Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Social Media Plattform erstellen

Discussion on Social Media Plattform erstellen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 210
Received Thanks: 53
Social Media Plattform erstellen

Hey miteinander, ich und ein Kumpel haben uns überlegt eine Social Media Plattform ähnlich wie "odnoklasniki.ru" aufzubauen, das ist ähnlich wie Facebook nur mehr auf "Schulkameraden" bezogen.

So eine Plattform wollten wir nur für ein anderes Land aufbauen, nur leider kennen wir uns beide beim Programmieren nicht aus, und mit den Gesetzen dazu. Was würde so eine Plattform in etwa kosten (Homepage+App). Wie steht es da gesetzlich, da muss man sicher einiges beachten wenn man die Plattform zB in der EU benutzt mit Datenschutz usw.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
Die homepage zum vergleich:
Sharptron is offline  
Old 04/08/2021, 17:37   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Vergesst die Idee einfach schnell wieder.
PapeLi is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/08/2021, 19:07   #3

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Ich fasse zusammen:

Quote:
Ihr könnt nicht programmieren
Ihr habt keine Ahnung vom rechtlichen Zeugs
Ihr macht etwas, was es schon 100x gibt und
Ihr seid auch zu faul/unfähig das fehlende Wissen eigenständig beizubringen
Nicht gerade ein guter Ausgangspunkt, um ein solches Projekt zu starten.

Aber nur, damit ihr mal mit Dimensionen rechnen könnt. Ich habe schon einige auch teilweise große Projekte nach Indien/Pakistan/usw. ausgelagert. Selbst günstige Freiberufler/Unternehmen nehmen mittlerweile 10€/h.

Euer Projekt ist extrem umfangreich und hat viele Details auf die man achten muss/sollte. Ihr werdet Design, Grafiken, etc. brauchen. Ich rechne mit rund 10 Monaten Vollzeit-Arbeit. Das sind etwa in Indien/Pakistan 23 Arbeitstage pro Monat. Also rund 10*23*8 = 1840h.

Bei 10€/h sind das etwa 20k, die ihr mindestens investieren müsstet. Aber vergesst nicht Marketing, Serverkosten, usw. Also mit 25k müsst ihr mindestens rechnen für alles zusammen + natürlich viel Arbeit von euch.
Shadow992 is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/08/2021, 19:49   #4
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

elite*gold: 37
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 1,602
Für mich klingt das eher nach einem Schulprojekt, Oder wollt ihr damit richtig auftreten?

Soll das Geld erwirtschaften? Durch Werbung?
sL1Me is offline  
Old 04/08/2021, 22:41   #5

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Wenn du die Basis, den Grundbaustein des Projekts, nicht selbst programmieren kannst dann lass es sein.

Es gibt einen Grund warum die Barriere für Social-Media so absurd hoch ist.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2021, 18:09   #6

elite*gold: 210
Received Thanks: 53
Danke für die Hilfreichen antworten

Hab mich grad einwenig umgeschaut und Wordpress entdeckt, da ist es kinderleicht so eine Homepage zu erstellen und so wie ich das gelesen hab kann man dann auch eine App dazu erstellen...nun ist die Frage wie weit ich damit komm..was meint ihr dazu?

Das Video dazu:
Sharptron is offline  
Old 04/09/2021, 19:17   #7

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Sharptron View Post
Danke für die Hilfreichen antworten

Hab mich grad einwenig umgeschaut und Wordpress entdeckt, da ist es kinderleicht so eine Homepage zu erstellen und so wie ich das gelesen hab kann man dann auch eine App dazu erstellen...nun ist die Frage wie weit ich damit komm..was meint ihr dazu?

Das Video dazu:
Du solltest einfach mal beantworten was dein Ziel ist. Für paar Freunde und Schulkollegen, die "etwas eigenes" haben wollen ist das mehr als ausreichend. Für bisschen Taschengeld verdienen indem man Zugänge oder whatever an Schulkollegen vertickt ists auch gut genug.

Für alles darüber hinaus ist das total ungeeignet und ohne Programmierkenntnisse, Geld und unternehmerische Fähigkeiten o.ä. auch ein Projekt was nicht "einfach so" zu stemmen ist.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply