Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Persönlichkeitentwicklung - Glück, Selbstbewusstsein

Discussion on Persönlichkeitentwicklung - Glück, Selbstbewusstsein within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 01/11/2021, 16:54   #46
 
Ronjalove's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: May 2020
Posts: 403
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by .Tokyo View Post
Ja, wenn man doch eh alles erreicht hat.
Und genug Geld hat.

Dann Frage ich mich auch warum eine Frau für dich so sehr Glück ausmachen kann.

Die meißten zu 90% sind da (bei Tinder) Schlampen die einen ausnutzen.
Was willst du von denen ? Für mich hört sich das aufjedenfall (ist nicht als Angriff gemeint und auch nicht böse.) ziemlich zwiespaltig an.

Vielleicht solltest du erstmal an dir selber arbeiten.
Dein Selbsbewusstsein stärken. An deiner Persönlichkeit arbeiten.
Bevor du versuchst eine Frau zu finden die dir vielleicht, falls es zur Beziehung kommt.
Auch noch Konta gibt, dir manchmal den letzten Nerv rauben kann, dich auch mal in Frage stellt usw.
Klar ist eine Beziehung einer der schönsten Sachen auf der Welt.
Und ich verstehe auch (wenn man denn schonmal eine glückliche Geführt hat), dass man das auch für sein späteres Leben wieder haben möchte.
Aber deine Position zu dem ganzen verstehe ich noch nicht ganz.

Was machst du denn in deiner Freizeit ?
Bist du viel alleine ?

jo , und 80 prozent davon fake nicht vergessen
Ronjalove is offline  
Old 01/11/2021, 21:52   #47


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Keine Ahnung ich verstehe euren Gedankengang dahinter nicht, wie soll man sowas fundamentales mit einem Coach/Geld fixxen.

Wir sprechen ja hoffentlich von einer Frau fürs Leben, wie soll dir ein Coach dabei helfen sich so zu ändern, dass Frauen auf einen stehen. Anders gefragt will man sich überhaupt charakterlich so stark ändern, fühlt man sich dann noch wohl?
Nur weil du jetzt erbärmlich bist heißt es nicht, dass du dein Leben lang erbärmlich sein musst. Man entwickelt sich als Mensch. Als du 10 Jahre alt gewesen bist warst du auch nur ein kleiner Pupser und hast dich zu dem Menschen entwickelt, der du heute bist.

Du lernst. Du entwickelst dich weiter. Du hast dich von deiner 10 Jahre alten Persönlichkeit weiterentwickelt. Du wirst mit 40 anders sein als du mit 30 gewesen bist. Ich bin mir zu 100% sicher das die jetzige Situation in der er ist sich deutlich schlimmer anfühlt als die Situation in der er danach sein wird und selbst dann werden neue Probleme auftauchen, die wieder eine neue Lösung benötigen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2021, 00:48   #48
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Keine Ahnung ich verstehe euren Gedankengang dahinter nicht, wie soll man sowas fundamentales mit einem Coach/Geld fixxen.

Wir sprechen ja hoffentlich von einer Frau fürs Leben, wie soll dir ein Coach dabei helfen sich so zu ändern, dass Frauen auf einen stehen. Anders gefragt will man sich überhaupt charakterlich so stark ändern, fühlt man sich dann noch wohl?

Ich finde das sind Charaktereigenschaften die kann kein Psychologe und auch kein Coach einfach so beeinflussen, dieser Prozess passiert bei einem Selbst. Solange man den Horizont dafür hat das Problem zu sehen, und das hat er wohl hier mehrmals erläutert bekommen. Den Rest muss er selbst lösen, bzw muss er andere Probleme lösen, dann löst sich das wahrscheinlich von selbst.




Natürlich gibts bestimmt Dating coaches dies darauf haben, aber dann hast du irgend eine Random Perle mit irgendwelchen Manipulationstechniken verführt, aber ist das dann die Frau, die man Heiraten will?

Mag sein, dass ich da ein absolutes veraltetes Weltbild habe und ich das gerade absolut falsch sehe/verstehe.



Wenn der Leidensdruck als wohlhabender Mensch nicht groß genug ist, um persönliche Probleme mit Geld zu lösen/lösen zu lassen, dann kann das Problem gar nicht so krass sein und du solltest dich zuerst um die anderen und krasseren Probleme kümmern, dann gehts dir vermutlich auch im Allgemeinen deutlich besser, was wohl auch auf Beziehungen abstrahlen wird.


Ich finde diesen Ratschlag schon deutlich besser, aber der Rest ist mir nicht so ganz verständlich und sieht für mich nicht Zielführend aus, sondern Zwanghaft nach etwas suchen, womit man am Ende eh nicht zufrieden ist. Und es geht natürlich auch in der Beziehung um Zufriedenheit.

