|
You last visited: Today at 17:25
Advertisement
Gesichtspflege
Discussion on Gesichtspflege within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/24/2020, 20:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Habe eine recht reine Haut, trotzdem Pflege ich sie übertrieben Masken, Cremes alles. Das mache ich fast täglich.
Habe auch übel angst vor Faltenbildung Narben etc. Bin aber overall zufrieden, da ich keinerlei Pickel habe und wenn nur 1 ist aber eher selten und keine Narbe habe die man sehen kann. Habe dann auch immer angst, wenn ich ein Pickel habe, dass das eine Narbe wird uff. Würde sogar Operationen machen. Finde das Gesicht so wichtig.
Hatte auch als ich in der Pupertät kam extreme Pickelbildung, bin zum Glück da bin ich echt froh, dass ich das einfach gemacht habe, zum Hautarzt gegangen habe
das verschrieben bekommen, am Anfang war das die Hölle(es brennt übelst), war mir aber egal. Da ich heute ziemlich unglücklich wäre mit Pickelnarben oder so, also habe ich das durchgezogen. Der Nachteil war habe bis heute eher trockene Haut, aber mit Cremes etc gehts noch. Aber dafür kein Akne und ich nehme das seit ca 8 Jahren nicht mehr.
Kann ich echt nur empfehlen  .
|
Wie kann man das Ding verschreiben lassen oder besorgen? Habe - bin mir nicht mehr sicher - halbes Jahr lang (?) Iso genommen. Außer sehr trockener Haut und keine Mitesser mehr, hat das nichts gebracht. Nach dem Absetzen kamen die Mitesser wieder back & Akne ist nie verschwunden^^
|
|
|
06/24/2020, 20:27
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Gesicht waschen und Feuchtigkeitscreme.
Habe aber Augenringe wie Sau und dafür noch keine Lösung gefunden.
|
|
|
06/24/2020, 20:59
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Wie kann man das Ding verschreiben lassen oder besorgen? Habe - bin mir nicht mehr sicher - halbes Jahr lang (?) Iso genommen. Außer sehr trockener Haut und keine Mitesser mehr, hat das nichts gebracht. Nach dem Absetzen kamen die Mitesser wieder back & Akne ist nie verschwunden^^
|
Schade tut mir echt leid für dich, also ich habe das wirklich instant bei einer Hautärztin bekommen, richtige Ehrenfrau wie sie mir das auch erklärt hat wie Pickel entstehen etc. Ich bin halt auf eigener Faust dort hin, hat mich früh schon sehr generft irgendwelche Folgeschäden davon zu tragen. Also ich würde zum Hautarzt gehen und Fragen, ob du vielleicht das verschrieben bekommen kannst.
Das Problem bei dir ist, von woher die Akne kommt? Eine Freundin von mir hat zB. sehr starke Probleme im Alter bekommen, wegen "Milch" seit dem lässt sie alle Milchprodukte weg, hat jetzt auch eine reine Haut, aber davor war das echt schon sehr schlimm. Würde erst mal versuchen die Ernährung umzustellen, weil wenn das an der Ernährung liegen sollte, bringt keine Creme was und wenn sie was bringt dann nur Benutzung.
Quote:
Originally Posted by Special
Gesicht waschen und Feuchtigkeitscreme.
|
Davon auch nicht ganz verschont, dadurch das ich schwarz, bin sieht man das nicht sooo wirklich.
Gibt halt eigl. Grundsätzlich nur 2 Sachen Krankheitsbedingte/Gesundheitsbedingte Augenringe oder Genetisch bedingte. Wenn sie genetisch sind schlecht für dich, da kannst du dir ja mal Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Ist aber nicht günstig 200-400€ gut sind wenn du Glück hast ca 600€ im Jahr dann. Ist nicht so wenig, aber je nach schweregrad lohnenswert.
@  Meh lieber nicht, ich empfehle ungern was wo ich nicht 100% weiß, es kam davon. Habe eigl. alles durch von DM, und es ist schwer zu sagen, ob irgendwas eine wirkliche positive Wirkung hat. Ich Feier aber diesen Cremegeruch und dieses gepflegt sein. Man sollte auch wirklich aufpassen was man nimmt.
