Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 02/10/2021, 21:56   #1576



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Finde es aber sehr amüsant, dass du den Wendler so anscheinend nicht als Feindbild siehst bzw. als Idioten. Macht verständlich aus welchen, so seriösen Quellen du dein Fachwissen aneignest. [...]
Ich kenne die Aussagen von ihm nicht einmal. An mir gehen vermutlich 95% der Inhalte der Populärkultur vorbei, da mich diese schlicht nicht interessieren. Dass man mich mit irgendwelchen öffentliche Figuren ("Queridioten", AFD-Politiker,...) vergleicht, zeigt nur wie sehr Menschen wie du in Kategorien denken und jeden, der nicht ins eigene Lager passt, in ein "Feindlager" sortiert. Und diese Kategorien werden euch vermutlich durch Medien und "Kollektivdenken" vermittelt, anders kann ich mir das nicht erklären. Dass ich dich überhaupt kommentiert habe, liegt an deinem absolut unpassenden Nazi-Vergleich. Wieder mal ein Freund-Feind-Schema, das du da angewandt hast.

Zu den restlichen Inhalten von dir habe ich mich bewusst nicht geäußert, aber am Grundtenor meiner Beiträge kannst du erkennen, dass ich viele Dinge mit dir nicht teile und die gesamtgesellschaftliche Position und Deutung bezüglich dieses Themas als irrational und von Angst getrieben empfinde. Da brauche ich auf deine auf die Emotionalität appellierenden Horrorszenarien wie "was, wenn die Eltern eines Kindes sterben" nicht eingehen. Das ist ein perfektes Beispiel für die emotionalisierte Gedankenführung. Mit solchen Horrorszenarien belegt man sein Argument nicht, denn solche Fälle stellen Ausnahmefälle dar. In den meisten Fällen ist die Ansteckung mit dem Virus nun mal harmlos. Was aber gar nicht harmlos ist und noch sehr große langfristige Probleme mit sich bringen kann, ist der öffentliche Diskurs selbst. Denn dieser ist sehr manipulativ und schürt sehr viel Angst und Hass. Das sind hervorragende Voraussetzungen für die Einführung von totalitären Systemen. Und das macht mir mehr zu denken als das Virus selbst.

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
[...] Vor allem möchte ich gerne wiederholen: Du gehörst zu denen, die am meisten über Amazon handeln und beschwerst dich aktuell über gewisse Maßnahmen, die den Einzelhandel betreffen (Doppelmoral). [...]
Wer sagt, dass ich nicht illegal meinen Stammfriseur unterstütze? Das eine ist geschäftlich, das andere eine Privatangelegenheit. Wer wo kauft, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich bin kein Freund von solchen Bevormundungen.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2021, 22:24   #1577
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ich kenne die Aussagen von ihm nicht einmal. An mir gehen vermutlich 95% der Inhalte der Populärkultur vorbei, da mich diese schlicht nicht interessieren. Dass man mich mit irgendwelchen öffentliche Figuren ("Queridioten", AFD-Politiker,...) vergleicht, zeigt nur wie sehr Menschen wie du in Kategorien denken und jeden, der nicht ins eigene Lager passt, in ein "Feindlager" sortiert. Und diese Kategorien werden euch vermutlich durch Medien und "Kollektivdenken" vermittelt, anders kann ich mir das nicht erklären. Dass ich dich überhaupt kommentiert habe, liegt an deinem absolut unpassenden Nazi-Vergleich. Wieder mal ein Freund-Feind-Schema, das du da angewandt hast.

