Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben verschenken

Discussion on Leben verschenken within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Leben verschenken

Hey,
wahrscheinlich ist dieser Thread völlig fehl am Platz und ich gehe auch davon aus, dass ich hier nicht viel Zuspruch bekommen werde - aber was solls.

Immer wieder lässt mich der Gedanke nicht los, wie viel Glück der einzelne Mensch hat, als Individuum auf der Erde leben zu können. Dieser Spruch von den Eltern ala "ohne uns gäbe es dich gar nicht" ist zwar immer etwas nervig zu hören und wird auch meist bei Auseinandersetzungen eingeworfen, aber ich finde wenn man da etwas länger drüber nachdenkt, gibt einem der Satz zu denken. Wir leben auf der Welt in den meisten Gesellschaften nach dem gleichen Prinzip. Heiraten, Kinder kriegen und glücklich/unglücklich werden. Meist ist bei Kind 2/3 Schluss. Wäre es aber nicht im Prinzip die vollkommene Erfüllung für sich selbst, sein Gewissen und für den Nachwuchs an sich, wenn man "so viele Kinder zeugt wie möglich" und damit vielen Menschen ein Leben schenkt mit Träumen, Zielen und schönen Momenten?

Natürlich muss auch an Dinge gedacht werden wie Unterhalt, Pflege, einen Partner finden der auch dieses Ziel verfolgt etc. Aber nehmen wir einfach mal an - Geld würde keine Rolle spielen. Ist es dann nicht die Vollendung des Reichtums, wenn man vielen Menschen das Leben geschenkt hat? Für uns ist das alles selbstverständlich, dass wir auf der Welt sind - aber denkt ihr nicht auch Kinder, die später gesagt bekommen, dass sie beispielsweise eines von vielen Kindern gewesen sind, könnten sich mit diesem Szenario abfinden und ein glückliches Leben führen? Voraussetzung ist natürlich, dass sie ernährt werden, zur Schule gehen etc. Wie wäre es beispielsweise, wenn man viele Kinder zeugt & diese dann zur Adoption freigibt? Das ist im ersten Moment vielleicht ein krasser Schritt - aber man würde ein Kind in die Welt setzen, das liebende Eltern bekommt und versorgt wird.

Bei meinen Gedanken habe ich selbstverständlich Dinge wie Bekämpfung der Überbevölkerung, Finanzierung des Nachwuchs etc. außen vor gelassen - aber abgesehen von diesen Dingen... Könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen?
Tagesausflug is offline  
Old 04/13/2020, 09:25   #2

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Bin 3x eingeschlafen beim Lesen.

Wenn Geld nicht wichtig wäre, würden andere Dinge den Platz einnehmen, ob nun Besitz von einem großen Haus oder whatever.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2020, 11:16   #3

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Hast du Kinder ? Dann wüsstest du was für ne Arbeit es ist nur 1-2 gleichzeitig zu haben.
Du willst dass wir wie Tiere jedes Jahr ein Kind aus der ****** pressen ? Viel Spaß dabei
Obilee is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/13/2020, 11:21   #4
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen?
Überhaupt nicht Bruder..
Natsu Dragneel is offline  
Old 04/13/2020, 11:54   #5

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Quote:
Dieser Spruch von den Eltern ala "ohne uns gäbe es dich gar nicht"
Das müssen ja tolle Eltern sein, wenn man solche Dinge gegen den Kopf geworfen bekommt.

Quote:
Wäre es aber nicht im Prinzip die vollkommene Erfüllung für sich selbst, sein Gewissen und für den Nachwuchs an sich, wenn man "so viele Kinder zeugt wie möglich" und damit vielen Menschen ein Leben schenkt mit Träumen, Zielen und schönen Momenten?
Die Menschen sind in der heutigen Zeit eher auf die Karriere anstatt auf das Zeugen von Kindern fixiert. Es ist nunmal heute so, wo der Euro regiert, dass man sich immer weniger leisten kann, wenn man keinen vernünftigen Job/Bildung hat. Zu Markzeiten hatte man das Problem deutlich weniger. Man fürchtet sich eben um sein eigenes Wohl und dann noch Kinder zeugen? Für den Nachwuchs aber definitiv nicht fördernd. Meine Ansicht ist aber, dass Kinder einen wertvollen Nutzen für einen selbst bringen können. Da spielt es keine Rolle, wie viele Nerven es kostet. Ich bin der Meinung, dass man durchaus Kinder zeugen sollte, vorausgesetzt das man Liebe etc. entgegen bringen kann.

