Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Chancen bei Missachtung der Sperrung durch Zeichen 250?

Discussion on Chancen bei Missachtung der Sperrung durch Zeichen 250? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Chancen bei Missachtung der Sperrung durch Zeichen 250?

Hallo,

ich fuhr vor 2 Monaten an einen Baggersee. Dort gab es eine Fläche, welche nach einem Parkplatz aussah.
Leider stand dort das Schild 250, Verbot der Einfahrt. Ich fuhr aber trotzdem erstmal rein zum halten, da ich dann planen wollte, wo ich mich sonst hin stellen kann.

Dann sah ich eine Schranke, welche eingeklappt war und diesen angeblichen Parkplatz absperren könnte.
An dieser Schrank stand ein Schild mit der Aufschrift "Zufahrt nur für Werksverkehr sowie Besucher des Kreuzweges". Ich bin und war auch Besucher des Kreuzweges und habe mich auch dort aufgehalten.

Also stand ich dann dort für 1-2 Stunden.

Nun kam ein Brief mit einem Verwarngeld von 55€. Meiner Meinung war das nicht rechtens.
Also habe ich Einspruch erhoben und gesagt, dass ich da parken darf, da steht explizit, dass dort die Besucher des Kreuzweges parken dürfen.

Einspruch abgelehnt, Beitrag erhöhte sich auf 83,50€.

Ich rief nochmal an und fragte, was das soll.

Ein Sachbearbeiter erklärte mir dann, dass diese Schild nicht gültig ist, weil es nicht von der Stadt ist und es irgendjemand dort hin gehangen hat. Vor diesem "Freiparken" Schild steht eben auch das Zeichen 250. Er meinte das muss ich ja zwingend passieren, um zu diesem Schild und diesem Parkplatz zu kommen, was eben nicht erlaubt ist. Außerdem stehen Sondergenehmigungen immer direkt unter dem Zeichen 250 und nicht irgendwo dahinter.

Es war von mir ganz klar keine Absicht. Ich überlegte ja auch, wo ich mich sonst hinstellen könnte, bis ich dann das Schild auf der Schranke sah und mich freute.

Es kann doch nicht sein, dass man so sehr verwirrt wird durch ein Schild, was die Stadt dort dran lässt und dann Bußgelder verteilt. Die meinten die kennen die Gegend dort und es passiert auch öfter. Das doch Geldmacherei dann, wenn die das Schild seit Ewigkeiten dort bestehen lassen?

Klar, wenn man das Gesetz ganz genau nimmt, bin ich im Unrecht.
Aber meine Frage ist nun, ob man da irgendwie heraus kommt, weil dieses falsche Schild enorm verwirrt.

Morgen werde ich auf jeden Fall die Firma der Abbauarbeiten des Baggersees kontaktieren, sowie diesen Verein, welcher für den Kreuzweg zuständig ist.


Falls ihr auch offene Bußgelder haben solltet, welche ihr nicht zahlen könnt, dann schaut doch mal in meine Signatur.
nocie is offline  
Old 07/07/2020, 00:56   #2
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Chancen bei Missachtung der Sperrung durch Zeichen 250?
0
Warnuk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2020, 02:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 11
Received Thanks: 8
Dummheit schützt vor Strafe nicht, ganz easy.
gamekopp is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2020, 06:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
0
Quote:
Originally Posted by gamekopp View Post
Dummheit schützt vor Strafe nicht, ganz easy.
ok, also kann ich auch einfach irgendwo Schilder hin machen?
Also kann man die Person gar nicht dafür belangen, welche das Schild dort platziert hat?
nocie is offline  
Old 07/07/2020, 08:22   #5




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
ok, also kann ich auch einfach irgendwo Schilder hin machen?
Also kann man die Person gar nicht dafür belangen, welche das Schild dort platziert hat?
Darfst du natürlich nicht, dürfte nur bei einem Random Schild irgendwo am See schwer sein herauszufinden wer das da aufgestellt hat..

Ansonsten teile ich die Ansicht das du da leider wenig Chancen hast.
Bzw. dagegen vorgehen dürfte deutlich teurer sein als die 83,50€.
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2020, 10:10   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Darfst du natürlich nicht, dürfte nur bei einem Random Schild irgendwo am See schwer sein herauszufinden wer das da aufgestellt hat..

Ansonsten teile ich die Ansicht das du da leider wenig Chancen hast.
Bzw. dagegen vorgehen dürfte deutlich teurer sein als die 83,50€.
Ich hoffe halt, dass die Firma oder der Verein dieses Kreuzweges das dort angebracht hat. Dann kann man das über die vielleicht klären. Vielleicht gab es auch nur ein Missverständnis zwischen Stadt und der Firma oder dem Verein.
nocie is offline  
Old 07/07/2020, 10:23   #7




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Nun kam ein Brief mit einem Verwarngeld von 55€. Meiner Meinung war das nicht rechtens.
Kollege von mir versucht das Ganze immer zu verjähren, mal daran gedacht weder zu zahlen, noch sich zu melden? Glaube nach 3 Monaten ist es durch und du wirst vielleicht vergessen :>

Abgesehen davon, hab ich absolut keine Ahnung, weiß nur das die mit den Strafen langsam echt übertrieben haben, bekomme jeden Tag Briefe, tägliche Strafen die ich in der Firma öffne und bezahlen muss..
Natsu Dragneel is offline  
Old 07/07/2020, 10:54   #8
 
kek's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2016
Posts: 1,337
Received Thanks: 9,553
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Ich hoffe halt, dass die Firma oder der Verein dieses Kreuzweges das dort angebracht hat. Dann kann man das über die vielleicht klären. Vielleicht gab es auch nur ein Missverständnis zwischen Stadt und der Firma oder dem Verein.
IKSDEH

Vergiss es einfach und zahl omg
einfach zu krass wie sehr man verletzt sein kann, nur weil man einmal falsch parkt
kek is offline  
Old 07/07/2020, 11:06   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by kek View Post
IKSDEH

Vergiss es einfach und zahl omg
einfach zu krass wie sehr man verletzt sein kann, nur weil man einmal falsch parkt
Geht ja um Geld, welches auch meins bleiben soll.

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Kollege von mir versucht das Ganze immer zu verjähren, mal daran gedacht weder zu zahlen, noch sich zu melden? Glaube nach 3 Monaten ist es durch und du wirst vielleicht vergessen :>

Abgesehen davon, hab ich absolut keine Ahnung, weiß nur das die mit den Strafen langsam echt übertrieben haben, bekomme jeden Tag Briefe, tägliche Strafen die ich in der Firma öffne und bezahlen muss..
Das mir glaube zu viel Risiko, dass ich dann nachher doch extrem viel zahlen muss.
nocie is offline  
Old 07/07/2020, 11:19   #10

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Mal den Verein anfragen ob die das hingestellt haben, damit du dich vorher absichern kannst. Wenn die das aber abstreiten musst du die Strafe zahlen. Wenn du es ernst meinst, frag wirklich lieber selber an, sonst zieht sich das alles und am ende musst du doppelt, wenn nicht dreifach zahlen.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2020, 11:26   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Geht ja um Geld, welches auch meins bleiben soll.
täusch einfach dein tod vor ezpz
Traumhändler is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/07/2020, 18:10   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 595
Received Thanks: 114
Naja würde an deiner Stelle einfach zahlen, der Staat sitzt dort meistens am längeren Hebel. Du müsstest das ganze vor Gericht bringen, ich weiss nicht ob es dir das wert wäre, würde nämlich erstmal gut ins Geld gehen. Oder du hast halt eine gute Rechtsschutz Versicherung dann kann man es mal drauf anlegen. Würde mir dann aber erstmal ein Anwalt für Verkehrsrecht organisieren......
lennihsv is offline  
Old 07/08/2020, 02:53   #13
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Kollege von mir versucht das Ganze immer zu verjähren, mal daran gedacht weder zu zahlen, noch sich zu melden? Glaube nach 3 Monaten ist es durch und du wirst vielleicht vergessen :>

Abgesehen davon, hab ich absolut keine Ahnung, weiß nur das die mit den Strafen langsam echt übertrieben haben, bekomme jeden Tag Briefe, tägliche Strafen die ich in der Firma öffne und bezahlen muss..
Es verjährt nicht, erst recht weil er Einspruch eingelegt hat.