Laut Goku ist Glück, wenn man eine Freundin hat/findet das ist halt ein absoluter Trugschluss den ich glaub hier jeder bestätigen kann und nicht mal bestreitbar ist.
Das sind an den Threadstarter angepasste Ratschläge, da er sich scheinbar nicht verändern will, hilft nur den Markt solange überschwemmen/anlügen bis man doch mal eine Dumme gefunden hat.

Es gibt legit halt keine Alternative dazu, wenn man sich 0 bewegt (was er ja zumindest durch sein Verhalten an den Tag legt). Das heißt entweder, dass er zufrieden mit sich ist oder aber es einfach nicht kann.

Wenn es jemand aber einfach nicht kann, sollte man nicht den Fehler machen und sagen:
Ja dann bleibste halt für immer Single.

Das muss er nicht bleiben, ob er damit so glücklich wird wie wenn er an sich arbeitet ist eine andere Frage, aber da er das nicht will, ist das die einzige logische Lösung für sein Problem.

Ich habe einfach über die Zeit hinweg gelernt, dass man Leute nicht unbedingt hilft, indem man ihnen immer wieder zeigt was das Beste für sie wäre, manchmal kann das auch in eine bodenlose Depression führen mit bösem Ende. Wir alle wissen was theoretisch das Beste wäre, vermutlich auch er selbst, er ist ja ein intelligenter Kerl.

Wenn er es aber trotzdem nicht schafft oder nicht will an sich zu arbeiten, dann braucht er andere Tipps/Ideen. Und genau darauf zielt mein Post ab. Wenn er keine Lust hat sich zu ändern und deswegen in 99.9% der Fällen eine Absage bekommt, muss er halt so massiv alles überschwemmen bis er die erste unter den 0.1% gefunden hat, die ihn trotzdem gut findet.

Ich finde es einfach nicht fair wenn jemand zig Ideen/Ratschläge bekommt und die nicht umsetzen kann/will, ihm nicht auch Alternativen auf zu zeigen. Es ist sein Leben und wenn er keine Lust auf Veränderung hat und trotzdem eine Lösung will, dann muss man ihn nicht gleich anlügen und so tun als gäbe es gar keine andere Lösung.

Ich kenne zwei Paare, da sind die Leute nur zusammengekommen weil er Geld hatte und sie schön war. Und was soll ich sagen? Sie scheinen soweit glücklich. Ob sie anders glücklicher geworden wâren: Vielleicht. Aber wenn sie es wirklich nicht schaffen anders zu sein, dann muss man diesen Menschen doch nicht das kleine Glück ausreden, nur weil sie das große Glück nicht erreichen können.

Es ist wie immer im Leben ein Abwägen zwischen Bequemlichkeit/Zeit/Fokus und Erfolg in dem jeweiligem Bereich.

Edit:
Zu den Coaches/Büchern:
Nach der Logik wäre jegliche Weiterentwicklung von Soft-Skills nicht möglich oder eine "zu große Veränderung seiner Persönlichkeit". Wenn ich ein mieser Smalltalker bin und deswegen wir uns bei Dates immer anschweigen, warum soll ich nicht in einem Buch von einem Coach lernen wie ich längere und tiefere Gespräche führe?
Wenn ich nie weiß wie ich Frauen anschreiben soll ohne, dass es creepy klingt, warum soll ich mir nicht Ideen geben lassen können?
Wenn ich immer zu pushy bin, warum soll ich nicht Methoden lernen, um mich abzulenken bzw. um besser damit klar zu kommen?
Etc.

Nach der Logik wäre jegliche Weiterentwicklung deiner Softskills nach erreichen eines bestimmten Alters abgeschlossen und keiner kann/will daran mehr was ändern. Das ist aber irgendwie eine sehr eingeschränkte Sichtweise und entweder bin ich dann ein Wunderkind ooooder ich habe das Alter noch nicht erreicht.

Edit 2:
Übrigens verändert jeder Moment in deinem Leben deine Persönlichkeit ein klein wenig. Du wirst nie exakt derselbe Mensch sein wie du vor 10 Jahren warst. So funktioniert unser Gehirn nicht. Du kannst immer noch dieselben Leitsätze und Ziele haben, aber deine Persönlichkeit ist im stetigem Wandel.

Um sich das zu verdeutlichen, kann man nur einmal darüber nachdenken was es mit einem macht langfristig so verzweifelt wie er auf der Suche nach einem Menschen zu sein. Je länger er sucht und je mehr Absagen er bekommt, desto verbitterter wird er und desto mehr wird sich seine Persönlichkeit in die Richtung verschieben, dass er allgemein eventuell etwas "negativer Frauen gegenûber steht" (*hust incels hust*).

Es gibt in der Natur einfach kein Stillstand, Stillstand bedeutet Tod und selbst der Tod ist ein Prozess. Selbst der absolute 0 Punkt wo theoretisch Stillstand herrscht ist nur in der Theorie erreichbar.

