Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kennt ihr einen guten Raumkühler?

Discussion on Kennt ihr einen guten Raumkühler? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/24/2020, 07:31   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
okey, nach etwas mehr Recherche wird es wohl doch ein Gerät mit zumindestens einem Abluftschlauch. Z. B. solch ein .
Irgendwelche Einwände?
Nö. Aber Baumärkte bieten auch gute Geräte an.
Bei dem Budget kannst Du ja auch mal dort schauen.

Habe meinen z.B. für 300€ mit 12k BTU bekommen, vllt. findest Du ja noch einen besseren für 330€. Aber Wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm.

Edit: Mal auf die Versandkosten geschaut?! Da biste ja bei 400€.
Würde dann doch was anderes kaufen bei 400€. DeLonghi z.B.
nocie is offline  
Old 06/24/2020, 10:41   #32


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Nö. Aber Baumärkte bieten auch gute Geräte an.
Bei dem Budget kannst Du ja auch mal dort schauen.

Habe meinen z.B. für 300€ mit 12k BTU bekommen, vllt. findest Du ja noch einen besseren für 330€. Aber Wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm.

Edit: Mal auf die Versandkosten geschaut?! Da biste ja bei 400€.
Würde dann doch was anderes kaufen bei 400€. DeLonghi z.B.
Im Baumarkt könnte ich mal vorbei schauen. Zum Preis... bei mir steht "339,00 € & Kostenlose Lieferung" Oo
Fevii is offline  
Old 06/24/2020, 11:14   #33




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
@ du meintest doch am Anfang des Threads noch dass ein guter Monoblock auch reicht und jetzt empfiehlst du doch wieder die Split-Anlage?
Bei mir kommt Split leider nicht in Frage und ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken einen Block zu holen. Geld spielt jetzt nicht so die Rolle dabei.
Du meintest ja, dass ein Block mit gutem Kühlmittel auch reicht?
Kim is offline  
Old 06/24/2020, 12:49   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Im Baumarkt könnte ich mal vorbei schauen. Zum Preis... bei mir steht "339,00 € & Kostenlose Lieferung" Oo


Da sind doch alle Angebote, keiner mit kostenlosen Versand.
Aber ja, ich sehe auch, dass vorher bei den Angeboten "+ kostenloser Versand" steht.. hm.

Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
@ du meintest doch am Anfang des Threads noch dass ein guter Monoblock auch reicht und jetzt empfiehlst du doch wieder die Split-Anlage?
Bei mir kommt Split leider nicht in Frage und ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken einen Block zu holen. Geld spielt jetzt nicht so die Rolle dabei.
Du meintest ja, dass ein Block mit gutem Kühlmittel auch reicht?
Wo habe ich denn von Split-Geräten geredet? Habe mich nur mit Monoblöcken auseinandergesetzt. Vllt. hat dich der Verweis auf einen Baumarkt das glauben lassen? Da gibt es aber auch Monoblöcke.

Also für mich und meine Räume bis max. 25qm reicht es aus, ja.
Dabei ist dann eine Außentemeratur von 30+ Grad und die Abwärme meiner technischen Geräte mit einkalkuliert.

Und falls es nicht reicht, auf 2-Schlau umbauen.
Mache ich vllt., sobald wir auf die 40 Grad zugehen..

2-Schlauch ist halt besser, damit kein Unterdruck im Raum entsteht und der sich dann die Luft nicht aus dem Raum zieht, sondern direkt von draußen. Wenn ein Unterdruck da ist, dann strömt halt warme Luft von draußen rein.
nocie is offline  
Old 06/24/2020, 13:10   #35

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Kann mir jemand einen Kühler fürn 18qm zimmer empfehlen
Nevada' is offline  
Old 06/24/2020, 13:42   #36




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Wo habe ich denn von Split-Geräten geredet? Habe mich nur mit Monoblöcken auseinandergesetzt. Vllt. hat dich der Verweis auf einen Baumarkt das glauben lassen? Da gibt es aber auch Monoblöcke.

Also für mich und meine Räume bis max. 25qm reicht es aus, ja.
Dabei ist dann eine Außentemeratur von 30+ Grad und die Abwärme meiner technischen Geräte mit einkalkuliert.

Und falls es nicht reicht, auf 2-Schlau umbauen.
Mache ich vllt., sobald wir auf die 40 Grad zugehen..

2-Schlauch ist halt besser, damit kein Unterdruck im Raum entsteht und der sich dann die Luft nicht aus dem Raum zieht, sondern direkt von draußen. Wenn ein Unterdruck da ist, dann strömt halt warme Luft von draußen rein.
Dann hab ich mich da wohl irgendwie verwirren lassen.
Aktuell geht es noch von den Temperaturen, da es auch Nachts auf 15°C abkühlt und somit wieder gut abkühlt. Aber wenn es wärmer wird dann werd ich mir wohl auch eine kaufen müssen. Wenn man durch Home Office eh nur daheim ist hat die Wohnung ja quasi nie eine Chance mal richtig runterzukühlen.