Zahl das Bußgeld und halte dich in Zukunft einfach an die ausgewiesenen Schilder.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2020, 07:23   #14




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Es verjährt nicht, erst recht weil er Einspruch eingelegt hat.

Zahl das Bußgeld und halte dich in Zukunft einfach an die ausgewiesenen Schilder.
Einspruch hat mich der Verjährungsfrist nichts zu tun.

Das größere Problem ist das es sich scheinbar (zumindest lese ich das so) um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Ordnungswidrigkeiten unterliegen nicht der Verjährung.

Man könnte jetzt natürlich das Geld nicht zahlen, das würde vermutlich dazu führen das es zu einem Bußgeldverfahren kommt. Und eben jenes unterliegt dann einer Verjährungsfrist.
Aber ob das sinnvoll ist möchte ich hier mal stark bezweifeln.
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2020, 07:50   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Habe den Eigentümer dieses Kreuzweges erreicht. Er meinte, dass das Schild da schon ewig hängt und das es durch das Schild eigtl. nur im Sommer zu Problemen kommt, wenn eben Leute da parken um im Baggersee zu baden. Er sagte dann, dass er das Schild dann im Sommer mal abnehmen muss. Dann meinte ich, dass er es im Winter auch nicht dort hin hängen soll, es ist ja einfach nicht erlaubt dort zu parken, daher gibt das Schild im Winter auch keinen Sinn, auch wenn er meinte, dass im Winter sowieso keine Kontrolle stattfindet.. Er sagte dann nur "Ja... Sie haben Recht, es ist nicht erlaubt. Ich werde mich drum kümmern, dass das Schild weg kommt.".

Kann ich damit rein GAR NICHTS anfangen?!

Ich glaube ich lasse mir dann auch Schilder drucken und habe dann meinen Spaß..
nocie is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
PayPal Geschäftskonto bei Dispute -> Höhere Chancen?
08/27/2018 - Off Topic - 4 Replies
Hey, stimmt es das wenn man ein Geschäftskonto hat die Chancen ein Dispute zu gewinnen höher sind als mit einem Privatkonto? Insbesonderes bei Dienstleistungen oder virtuellen Items (Software, Skins usw) gewinnen ja fast immer die Käufer den Fall. Und welche Daten werden dem Käufer nach dem Kauf angezeigt? Nur der Name oder auch Adresse, Email und Telefonnummer? Xenos
Upgrade und allgemeine verbesserungs chancen bei Flyff
02/24/2018 - Flyff - 3 Replies
ich möchte die genaue berechnung wissen. die Pserver leute müsste die daten haben. also müsste doch die genaue berechnung bekannt sein.
Elite Gold Zeichen l ID Verifiziert Zeichen
10/28/2012 - Main - 3 Replies
Guten Tag epvpers. Ich hätte da mal eine Frage Ich habe seit heute Morgen mit Elite Gold gehandelt. Und habe auch meine Id verifiziert (Telefon). Müsste ich kein Abzeichen für beides kriegen?
Chancen auf Erfolg bei Anzeige?
07/04/2012 - Trading - 1 Replies
hi zusammen ich wurde heut um ein sehr wertvollen account gescammt ich habe dem betrüger die daten gegeben, er hat alles geändert und mir falsche psc-codes gegeben in skype stehen sein name und ist ein bild von ihm, denke aber das das gefaket ist... nun möchte ich ihn anzeigen denkt ihr ich habe chancen? hat einer von euch schon erfahrungen mit anzeigen gemacht? ich weiss es is die falsche sektion aber ich denke hier könnten sich vlt welche damit auskennen :/ danke schonmal!
[Delphi] Char Zeichen an anderes Char zeichen anhängen
01/29/2010 - General Coding - 5 Replies
Hallo, ich habe grade einen Blackout und komme an doch dieser einfachen Aufgabe nicht weiter :o. Und zwar: Ich habe eine Variable s vom Typ Char. Diese beginnt mit a und wird immer um 1 erhöht und anschließend werden die Ergebniss angezeigt. for i := 1 to 26 do begin s := Chr(Ord(s)+1); ListBox1.Items.Add(s);



All times are GMT +2. The time now is 03:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.