Daher finde ich ehrlich gesagt (ohne dich damit anzugreifen) ziemlich dumm zu sagen:
"Ja aber das bin ich nicht, so ist nicht meiner Persönlichkeit"

Weil deine Persönlichkeit sowieso ständig im Wandel ist. Und außerdem wenn jemand sagt "Das bin ich nicht", aber so sein müsste, um sein Ziel zu erreichen, dann kann er entweder das Ziel nicht oder nur begrenzt erreichen oder er muss sich halt verändern. Beides geht nicht. Das ist so wie wenn ich sage: "Ja also ne Millionen aufm Konto wäre cool, aber mit Geld an sich will ich mich nicht beschäftigen, keine Investments tätigen und Postbote bleiben, weil so bin ich halt".

Es ist einfach nicht möglich.
Vielleicht redest du aber auch nicht direkt von der Persönlichkeit eines Menschen, sondern von dessen Werten und selbstgegebenen Normen. Denn die Persönlichkeit ist nur eine Manifestation von Werten und Normen. Und du kannst dieselben Werte und Normen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten haben (dazu gibts auch einiges an Forschung ob sich Werte/Normen auch wandeln können über die Zeit hinweg, aber Handy... You know...).

Ich habe damals wie heute den Wert/Norm/Ziel aufrechterhalten, dass ich möglichst Menschen helfen möchte in meinem Leben, sodass sie ein besseres Leben führen können und ihre Träume ausbauen können. Meine Werte sind gleich geblieben aber die Manifestation dieser Werte hat sich seit ich 15 bin bis heute massiv verändert.

Ich glaube du bist such etwas zu skeptisch dem Coaching Business im Beziehungsbereich gegenüber eingestellt und setzt es unterschwellig mit der PickUp Szene gleich. Aber es gibt tatsächlich auch Leute, die mehr wie ein "Paartherapeut für Singles" agieren und weniger wie Fuckboys.

Edit 3:
Nur um das nocheinmal zu verdeutlichen:
Ich kann den Wert haben, dass ich möglichst prosozial agieren will.
Aber meiner Persönlichkeit bringt mich trotzdem dazu regelmäßig Leute anzumaulen, wenn mir was nicht passt. Zum Beispiel weil ich mit der Situation gerade überfordert bin, ich verzweifelt bin, etc. Nur weil meine Persönlichkeit manchmal nicht wie mein Wertesystem agiert (z.B. aufgrund von Süchten, Gewohnheiten, etc.), heißt das nicht, dass ich den Wert nicht eigentlich trotzdem anstrebe.
Ich kann aber auch denselben Wert vertreten mit einer Mönch-ähnlichen Gelassenheit und damit vielleicht manchen Menschen auf die Nerven gehen, weil sie denken ich nehme sie nicht ernst. Dabei ist mein Wert eigentlich sogsr Prosozialität.

Ich kann diesen Wert aber auf viele Art und Weisen leben und genau hier setzt aus meiner Sicht jegliche Persönlichkeitsentwicklung an und ich glaube eben weil viele Menschen Werte und Persönlichkeit durcheinander werfen, haben so viele Menschen Angst "nicht mehr derselbe zu sein".

Aber aus meiner Sicht ermöglicht dir Persönlichkeitsentwicklung sogar deine Werte und Normen erfolgreichen auszuleben, was wiederum zu einem glücklicherem Leben führt. Denn du lernst deine Gewohnheiten, Süchte etc zu kontrollieren und deine Persönlichkeit zu verändern, wenn du willst. Und von der Seite betrachtet und praktiziert, ist das Argument sogar eigentlich genau das Gegenteil: Persönlichkeitsentwicklung hilft dir dabei so zu leben wie du es nach deinen Normen und Werten für richtig hälst.

Das heißt eigentlich wirst du dadurch mehr zu dir selbst als du es momentan bist.
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/12/2021, 13:42   #49
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Das sind an den Threadstarter angepasste Ratschläge, da er sich scheinbar nicht verändern will, hilft nur den Markt solange überschwemmen/anlügen bis man doch mal eine Dumme gefunden hat.

Es gibt legit halt keine Alternative dazu, wenn man sich 0 bewegt (was er ja zumindest durch sein Verhalten an den Tag legt). Das heißt entweder, dass er zufrieden mit sich ist oder aber es einfach nicht kann.

Wenn es jemand aber einfach nicht kann, sollte man nicht den Fehler machen und sagen:
Ja dann bleibste halt für immer Single.

Das muss er nicht bleiben, ob er damit so glücklich wird wie wenn er an sich arbeitet ist eine andere Frage, aber da er das nicht will, ist das die einzige logische Lösung für sein Problem.

Ich habe einfach über die Zeit hinweg gelernt, dass man Leute nicht unbedingt hilft, indem man ihnen immer wieder zeigt was das Beste für sie wäre, manchmal kann das auch in eine bodenlose Depression führen mit bösem Ende. Wir alle wissen was theoretisch das Beste wäre, vermutlich auch er selbst, er ist ja ein intelligenter Kerl.

Wenn er es aber trotzdem nicht schafft oder nicht will an sich zu arbeiten, dann braucht er andere Tipps/Ideen. Und genau darauf zielt mein Post ab. Wenn er keine Lust hat sich zu ändern und deswegen in 99.9% der Fällen eine Absage bekommt, muss er halt so massiv alles überschwemmen bis er die erste unter den 0.1% gefunden hat, die ihn trotzdem gut findet.

Ich finde es einfach nicht fair wenn jemand zig Ideen/Ratschläge bekommt und die nicht umsetzen kann/will, ihm nicht auch Alternativen auf zu zeigen. Es ist sein Leben und wenn er keine Lust auf Veränderung hat und trotzdem eine Lösung will, dann muss man ihn nicht gleich anlügen und so tun als gäbe es gar keine andere Lösung.

Ich kenne zwei Paare, da sind die Leute nur zusammengekommen weil er Geld hatte und sie schön war. Und was soll ich sagen? Sie scheinen soweit glücklich. Ob sie anders glücklicher geworden wâren: Vielleicht. Aber wenn sie es wirklich nicht schaffen anders zu sein, dann muss man diesen Menschen doch nicht das kleine Glück ausreden, nur weil sie das große Glück nicht erreichen können.

Es ist wie immer im Leben ein Abwägen zwischen Bequemlichkeit/Zeit/Fokus und Erfolg in dem jeweiligem Bereich.

Edit:
Zu den Coaches/Büchern:
Nach der Logik wäre jegliche Weiterentwicklung von Soft-Skills nicht möglich oder eine "zu große Veränderung seiner Persönlichkeit". Wenn ich ein mieser Smalltalker bin und deswegen wir uns bei Dates immer anschweigen, warum soll ich nicht in einem Buch von einem Coach lernen wie ich längere und tiefere Gespräche führe?
Wenn ich nie weiß wie ich Frauen anschreiben soll ohne, dass es creepy klingt, warum soll ich mir nicht Ideen geben lassen können?
Wenn ich immer zu pushy bin, warum soll ich nicht Methoden lernen, um mich abzulenken bzw. um besser damit klar zu kommen?
Etc.

Nach der Logik wäre jegliche Weiterentwicklung deiner Softskills nach erreichen eines bestimmten Alters abgeschlossen und keiner kann/will daran mehr was ändern. Das ist aber irgendwie eine sehr eingeschränkte Sichtweise und entweder bin ich dann ein Wunderkind ooooder ich habe das Alter noch nicht erreicht.

Edit 2:
Übrigens verändert jeder Moment in deinem Leben deine Persönlichkeit ein klein wenig. Du wirst nie exakt derselbe Mensch sein wie du vor 10 Jahren warst. So funktioniert unser Gehirn nicht. Du kannst immer noch dieselben Leitsätze und Ziele haben, aber deine Persönlichkeit ist im stetigem Wandel.

Um sich das zu verdeutlichen, kann man nur einmal darüber nachdenken was es mit einem macht langfristig so verzweifelt wie er auf der Suche nach einem Menschen zu sein. Je länger er sucht und je mehr Absagen er bekommt, desto verbitterter wird er und desto mehr wird sich seine Persönlichkeit in die Richtung verschieben, dass er allgemein eventuell etwas "negativer Frauen gegenûber steht" (*hust incels hust*).

Es gibt in der Natur einfach kein Stillstand, Stillstand bedeutet Tod und selbst der Tod ist ein Prozess. Selbst der absolute 0 Punkt wo theoretisch Stillstand herrscht ist nur in der Theorie erreichbar.

Daher finde ich ehrlich gesagt (ohne dich damit anzugreifen) ziemlich dumm zu sagen:
"Ja aber das bin ich nicht, so ist nicht meiner Persönlichkeit"

Weil deine Persönlichkeit sowieso ständig im Wandel ist. Und außerdem wenn jemand sagt "Das bin ich nicht", aber so sein müsste, um sein Ziel zu erreichen, dann kann er entweder das Ziel nicht oder nur begrenzt erreichen oder er muss sich halt verändern. Beides geht nicht. Das ist so wie wenn ich sage: "Ja also ne Millionen aufm Konto wäre cool, aber mit Geld an sich will ich mich nicht beschäftigen, keine Investments tätigen und Postbote bleiben, weil so bin ich halt".

Es ist einfach nicht möglich.
Vielleicht redest du aber auch nicht direkt von der Persönlichkeit eines Menschen, sondern von dessen Werten und selbstgegebenen Normen. Denn die Persönlichkeit ist nur eine Manifestation von Werten und Normen. Und du kannst dieselben Werte und Normen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten haben (dazu gibts auch einiges an Forschung ob sich Werte/Normen auch wandeln können über die Zeit hinweg, aber Handy... You know...).

