Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Preis für eine eigene Webseite?

Discussion on Preis für eine eigene Webseite? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/11/2020, 00:38   #16

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Exakt, hab mich auch gefragt wie Leute von sowas leben können. 70€+ für einen totalen Anfänger ist dann eventuell schon bissel hoch gegriffen. Aber 50€/h solltest du super easy durchsetzen können (aber natürlich trotzdem höher beim Verhandeln anfangen).

Wenn du mit "ein Tag Arbeit" wirklich 8h Arbeit meinst + Nachbesprechung + Anpassungen + eventuell Zukunfts-Service (natürlich nur in sehr kleinem Rahmen), würd ich von rund 10-20h in der Summe ausgehen, was bei 50€/h rund 500-1000€ wären.

Wenn du also mit 1500€ anfängst zu verhandeln, solltest du gut auf 1000€ kommen.
nach unten kann natürlich soweit angepasst werden bis man sich wohl fühlt

eine landing page gehört außerdem mit zu den einfacheren aufgaben
gerade wenn sie so generisch ist, dass man sie auch noch an andere verkaufen möchte, kann man mit dem preis auch runtergehen und weniger als den normalen stundensatz fordern

einen vierstelligen betrag würde ich den umständen entsprechend (anfänger & kleiner kunde, der durch cold call erschlossen wurde) nicht empfehlen
Javasova is offline  
Old 03/11/2020, 07:23   #17

elite*gold: 122
Received Thanks: 532
Wenn ich sehe das Menschen hier für 1 Seite 500€ wollen, dann fall ich ja schon um. Verstehe nicht was man überhaupt als Webentwickler können muss, man benutzt eh nur vorgefertigte Dinge (Bsp.: Bootstrap), und ich meine natürlich nur für die Standardseiten ohne großes Javascript oder ähnliches - wenn du also nur 2h drangesessen hast, und du ein Anfänger bist und eh nicht viel aufm Kasten hast, dann sind 50€ angemessen.
Wenn du jedoch die Ausbildung dazu hast, aber es dennoch nur eine 0815 Landing Page ist, dann sollten (meiner Meinung nach) nicht mehr als 100€ - 150€ fallen.
Tut mir leid, aber eine Landing Page mit ein bisschen Bildern, und ein wenig Text bekommt sogar jeder Leie hin (z.B. mittels Mobirise), oder in dem man sich ein Template schnappt und dort dann eben Sachen editiert..

Je nach Aufwand muss bezahlt werden, und wenn dein Aufwand (trotz dessen das du 1 Tag gebraucht hast - vielleicht bist du nicht sonderlich schnell), sehr gering ist - dann sollte es auch gering vergütet werden.
Melli- is offline  
Old 03/11/2020, 10:37   #18

Coolsal01's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 296
Also wir haben uns auf 700 geeinigt. Hinzu kommt später noch Social Media Managing was ich noch extra berechnen werde
Coolsal01 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 13:40   #19

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn ich sehe das Menschen hier für 1 Seite 500€ wollen, dann fall ich ja schon um.
Wenn's funktioniert, warum nicht? Offensichtlich hat sich ja auf 700€*einigen können. Wäre ja dumm, wenn er sich mit 100€ zufrieden geben würde, wenn er das 7-fache haben kann. Offensichtlich ist seine Arbeit doch mehr Wert als deine kolportierten 50-150€.
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Also wir haben uns auf 700 geeinigt. Hinzu kommt später noch Social Media Managing was ich noch extra berechnen werde
Dann kann das Thema wohl geschlossen werden, wenn das geklärt ist.

#closed
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread