Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Habt ihr vor zu Heiraten

Discussion on Habt ihr vor zu Heiraten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
_Rammstein_'s Avatar
 
elite*gold: 554
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,383
Received Thanks: 305
Habt ihr vor zu Heiraten

N'abend miteinander,

die Frage steht oben, habt ihr vor jemals in eurem Leben zu heiraten? Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema?

Immer wenn mich jemand fragt wann ich denn mal heiraten werde ist meine Antwort stets "NIE". In meinen Augen ist das einfach nur ein haufen verprasstes Geld wofür man wahrscheinlich Jahrelang spart und es an einem Abend dann für dieses ach so große Ereignis aufwendet. Außerdem finde ich, dass es in der heutigen Zeit einfach immer schwieriger wird den treuen, ehrlichen "bis dass der Tod uns scheidet" Partner zu finden welcher nicht eines Tages mit einer Internetbekanntschaft durchbrennt oder sich anderweitig verliebt. Man wird immer austauschbarer
_Rammstein_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2020, 01:00   #2

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Nicht unbedingt geplant aber wenn man den richtigen Partner findet spricht absolut nichts dagegen.

Wenn man für die 100€ die ne Hochzeit kostet jahrelang sparen muss dann macht man einiges falsch. Durch die bessere Steuerklasse ist es auf Dauer finanziel sogar besser.
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2020, 01:07   #3

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Was verstehst du denn unter einer Hochzeit? Die standesamtliche Eheschließung oder die optionale Hochzeitsfeier? Eine Eheschließung kostet um die 60€. Wenn ich mich dazu entscheide jemanden gesetzlich zu heiraten, dann würde ich immer einen Ehevertrag abschließen. So hat man alles vertraglich geklärt. Würde ich alleine wegen der niedrigeren Steuer machen.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2020, 01:23   #4

 
_Rammstein_'s Avatar
 
elite*gold: 554
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,383
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Was verstehst du denn unter einer Hochzeit? Die standesamtliche Eheschließung oder die optionale Hochzeitsfeier? Eine Eheschließung kostet um die 60€. Wenn ich mich dazu entscheide jemanden gesetzlich zu heiraten, dann würde ich immer einen Ehevertrag abschließen. So hat man alles vertraglich geklärt. Würde ich alleine wegen der niedrigeren Steuer machen.
Ach ist das so? Schau an, wusste ich gar nicht. Meinte natürlich das Komplettpaket mit Hochzeitsfeier, Buffet, Ringen usw.
_Rammstein_ is offline  
Old 06/20/2020, 05:20   #5
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
nein alles ka....

baust dir irgendwann ein millionen Imperium auf, heiratest, sie scheidet sich und schon hast du alles verloren.
Goku. is offline  
Old 06/20/2020, 09:46   #6

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
nein alles ka....

baust dir irgendwann ein millionen Imperium auf, heiratest, sie scheidet sich und schon hast du alles verloren.
Kannst du alles in einem Ehevertrag klären. Klare Güter Teilung kannst du auch in so einem Vertrag definieren. Dann bekommst du aber auch nichts, wenn sie reich wird und sie sich jemand anderen sucht.
.Wanted is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/20/2020, 10:53   #7

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,166
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Was sowieso eher unwahrscheinlich ist.
Aber auch mit Ehevertrag ist das gar nicht unbedingt so einfach das alles bei einer Trennung zu klären und bei Kindern hat man mit Unterhalt dann eh verkackt.
Mit Kindern ist eh vorbei.
.Wanted is offline  
Old 06/20/2020, 10:59   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 83
Received Thanks: 11
Nein. Ich möchte auch nicht heiraten, sag ich zumindest jetzt mit 23 Jahren.

Es gibt mir nichts. Ich brauche keine Ringe, um meiner Freundin zu zeigen wie sehr ich sie liebe. Ich bin mit meiner Freundin seit 10 Jahren zusammen und wir sind der selben Meinung. Und auch nach 10 Jahren sind wir immer noch glücklich, auch ohne Ringe.
Olstars is offline  
Old 06/20/2020, 12:13   #9


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Selbst mit Ehevertrag sieht die Rechtslage kritisch aus. Nicht immer lässt sich juristisch alles trennen, oftmals wird dann auch zu Gunsten der Frau entschieden.

Für mich aber auch, wenn dann mit Ehevertrag.
Special is offline  
Old 06/20/2020, 16:20   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Olstars View Post
Nein. Ich möchte auch nicht heiraten, sag ich zumindest jetzt mit 23 Jahren.

Es gibt mir nichts. Ich brauche keine Ringe, um meiner Freundin zu zeigen wie sehr ich sie liebe. Ich bin mit meiner Freundin seit 10 Jahren zusammen und wir sind der selben Meinung. Und auch nach 10 Jahren sind wir immer noch glücklich, auch ohne Ringe.

Es gibt dir starke steuerliche Vorteile, lohnt sich schon sehr! Ein Ehevertrag ist auf jeden Fall Pflicht. Aber overall kann man immer sagen, dass die Frau besser aus der Sache kommen wird, hat aber auch oft damit zu tun, dass die Frau weniger verdient etc. Und dadurch der Mehrverdiener(was ja meistens der Mann ist) von der Heirat deutlich mehr cash rausholt als die Frau.

Wichtig ist natürlich, dass dein Partner/in deutlich weniger als du verdient dann lohnt sich das noch mehr. Wenn ihr beide auf 40k Jahresgehalt hockt ist der Vorteil kaum/nicht vorhanden.

Gerade rational betrachtet hat Heiraten nur Vorteile.

