Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Preis für eine eigene Webseite?

Discussion on Preis für eine eigene Webseite? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Exclamation Preis für eine eigene Webseite?

Hallo zusammen,
ich habe eine Webseite entwickelt für eine kleine Bar nichts großartiges nur eine Landingage unterteilt in Sektionen. Ich frage mich wieviel man als Anfänger überhaupt verlangen kann? Es ist responsive für Tablets und Smartphones optimiert, design auch selber gemacht mit Bildern.
Was würdet ihr als Anfänger verlangen? Wobei es meine erste Webseite ist dich ich verkaufen will.
Habe mal recherchiert, teilweise fangen simple Wordpress Webseiten ab 700€ an und manche verlangen schon für die Optimierung Haufenweise Geld deswegen bin ich grad ratlos..
Coolsal01 is offline  
Old 03/10/2020, 14:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2020
Posts: 25
Received Thanks: 4
50 euro
xAstaroth666x is offline  
Old 03/10/2020, 14:13   #3


 
LogixX's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Aug 2018
Posts: 750
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by xAstaroth666x View Post
50 euro
Ich denke 50-100 für den Anfang sind angemessen - sollte aber dort einiges an arbeit liegen dann so um die 150-250€.

Zudem musst DU das entscheiden wie viel Wert es für dich war.
LogixX is offline  
Old 03/10/2020, 14:15   #4
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Also dachte so an 200 weil habe fast einen Tag daran gesessen und sogar nachträglich daran geschliffen und treffe mich mit dem Besitzer noch er wollte auch noch ein paar sachen die er haben will
Coolsal01 is offline  
Old 03/10/2020, 14:17   #5


 
LogixX's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Aug 2018
Posts: 750
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Also dachte so an 200 weil habe fast einen Tag daran gesessen und sogar nachträglich daran geschliffen
Dann solltest du die 200€ auch verlangen.
Wenn du viel Zeit und Arbeit reingesteckt hast.

Wenn der Kunde dich beauftragt hat sollte das im ermessen sein..
LogixX is offline  
Old 03/10/2020, 14:18   #6
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by Sniker_DE View Post
Dann solltest du die 200€ auch verlangen.
Wenn du viel Zeit und Arbeit reingesteckt hast.

Wenn der Kunde dich beauftragt hat sollte das im ermessen sein..
Joaa also hatte langeweile und hab eine erstellt und nachdem es sehr gut war ( hab auch Kollegen gefragt was sie davon halten) hab ich die Bar angeschrieben und gefragt ob sie eine brauchen weil sie keine haben😅
Coolsal01 is offline  
Old 03/10/2020, 14:22   #7


 
LogixX's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Aug 2018
Posts: 750
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Joaa also hatte langeweile und hab eine erstellt und nachdem es sehr gut war ( hab auch Kollegen gefragt was sie davon halten) hab ich die Bar angeschrieben und gefragt ob sie eine brauchen weil sie keine haben😅
Ja also, dann passt das doch
LogixX is offline  
Old 03/10/2020, 14:51   #8
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Noch ne frage: Nehmen wir an ich hab sie jetzt verkauft. Darf ich dann dasselbe Design Optik und code auch für andere Kunden verwenden? Halt nur Bilder, Farben und texte ändern und weiterverkaufen? Weil vom Design her ist es eigentlich perfekt für Bars, Cafes Shisha Bars Dönerladen usw
Coolsal01 is offline  
Old 03/10/2020, 15:19   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2020
Posts: 25
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Noch ne frage: Nehmen wir an ich hab sie jetzt verkauft. Darf ich dann dasselbe Design Optik und code auch für andere Kunden verwenden? Halt nur Bilder, Farben und texte ändern und weiterverkaufen? Weil vom Design her ist es eigentlich perfekt für Bars, Cafes Shisha Bars Dönerladen usw
das entscheidest du, du bist der chef
xAstaroth666x is offline  
Old 03/10/2020, 15:26   #10

 
Wiesenwiesel's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Sep 2011
Posts: 484
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Noch ne frage: Nehmen wir an ich hab sie jetzt verkauft. Darf ich dann dasselbe Design Optik und code auch für andere Kunden verwenden? Halt nur Bilder, Farben und texte ändern und weiterverkaufen? Weil vom Design her ist es eigentlich perfekt für Bars, Cafes Shisha Bars Dönerladen usw
Sollte bei einen Kaufvertrag festgehalten werden.