Ich fand bis jetzt den besten Vorschlag von "@ Surreal." am besten, ist natürlich ist gut und macht Sinn.
Ich glaube ich werde auch mal Aufhören mit Cremes nicht mehr zu heiß duschen das Wasser von der Dusche nicht mehr auf das Gesicht kommen lassen und nur noch mit Natron Gesicht zu waschen. Vielleicht hilft das ja.
|
|
|
06/24/2020, 21:00
|
|
Received Thanks: 463
|
Gute Ernährung spielt wie schon gesagt wurde natürlich eine große Rolle. Bin ich abends mal bei Freunden Fußball gucken oder sonstiges und esse ne Packung Chips hab ich die darauffolgende Woche garantiert 2-3 Pickel.
Ansonsten hab ich allerdings recht wenig Problemen mit unreiner Haut. Außer am Nasenbereich, da hab ich komischerweise recht viele Mitesser, die man aber auch nur sieht wenn man weiß, dass sie da sind.
BTW: Aufgrund einer Verletzung kann ich jetzt seit knapp 1 Jahr kein Sport mehr machen und seit dem hab ich gefühlt mehr Pickel bekommen. Kp ob's am Schweiß lag oder daran, dass ich sportbedingt teilweise zweimal am Tag geduscht habe.
Von Cremes halte ich persönlich (vielleicht ändert sich das, wenn die ersten Falten kommen._. ) nicht so viel. Zum einen bin ich nicht davon überzeugt, dass Sie wirklich immer das halten was der Preis verspricht. Zum anderen sollte sich ein gesunder Körper von selbst regulieren. Das heißt, dass starke Akne meist auch einen Grund hat (Stress, Ernährung, Arbeitsbedingungen etc). Außer du hast irgendeine Hautkrankheit.
|
|
|
06/25/2020, 06:48
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 4,975
|
Meine Freundin hat auch immer wieder Unreinheiten im Gesicht. Sie schwört auf  Produkt.
|
|
|
06/25/2020, 19:47
|
|
Received Thanks: 3,456
|
kaltes klares Wasser
|
|
|
06/26/2020, 09:05
|
|
Received Thanks: 531
|
Quote:
|
Concealer oder mehr schlafen.
Habe auch oft sehr starke Augenringe, aber das mir eigtl. vollkommen egal.
|
|
|
06/26/2020, 12:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nocie
Concealer oder mehr schlafen.
Habe auch oft sehr starke Augenringe, aber das mir eigtl. vollkommen egal.
|
Ich sehe nach 10 Stunden Schlaf so aus wie jemand der nur 3 Stunden geschlafen hat.
Ihr habt Luxusprobleme wenn ihr das mit Schlaf wegbekommt.
|
|
|
06/26/2020, 12:25
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Quote:
Ich sehe nach 10 Stunden Schlaf so aus wie jemand der nur 3 Stunden geschlafen hat.
Ihr habt Luxusprobleme wenn ihr das mit Schlaf wegbekommt.
|
Gibt ein paar Varianten, wie z. B. durch verschiedene Hausmitteln: - Durch die Kälte ziehen sich die Blutgefäße unter den Augen zusammen und die Augenringe wirken weniger stark, dazu kann man am Besten nen Teelöffel ins Gefrierfach packen und danach kurz anhauchen (natürlich nicht zu eisig) und dann auf die Augen legen.
- Andere Methode wäre z. B. kalte Gurkenscheiben, die auch gegen die Augenringe sehr gut sind. Für mehrere Minuten einfach auf die geschlossenen Augen legen und abwarten. Das gibt noch mal einen Feuchtigkeitsbooster dazu.
- Kannst es aber auch mit Teebeuteln (Schwarz oder grünem Tee) behandeln lasseen, nicht aromatisierte (wegen Allergien/Hautreizungen) Teebeutel und am Besten die naturbelassenen Tee enthaltenen Stoffe, insbesondere Teein regen den Lymphfluss an und lassen die Augenpartie frischer erscheinen. Die Teebeutel mit kochendem Wasser aufgießen, direkt wieder herausnehmen, abkühlen lassen und dann für ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen legen.