Auch wenn man ohne Ehe sich trennt und was sich zsm aufgebaut hat, ist es schwierig "gerecht" zu trennen, und auch in dem Falle hat der Mann in den meisten Fällen am Ende weniger. Also ist das egal wie rum man es dreht.
Achileus is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/20/2020, 16:29   #11


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by _Rammstein_ View Post
N'abend miteinander,

die Frage steht oben, habt ihr vor jemals in eurem Leben zu heiraten? Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema?

Immer wenn mich jemand fragt wann ich denn mal heiraten werde ist meine Antwort stets "NIE". In meinen Augen ist das einfach nur ein haufen verprasstes Geld wofür man wahrscheinlich Jahrelang spart und es an einem Abend dann für dieses ach so große Ereignis aufwendet. Außerdem finde ich, dass es in der heutigen Zeit einfach immer schwieriger wird den treuen, ehrlichen "bis dass der Tod uns scheidet" Partner zu finden welcher nicht eines Tages mit einer Internetbekanntschaft durchbrennt oder sich anderweitig verliebt. Man wird immer austauschbarer
Bin verheiratet & wir haben alles schlicht & gestaltet. Uns lag wert auf qualitativ sehr gutem Essen & einer kleinen Location am Wasser. Gäste waren nur der engste Kreis.

Wir hätten uns nie für eine 20.000€ Hochzeit o.ä entschieden, das ergibt einfach keinen Sinn wenn man Otto-Normal-Verdiener ist.

Ob man sein Leben bis zum Ende zusammen verbringt, das kann dir niemals jemand sagen. Glücksspiel der Liebe, wenn du so willst.
E17 is offline  
Old 06/20/2020, 17:07   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 83
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Es gibt dir starke steuerliche Vorteile, lohnt sich schon sehr! Ein Ehevertrag ist auf jeden Fall Pflicht. Aber overall kann man immer sagen, dass die Frau besser aus der Sache kommen wird, hat aber auch oft damit zu tun, dass die Frau weniger verdient etc. Und dadurch der Mehrverdiener(was ja meistens der Mann ist) von der Heirat deutlich mehr cash rausholt als die Frau.

Wichtig ist natürlich, dass dein Partner/in deutlich weniger als du verdient dann lohnt sich das noch mehr. Wenn ihr beide auf 40k Jahresgehalt hockt ist der Vorteil kaum/nicht vorhanden.

Gerade rational betrachtet hat Heiraten nur Vorteile.

Auch wenn man ohne Ehe sich trennt und was sich zsm aufgebaut hat, ist es schwierig "gerecht" zu trennen, und auch in dem Falle hat der Mann in den meisten Fällen am Ende weniger. Also ist das egal wie rum man es dreht.
Ich stimme dir da schon auf jeden Fall zu, allerdings ist es für mich kein Grund genug, jemanden nur wegen sachlichen Vorteilen, bzw. steuerlichen Vorteilen zu heiraten. Ich kann Leute verstehen, die heiraten wollen, mir gibt es nichts.
Olstars is offline  
Old 06/20/2020, 17:26   #13



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by _Rammstein_ View Post
N'abend miteinander,

die Frage steht oben, habt ihr vor jemals in eurem Leben zu heiraten? Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema?

Immer wenn mich jemand fragt wann ich denn mal heiraten werde ist meine Antwort stets "NIE". In meinen Augen ist das einfach nur ein haufen verprasstes Geld wofür man wahrscheinlich Jahrelang spart und es an einem Abend dann für dieses ach so große Ereignis aufwendet. Außerdem finde ich, dass es in der heutigen Zeit einfach immer schwieriger wird den treuen, ehrlichen "bis dass der Tod uns scheidet" Partner zu finden welcher nicht eines Tages mit einer Internetbekanntschaft durchbrennt oder sich anderweitig verliebt. Man wird immer austauschbarer
Niemals, ich hab von Arash gelernt.
ElongateX is offline  
Old 06/20/2020, 19:38   #14

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Auf keinen Fall. Scheiß mal auf die steuerlichen Vorteile. Das ist mir der Stress nicht wert, wenn es irgendwann wieder auseinandergeht.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2020, 20:18   #15



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Wenn, dann eine Japanerin. Eine Deutsche kann ich mir solange nicht antun.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was habt ihr gemacht wenn ihr was nicht bekomment habt
05/06/2016 - Oldschool - 141 Replies
Hi leute, die frage ist, Was habt ihr gemacht als ihr nicht das bekommen habt das ihr wolltet als kleines kind :D Also ich hab dann ein sehr trauriges gesicht gemacht bis ichs schlussendlich doch bekam oder nicht^^ postet doch was ihr so gemacht habt :P
Was habt ihr Heute gemacht? bzw was habt ihr vor :)
12/28/2011 - Off Topic - 286 Replies
Ich war jetzt Joggen hab geduscht :) und später gehe ich auf ne Party von nem Kumpel... Was habt ihr heut so vor oder was habt ihr schon gemacht :)?
Halloween ? (Wie habt ihr gefeiert?) "wenn ihr gefeiert habt"
11/01/2009 - Off Topic - 9 Replies
also :D wie habt ihr Halloween gefeiert WENN ihr feiert habt ? ich hab zum beispiel Mit meiner Freundin, ihrer Schwester, meinen couseng gefeiert und DUUUUU ?
Mit welchem Level habt ihr den Tigergeist gelegt? Falls ihr ihn gelegt habt
10/19/2008 - Metin2 - 40 Replies
wies im titel schon steht ^^ habs heute geschafft lvl 45 horni+9 heute geuppt von +5 auf +9 :D



All times are GMT +2. The time now is 22:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.