Ich habe damals wie heute den Wert/Norm/Ziel aufrechterhalten, dass ich möglichst Menschen helfen möchte in meinem Leben, sodass sie ein besseres Leben führen können und ihre Träume ausbauen können. Meine Werte sind gleich geblieben aber die Manifestation dieser Werte hat sich seit ich 15 bin bis heute massiv verändert.

Ich glaube du bist such etwas zu skeptisch dem Coaching Business im Beziehungsbereich gegenüber eingestellt und setzt es unterschwellig mit der PickUp Szene gleich. Aber es gibt tatsächlich auch Leute, die mehr wie ein "Paartherapeut für Singles" agieren und weniger wie Fuckboys.

Edit 3:
Nur um das nocheinmal zu verdeutlichen:
Ich kann den Wert haben, dass ich möglichst prosozial agieren will.
Aber meiner Persönlichkeit bringt mich trotzdem dazu regelmäßig Leute anzumaulen, wenn mir was nicht passt. Zum Beispiel weil ich mit der Situation gerade überfordert bin, ich verzweifelt bin, etc. Nur weil meine Persönlichkeit manchmal nicht wie mein Wertesystem agiert (z.B. aufgrund von Süchten, Gewohnheiten, etc.), heißt das nicht, dass ich den Wert nicht eigentlich trotzdem anstrebe.
Ich kann aber auch denselben Wert vertreten mit einer Mönch-ähnlichen Gelassenheit und damit vielleicht manchen Menschen auf die Nerven gehen, weil sie denken ich nehme sie nicht ernst. Dabei ist mein Wert eigentlich sogsr Prosozialität.

Ich kann diesen Wert aber auf viele Art und Weisen leben und genau hier setzt aus meiner Sicht jegliche Persönlichkeitsentwicklung an und ich glaube eben weil viele Menschen Werte und Persönlichkeit durcheinander werfen, haben so viele Menschen Angst "nicht mehr derselbe zu sein".

Aber aus meiner Sicht ermöglicht dir Persönlichkeitsentwicklung sogar deine Werte und Normen erfolgreichen auszuleben, was wiederum zu einem glücklicherem Leben führt. Denn du lernst deine Gewohnheiten, Süchte etc zu kontrollieren und deine Persönlichkeit zu verändern, wenn du willst. Und von der Seite betrachtet und praktiziert, ist das Argument sogar eigentlich genau das Gegenteil: Persönlichkeitsentwicklung hilft dir dabei so zu leben wie du es nach deinen Normen und Werten für richtig hälst.

Das heißt eigentlich wirst du dadurch mehr zu dir selbst als du es momentan bist.
Danke erstmal für deine lange Antwort.


Ich habe mir schon gedacht das meine Ansicht Missinterpretiert wird.
Und das ist auch absolut nicht deine Schuld. Ich wollte gestern da nochmal detaillierter drauf eingehen.

Natürlich bringt es Menschen was einen Mentor zu nehmen, das ist sogar so mit das beste, was man im Leben machen kann. Es ist zwar sehr teuer, aber sehr hilfreich. Du hast halt eine Person, vor die die genau das hat, was du werden willst. Mit dem Text bin ich absolut deiner Meinung so weit. Mir geht es bei meinem Text um was ganz anderes.


Ich nehme Spiele gerne als Beispiel. Nehmen wir das Spiel League of Legends(ich hoffe dir ist das wenigstens ein Begriff sonst rip), da kannst du dich coachen lassen(Einzelcoach). Und man erkennt genau die Leute, die sich Coachen lassen sieht man keine Veränderung, die wenigsten spielen danach wirklich besser. Klar wird oft Werbung gemacht, aber wenn man sich die Leute später selber anschaut befinden sie sich in dem gleichen "elo(skill)" Bereich.

Genau diese Erkenntnis ist halt auch für alle anderen Sachen Übertragbar zumindest meiner Meinung nach. Was ist das eigentliche Problem dieser Sache, wieso ist ein "DonJ.." aka DatingMaster meiner Meinung genau das falsche. Weil er dem Menschen zwar obvious genau das gibt, was sie schaffen wollen, aber das eigentliche Problem ganz woanders liegt(in den meisten fällen) dies hast du eigentlich in deinem aller ersten langen Post genau verdeutlicht, du hast das eigentliche Problem komplett "ignoriert", weil du genau weißt, dass das Problem ganz woanders liegt, so habe ich den Post zumindest verstanden und in meinem empfinden der beste und hilfreichste Post aus diesem Thema, weil genau das ist meiner Meinung nach das einzige Rezept um etwas erfolgreich zu schaffen. Du hast ja auch geschrieben, dass du auch wohl gute Erfahrung mit Coaching gemacht hast, aber keiner weiß wie viel Grips du im Kopf hattest zu der Zeit und wie weit du warst, wenn du zum richtigen Zeitpunkt ein Coach nimmst, ist das extremst effizient. Aber wenn du zB persönlich gar nicht der Unternehmertyp bist, also Aufgaben vernünftig delegieren, Organisieren, leitende Person sein, fehlt. Dann bringt dir ein direktes Coaching zu Führungsstrategien oder ähnliches nichts. Zum League Of Legends Vergleich zurückzukommen, wäre es vielleicht dort besser eher das "Ego" und mentality zu coachen, vielleicht hat der Spieler extrem großes ego und das blockt ihn? Dann kannst du den besten Coach der Welt haben, wenn man nur zeigt man was man Ingame falsch macht, aber du charakterlich einfach es nicht einsiehst eine andere Schiene zu fahren, dann bringt es nichts und du wirst niemals dein Ziel erreichen.

Noch ein kleines Beispiel, hier wurde auch ein Buch gepostet "Freunde finden", für mich wäre die Frage aber zuerst ist man überhaupt in der Lage eine Freundschaft zu führen, sind alle grundlegenden Voraussetzungen für eine gesunde Freundschaft erfüllt? (Wäre natürlich die Frage des Themas wie finde ich Freunde).


Das mit dem paar, ja gut das kann man natürlich machen, aber das genau möchte ja Goku nicht, falls ich das richtig gelesen habe. Er möchte eine Frau die Ihn so nimmt wie er ist, ob er alles hätte oder nichts. So verstehe ich das zumindest.

TLR: Coaching ist meiner Meinung nach sehr gut, die Frage ist, ob der Coach den man denkt, dass er der richtige ist wirklich der richtige ist.

Da muss man halt extremst ehrlich sein und der Coach, muss auch ehrlich sein die meisten Coache wo wir Casuals was von mit bekommen freuen sich auf jeden einzelnen den sie das Geld entnehmen können, selbst, wenn sie die richtigen Skills haben. Wissen auch die meisten coaches, dass dieses Coachen manchen Personen 0 bringen wird, weil sie gar nicht die Voraussetzungen geschaffen habe, und jetzt muss man ehrlich sagen welcher Coach ist wirklich so ehrlich und sagt, du bist hier an der falschen Adresse du bist noch gar nicht fähig/bereit Person "X" zu sein? Du solltest erst andere Instanzen durch Gehen bevor, das überhaupt Sinn ergibt dich in Thema "X" Fit zu machen.


Zum Thema man muss der Personen alternativen zeigen. Das ist ein sehr hilfreicher Teil deines Beitrages, und den werde ich auf jeden Fall in meinem weiteren Leben versuchen einzubinden. Ich bin da oft zu rational und möchte immer die beste Lösung vorschlagen, wobei das einfach erstens Subjektiv ist und zweitens eine Alternative "schlechtere" Lösung, besser ist als eine und dann keine. Auch wenn das in diesem Thema vielleicht nicht die beste Hilfe ist, weil man ja klar sieht, dass auch Alternative vorschläge ignoriert werden, aber Grundsätzlich eine sehr wichtige Vorgehensweise um MEnschen zu helfen. Danke dafür.



Zum Thema Veränderung durchs Leben:

Ja genau das ist auch genau so, was wichtig ist zu ändern/Verbessern. Manche Skills kann man nur etwas verbessern und erträglich machen, andere kann man sofort ablegen. Aber es gibt halt Sachen, die so wichtig sind, die wird man nicht ablegen und das will man ja auch nicht, zum Beispiel bei dir ist es wie du schon sagtest du hilfst Menschen, ohne das du sofort was dafür bekommst(ich kann mir Vorstellen, dass schon ein Mehrwert für dich hat), aber für andere ist es dumm gesagt erstmal extremst viel Arbeit, die du in Beiträge setzt und oberflächlich gedacht machst du das einfach "so". Würden bestimmt einige sagen. Dieses habbit wirst du wahrscheinlich nie ablegen. Du bist einfach eine helfende Hand aus eigenem Interesse Punkt, wenn jetzt ein Coach daher kommt und sagt du musst den Arsch spielen und musst so tun, als ob du gar kein Helfer wärst, sondern das du nur extremst egoistisch handelst, damit eine bestimmte Manipulationsstrategie funktioniert (nur als Beispiel). Das sind für mich Sachen die einfach zu nichts führen, du bist dann ein Mensch, der komplett deinen ethischen Rahmen sprengt. Das kannst du vielleicht paar Tage machen, danach wirst du aber das wieder ändern. Mir geht es um solche Werte. Das ist halt erstens dumm zu ändern deswegen, schrieb ich auch will man das ändern? Und zweitens wieso sollte ich das ändern das macht mich doch als Person aus.

Ich hoffe du hast mein denken etwas besser Nachvollziehen können, wir müssen nicht auf ein Konsens kommen, mir ist es nur wichtig. Das, was ich eigentlich aussagen möchte, auch richtig verstanden wird.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2021, 07:24   #50
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Ich hab die Frau gefunden, die mich so akzeptiert wie ich bin.
Dazu zählt mein Aussehen, mein Charakter (Schüchernheit) also das Gesamtpaket.