Quote:
Aber denkt ihr nicht auch Kinder, die später gesagt bekommen, dass sie beispielsweise eines von vielen Kindern gewesen sind, könnten sich mit diesem Szenario abfinden und ein glückliches Leben führen?
Aus welchem Grund sollten sie kein glückliches Leben führen? Im Orient sind viele Kinder der Standard und auch deutsche Familien hatten früher viele Kinder. Ich denke kaum, dass Mehmet, Ali, Mustafa, Khalil, Rafta, Mert etc. nun Depression schieben.

Quote:
Wie wäre es beispielsweise, wenn man viele Kinder zeugt & diese dann zur Adoption freigibt?
Da halte ich überhaupt nichts von. Man sollte dann lieber eher keine Kinder machen. Ebenfalls kann man nie davon ausgehen, dass das Kind auch in eine tolle Familie kommt, auch wenn das geprüft wird. Ich finde: Wer sein Kind nicht liebt, der gibt es weiter. Aus diesem Grund finger weg vom Kinder kriegen.

Quote:
Könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen?
Zum Teil durchaus.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2020, 13:28   #6

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
6uhr feiertagsgedanken
schon mal übers samenspenden nachgedacht?
Javasova is offline  
Old 04/13/2020, 13:40   #7

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
@ gib dir Mühe! Ich will dich auf Platz 1 sehen!

List of people with the most children
.Wanted is offline  
Old 04/13/2020, 14:03   #8

GoldenJohn's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 38
du selbst hast in der hand, welches weltbild du deinen kindern vermittelst. ich finde die ordentlichste art und weise, ein kind aufzuziehen, ist ihm zu zeigen wie du im system und mit der gesellschaft lebst. aber der wichtigste part an der ganzen sache, ist die offenheit die du deinem kind geben solltest. du zeigst ihm ledeglich wie man leben kann, aber nicht wie er leben sollte.

deine denkweise, es als geschenkt zu sehen leben zu erschaffen, ist einfach gedacht. du siehst doch selber wie falsche werte vermittelt werden durch soziale medien. menschen fangen sich an schlecht zu fühlen, weil sie weniger likes bekommen. ihr wert-gefühl, durch soziale medien, wird durch imaginären zahlen gepusht oder kaputt gemacht. wenn ihr erst frisch mit instagram anfängt und jemanden mit 500 likes und 5k abos sieht, denkt ihr euch NICHTS dabei! - doch wenn ihr in die materie rein kommt, weil die ganze umgebung es auch macht, entwickelt ihr ein "gefühl" dafür und monate und jahre später erwichst du dich wie du dich gut fühlst, weil du eine bestimmte anzahl von likes erhalten hast und es dich pusht.

es geht mir hier also weniger darum, mehr kinder zu gebähren, sondern mehr darum das die werte eines menschen anders definiert sein sollten. aber versuch dich mal davon zu lösen ... immerhin kennt ihr den unglaublichen switch von schule zur "arbeitswelt". erst durch den vergleich, konntet ihr die systematik eurer schulzeit durchleuchten.

man kann nicht von einem geschenk sprechen, wenn das geborene kind einer illusion verfällt, von der er sich schwer lösen kann, weil ein großteil der gesellschaft sich blind darauf einlässt und man eine eingeschränkte lebensweise entwickelt. wo ist da seine eigene freiheit?
GoldenJohn is offline  
Old 04/13/2020, 15:57   #9

bKay's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 18
Quote:
"ohne uns gäbe es dich gar nicht"
Keine Ahnung warum, aber ich habe im ersten Moment, als ich das gelesen habe, an dieses eine Meme von JODEL (oder wie die Seite heißt ) gedacht.

À la:

"Wie schön das du geboren bist - wir hätten Dich sonst sehr vermisst.

- ehrlich? Also ich vermisse meinen besten Freund - Friedulin - der leider nie geboren wurde..."

Joah, ansonsten habe ich deinen Beitrag leider nicht genauer nachvollziehen können. Sorry
bKay is offline  
Old 04/14/2020, 02:37   #10

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Überhaupt nicht Bruder..
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post

Das müssen ja tolle Eltern sein, wenn man solche Dinge gegen den Kopf geworfen bekommt.