Wie hast du es denn bei dir mit dem Schlauch geregelt?
Kim is offline  
Old 06/24/2020, 17:30   #37


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Gibt auf Youtube übrigens hilfreiche Videos wie man aus einem Monoschlach ein "Splitsystem" macht.

Video zum "Umbau"


und hier wie man sich ein effektiven Fensterrahmen dafür baut


Vielleicht ist das ja für noch jemanden spannend bzw. interessant.
Fevii is offline  
Old 06/24/2020, 18:48   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Dann hab ich mich da wohl irgendwie verwirren lassen.
Aktuell geht es noch von den Temperaturen, da es auch Nachts auf 15°C abkühlt und somit wieder gut abkühlt. Aber wenn es wärmer wird dann werd ich mir wohl auch eine kaufen müssen. Wenn man durch Home Office eh nur daheim ist hat die Wohnung ja quasi nie eine Chance mal richtig runterzukühlen.

Wie hast du es denn bei dir mit dem Schlauch geregelt?

Hier im Schlafzimmer habe ich es so gelöst, diesen Fenster-Schlauch-Adapter gab es bei der Klima dabei.

Im Wohnzimmer hatte ich noch zusätzlich so nen Schutz angebracht, weil ich vorher noch nicht von diesem Adapter Gebrauch gemacht habe. Dieser Adapter reicht aber vollkommen aus.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Gibt auf Youtube übrigens hilfreiche Videos wie man aus einem Monoschlach ein "Splitsystem" macht.

Video zum "Umbau"



und hier wie man sich ein effektiven Fensterrahmen dafür baut



Vielleicht ist das ja für noch jemanden spannend bzw. interessant.
Puh, das ist ja mal extrem professionell.
Bei mir wird das wohl ganz übel aussehen, sobald ich das mal umsetzen werde.
nocie is offline  
Old 06/25/2020, 00:23   #39
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Auf das ganze Schlauchgedöhns hätt ich halt echt kein nerv...

Das ist der Raum, und da die Schläuche hoch kriegen ätzt und hinter der "wandtür" ist halt Dachgeschoss, ein hohler Raum voll heißer Luft... weswegen die Hitzer hier heftig anstaut
Die 2 Fenster sind die einzigen.

rechts ist auch nur eine "Tür" in der Wand, sonst sieht es aus wie das 1. Bild nur ohne Fenster.
Im hinteren Raum, lasse ich bis zum Schlafen gehen das Fenster auf, das hilft
DrackenDarck is offline  
Old 06/25/2020, 09:15   #40


 
ShockZx's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,766
Received Thanks: 870
Hab mir für 250€ ein Klimagerät bei Mediamarkt gekauft, erledigt sein job souverän, man braucht nicht erwarten das es eine ganze Wohnung kühlt, aber fürs Schlafzimmer reichts, 1,5h bevor ich ins bett geh schalt ich die ein und hab eine angenehme Temperatur :-)
ShockZx is offline  
Old 06/25/2020, 10:55   #41




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
okey, nach etwas mehr Recherche wird es wohl doch ein Gerät mit zumindestens einem Abluftschlauch. Z. B. solch ein .
Irgendwelche Einwände?
Zu deinem genannten kann ich nichts sagen weil keine Erfahrung.
Ich habe jetzt den 2. Platzierten beim "Stiftung Warentest" Test gekauft .
Getrennte Anlage ist bei mir leider nicht möglich und der 1. Platzierte ist doppelt so teuer.. ;o
Kühlt wirklich gut, Energiekosten sind natürlich nicht ohne aber mir egal - empfehlen kann ich aber das Fenster/Tür aus der der Abluftschlauch rausführt etwas abzudichten.
Besonders empfindlich darf man Nachts aber nicht sein wenn man durchlaufen lassen will, ist halt ein Kompressor der da rumrödelt. Ich kühle den Raum üblicherweise einfach runter und das reicht dann hin, gerade mit der Entfeuchtung ist das schon SEHR viel angenehmer.
invisible is offline  
Old 06/25/2020, 11:21   #42


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Zu deinem genannten kann ich nichts sagen weil keine Erfahrung.
Ich habe jetzt den 2. Platzierten beim "Stiftung Warentest" Test gekauft .
Getrennte Anlage ist bei mir leider nicht möglich und der 1. Platzierte ist doppelt so teuer.. ;o
Kühlt wirklich gut, Energiekosten sind natürlich nicht ohne aber mir egal - empfehlen kann ich aber das Fenster/Tür aus der der Abluftschlauch rausführt etwas abzudichten.
Besonders empfindlich darf man Nachts aber nicht sein wenn man durchlaufen lassen will, ist halt ein Kompressor der da rumrödelt. Ich kühle den Raum üblicherweise einfach runter und das reicht dann hin, gerade mit der Entfeuchtung ist das schon SEHR viel angenehmer.
Darf man fragen wo du ihn bestellt hast? Scheint online überall vergriffen zu sein oder nur über Dritthändler mit erhöhen Preisen bestellbar zu sein.