Zu den restlichen Inhalten von dir habe ich mich bewusst nicht geäußert, aber am Grundtenor meiner Beiträge kannst du erkennen, dass ich viele Dinge mit dir nicht teile und die gesamtgesellschaftliche Position und Deutung bezüglich dieses Themas als irrational und von Angst getrieben empfinde. Da brauche ich auf deine auf die Emotionalität appellierenden Horrorszenarien wie "was, wenn die Eltern eines Kindes sterben" nicht eingehen. Das ist ein perfektes Beispiel für die emotionalisierte Gedankenführung. Mit solchen Horrorszenarien belegt man sein Argument nicht, denn solche Fälle stellen Ausnahmefälle dar. In den meisten Fällen ist die Ansteckung mit dem Virus nun mal harmlos. Was aber gar nicht harmlos ist und noch sehr große langfristige Probleme mit sich bringen kann, ist der öffentliche Diskurs selbst. Denn dieser ist sehr manipulativ und schürt sehr viel Angst und Hass. Das sind hervorragende Voraussetzungen für die Einführung von totalitären Systemen. Und das macht mir mehr zu denken als das Virus selbst.


Wer sagt, dass ich nicht illegal meinen Stammfriseur unterstütze? Das eine ist geschäftlich, das andere eine Privatangelegenheit. Wer wo kauft, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich bin kein Freund von solchen Bevormundungen.
Ich wiederhole mich erneut, gerne für dich, dass mit dem Nazi-Vergleich war sogar kenntlich als Extrembeispiel betitelt. Dass du das aber nicht verstehst finde ich teilweise traurig, aber kann ich auch verstehen - wie gesagt anhand deiner Quellen. Auch wenn 95% an dir vorbei gehen, 5% genügen. Verteidigen tust du ihn auf jeden Fall (mehr oder weniger).

Klar sind gewisse Themen, die ich erwähnt habe mit gewisser Emotion verbunden. Eintreffen können diese aber definitiv und diese sind aus aktuellem Anlass auch wenn dann nur aus dem Grund "Seltenheiten" aufgrund der aktuellen Maßnahmen. Da du sie auch nicht als unrealistisch betitelst, sind das entsprechend mögliche Szenarien. Dass dieses Virus nicht harmlos ist, kann ich aus Bekanntenkreis bestätigen. Da ich mehr als 50 Infizierte kenne, ist dies auch kein "Einzelfall". Hier kannst du dich glücklich schätzen, dass du keinen direkten bei dir hast, der betroffen ist/war (oder zu mindestens es härter erwischt hat). Das gefährlichere ist die Manipulation - wie ich empfinde - die von der Seite der Gegnern kommt. Diese werfen irre Thesen in den Raum, Erzählungen ("Theorien") und belegen diese mit irren Quellen oder möglichen Dingen, die vor Jahren passiert sind. Jedoch wird dabei vieles aus dem Kontext gerissen und entsprechend dem eigenem Weltbild passend gemacht.

Dein Stammfriseur ist aber nicht der einzige Einzelhandel, der von diesen Maßnahmen betroffen ist. Es ist einfach amüsant, dass viele - zu denen gehörst du (leider) auch, den Einzelhandel bzw. die Maßnahmen erwähnen, aber an sich auch kontraproduktiv handeln. Wenn es um die eigene Tasche geht heißt es letztendlich bei dir "Wer wo kauft, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich bin kein Freund von solchen Bevormundungen.". Dann sollte es dir auch egal sein, ob ein Friseur deswegen bankrott gehen könnte oder nicht. Letztendlich gehen wegen Amazon mehr Einzelhändler bankrott als wegen Corona.
Bench is offline  
Old 02/10/2021, 23:08   #1578



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Kellybaby View Post
Ahh man Kumpel .. alleine wie du schreibst ^^^^^^^^^^^^^

Trotz der Impfung ist man immer noch infektiös .. die negativ getesteten Freiheiten zusprechen, klar das macht natürlich jeder mit am besten gibt es dann noch ein schönes Band um den Arm.
Es wird gefühlt ohne Konzept getestet Hauptsache es wird getestet und eine schnelltester Station vor den Schulen oder Restaurants zu stellen ist totaler Schwachsinn. Man sollte nicht die Symptome behandeln sondern die Ursache aber wo passiert das schon. Nur testen führt zu keiner Lösung sondern es ergeben sich nur noch mehr Probleme. Meines erachtest müssen wir jetzt einfach abwarten bis sich genug Leute geimpft haben oder es zu einem richtigen Lockdown kommt und nicht dieser Kaugummi der auf traurige Art versucht zwei Platten zusammen zuhalten die sich immer weiter voneinander entfernen.