Gesetz der Anziehung hat funktioniert. Ich hab es mir es bereits visualisiert, dass ich mit ihr zusammen bin.

edit: zuerst konnte ich keine nähe zulassen und war richtig schüchtern
gestern, wusste einfach nicht was los war. ich kam mehr auf sie zu

und bin einfach nur noch glücklich
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2021, 08:18   #51
 
Orion Comodore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2020
Posts: 831
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Ich hab die Frau gefunden, die mich so akzeptiert wie ich bin.
Dazu zählt mein Aussehen, mein Charakter (Schüchernheit) also das Gesamtpaket.

Gesetz der Anziehung hat funktioniert. Ich hab es mir es bereits visualisiert, dass ich mit ihr zusammen bin.

edit: zuerst konnte ich keine nähe zulassen und war richtig schüchtern
gestern, wusste einfach nicht was los war. ich kam mehr auf sie zu

und bin einfach nur noch glücklich
Mal sehen wie lange das hält
Orion Comodore is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2021, 12:03   #52

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Ich hab die Frau gefunden, die mich so akzeptiert wie ich bin.
Dazu zählt mein Aussehen, mein Charakter (Schüchernheit) also das Gesamtpaket.

Gesetz der Anziehung hat funktioniert. Ich hab es mir es bereits visualisiert, dass ich mit ihr zusammen bin.

edit: zuerst konnte ich keine nähe zulassen und war richtig schüchtern
gestern, wusste einfach nicht was los war. ich kam mehr auf sie zu

und bin einfach nur noch glücklich
Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und Glück für euch in der Zukunft.
.Tokyo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2021, 14:02   #53
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
kann euch sagen, dass ich in den nächsten Tagen Schluss mache.
ich bleibe lieber für immer single, und f**** alle kahbas, ist besser so.

wenn schon am anfang so ein kopffick herrscht, dann lieber nicht
Goku. is offline  
Old 01/25/2021, 14:06   #54
 
Orion Comodore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2020
Posts: 831
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
kann euch sagen, dass ich in den nächsten Tagen Schluss mache.
ich bleibe lieber für immer single, und f**** alle kahbas, ist besser so.

wenn schon am anfang so ein kopffick herrscht, dann lieber nicht
Hat ja lange gehalten.
Glaube du trollst auch nur noch. Geschieht dir recht
Orion Comodore is offline  
Old 01/25/2021, 14:36   #55
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by Orion Comodore View Post
Hat ja lange gehalten.
Glaube du trollst auch nur noch. Geschieht dir recht
Trollen?
Was du laberst, wenn sie mir Dinge sagt, die man erst nach 5 Jahren sagt, dann denke ich mir. Ich scheiß auf alle Frauen!!!
Goku. is offline  
Old 01/25/2021, 14:38   #56
 
Orion Comodore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2020
Posts: 831
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Trollen?
Was du laberst, wenn sie mir Dinge sagt, die man erst nach 5 Jahren sagt, dann denke ich mir. Ich scheiß auf alle Frauen!!!
Was hat sie denn gesagt? Das sie auch mal kacken muss oder furzt?

Bist der Inbegriff eines Incels
Orion Comodore is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2021, 14:43   #57
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
"Ich schlafe mit dir nicht, die Pille macht mich **** und bekomme Pickel, Kondome da merkt man nichts, entweder Spriale (muss ich blechen) oder kein ***, Kondom darf ich nie verwenden..."

ergo, sie hat kontrolle, ob sie schwanger werden will. und wenn ich nicht möchte, hat sie mich in der Hand. und dreist ist, wenn sie merkt, ich haue langsam ab und dann nimmt sie die spirale raus und zack später entsteht ein neuer *********.

ach scheiß drauf, ich verfluche alle Frauen.
das gab mir den rest

alle frauen sind gleich.

schlimm ist, die erzählt von amg haben und so, lebt von hartz iv, hat sie mir aber verheimlicht, weil es ihr peinlich war.

bescheuerte welt.
Goku. is offline  
Old 01/25/2021, 15:18   #58
 
Orion Comodore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2020
Posts: 831
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
"Ich schlafe mit dir nicht, die Pille macht mich **** und bekomme Pickel, Kondome da merkt man nichts, entweder Spriale (muss ich blechen) oder kein ***, Kondom darf ich nie verwenden..."

ergo, sie hat kontrolle, ob sie schwanger werden will. und wenn ich nicht möchte, hat sie mich in der Hand. und dreist ist, wenn sie merkt, ich haue langsam ab und dann nimmt sie die spirale raus und zack später entsteht ein neuer *********.

ach scheiß drauf, ich verfluche alle Frauen.
das gab mir den rest

alle frauen sind gleich.

schlimm ist, die erzählt von amg haben und so, lebt von hartz iv, hat sie mir aber verheimlicht, weil es ihr peinlich war.

bescheuerte welt.
Spirale selber rausziehen..genau.
Orion Comodore is offline  
Old 01/25/2021, 15:24   #59
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by Orion Comodore View Post
Spirale selber rausziehen..genau.
zum Arzt gehen? heimlich???

ne hab kein Vertrauen mehr zu diesen Frauen.
Goku. is offline  
Old 01/25/2021, 15:25   #60

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Ok.
Und was sind jetzt die Dinge die man erst nach 5 Jahren sagen sollte ?

