Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alibaba

Discussion on Alibaba within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 420
Received Thanks: 20
Alibaba

Hallo,

suche jemanden der Erfahrung hat mit verkauf auf Alibaba-Express. ich wurde gerne Sachen meiner frau, die sie in Handarbeit macht, in China verkaufen. wenn wer erfahrung hat würde ich mich gerne austauschen. wie erstelle ich eine verkaufseite - auf was sollte ich aufpassen usw.

grüsse
NexusNek is offline  
Old 08/26/2020, 19:47   #2

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Stell einfach deine Frage, da hast du vermutlich mehr Glück

Lg
Mad0ck is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/28/2020, 06:49   #3

Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Stell einfach deine Frage, da hast du vermutlich mehr Glück

Lg
gute idee, danke
NexusNek is offline  
Old 08/28/2020, 09:14   #4
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9530
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,595
Die willst Sachen die deine Frau macht auf alibaba.com (B2B) verkaufen?
Macht Sie die "Produkte" in massen?

Sonst mach dir ein shopify.de Account und erstelle dir eine Website wo du diese verkaufen kannst.
Devsome is offline  
Old 08/31/2020, 12:35   #5

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Alibaba-Express? Entweder meinst du Alibaba oder Aliexpress. Alibaba ist eine B2B Handelsplattform, ich bezweifle, dass deine Frau ihre Produkte in so großen Mengen an Geschäftskunden verkaufen will.
Aliexpress wäre zwar machbar, aber wieso? eBay zum Beispiel wäre weit einfacher.
i0N is offline  
Old 08/31/2020, 17:31   #6

John Marston's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 5,869
Warum möchten Sie mit wertvoller Handarbeit auf einer Plattform welche von überwiegend zu Niedrigstpreisen produzierten und angebotenen Waren dominiert wird konkurieren?
John Marston is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/01/2020, 14:03   #7

elite*gold: 250
Received Thanks: 96
AliBaba macht 0,00 Sinn. Es sei denn ihr wollt das Stück für 0,03€ verkaufen.
SanktPauli7 is offline  
Old 09/01/2020, 14:08   #8

N0M0RE#'s Avatar

elite*gold: 1032
Received Thanks: 54
Ich würde euch auch nicht zu Alibaba / Aliexpress raten. Ist kein guter Markt für Handmade Produkte aus Deutschland.

Stattdessen würde ich euch etsy und kasuwa empfehlen. Tolle Marktplätze für handgemachtes. Mit den Plattformen erreicht ihr DE / USA und bisschen Europa. Da bekommt ihr die Produkte auch zu einem vernünftigen VK verkauft.
N0M0RE# is offline  
Old 09/01/2020, 16:46   #9
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9530
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,595
Habe das Gefühl, dass @ diesen Thread vergessen hat.
Devsome is offline  
Old 09/01/2020, 19:17   #10

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Die willst Sachen die deine Frau macht auf alibaba.com (B2B) verkaufen?
Macht Sie die "Produkte" in massen?

Sonst mach dir ein shopify.de Account und erstelle dir eine Website wo du diese verkaufen kannst.
sorry für die späte antwort. nein sie macht es nicht in massen. danke für deinen tipp

Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Alibaba-Express? Entweder meinst du Alibaba oder Aliexpress. Alibaba ist eine B2B Handelsplattform, ich bezweifle, dass deine Frau ihre Produkte in so großen Mengen an Geschäftskunden verkaufen will.
Aliexpress wäre zwar machbar, aber wieso? eBay zum Beispiel wäre weit einfacher.
danke

Quote:
Originally Posted by John Marston View Post
Warum möchten Sie mit wertvoller Handarbeit auf einer Plattform welche von überwiegend zu Niedrigstpreisen produzierten und angebotenen Waren dominiert wird konkurieren?
ich dachte die Chinesen kaufen europäische sachen gerne, und zahlen auch mehr dafür . darum auch die frage .... hat mir bisher sehr gut geholfen ...

danke

Quote:
Originally Posted by N0M0RE# View Post
Ich würde euch auch nicht zu Alibaba / Aliexpress raten. Ist kein guter Markt für Handmade Produkte aus Deutschland.

Stattdessen würde ich euch etsy und kasuwa empfehlen. Tolle Marktplätze für handgemachtes. Mit den Plattformen erreicht ihr DE / USA und bisschen Europa. Da bekommt ihr die Produkte auch zu einem vernünftigen VK verkauft.
super danke. etsy habe ich gehört aber noch kein kasuwa werde mir das mal ansehen.

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Habe das Gefühl, dass @ diesen Thread vergessen hat.
viel um die ohren, wäre nicht eine nachricht eingegangen, hätte ich es wirklich vergessen.

danke euch allen für eure guten tipps und meinungen.
NexusNek is offline  
Old 09/09/2020, 17:07   #11

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by NexusNek View Post
ich dachte die Chinesen kaufen europäische sachen gerne, und zahlen auch mehr dafür . darum auch die frage .... hat mir bisher sehr gut geholfen ...
ja haushaltsgeräte wie töpfe oder pflege/medizinprodukte kaufen die in massen.
vally. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2020, 10:36   #12

Crack-wtf's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,933
Ich habe auf Alibaba auch mal handgemachte flechtarbeit aus feinster Polyester Synthetic Chemiefaser verkauft.
War so 50:50 auf halbwärtsbasis. Musst halt immer schauen dass du beim verkauf die halbwärtsbasis prüfst sonst läufts nicht.
Mein Bruder wollte mal was auf Alibaba verkaufen und hatte ne 30:70 halbwärtsbasis XD

Es verhält sich wie mit allem im Leben.
Fressen oder g-fressen werden. Der klügere gibt nach und den langsamen fressen die Fliegen.

Viel Glück!
Crack-wtf is offline  
Old 12/25/2020, 18:21   #13

devidchran73's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
maybe it's best to start selling on Ebay or Amazon
devidchran73 is offline  
Reply