den ersten Schritt haben wir eigentlich mit dem Drogen Chit-Chat doch geschafft. Solange alles im rechtlichen und angemessenen Bereich bleibt, sollte das kein Problem sein.

Natürlich bleibt es dann dem Mod und seiner Einschätzungsfähigkeit überlassen wann es zu weit geht und wann etwas harmloser Talk ist.
.FiireLove is offline  
Old 05/05/2021, 00:46   #13
Turn on tune in drop out


 
elite*gold: 260
The Black Market: 814/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 5,801
Received Thanks: 1,355
Quote:
Originally Posted by CaP0rN View Post
•Meine Fragen wären zumal worauf sollte man bei so einer Box achten? (großer Speicher, wichtige Anschlüsse)
Das hängt natürlich stark von deinen Anforderungen ab, aber alleine für die Grundsoftware, die es für dein Vorhaben bedarf, sollte deine Hardware >= 2GB RAM zu Verfügung haben und deine gewünschte Auflösung unterstützen, um dir ein ruckelfreies Erlebnis zu ermöglichen.

Quote:
Originally Posted by CaP0rN View Post
•Vielleicht hat ja hier auch jemand eine Box & kann diese empfehlen?
•Geht auf "jeder" Box Netflix, Sky, Prime usw.?
•Ist das Betriebssystem was auf der Box ist wichtig?
Ich hätte dir einen Vu+ Receiver auf Linux-Basis empfohlen, aber für diese ist die Konfiguration, um Apps wie Netflix usw. zu nutzen, sehr tricky und für einen Laien schwierig zu ermöglichen. Daher rate ich dir zu Receivern auf Android-Basis. Mit diesen kannst du problemlos Apps wie Netflix etc. installieren und gleichzeitig bspw. Kodi nutzen, um den Streaming-Service vom Anbieter deiner Wahl zu beziehen. Ähnliches ist natürlich für aktuellste Smart-TVs oder PCs gültig. Ob das Erlebnis deinen Erwartungen entspricht, hängt natürlich auch von deinem Internet und dem Streaming-Service, den du beziehst, ab. (Serverauslastung, Stream-Qualität, ...)

Quote:
Originally Posted by CaP0rN View Post
•Auch frage ich mich, bei diesen heruntergeladen Sachen muss man da aufpassen wegen vieren?
Das solltest du grundsätzlich tun, wenn du online bist.
Cyphernomic is online now  
Thanks
1 User
Old 05/05/2021, 10:00   #14
Der nette Mann
 
elite*gold: 1001
Join Date: Apr 2008
Posts: 3,725
Received Thanks: 3,602
Erfahrungsaustausch ist in meinen Augen ok, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass es in diesem Thread um Sky oder Waipu.tv ging

Ich wollte mir meinem erstem Post auch nur eine kleine Info geben, wenn mir etwas da schon nicht gefallen hätte, hätte ich auch dementsprechend gehandelt.
Vielleicht hab ich das etwas zu streng formuliert.

Konkrete Details oder Hinweise zu irgendwelchen nicht legalen Diensten werden gelöscht und auch dementsprechend verwarnt.
Toxicator is online now  
Thanks
1 User
Old 05/05/2021, 12:02   #15
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,172
Received Thanks: 5,284
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Erfahrungsaustausch ist in meinen Augen ok, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass es in diesem Thread um Sky oder Waipu.tv ging
Ich scheine hier tatsächlich der Einzige naive zu sein, aber doch ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es hier um Austausch verschiedener Anbieter ging bzw. Austausch zu verschiedenen TV-Boxen ala Firestick, Mi-Box, ...

Und abgesehen von "Ich weiß, dass das oft illegal ist, etc." sehe ich immernoch keine nennenswerten Anhaltspunkte. Vor allem weil das für mich vom TE nach einer typischen Aussage ala "Ja ich kenne mich 0 aus aber hab mal was dazu im Fernsehen gesehen" klang. Bisschen so wie "Ich weiß, dass das Darknet oft illegal ist", obwohl tatsächlich das Darknet per se nicht illegal ist...

Aber ich seh schon ich war einfach zu naiv (oder ihr zu voreingenommen). :c
Shadow992 is online now  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
IPTV - was lohnt sich am meisten ?
12/03/2018 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Leute, ich möchte mir IPTV holen, jedoch habe ich keinen Smart-TV. Deswegen wollte ich fragen, welche Optionen gibt es ? Gibt es so Android-Boxen mäßig die ich per HDMI anschließen kann ? Oder schon fertige Boxen mit IPTV drauf und einfach per HDMI anschließen. Würde mich sehr über Antworten freuen. Danke im Voraus.
Lohnt es sich eine PSVita zu holen oder doch N3DS
05/01/2013 - Consoles - 15 Replies
Hey Leute, ich spiele seit einer geringen Zeit mit dem Gedanken mir eine PSVita zuzulegen, aber es gab ja einen extremen Shitstorm gegenüber Sony wegen der PSVita. Ich will mir unbedingt ein Handheld holen kann mich aber nicht zwischen einer PSVita oder einem Nintendo 3DS entscheiden. Von dem Design der Konsole an sich finde ich die PSVita um längen schöne, und auch das "Stift" System gefälllt mir nicht so ganz. Wiederrum gibt es nur wenig gute Spiele für die Vita und der 3DS springt da...
was lohnt sich mehr verkaufen oder doch Pimpen!
10/30/2011 - Metin2 - 10 Replies
Hallo Also ich hab grad angenfangen metin2 zu spielen, und aufjedenfall habe ich 3 reks schonmal erfarmt und meine frage an euch, soll ich sie bis auf+9 pimpen oda 20 stk einfach farmen und verkaufen was würdet ihr mir vorschlagen vielen dank



All times are GMT +2. The time now is 15:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.