Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



IPTV - was lohnt sich am meisten ?

Discussion on IPTV - was lohnt sich am meisten ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
IPTV - was lohnt sich am meisten ?

Hey Leute,

ich möchte mir IPTV holen, jedoch habe ich keinen Smart-TV.
Deswegen wollte ich fragen, welche Optionen gibt es ?
Gibt es so Android-Boxen mäßig die ich per HDMI anschließen kann ?
Oder schon fertige Boxen mit IPTV drauf und einfach per HDMI anschließen.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke im Voraus.
BlackOperations is offline  
Old 12/02/2018, 13:04   #2



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Falls du Fire TV Stick oder so von Amazon zuhause hast, hätten die das auch.

Man kann sich auch sicherlich so ne Box holen oder per Raspberry das selber machen, wobei ich nicht weiß, wie das ginge. :l
epvpers LUL is offline  
Old 12/02/2018, 13:10   #3
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Falls du Fire TV Stick oder so von Amazon zuhause hast, hätten die das auch.

Man kann sich auch sicherlich so ne Box holen oder per Raspberry das selber machen, wobei ich nicht weiß, wie das ginge. :l
Aber FireTV Stick wird doch über USB verbunden oder nicht ?
BlackOperations is offline  
Old 12/02/2018, 13:20   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Aber FireTV Stick wird doch über USB verbunden oder nicht ?
Der wird über HDMI verbunden mit dem Fernseher
fuzetea is offline  
Old 12/02/2018, 14:46   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Falls du Fire TV Stick oder so von Amazon zuhause hast, hätten die das auch.

Man kann sich auch sicherlich so ne Box holen oder per Raspberry das selber machen, wobei ich nicht weiß, wie das ginge. :l
Das geht relativ einfach
man installiert auf eine Micro-SD Karte und steckt diese in den Raspberry Pi ein
danach erhält man die bekannte Kodi Oberfläche über die man Plugins für Streaming Dienste installieren kann oder direkt IPTV Streams einpflegen kann

Einziger Nachteil ist das der Raspberry Pi nur bis maximal Full HD schafft eine Wiedergabe darzustellen, 4K geht nichts
Netflix geht sogar nur mit 720p
dafür hat man das Gerät selbst im Griff, viele Android TV Boxen laufen immer noch mit uralten Android 4 und sind unmöglich aufzurüsten

Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Aber FireTV Stick wird doch über USB verbunden oder nicht ?
Der FireTV Stick braucht USB für die Stromversorgung
wenn dein Fernseher keinen USB Port hat, liegt auch ein entsprechende Ladegerät dabei
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2018, 15:02   #6
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das geht relativ einfach
man installiert auf eine Micro-SD Karte und steckt diese in den Raspberry Pi ein
danach erhält man die bekannte Kodi Oberfläche über die man Plugins für Streaming Dienste installieren kann oder direkt IPTV Streams einpflegen kann

Einziger Nachteil ist das der Raspberry Pi nur bis maximal Full HD schafft eine Wiedergabe darzustellen, 4K geht nichts
Netflix geht sogar nur mit 720p
dafür hat man das Gerät selbst im Griff, viele Android TV Boxen laufen immer noch mit uralten Android 4 und sind unmöglich aufzurüsten



Der FireTV Stick braucht USB für die Stromversorgung
wenn dein Fernseher keinen USB Port hat, liegt auch ein entsprechende Ladegerät dabei
Was lohnt sich deiner Meinung nach mehr ? Raspberry mit SD-Karte und Kodi oder doch lieber Fire TV Stick und darüber irgendwelche .apk laufen lassen ?
BlackOperations is offline  
Old 12/02/2018, 15:11   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Was lohnt sich deiner Meinung nach mehr ? Raspberry mit SD-Karte und Kodi oder doch lieber Fire TV Stick und darüber irgendwelche .apk laufen lassen ?
Die Raspberry Pi Lösung würde ich nur Leuten empfehlen die sich damit auch auseinander setzen wollen
ich selber nutze Kodi auf einem Raspberry Pi, kann aber verstehen wenn das für viele zu viel Arbeit ist
außerdem wird keine Fernbedienung mitgeliefert wie bei den anderen Angeboten, man braucht zwingend eine Tastatur um erst mal die Smartphone Steuerung zu aktivieren

Wer es am einfachsten haben möchte, ist mit Fire TV oder Android TV Boxen meist besser bedient
Der-Eddy is offline  
Old 12/03/2018, 20:35   #8
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Die Raspberry Pi Lösung würde ich nur Leuten empfehlen die sich damit auch auseinander setzen wollen
ich selber nutze Kodi auf einem Raspberry Pi, kann aber verstehen wenn das für viele zu viel Arbeit ist
außerdem wird keine Fernbedienung mitgeliefert wie bei den anderen Angeboten, man braucht zwingend eine Tastatur um erst mal die Smartphone Steuerung zu aktivieren

Wer es am einfachsten haben möchte, ist mit Fire TV oder Android TV Boxen meist besser bedient
Ich habe schon C++ Erfahrung, von daher würde ich mich ran trauen. Ansonsten welche Android TV Boxen würdest du empfehlen ?
BlackOperations is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wo lohnt es sich am meisten mit EasyMt2 zu farmen?
10/13/2011 - Metin2 - 16 Replies
Hallo liebe Epvpler ^.^ wie der Titel schon sagt frage ich mich wo es sich am meisten lohnt mit Easymt2 zu farmen. Ich rede vom Farmen nicht lvln! Ein bekantner von mir meinte in Imha wäre es am besten doch ich hab 3 chars ganze Nacht Farmen lassen und hatte am Ende nichts weiteres auser 1 VMS und ne menge HWF. Meint ihr es gibt einen besseren Ort dafür? :/ schoma THX im Vorraus :D
attackspeed: welcher char lohnt sich am meisten?
03/11/2009 - Metin2 - 7 Replies
also die frage steht schon im titel! viele nutzen ja speedhack sowie attackspeedhack! nun stellt sich mri die farge welcher char die besten vorrausstzungen hat um schnell zu lvln! klar der char muss auf stärke geskillt sein also krieger!!! jetzt stellt sich dei farhge mentalo oder körper? körper kann dann zb super schnell metins kaputt hauen aber ders ja sowieso schon schnell! mentalo starke deff hintsellen und einfahc schlagen! alsow elchen chr soll ich nehmen um schnell zu lvln???



All times are GMT +2. The time now is 22:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.