€ gibt auch gerade Klimageräte bei MediaMarkt/Saturn im Angebot. das Gerät hört sich eigentlich ganz nett an.
Fevii is offline  
Old 06/25/2020, 12:04   #43




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Darf man fragen wo du ihn bestellt hast? Scheint online überall vergriffen zu sein oder nur über Dritthändler mit erhöhen Preisen bestellbar zu sein.

€ gibt auch gerade Klimageräte bei MediaMarkt/Saturn im Angebot. das Gerät hört sich eigentlich ganz nett an.
Über Amazon Marketplace bei "computeruniverse" - war unproblematisch, habe da auch schon öfter was gekauft. Gerade geschaut, laut Angebotsseite haben die noch welche.
Ansonsten kann ich auch die eine Stufe höher empfehlen,, den kriegst du öfter in Baumärkten wie Obi etc. als Angebot. Da muss man dann aber recht schnell sein. Überlege mir den noch zusätzlich fürs Büro zu holen.

€: Das von dir genannte Gerät kenne ich nicht aber ich halte das alleine für die Beschreibung schon für eine Nullnummer. 7000 BTU/h und bis 61m²? Ich denke eher nicht..
invisible is offline  
Old 06/25/2020, 12:23   #44


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Über Amazon Marketplace bei "computeruniverse" - war unproblematisch, habe da auch schon öfter was gekauft. Gerade geschaut, laut Angebotsseite haben die noch welche.
Ansonsten kann ich auch die eine Stufe höher empfehlen,, den kriegst du öfter in Baumärkten wie Obi etc. als Angebot. Da muss man dann aber recht schnell sein. Überlege mir den noch zusätzlich fürs Büro zu holen.

€: Das von dir genannte Gerät kenne ich nicht aber ich halte das alleine für die Beschreibung schon für eine Nullnummer. 7000 BTU/h und bis 61m²? Ich denke eher nicht..
Der von "computeruniverse" kostet einfach mal 80€ mehr...


Uuhh sehe gerade der "MPPH-09CRN7" lässt sich wieder direkt von Amazon bestellen, bzw. vorbestellen ... direkt gekauft/reserviert für 300.

Direkt in den Warenkorb.
Fevii is offline  
Old 06/25/2020, 12:44   #45
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Darf man fragen wo du ihn bestellt hast? Scheint online überall vergriffen zu sein oder nur über Dritthändler mit erhöhen Preisen bestellbar zu sein.

€ gibt auch gerade Klimageräte bei MediaMarkt/Saturn im Angebot. das Gerät hört sich eigentlich ganz nett an.

Muss das auch nen Schlauch haben? :<
Edit: Invisible hat recht, zu wenig Power. ich habe glaube gehört man sollte mindestens over 9.000 haben, ala Dragonball
DrackenDarck is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kennt ihr einen guten GTA SAMP Server ?
02/10/2012 - Grand Theft Auto - 12 Replies
Also habe mein San Andreas letztens wieder aufgegraben und habs installiert ^^ :D Also und jetzt möcht ichs auf nem guten MP Server zocken. Kennt ihr vielleicht welche ?
Kennt ihr einen guten aimbot/wallhack?
12/30/2010 - Call of Duty - 3 Replies
hallo leute.. ich war heute am zocken von black ops und es war unpackbar wieviele aimbots und wallhacker rumgummeln.. deshalb wollt ich euch fragen ob ihr irgend einen guten aimbot und/oder wallhack kennt mit dem man nicht nach 5 minuten gebannt wird bzw nicht so schlimm auffällt, weil ich spiel ohne hacker stats von 40:2 aber mit hacker 10:10 zb.. danke euch! (kann euch auch ein viedeo mal uploaden von einem ziemlich schlimmen aimbot..^^) PS: downloadlink eventuell,
Kennt ihr einen guten GM Server über Hamachi?
06/11/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ich bin auf der suche nach einem könnt ihr mir einen geben(alle die ich versucht hab gehen nicht)...



All times are GMT +2. The time now is 23:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.