Bei angestellten Programmierern steht auch in jeden Vertrag, das die Rechte an Code/Bilder/Optik/usw direkt an den Arbeitgeber übertragen werden.
Wiesenwiesel is offline  
Old 03/10/2020, 15:38   #11

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Naja. würde 20€ Sagen. Jeder Inder auf Themeforest mach dir das für den Preis.
Nevada' is offline  
Old 03/10/2020, 17:15   #12

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
ist ein witz was dir hier zum teil vorgeschlagen wird

deutsche junior frontend freelancer nehmen 70€+ die stunde
für freelancer gilt allgemein: überlege dir was du maximal pro stunde verlangen möchtest, pack noch mal 10€ drauf, und fang damit die verhandlung an

200€ liegen auf jeden fall im rahmen, wenn du das für angemessen hältst
merk dir fürs nächste mal, dass man den preis am besten vorher festlegt und auch vertraglich festhält

der vergleich zu indern ist quatsch
das ist eine entscheidung des kunden, über die du dir keine gedanken machen musst
Javasova is offline  
Old 03/10/2020, 17:19   #13
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
ist ein witz was dir hier zum teil vorgeschlagen wird

deutsche junior frontend freelancer nehmen 70€+ die stunde
für freelancer gilt allgemein: überlege dir was du maximal pro stunde verlangen möchtest, pack noch mal 10€ drauf, und fang damit die verhandlung an
Exakt, hab mich auch gefragt wie Leute von sowas leben können. 70€+ für einen totalen Anfänger ist dann eventuell schon bissel hoch gegriffen. Aber 50€/h solltest du super easy durchsetzen können (aber natürlich trotzdem höher beim Verhandeln anfangen).

Wenn du mit "ein Tag Arbeit" wirklich 8h Arbeit meinst + Nachbesprechung + Anpassungen + eventuell Zukunfts-Service (natürlich nur in sehr kleinem Rahmen), würd ich von rund 10-20h in der Summe ausgehen, was bei 50€/h rund 500-1000€ wären.

Wenn du also mit 1500€ anfängst zu verhandeln, solltest du gut auf 1000€ kommen.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/10/2020, 19:56   #14

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Wenn du kein Problem damit hast, schick mir gerne mal die Seite per privater Nachricht.
Seekin is offline  
Old 03/10/2020, 20:37   #15


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Du kannst selbst als "professioneller Anfänger" (sprich, jemand mit dem praktischen Know-how, aber ohne Referenzen und Berufserfahrung) schamlos einen Tagessatz von 300€, 400€ oder sogar 500€ verlangen.
Wenn ich sehe, dass hier 50€ vorgeschlagen werden...

Das natürlich unter der Voraussetzung, dass du die Webseite nicht an mehrere Unternehmer verkaufst. Dann wäre das eher ein vorgefertigtes Massenprodukt / Template und wäre m.M.n. preislich anders anzusetzen.
i0N is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Suche eine Person die mir eine Webseite aufbaut!
06/17/2014 - Trading - 3 Replies
Hey Leute, ich suche eine Person die mir diese Webseite Klick nachbaut, oder zumindest eine ähnliche. Es soll eine Art Blog sein, indem ich aber auch Sachen von Amazon verlinken möchte, und damit werbe - den Leuten beim abnehmen zu helfen oder eben beim Muskelaufbau. Bezahlung wäre per Überweisung, PayPal, PSC oder eGold. Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um Post UND PN!:)
[Buying] Suche eine Person die mir eine Webseite aufbaut!
06/16/2014 - Trading - 2 Replies
Hey Leute, ich suche eine Person die mir diese Webseite Klick nachbaut, oder zumindest eine ähnliche. Es soll eine Art Blog sein, indem ich aber auch Sachen von Amazon verlinken möchte, und damit werbe - den Leuten beim abnehmen zu helfen oder eben beim Muskelaufbau. Bezahlung wäre per Überweisung, PayPal, PSC oder eGold. Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um Post UND PN!:)
SUPER WEBSEITE elitegame.d.e <<<<--- BESTE WEBSEITE FÜR HACKS
04/21/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 1 Replies
www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e www.elitegame.d.e



All times are GMT +2. The time now is 21:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.