Die Menschen sind in der heutigen Zeit eher auf die Karriere anstatt auf das Zeugen von Kindern fixiert. Es ist nunmal heute so, wo der Euro regiert, dass man sich immer weniger leisten kann, wenn man keinen vernünftigen Job/Bildung hat. Zu Markzeiten hatte man das Problem deutlich weniger. Man fürchtet sich eben um sein eigenes Wohl und dann noch Kinder zeugen? Für den Nachwuchs aber definitiv nicht fördernd. Meine Ansicht ist aber, dass Kinder einen wertvollen Nutzen für einen selbst bringen können. Da spielt es keine Rolle, wie viele Nerven es kostet. Ich bin der Meinung, dass man durchaus Kinder zeugen sollte, vorausgesetzt das man Liebe etc. entgegen bringen kann.

Aus welchem Grund sollten sie kein glückliches Leben führen? Im Orient sind viele Kinder der Standard und auch deutsche Familien hatten früher viele Kinder. Ich denke kaum, dass Mehmet, Ali, Mustafa, Khalil, Rafta, Mert etc. nun Depression schieben.

Da halte ich überhaupt nichts von. Man sollte dann lieber eher keine Kinder machen. Ebenfalls kann man nie davon ausgehen, dass das Kind auch in eine tolle Familie kommt, auch wenn das geprüft wird. Ich finde: Wer sein Kind nicht liebt, der gibt es weiter. Aus diesem Grund finger weg vom Kinder kriegen.

Zum Teil durchaus.
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
6uhr feiertagsgedanken
schon mal übers samenspenden nachgedacht?
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
@ gib dir Mühe! Ich will dich auf Platz 1 sehen!

List of people with the most children
Quote:
Originally Posted by GoldenJohn View Post
du selbst hast in der hand, welches weltbild du deinen kindern vermittelst. ich finde die ordentlichste art und weise, ein kind aufzuziehen, ist ihm zu zeigen wie du im system und mit der gesellschaft lebst. aber der wichtigste part an der ganzen sache, ist die offenheit die du deinem kind geben solltest. du zeigst ihm ledeglich wie man leben kann, aber nicht wie er leben sollte.

deine denkweise, es als geschenkt zu sehen leben zu erschaffen, ist einfach gedacht. du siehst doch selber wie falsche werte vermittelt werden durch soziale medien. menschen fangen sich an schlecht zu fühlen, weil sie weniger likes bekommen. ihr wert-gefühl, durch soziale medien, wird durch imaginären zahlen gepusht oder kaputt gemacht. wenn ihr erst frisch mit instagram anfängt und jemanden mit 500 likes und 5k abos sieht, denkt ihr euch NICHTS dabei! - doch wenn ihr in die materie rein kommt, weil die ganze umgebung es auch macht, entwickelt ihr ein "gefühl" dafür und monate und jahre später erwichst du dich wie du dich gut fühlst, weil du eine bestimmte anzahl von likes erhalten hast und es dich pusht.

es geht mir hier also weniger darum, mehr kinder zu gebähren, sondern mehr darum das die werte eines menschen anders definiert sein sollten. aber versuch dich mal davon zu lösen ... immerhin kennt ihr den unglaublichen switch von schule zur "arbeitswelt". erst durch den vergleich, konntet ihr die systematik eurer schulzeit durchleuchten.

man kann nicht von einem geschenk sprechen, wenn das geborene kind einer illusion verfällt, von der er sich schwer lösen kann, weil ein großteil der gesellschaft sich blind darauf einlässt und man eine eingeschränkte lebensweise entwickelt. wo ist da seine eigene freiheit?
Danke für alle Antworten und die Meinungen.

Ich habe das Gefühl, in meinem Gras waren gestern noch andere Dinge drin - muss definitiv mal mit meinem Dealer reden.
Tagesausflug is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/14/2020, 09:25   #11

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:

Ich habe das Gefühl, in meinem Gras waren gestern noch andere Dinge drin - muss definitiv mal mit meinem Dealer reden.
Jetzt aufs Gras zu schieben, lenkt nur von deiner Perönlichkeitsstörung ab, du solltest einen Arzt konsultieren.

Lg
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2020, 12:30   #12

GoldenJohn's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Jetzt aufs Gras zu schieben, lenkt nur von deiner Perönlichkeitsstörung ab, du solltest einen Arzt konsultieren.

Lg
ja moin, erstmal direkt verunsichern. big plays.
GoldenJohn is offline  
Old 04/14/2020, 13:40   #13

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:

Du musst mir mal was von dem Gras abgeben.

#closed
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread