|
You last visited: Today at 12:56
Advertisement
Die Sache mit Vitamin D3...
Discussion on Die Sache mit Vitamin D3... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/10/2020, 23:32
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 20
|
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz
Niemand sagt das Vitamin D der heilige gral der gesundheit ist. Seitdem ich im Winter zusätzlich vitamin d3 nehme geht es mir viel besser, ich bin motivierter den winter über und nicht nur am faulenzen und rumeiern.
|
nichts geht über soli, biste braun kriegste fraun
|
|
|
09/11/2020, 13:05
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Lustig, dass die Naturboys hier dann supplementieren wollen, aber davor gepredigt haben, dass man vegan oder whatever gut durchs Leben kommt. Aber hier b12 supplementieren etc. Kekw
|
|
|
09/11/2020, 13:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,457
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Lustig, dass die Naturboys hier dann supplementieren wollen, aber davor gepredigt haben, dass man vegan oder whatever gut durchs Leben kommt. Aber hier b12 supplementieren etc. Kekw
|
Nimm 2, Vitamine und naschen.
Quote:
Aber hier b12 supplementieren etc.
|
Du musst das ja nicht.
B12 wird ja schon der Kuh zugeführt die du isst.
|
|
|
09/11/2020, 14:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Nimm 2, Vitamine und naschen.
Du musst das ja nicht.
B12 wird ja schon der Kuh zugeführt die du isst.
|
Aso, aber letztens hast du uns belehrt, dass man als Veganer sonst nichts braucht, dass Fleisch nicht nötig ist. Das scheint wohl falsch zu sein. :/
Deine rechte Packung ist nicht vegan, oder wie war das? Hmm
Die mittlere auch nicht.
Upps?
|
|
|
09/11/2020, 14:35
|
|
|
Quote:
Aso, aber letztens hast du uns belehrt, dass man als Veganer sonst nichts braucht
|
Das habe ich nie gesagt.
Quote:
Deine rechte Packung ist nicht vegan, oder wie war das? Hmm
Die mittlere auch nicht.
Upps?
|
Das habe ich auch gerade festgestellt, ups.
|
|
|
09/11/2020, 15:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Das habe ich nie gesagt.
Das habe ich auch gerade festgestellt, ups.
|
Schau in deinen Vegan-Thread.
Das sollte man vorher ansehen, was man da kauft, denke deine Vegan-Story ist bissl 0815.
Vielleicht unterstützt du damit die Pharma, denn meist produzieren bestimmte Firmen diese Dinge und verkaufens dann an viele. :x
|
|
|
11/06/2020, 11:58
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Schau in deinen Vegan-Thread.
Das sollte man vorher ansehen, was man da kauft, denke deine Vegan-Story ist bissl 0815.
Vielleicht unterstützt du damit die Pharma, denn meist produzieren bestimmte Firmen diese Dinge und verkaufens dann an viele. :x
|
Lieber ein bisschen als gar nicht. Und dass die Supplements nicht Vegan sind kann für einen Veganer komplett egal sein, es gut um eine gesunde Ernährung und die Vegane ist vergleichsweise näher am Optimum, das muss man heute nicht mehr abstreiten.
|
|
|
11/06/2020, 13:50
|
|
Received Thanks: 794
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
Lieber ein bisschen als gar nicht. Und dass die Supplements nicht Vegan sind kann für einen Veganer komplett egal sein, es gut um eine gesunde Ernährung und die Vegane ist vergleichsweise näher am Optimum, das muss man heute nicht mehr abstreiten.
|
Dann kann es dem Veganer auch egal sein, ob die Nahrung richtiges Fleisch / allg. Tiererzeugnis ist, wenn es sich um eine ausgewogene und gesunde Ernährung handelt, oder? Also, dass die Veganer immer wieder alles zurechtbiegen und immer recht haben müssen, kotzt mich schon dezent an
Btw: Man sollte schon mit dem Konsum von VITD aufpassen. In europäischen Ländern ist es zwar gängig, dass man einen gewissen Mangel (gerade auch in der Herbst-/Winterzeit) hat, aber dennoch würde ich erstmal ein Blutbild machen lassen und den Konsum so an die Werte anpassen. Es kann nämlich tatsächlich sein, dass man sich selber schadet und am Ende ein Dialysepatient wird, weil man einfach zu viel konsumiert hat..
|
|
|
11/06/2020, 14:04
|
|
|
Richtig es ist immerhin ein Steroidhormon.
|
|
|
11/06/2020, 14:31
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Dann kann es dem Veganer auch egal sein, ob die Nahrung richtiges Fleisch / allg. Tiererzeugnis ist, wenn es sich um eine ausgewogene und gesunde Ernährung handelt, oder? Also, dass die Veganer immer wieder alles zurechtbiegen und immer recht haben müssen, kotzt mich schon dezent an
Btw: Man sollte schon mit dem Konsum von VITD aufpassen. In europäischen Ländern ist es zwar gängig, dass man einen gewissen Mangel (gerade auch in der Herbst-/Winterzeit) hat, aber dennoch würde ich erstmal ein Blutbild machen lassen und den Konsum so an die Werte anpassen. Es kann nämlich tatsächlich sein, dass man sich selber schadet und am Ende ein Dialysepatient wird, weil man einfach zu viel konsumiert hat..
|
Eine ausgewogene bzw. gesunde Ernährung ist mit Tiererzeugnissen vor allem aus konventioneller Haltung nicht möglich bzw. Kann man es gesundheitstechnisch nicht mit einer reinen Veganen Ernährung vergleichen. primitiv lebende Menschen verzehren ihr Fleisch meist roh und immer zuerst die Organe da sie die meisten Nährstoffe haben, Fleisch ist da Nebensache; Raubtiere wie zb Löwen verzehren immer zuerst die Organe, der Rest bleibt für die niedergeordneten Tiere.
Abgesehen von der Moral ist ein weiterer Aspekt viel wichtiger: Fleisch ist ineffizient. Es wird zu viel Platz und Ressourcen benötigt um Fleisch zu Produzieren; Vieh benötigt Platz, das Futter was angebaut wird verbraucht noch mehr Platz, zu Viel Wasser wird benötigt, zu viel Gülle wird produziert. Das alles nur für den Genuss, man weiß inzwischen dass Pflanzliche Eiweise besser bioverfügbar sind als Tierisches Eiweiß. Und dazu kommt noch dass Fleisch komplett mit Pestiziden, Schwermetallen und Antibiotika verpestet ist.
Evtl. soll man aufhören Schwachstellen der Aussagen von Veganern zu finden und anfangen sich selber objektiv zu informieren. Wenn man sich genauer Informiert so realisiert man dass der Markt böse gegen dem Konsumenten gesinnt ist, wer Gesund bleiben oder werden will muss sich selber um seine Gesundheit kümmern.
Ich habe einige Monate 100.000ie Vitamin D genommen, mehr als das 100 Fache was empfohlen wird. Das wollte ich auch mit diesem Thread verdeutlichen: es kann nicht sein dass extrem hohe Dosen Vitamin D gefährlich ist, wir waren früher (vor mehreren Tausend Jahren) den ganzen Tag an der Sonne und das sehr leicht bekleidet, durch die gesamte Hautoberfläche kann Vitamin D produziert werden. Heute sind wir vielleicht 1/5 des Tages an der Sonne und bedecken dabei 80-90% unserer Haut, dass der Durchschnitt einen leichten Vitamin D Mangel hat ist wahr jedoch nur weil die empfohlene Dosis viel zu gering ist.
Wenn wir vom durschnitt ausgehen werden ab 2020 alle mal an Krebs erkranken. Wenn wir seit der Kindheit schleichend unser Potential verlieren und im Alter von 20 mit nur 50% Energie Leben so werden wir glauben dass dies der normale Zustand ist, man kennt es ja nicht anders. Erst wenn man an die höheren Prozente gelangt realisiert man den Unterschied. Und ja, ich behaupte wir laufen ab dem 20. Lebensjahr mit 50% Potential, das ist so viel dass man krank wird jedoch noch arbeitsfähig ist. Krank sein ist kein natürlicher Zustand, der Körper strebt immer danach gesund zu sein, also wieso werden Menschen Krank (abgesehen von Viren, Bakterien..)? Was ist die Ursache für Chronische Krankheiten oder für Krebs? Das entsteht nicht einfach so aus der Laune heraus. Ich bin seit 2 Jahren nicht ein einziges Mal erkältet oder sonst irgendwie krank gewesen, ich laufe meist leicht bekleidet rum, mache Sport im Winter ebenfalls leicht bekleidet, wo jeder eine Lungenentzündung kriegen würde bleibe ich kerngesund und nur weil ich seit 2 Jahren auf bestimmte Sachen achte wie zb wichtige Nährstoffe zu supplementieren. Davor war ich jedes Jahr 2 mal Krank.
Das War der kälteste Oktober Tag, völlig verschwitzt bei 5-8grad über 2 Stunden wheelies trainiert

|
|
|