Also für mich und meine Freundin war das ein ernstes Thema weshalb wir uns auch relativ früh darüber unterhalten haben (vor dem 1. ***) .
Das hat für mich nichts mit Sachen die man erst nach 5 Jahren bespricht.
So wie du Allgemein über Frauen redest und sie darstellst wundert es mich kaum, dass du mit so einem verhalten (Ja das merkt man einem Menschen auch an obwohl er es nicht ausspricht) nicht landest.

Allein schon wie Du dich gegenüber uns ausdrückst. Klar Internet Anonym bla bla.
So ein weiterer "*********" ? Kennst Sie ein paar Tage und machst hier einen auf harten weil jemand einen anderen Lebensstil an den Tag legt wie du ? Weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht hat ? Weil sie vielleicht nicht alles im Leben erreicht hat ?
Also ganz ehrlich. Setz mal deine Prioritäten und vorallem versteh mal deine Gegenüber zu verstehen und Sachen zu hinterfragen. Klar war ich nicht im Gespräch mit dabei.

Wenn du immer alles negative an den Personen direkt als Ultimatum für eine Beziehung siehst. Wunder dich bitte nicht wenn die Frauen, dass bei dir genauso machen.

Und komm von deinem alle Frauen sind gleich Fotzen Trip mal wieder runter.

Warum hast du denn geschrieben es ist deine Traumfrau ?
.Tokyo is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Selbstbewusstsein aufbauen. - Aber wie?
06/09/2014 - Off Topic - 57 Replies
Guten Tag zusammen. Ich denke, dass viele hier das selbe Problem haben - zu wenig bis garkein Selbstbewusstsein. Man ist zu schüchtern um neue Leute anzusprechen, es dreht sich dabei einem den Magen um. Ich gehöre ebenfalls zu dieser Sorte Menschen, habe aber Begriffen, dass sich da etwas ändern muss! Nun meine Frage an euch: Wie baut Ihr euer Selbstbewusstsein auf? Habt Ihr Tipps und Tricks, eventuelle Vorschläge und Ideen? Teilt eure Erfahrungen und helft anderen. Ich denke,...
[Sammelthread]Was für Glück du hattest in Metin2
12/02/2009 - Metin2 - 245 Replies
Ich habe hier ein eröffnet damit ihr eure glück hier postet könnt was für glück ihr hattet und so... Und bitte nicht : -Spammen -Beleidigen -oder sonstige scheizze Jetzt zum meinen Glück
Glück Auf // Hi all
08/04/2008 - Say Hello - 1 Replies
Hello everyone! I'm Alex and you'll find me in the Guild Wars Forum. I'm learning how to write Bots & Macros and I hope I'm welcome and we'll help each other. ---------------------------------------------- Ein lautes "Glück Auf" für euch von mir hier ausm Ruhr'Pott! Ich bin Alex und ihr werdet mich wahrscheinlich im Guild Wars Forum treffen. Ich lerne seid einiger Zeit Bots & Macros mit AutoIt zu schreiben und ich bin auch auf dem Weg etwas zu releasen. Ich hoff, dass ich Willkommen...
[Suche] das Buch "Zwischen Horror und Glück"
01/29/2007 - Off Topic - 10 Replies
Wie schon erwähnt suche ich das Buch Zwischen Horror und Glück. Ich kann bei Google etc. nichts finden :( . Falls der Link etc. illegal sein sollte (weils kein offizielles Buch ist soweit ich weiss) kann der Thread auch wieder gelöscht werden und ich sag im Vorfeld entschuldigung. Danke im Voraus :) MfG
SO WENIG GLÜCK
01/05/2006 - General Gaming Discussion - 13 Replies
Hallo Leute Erstmal muss ich SeaLice ganz dolle dafür loben das er es uns etwas einfacher mit versauten Attributen und langen Strecken gemacht hat.Dafür geb ich dir nen Karma sobald ich weiss wie 0.? Und jetz zu meinem Problem: MEIN STICK IS EBEN SCHROTTIG GEGANGEN VON EINEM SCHEISS PIPI TALISMAN!!! Der Stick hatte um die 700K Wert und nu isser wech.-.-...Was mich daran nochmehr aufregt is das meine endurance voll war. SeaLice falls du irgendwann es schaffst einen Geld-Hack...



All times are GMT +2. The time now is 07:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.