Natürlich kann man das Ganze aber auch mittels Creme, Trimmer, oder sonst andere Methoden versuchen, was ich versucht habe war halt mit Gurken (habe nie verstanden, warum sich Frauen Gurken auf die Augen legen, aber dann hat mir meine Schwester es erklärt -> es macht Sinn!)
Andere Methoden wie z. B. Creme, Concealer oder andere elektronischen Geräte wären z. B.: - Biotulin Creme:
 - Kannst dir eben so Pads besorgen:

Gibt natürlich noch einige andere Methoden, ich bin auch generell ein Mensch, der ständig Augenringe hat. Es vergeht niemals durch "normalen" Schlaf oder sonst was, bei mir sind die ständig da. (Ok, vielleicht noch wegen den juans)
Versuch mal aber eins der Sachen und gib Feedback, sollte jetzt kein ultimatum Effekt geben und für immer verschwinden tun die auch nicht, aber für den Moment und für den vorstehenden Tag sollte es helfen.
|
|
|
06/26/2020, 12:59
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 395
|
Also ich hatte anfangs bisschen Akne an der Stirn & Nasen Bereich.
Benutzt seit circa 1,5- Jahren Produkte von "The Ordinary" - Mittlerweile ziemlich mainstream.
Meine Routine:
1.Reinigung/Maske mit Neutrogena Anti-Pickel Waschpeeling
2.100% Organic Cold-Pressed Borage Seed Oil Gesichtsöl
3.(Selten)Caffeine Solution 5% + EGCG Augenserum (Manchmal augenringe des todes durchs zocken)
4.(Selten) Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F Vitamin C-Serum
Mittlerweile Haut wie Baby popo aber ist bei jedem halt anders, musste von the ordinary auch erstmal tausend Sachen ausprobieren bis ich das richtige gefunden habe, eine Freundin hat die selbe Routine wie ich verwendet und bei ihr ist es schlimmer ausgebrochen als bisher.
viel erfolg homie
|
|
|
06/26/2020, 20:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Gibt ein paar Varianten, wie z. B. durch verschiedene Hausmitteln: - Durch die Kälte ziehen sich die Blutgefäße unter den Augen zusammen und die Augenringe wirken weniger stark, dazu kann man am Besten nen Teelöffel ins Gefrierfach packen und danach kurz anhauchen (natürlich nicht zu eisig) und dann auf die Augen legen.
- Andere Methode wäre z. B. kalte Gurkenscheiben, die auch gegen die Augenringe sehr gut sind. Für mehrere Minuten einfach auf die geschlossenen Augen legen und abwarten. Das gibt noch mal einen Feuchtigkeitsbooster dazu.
- Kannst es aber auch mit Teebeuteln (Schwarz oder grünem Tee) behandeln lasseen, nicht aromatisierte (wegen Allergien/Hautreizungen) Teebeutel und am Besten die naturbelassenen Tee enthaltenen Stoffe, insbesondere Teein regen den Lymphfluss an und lassen die Augenpartie frischer erscheinen. Die Teebeutel mit kochendem Wasser aufgießen, direkt wieder herausnehmen, abkühlen lassen und dann für ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen legen.
Natürlich kann man das Ganze aber auch mittels Creme, Trimmer, oder sonst andere Methoden versuchen, was ich versucht habe war halt mit Gurken (habe nie verstanden, warum sich Frauen Gurken auf die Augen legen, aber dann hat mir meine Schwester es erklärt -> es macht Sinn!)
|
Das hab ich alles schon bereits probiert.
Mein Problem ist wahrscheinlich eher, dass die Hautschicht zwischen Haut und Blutgefäße so dünn ist, dass dadurch dieser Anblick an "Augenringen" kommt. Die meisten aus der Familie meiner Mutter haben genau die gleichen Augenringe wie ich. Ich habe schon überlegt ob ich mal Hyaluronsäure probieren soll, jedoch habe ich das erstmal nach hinten geschoben.
|
|
|
06/27/2020, 17:37
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Gesunde Ernährung (Viele Vitamine & keinen Industriezucker), Gesicht nicht anfassen...
Denn sollte sich das Problem von selbst lösen.
|
|
|