Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was soll ich tun?

Discussion on Was soll ich tun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

RealPride's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 74
Was soll ich tun?

Hi, hab ein kleines Problem.

War beim Hausarzt wegen Husten, leichtes Fieber starkes schwäche Gefühl/Müdigkeit und Atemschwierigkeiten die jetzt nicht permanent da sind sondern gelegentlich auftauchen vorallem Nachts wenn ich schlafe. Hab seit einigen Tagen extreme Schlafstörungen da ich wegen mittleren bis starken Atemschwierigkeiten aufgeweckt werde die dann auch etwa eine Stunde anhalten. Mein Hausarzt hat mich befragt ob ich engen Kontakt zum Kreis Heinsberg habe und das habe ich dann auch verneint und sie sahen da keine Notwendigkeit mich auf das neuartige Virus zu testen. Jedoch komme ich aus Köln und dort sind auch schon einige Infizierte, vorallem arbeite ich als Teilzeitkraft bei Lidl und habe sehr starken Kundenkontakt. Ich persönlich halte nicht viel von dem Virus aber was ich unbedingt vermeiden möchte ist, dass wenn ich wirklich infiziert bin keinen weiteren damit gefährde. Ich habe nun eine Überweisung für den Lungenarzt bekommen, der frühst mögliche Termin ist Anfang Juni. Von Tag zu Tag verschlimmert Lage mit dem Atmen und dem drücken auf der Brust + der schmerzhafte Husten.
PS: Mein Vater arbeitet in Köln Merkenich bei Ford wo eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt wurde, jedoch ist seine Abteilung davon nicht betroffen, vielleicht ist es möglich das als Risikofaktor Grund bei den Hausärzten zu nennen?

Zu meiner Vorgeschichte mit dem fast selben Problem:
Ich hatte als Kind mit dem Alter von 8 eine sehr schwere Lungenentzündung und hatte dann auch Asthma bis ungefähr zum 13/14 Lebensjahr. Seit dem sind die Sympthome für Asthma etc weg gegangen, da ich wöchentlich eine Allergie Impfung bekommen habe und angefangen habe aktiv Sport zu betreiben. Ich bin ein Mensch der noch nie geraucht hat (passiv ausgeschlossen). Seit etwa einer Woche hab ich ein leichtes Husten entwickelt wo ich mir nichts dabei gedacht habe. Mittlerweile nehme ich meine Umgebung nicht mehr richtig wahr, fühle mich extrem schlapp und geschwächt, habe schmerzen auf meiner Brust wenn ich Huste und ein generelles drücken auf meiner Brust. Ich hatte vor etwa 2 Monaten mal eine spastische Bronchitis und wurde mit Antibiotika + Schleimlöser behandelt was auch nach etwa einer Woche sehr gut geholfen hat. Ist es denn realistisch 2x hintereinander in einem Abstand von 2 Monaten eine Bronchitis zu entwickeln?
Soll ich versuchen meinen Hausarzt erneut aufzufinden?
RealPride is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2020, 14:30   #2

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Corona hin oder her, scheinbar hat dein Hausarzt keine ausführliche Anamnese gemacht. Würde mal zu nem anderen gehen oder halt nochmal mit nachdruck sagen, dass bis ende juni eventuell zu spät ist. Corona halt ich für nicht sehr Wahrscheinlich aber mit der Vorgeschichte ist selbst eine Grippe unlustig.
Shadow992 is offline  
Old 03/08/2020, 14:33   #3

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Quote:
Ist es denn realistisch 2x hintereinander in einem Abstand von 2 Monaten eine Bronchitis zu entwickeln?
Das mag zwar für viele unwahrscheinlich sein, jedoch kann man das Ganze nicht ausschließen.
Es ist nicht jeder gleich anfällig für Krankheiten.
Bei manchen reicht ja schon 1x mit einem schwitzigen Shirt auf die Straße zu gehen und sie sind direkt krank.

Quote:
Ich würde es definitiv in Erwägung ziehen.

Ansonsten kann man auch das Krankenhaus aufsuchen, wenn die Beschwerden wirklich extrem sind.
Die haben ja extra einen Notfalldienst etc.

Über Corona muss man sich als junger Mensch eher weniger Sorgen machen, sofern man ein einigermaßen stabiles Immunsystem hat. Die Sache betrifft eher ältere Leute.
Rocky is offline  
Old 03/08/2020, 15:16   #4

kek's Avatar

elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,173
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ansonsten kann man auch das Krankenhaus aufsuchen, wenn die Beschwerden wirklich extrem sind.
Die haben ja extra einen Notfalldienst etc.
Verpisst euch bloß aus dem Krankenhaus. Da geht man wirklich nur im Notfall hin.
kek is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/08/2020, 15:24   #5

Wiesenwiesel's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 58
Krankenhaus würde ich auch nicht direkt gehen.

Einfach zu einen anderen Hausarzt gehen.
Wenn du dem neuen die Vorgeschichte erzählst, kann er deine Krankenakte einfach abrufen.
Je nachdem Montag zum neuen und Dienstag hat er alle Daten und kann weiter behandeln.
Wiesenwiesel is offline  
Old 03/09/2020, 11:26   #6

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Hi, hab ein kleines Problem.

