Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Scam Vorwürfe

Discussion on Scam Vorwürfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Scam Vorwürfe

Hallo,

ich muss immer wieder erleben, dass ein Clown meinen Namen benutzt, um Leute zu scammen. Ich habe keine Ahnung, was ich machen kann.

Ich bekomme solche PNs:

Kann man da nichts unternehmen oder so?
Surreal. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2020, 21:07   #2

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Was willst du da unternehmen? Mehr als Signatur neu zu gestalten oder in der epvp*Biografie rein zu schreiben, dass man für trades keine externe messenger benutzt, kann man leider nichts machen
ZENS!ERT is offline  
Old 10/14/2020, 21:08   #3

elite*gold: 211
Received Thanks: 156
Wahrscheinlich net allzu viel. Immer versuchen den Leuten zu sagen, sie sollen von dir eine PN abwarten, damit sie sehen, dass es dein echter Acc von Epvp ist, mit dem zu tradest.
chr1zzLy is offline  
Old 10/14/2020, 22:11   #4

elite*gold: 1400
The Black Market: 276/0/0
Received Thanks: 217
kann man nicht viel machen, die sollen sich einfach nen proof geben lassen, dass man mit dir schreibt. verstehe ja auch generell nicht wie das funktionieren soll, weil man eigentlich über RAT den handel durchführt. geht ja schlecht wenn der sogenannte scammer keinen zugriff auf dein epvp profil hat.
ah yo is offline  
Old 10/15/2020, 13:35   #5

Received Thanks: 531
Ist doch nicht schlimm, Du hast doch nichts gemacht.
Einfach solche Nachrichten ignorieren.
nocie is offline  
Old 10/15/2020, 21:25   #6

Dschingis.'s Avatar

Received Thanks: 34
Finde es auch sehr schlimm, dass Leute sowas in deinem Namen machen.
Verstehe aber auch nicht wie die Leute darauf reinfallen..
Dschingis. is offline  
Old 10/19/2020, 02:31   #7

Received Thanks: 16
Das gleiche ist mir heute passiert, jemand wollte mir meine Items abgreifen mit deinem Namen.

Hier dazu ein Paar Bilder, zum Glück kannte ich mich aus mit Quelltexten bearbeiten. Kam mir alles ziemlich suspekt

Nach ein paar Sätzen mit ihm über die Ware schickte er mir dieses Bild zu und meinte, dass sein Kollege "surreal" kein EPvP Trade starten möchte aber unseren Middleman spielen würde, das kam mir etwas Suspekt vor - 233 Trades und er will kein weiteren?

Bin auf Epvp auf dein Thread und habe gesehen dass die mich nur abzocken wollten

Daraufhin haben sie das hier bekommen und mich geblockt

Seinen Epvp Namen habe ich, auch den Beweis dafür dass er es ist, weil er mich angeschrieben hat hier mit "Adde mich doch mal bitte auf Discord"

Naja, wenn ich dir irgendwie dabei helfen kann diesen halbstarken irgendwie zu schaden, kannst dich melden

sorry für die kommafehler:P ist spät
SellStore is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2020, 06:30   #8
Trade Restricted

kingtjinn's Avatar

Received Thanks: 13
Hey, from what I see there is no way to prevent such things,
The most easy way would be to edit your profile and signature, and include your unique Skype and discord ID, those cant be faked
Aswell as telling them to always ask for a confirmation PM before trading in all of your threads
kingtjinn is offline  
Reply