|
You last visited: Today at 16:35
Advertisement
Arabisch lernen
Discussion on Arabisch lernen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/16/2020, 23:08
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 1,575
|
Arabisch lernen
Selamin Aleyküm,
ich habe sehr lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich arabisch lernen muss. Obwohl ich ein Türke bin, arbeite ich in einem arabischen/chinesischen Restaurant und all meine Arbeitskollegen können arabisch. Und ja, sogar die Chinesen können arabisch.
Kennt ein jemand eine sehr gute Seite, wo man arabisch lernen kann? Oder Apps? Ich habe keine Lust was zu zahlen.
Soll auf jeden Fall eine Seite/App sein, wo man die Basics lernen kann.
|
|
|
06/16/2020, 23:10
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Wie kann man als Türke arbeiten? xd
Ist das ein Beruf?
Duolingo ist ganz gut
|
|
|
06/16/2020, 23:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 325
|
Salam,
kannst natürlich auch durch YouTube Videos arabisch lernen. Gibt's sehr gute Videos  !
|
|
|
06/17/2020, 05:07
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Ich empfehle einen Besuch in Berlin-Neukölln
|
|
|
06/17/2020, 08:36
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 1,575
|
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
|
Ich bin ein Neuköllner
Quote:
Originally Posted by Looneytune
"du köpek" heisst "hallo wie gehts"
|
Vielen Dank. Was bedeutet "Siktir git"?
|
|
|
06/17/2020, 09:07
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Also meines Erachtens würde sich ein Arabischkurs um einiges mehr lohnen. Da hast du zum einen einen Ort an dem du dein Arabisch auch wirklich verwenden und es somit festigen und dein Hörverstehen verbessern kannst und zum anderen hast du direkt nen Ansprechpartner der dir hilft.
Ansonsten, wenns wirklich kostenlos sein soll, dann glaube würde ich auch auf YouTube Videos zurückgreifen.
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
|
Duisburg wäre auch ne super Adresse, um Arabisch, Türkisch, Kurdisch, etc. zu lernen. 
Quote:
Originally Posted by Looneytune
"du köpek" heisst "hallo wie gehts"
|
Köpek ist türkisch, kein Arabisch. Hallo wie gehts auf Arabisch heißt "ya kalb".
|
|
|
06/17/2020, 12:31
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Quote:
|
All meine Arbeitskollegen können arabisch. Und ja, sogar die Chinesen können arabisch.
|
Hast Du diese denn schon mal gefragt, woher sie das können? Entweder haben sie irgendwelche Kurse belegt oder hatten jahrelangen Umgang mit der Sprache, aufgrund von Freunden zum Beispiel.
Quote:
|
Kennt jemand eine sehr gute Seite, wo man arabisch lernen kann? Oder Apps? Ich habe keine Lust was zu zahlen.
|
Auf YouTube wird man wahrscheinlich auch nur bedingt die Sprache vernünftig lernen können. Um tatsächlich gut in dieser Sprache zu werden, sind Kurse oder kostenpflichtige Apps eigentlich kaum umgehbar.
Ebenfalls weiß ich nicht, aus welchem Grund Du unbedingt Arabisch lernen "musst". Hätte der Betreiber ein Problem damit, hätte er Dich wohl kaum eingestellt, egal ob man untereinander befreundet etc. ist.
|
|
|
06/17/2020, 12:41
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Quote:
Originally Posted by Surreal.
Selamin Aleyküm,
ich habe sehr lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich arabisch lernen muss. Obwohl ich ein Türke bin, arbeite ich in einem arabischen/chinesischen Restaurant und all meine Arbeitskollegen können arabisch. Und ja, sogar die Chinesen können arabisch.
Kennt ein jemand eine sehr gute Seite, wo man arabisch lernen kann? Oder Apps? Ich habe keine Lust was zu zahlen.
Soll auf jeden Fall eine Seite/App sein, wo man die Basics lernen kann.
|
Nicht immer die kostenlosen Übungen sind die Besten, schau dich mal hier um:
Ansonsten für die Basics:
|
|
|
06/17/2020, 15:29
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Rocky
Ebenfalls weiß ich nicht, aus welchem Grund Du unbedingt Arabisch lernen "musst". Hätte der Betreiber ein Problem damit, hätte er Dich wohl kaum eingestellt, egal ob man untereinander befreundet etc. ist.
|
Ich kann ihn da schon ein wenig verstehen. Ohne jetzt zu wissen, ob das jetzt wirklich stimmt: Wahrscheinlich sprechen auf der Arbeit einfach die ganze Zeit alle Arabisch miteinander und er versteht halt kein Wort. Oder es kommen auch mal Kunden, die auf Arabisch bestellen (wollen) und er versteht sie nicht. Ist halt irgendwie doof, wenn alle auf der Arbeit Arabisch sprechen und man der Einzige ist, der kein Arabisch kann und deswegen nicht mitreden kann.
|
|
|
06/22/2020, 21:43
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
IOder es kommen auch mal Kunden, die auf Arabisch bestellen (wollen) und er versteht sie nicht.
|
sollen die halt auf deutsch/englisch bestellen? wtf.
|
|
|
 |