Wir haben aktuell vier Stationen geschlossen und mit unserer Schlaf und Schmerz Station sechs. Sechs Stationen lauter leere Betten. Haben Soldaten zugeteilt bekommen die Arbeiten wie Patientenbegleitung übernehmen, in der Küche sich um das essen kümmern und auch in der Bettenreinigung. Wir sind aktuell überbesetzt aber das würde niemals auch nur ein Krankenhaus zugeben da sonst sowohl die finanzielle Hilfe und auch die kostenlosen Mitarbeiter unterbunden werden.

Mir ist schon klar, dass man weiterhin infektiös ist, aber so vermeidet man, dass die Gastro, Dienstleister, ... geschlossen bleibt, da man ein geringeres Risiko hat, wenn eben solche Gruppierungen dann davon Gebrauch machen können.

Wie genau willst du die Ursache bekämpfen? Du solltest doch selbst wissen, dass es derzeit nicht möglich ist. Das größte Problem ist, wie auch schon mal Menan sagte, dass im privaten Bereich sich die meisten anstecken und dann die Rückverfolgbarkeit nicht möglich ist.
Schnelltester sind vielleicht nicht so zuverlässig wie PCR-Tests, aber dennoch eine gute Alternative um mögliche Erkrankte ausfindig zu machen.

Dann scheint wohl dieses Krankenhaus irgendetwas falsch zu machen, da man mehr am Patienten verdient als an Personen vom Bundesheer oder woher sie auch kommen mögen.
Ich kenne auch Krankenhäuser und weiß natürlich, dass es kein Szenario für jedes Krankenhaus ist. Aber vielleicht unterscheiden sich unsere Länder, obwohl ich gedacht habe, dass euer Land da etwas fortschrittlicher ist. hmm
epvpers LUL is offline  
Old 02/11/2021, 00:25   #1579



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
[...] Wenn es um die eigene Tasche geht heißt es letztendlich bei dir "Wer wo kauft, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich bin kein Freund von solchen Bevormundungen.". Dann sollte es dir auch egal sein, ob ein Friseur deswegen bankrott gehen könnte oder nicht. Letztendlich gehen wegen Amazon mehr Einzelhändler bankrott als wegen Corona.
Deine Argumentation macht einfach keinen Sinn. Zum einen spekulierst du über mein Einkaufsverhalten ohne irgendeine Ahnung zu haben und zum anderen scheinst du nicht zu begreifen, dass Friseure und der Einzelhandel, wegen den Maßnahmen in finanziellen Schwierigkeiten sind, obwohl sie aufmachen könnten und sogar Sicherheitskonzepte entwickeln. Ob Menschen bei Amazon kaufen oder nicht spielt hier weder eine Rolle noch ist es dein Bier.

Und deine Versuche meine Trading-Aktivität irgendwie noch in moralisierender Manier gegen mich zu verwenden und mich mit irgendwelchen Menschen, die du in deinem Kopf als "Feind" markiert hast, in Verbindung zu bringen, obwohl ich diese weder kenne noch kennen möchte, spricht wirklich Bände über dich und deine Art zu denken.
cypher is offline  
Old 02/11/2021, 00:33   #1580
 
ShinoTV's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jul 2016
Posts: 97
Received Thanks: 31
Bitte habt euch wieder lieb
ShinoTV is offline  
Old 02/11/2021, 01:04   #1581
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Deine Argumentation macht einfach keinen Sinn. Zum einen spekulierst du über mein Einkaufsverhalten ohne irgendeine Ahnung zu haben und zum anderen scheinst du nicht zu begreifen, dass Friseure und der Einzelhandel, wegen den Maßnahmen in finanziellen Schwierigkeiten sind, obwohl sie aufmachen könnten und sogar Sicherheitskonzepte entwickeln. Ob Menschen bei Amazon kaufen oder nicht spielt hier weder eine Rolle noch ist es dein Bier.

Und deine Versuche meine Trading-Aktivität irgendwie noch in moralisierender Manier gegen mich zu verwenden und mich mit irgendwelchen Menschen, die du in deinem Kopf als "Feind" markiert hast, in Verbindung zu bringen, obwohl ich diese weder kenne noch kennen möchte, spricht wirklich Bände über dich und deine Art zu denken.
Du verstehst wohl die Aussage meiner Nachricht nicht. Mit deiner Trading-Aktivität unterstützt du doch, ob du es nun zugeben magst oder nicht, einen Konzern, der bekannt dafür ist, den Einzelhandel Schaden zuzufügen. Ob du nun Gutscheine verkaufst oder sonstigem Kram sei mal daneben gestellt. Entsprechend verdient der Großkonzern aus den Staaten sich die Taschen voll. Der Einzelhandel hierzulande verliert dadurch auch durch deine Aktivität an Geld. Ich möchte das auch nicht noch mehr runterreden, letztendlich verdienst du so dein Geld und das ist alles in Ordnung. Dir sollte das nur im Klaren sein, dass entsprechendes sich mit deiner Aussage widerspricht. Sprich Online-Shopping, Affiliation etc. - sei es Amazon, Otto oder sonstiger Shop != Einzelhandel unterstützen.

Du musst mich nun auch nicht als den großen Buh-Mann abstempeln, weil ich dir gewisse Punkte gegen deinen Kopf werfe, die so auch nicht falsch sind. Letztendlich widersprichst du diese nicht direkt, sondern kommst mit wagen Thesen, die mich runter machen soll entgegen. Ich stelle niemanden als Feinden da, nur verurteile das Handeln einiger dummer Mitmenschen (= Queridioten). Wenn du dich aufgrund dieser Worte angegriffen oder adressiert fühlst, dann packst du dich selber in diese Spalte mit diesen Menschen, wofür ich nichts kann, aber dies dann anscheinend berechtigt ist.

Defacto möchte ich auch nochmal erwähnen, da du das nach wie vor außer Betracht da lässt: Ich finde die Maßnahmen auch nicht alle so wie sie sind in Ordnung - glaube, dass ich das zum dritten Mal nun schreibe. Einiges ist zu hart, anderes hingegen zu locker. Ich kritisiere gezielt eher deine Worte, die für mich in Widerspruch zu dem stehen, was du versucht von dir zu geben bzw. den "anderen" versuchst vorzuwerfen.

Quote:
Originally Posted by ShinoTV View Post
Bitte habt euch wieder lieb
Alles gut, das hält sich noch in Grenzen.
Bench is offline  
Old 02/13/2021, 17:43   #1582
 
ingren's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 19
Received Thanks: 6
tired of this.
ingren is offline  
Old 02/15/2021, 18:19   #1583
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Ich hab Corona btw zum 2ten mal.
Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2021, 19:57   #1584



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ich hab Corona btw zum 2ten mal.
Siehs positiv, zumindest der Virus findet dich geil. 🙃
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2021, 23:44   #1585



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ich hab Corona btw zum 2ten mal.
Gute Besserung
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2021, 06:18   #1586



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Hauptsache es haben genug Bars undercover offen und schenken Guiness aus.
Looneytune is offline  
Old 02/16/2021, 18:56   #1587



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Ich folge eins/zwei Russinnen auf Insta, da ist jedes We fette Party.
Da juckt das einfach gar keinen.
ElongateX is offline  
Old 02/16/2021, 18:57   #1588




 
KeKsDeLuXe's Avatar
 
elite*gold: 627
The Black Market: 884/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,696
Received Thanks: 511
ich scheiss mir in die Hose wegen Corona, ich möchte das nicht haben ...
KeKsDeLuXe is offline  
Old 02/16/2021, 19:07   #1589



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Quote:
Originally Posted by KeKsDeLuXe View Post
ich scheiss mir in die Hose wegen Corona, ich möchte das nicht haben ...
Keiner möchte das, da kann man nur vorbeugen.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2021, 20:04   #1590
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ich hab Corona btw zum 2ten mal.
Gute Besserung! Wie geht es dir gesundheitlich soweit?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 14:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.