Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Arabisch lernen

Discussion on Arabisch lernen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Arabisch lernen

Selamin Aleyküm,

ich habe sehr lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich arabisch lernen muss. Obwohl ich ein Türke bin, arbeite ich in einem arabischen/chinesischen Restaurant und all meine Arbeitskollegen können arabisch. Und ja, sogar die Chinesen können arabisch.

Kennt ein jemand eine sehr gute Seite, wo man arabisch lernen kann? Oder Apps? Ich habe keine Lust was zu zahlen.

Soll auf jeden Fall eine Seite/App sein, wo man die Basics lernen kann.
Surreal. is offline  
Old 06/16/2020, 23:10   #2

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Wie kann man als Türke arbeiten? xd

Ist das ein Beruf?

Duolingo ist ganz gut
bisko #EGG is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2020, 23:15   #3

赤い月's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 325
Salam,

kannst natürlich auch durch YouTube Videos arabisch lernen. Gibt's sehr gute Videos !
赤い月 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2020, 05:07   #4
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
Ich empfehle einen Besuch in Berlin-Neukölln
Dr.Toni is offline  
Thanks
14 Users
Old 06/17/2020, 08:36   #5

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Ich bin ein Neuköllner

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
"du köpek" heisst "hallo wie gehts"
Vielen Dank. Was bedeutet "Siktir git"?
Surreal. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2020, 09:07   #6

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Also meines Erachtens würde sich ein Arabischkurs um einiges mehr lohnen. Da hast du zum einen einen Ort an dem du dein Arabisch auch wirklich verwenden und es somit festigen und dein Hörverstehen verbessern kannst und zum anderen hast du direkt nen Ansprechpartner der dir hilft.

Ansonsten, wenns wirklich kostenlos sein soll, dann glaube würde ich auch auf YouTube Videos zurückgreifen.
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Duisburg wäre auch ne super Adresse, um Arabisch, Türkisch, Kurdisch, etc. zu lernen.
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
"du köpek" heisst "hallo wie gehts"
Köpek ist türkisch, kein Arabisch. Hallo wie gehts auf Arabisch heißt "ya kalb".
Kraizy is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/17/2020, 12:31   #7

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Quote:
All meine Arbeitskollegen können arabisch. Und ja, sogar die Chinesen können arabisch.
Hast Du diese denn schon mal gefragt, woher sie das können? Entweder haben sie irgendwelche Kurse belegt oder hatten jahrelangen Umgang mit der Sprache, aufgrund von Freunden zum Beispiel.

Quote:
Kennt jemand eine sehr gute Seite, wo man arabisch lernen kann? Oder Apps? Ich habe keine Lust was zu zahlen.
Auf YouTube wird man wahrscheinlich auch nur bedingt die Sprache vernünftig lernen können. Um tatsächlich gut in dieser Sprache zu werden, sind Kurse oder kostenpflichtige Apps eigentlich kaum umgehbar.

Ebenfalls weiß ich nicht, aus welchem Grund Du unbedingt Arabisch lernen "musst". Hätte der Betreiber ein Problem damit, hätte er Dich wohl kaum eingestellt, egal ob man untereinander befreundet etc. ist.
Rocky is offline  
Old 06/17/2020, 12:41   #8
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Quote:
Originally Posted by Surreal. View Post
Selamin Aleyküm,

ich habe sehr lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich arabisch lernen muss. Obwohl ich ein Türke bin, arbeite ich in einem arabischen/chinesischen Restaurant und all meine Arbeitskollegen können arabisch. Und ja, sogar die Chinesen können arabisch.

Kennt ein jemand eine sehr gute Seite, wo man arabisch lernen kann? Oder Apps? Ich habe keine Lust was zu zahlen.

Soll auf jeden Fall eine Seite/App sein, wo man die Basics lernen kann.
Nicht immer die kostenlosen Übungen sind die Besten, schau dich mal hier um:

Ansonsten für die Basics:
Natsu Dragneel is offline  
Old 06/17/2020, 15:29   #9

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ebenfalls weiß ich nicht, aus welchem Grund Du unbedingt Arabisch lernen "musst". Hätte der Betreiber ein Problem damit, hätte er Dich wohl kaum eingestellt, egal ob man untereinander befreundet etc. ist.
Ich kann ihn da schon ein wenig verstehen. Ohne jetzt zu wissen, ob das jetzt wirklich stimmt: Wahrscheinlich sprechen auf der Arbeit einfach die ganze Zeit alle Arabisch miteinander und er versteht halt kein Wort. Oder es kommen auch mal Kunden, die auf Arabisch bestellen (wollen) und er versteht sie nicht. Ist halt irgendwie doof, wenn alle auf der Arbeit Arabisch sprechen und man der Einzige ist, der kein Arabisch kann und deswegen nicht mitreden kann.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/22/2020, 21:43   #10

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
IOder es kommen auch mal Kunden, die auf Arabisch bestellen (wollen) und er versteht sie nicht.
sollen die halt auf deutsch/englisch bestellen? wtf.
Traumhändler is offline  
Reply