War beim Hausarzt wegen Husten, leichtes Fieber starkes schwäche Gefühl/Müdigkeit und Atemschwierigkeiten die jetzt nicht permanent da sind sondern gelegentlich auftauchen vorallem Nachts wenn ich schlafe. Hab seit einigen Tagen extreme Schlafstörungen da ich wegen mittleren bis starken Atemschwierigkeiten aufgeweckt werde die dann auch etwa eine Stunde anhalten. Mein Hausarzt hat mich befragt ob ich engen Kontakt zum Kreis Heinsberg habe und das habe ich dann auch verneint und sie sahen da keine Notwendigkeit mich auf das neuartige Virus zu testen. Jedoch komme ich aus Köln und dort sind auch schon einige Infizierte, vorallem arbeite ich als Teilzeitkraft bei Lidl und habe sehr starken Kundenkontakt. Ich persönlich halte nicht viel von dem Virus aber was ich unbedingt vermeiden möchte ist, dass wenn ich wirklich infiziert bin keinen weiteren damit gefährde. Ich habe nun eine Überweisung für den Lungenarzt bekommen, der frühst mögliche Termin ist Anfang Juni. Von Tag zu Tag verschlimmert Lage mit dem Atmen und dem drücken auf der Brust + der schmerzhafte Husten.
PS: Mein Vater arbeitet in Köln Merkenich bei Ford wo eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt wurde, jedoch ist seine Abteilung davon nicht betroffen, vielleicht ist es möglich das als Risikofaktor Grund bei den Hausärzten zu nennen?

Zu meiner Vorgeschichte mit dem fast selben Problem:
Ich hatte als Kind mit dem Alter von 8 eine sehr schwere Lungenentzündung und hatte dann auch Asthma bis ungefähr zum 13/14 Lebensjahr. Seit dem sind die Sympthome für Asthma etc weg gegangen, da ich wöchentlich eine Allergie Impfung bekommen habe und angefangen habe aktiv Sport zu betreiben. Ich bin ein Mensch der noch nie geraucht hat (passiv ausgeschlossen). Seit etwa einer Woche hab ich ein leichtes Husten entwickelt wo ich mir nichts dabei gedacht habe. Mittlerweile nehme ich meine Umgebung nicht mehr richtig wahr, fühle mich extrem schlapp und geschwächt, habe schmerzen auf meiner Brust wenn ich Huste und ein generelles drücken auf meiner Brust. Ich hatte vor etwa 2 Monaten mal eine spastische Bronchitis und wurde mit Antibiotika + Schleimlöser behandelt was auch nach etwa einer Woche sehr gut geholfen hat. Ist es denn realistisch 2x hintereinander in einem Abstand von 2 Monaten eine Bronchitis zu entwickeln?
Im Krankenhaus anrufen, alles wie hier erklären, die kommen dann und machen einen Test.
Elongate is offline  
Old 03/09/2020, 11:27   #7

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Originally Posted by xAstaroth666x View Post
setz dich in die bahn und infiziere so viele leute wie möglich, der mensch muss sich daran gewöhnen das stärkt die abwehrkräfte
Kranke Einstellung vertrittst du da :/
ZENS!ERT is offline  
Old 03/09/2020, 11:44   #8

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Im Krankenhaus anrufen, alles wie hier erklären, die kommen dann und machen einen Test.
Leider nicht.

"Personen, die den Verdacht haben, sich mit SARS-CoV-2 infiziert zu haben, sollten (nach telefonischer Anmeldung) ihre Ärztin bzw. ihren Arzt aufsuchen, die dann eine Labordiagnostik veranlassen können."

Sowie:
"Personen, die sich in einem vom Robert Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben, sollten – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte vermeiden und nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Beim Auftreten von akuten respiratorischen Symptomen sollten sie die Regeln für richtiges Husten und Niesen sowie eine gute Händehygiene beachten und, nach telefonischer Voranmeldung mit Hinweis auf die Reise, einen Arzt aufsuchen."

Er muss also folglich zu einem anderen Arzt, auf keinen Fall ins Krankenhaus (Ansteckungsgefahr!). Ruf bei mehreren Ärzten in deiner Umgebung an, erkläre deine Situation bis ein Arzt die Labordiagnostik veranlasst. Zum Arzt direkt gehen, ohne telefonische Voranmeldung ist auch schlecht, ebenfalls wegen der Ansteckungsgefahr.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 12:05   #9

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Leider nicht.
So sollte es aber sein.
Daran sieht man nur wie unfähig alle sind.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 17:46   #10

RealPride's Avatar

Received Thanks: 74
Hab zwar nicht das neuartige Virus aber eine Lungenentzündung, muss jetzt ein paar Tage im Krankenhaus bleiben bis sich die Lage etwas bessert.
RealPride is offline  
Old 03/09/2020, 18:06   #11

Elongate's Avatar

Gute Besserung
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2020, 13:58   #12