Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/06/2020, 08:49   #1246

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Mal eine Frage rein aus Interesse:

Wenn die Cops jemanden anhalten (sei es jetzt zu Fuß oder 'ne allgemeine Straßenkontrolle) und sich den Ausweis ansehen und die Daten eingeben, können die dann eine angeordnete Quarantäne erkennen oder nicht? Es wäre eigentlich viel leichter, wenn die das könnten und rein theoretisch einfach paar Leute kontrollieren würden, ob die überhaupt raus dürfen. Viele der Leute, die keine Symptome haben, aber dennoch positiv getestet worden sind, gefährden fahrlässig andere Leute, die evtl. sogar zur Risikogruppe gehören & dadurch, dass WENN die Polizei sowas ebenfalls einsehen könnte, hätte man all das bisschen eingrenzen können, oder?
Könnte ich mir schon vorstellen.
Aber dann müssten die ja Zugriff auf die Daten vom Gesundheitsamt oder wo auch immer der Müll in eine DB eingetragen wird haben. Glaube nicht, dass die dich um 3 Uhr Nachts aufgabeln und mal eben zu den Kollegen durchfunken ob du raus darfst.

Hoffe die Leute checken es langsam mal.
Fuckt einfach nurnoch ab. Geht schon immer der Puls auf 180 wenn ich einen sehe der die Maske nicht aufzieht und dann auch noch rumpöbelt (ausgenommen die Leute mit attest) .

Würde mir aufjedenfall mal mehr Kontrolle wünschen.
Bei mir wo ich arbeite und lebe passiert fast nichts an Kontrolle. Alle machen was sie wollen.
.Tokyo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2020, 16:57   #1247
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by .Tokyo View Post
Könnte ich mir schon vorstellen.
Aber dann müssten die ja Zugriff auf die Daten vom Gesundheitsamt oder wo auch immer der Müll in eine DB eingetragen wird haben. Glaube nicht, dass die dich um 3 Uhr Nachts aufgabeln und mal eben zu den Kollegen durchfunken ob du raus darfst.

Hoffe die Leute checken es langsam mal.
Fuckt einfach nurnoch ab. Geht schon immer der Puls auf 180 wenn ich einen sehe der die Maske nicht aufzieht und dann auch noch rumpöbelt (ausgenommen die Leute mit attest) .

Würde mir aufjedenfall mal mehr Kontrolle wünschen.
Bei mir wo ich arbeite und lebe passiert fast nichts an Kontrolle. Alle machen was sie wollen.
Welcome to Deutschland. Das wäre echt sinnvoll, wenn die nach Eingabe der Daten direkt von der Datenbank des Gesundheitsamts eine Ja/Nein-Abfrage durchführen könnten und die Ergebnisse direkt angezeigt bekommen würden.

Sprich: Person hat angeordnete Quarantäne und wird angehalten. Polizist gibt Daten ein, sieht die Akte der kontrollierten Person & ein zusätzlicher Vermerk á la: Quarantäne bis XX.

Geht aber hierzulande wahrscheinlich allein wegen der DSGVO nicht.

Bei uns gibt es zwar Kontrollen, allerdings eher nur in der Innenstadt. Das Augenmerk der Polizisten liegt hierbei eher auf die Friseurgeschäfte & ansonsten tragen die Leute vorbildlich ihre Masken, aber interne Feiern (Hauspartys und Co.) gibt es immer noch. Es gibt sogar extra solche "Vermittlungsseiten/profile/whatever", die für (Haus)Partys und Events werben, die regional anstehen. Wegen solchen Leuten werden wir dann auch noch schön bestraft. Das kotzt mich halt am meisten an.
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2020, 20:34   #1248
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Verstehe immer noch nicht warum die Schulen noch offen sind. Mittlerweile sind 300k Schüler und 40k Lehrer in Deutschland in quarantäne. Im September/Oktober waren es gerade mal 50k Schüler. Intensivstationen füllen sich auch grad ganz gut, Todesopfer steigen Exponenziell an. Schüler schleppen das Coronavirus in die Schule und auch nach Hause, das wird denke ich so kein Ende nehmen. Schlauer ist es entweder a) wie das RKI schon empfohlen hat die Klassen zu teilen oder b) komplett auf Homeschooling zu setzen, zumindest ab da wo die kognitive Fähigkeit des Kindes dafür ausreicht.
RealPride is offline  
Old 11/11/2020, 21:47   #1249



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Verstehe immer noch nicht warum die Schulen noch offen sind. Mittlerweile sind 300k Schüler und 40k Lehrer in Deutschland in quarantäne. Im September/Oktober waren es gerade mal 50k Schüler. Intensivstationen füllen sich auch grad ganz gut, Todesopfer steigen Exponenziell an. Schüler schleppen das Coronavirus in die Schule und auch nach Hause, das wird denke ich so kein Ende nehmen. Schlauer ist es entweder a) wie das RKI schon empfohlen hat die Klassen zu teilen oder b) komplett auf Homeschooling zu setzen, zumindest ab da wo die kognitive Fähigkeit des Kindes dafür ausreicht.
Doppelmoral überall.
Maske auf, Maske ab.
ElongateX is offline  
Old 11/11/2020, 23:51   #1250



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Es ist sowieso eine Anmaßung im Jahr 2020 ein Kind zu sein. Da kann man den Kindern nicht noch die Schule wegnehmen. Denkt doch mal ein bisschen nach, ihr wart alle mal Kinder. Bis auf die wenigen extrem introvertierten, die kein Problem damit haben den ganzen Tag zuhause zu hocken, würden alle anderen Kinder abkacken. Online Unterricht ist genau so eine Anmaßung. Muss zugeben, dass ich eher zu den "unreiferen" Kindern, die gar keine Autorität akzeptieren, gehört habe -, ich hätte den Lehrer wahrscheinlich kurz angemuckt, hätte den Stream weggeklickt und wäre einfach zocken gegangen. Digital kannst du kaum Autorität ausüben. Die Disziplin leidet im digitalen Unterricht extrem.

Wenn diese ganze Scheiße noch 1-2 Jahre gehen würde, hättest du eine ganze Generation von traumatisierten Kindern, ängstlichen und psychisch labilen Erwachsenen und einem extrem mächtigen Staat. Die Gefahr müsste doch mittlerweile jeder Blinde sehen, daher übertreibt mal nicht mit euren Forderungen an Papa-Staat.

Was mich am aller meisten wegschickt ist die Fokussierung auf die virologischen Aspekte der Pandemie. Als ob es keine anderen Wissenschaften gäbe. Welches Verständnis von Gesundheit hat man, wenn man die Psyche der Menschen bei der Umsetzung von Maßnahmen komplett außen vor lässt? Was ist mit den sozialen und wirtschaftlichen Faktoren? Warum gehen wir damit als Gesellschaft so eindimensional um? Ich persönlich bin dieses Jahr wirklich sehr negativ überrascht worden von der Gesellschaft, in der ich lebe.
cypher is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/12/2020, 12:18   #1251



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Es ist sowieso eine Anmaßung im Jahr 2020 ein Kind zu sein. Da kann man den Kindern nicht noch die Schule wegnehmen. Denkt doch mal ein bisschen nach, ihr wart alle mal Kinder. Bis auf die wenigen extrem introvertierten, die kein Problem damit haben den ganzen Tag zuhause zu hocken, würden alle anderen Kinder abkacken. Online Unterricht ist genau so eine Anmaßung. Muss zugeben, dass ich eher zu den "unreiferen" Kindern, die gar keine Autorität akzeptieren, gehört habe -, ich hätte den Lehrer wahrscheinlich kurz angemuckt, hätte den Stream weggeklickt und wäre einfach zocken gegangen. Digital kannst du kaum Autorität ausüben. Die Disziplin leidet im digitalen Unterricht extrem.

Wenn diese ganze Scheiße noch 1-2 Jahre gehen würde, hättest du eine ganze Generation von traumatisierten Kindern, ängstlichen und psychisch labilen Erwachsenen und einem extrem mächtigen Staat. Die Gefahr müsste doch mittlerweile jeder Blinde sehen, daher übertreibt mal nicht mit euren Forderungen an Papa-Staat.

Was mich am aller meisten wegschickt ist die Fokussierung auf die virologischen Aspekte der Pandemie. Als ob es keine anderen Wissenschaften gäbe. Welches Verständnis von Gesundheit hat man, wenn man die Psyche der Menschen bei der Umsetzung von Maßnahmen komplett außen vor lässt? Was ist mit den sozialen und wirtschaftlichen Faktoren? Warum gehen wir damit als Gesellschaft so eindimensional um? Ich persönlich bin dieses Jahr wirklich sehr negativ überrascht worden von der Gesellschaft, in der ich lebe.
Du stellst das auch ziemlich bizarr dar.
Nur wegen Unterricht von zuhause werden die Kinder nicht durchdrehen, so labil sind sie nicht.

Wer keine Autorität in Präsenz hat, wird sie auch online nicht haben. Man kann Autorität online ausüben, da davon ziemlich viel abhängt. Wer spielen will, wird es auch dann tun, wenn er Präsenz hat.
Natürlich ist der Lernstoff anders, weil man den Stoff nicht so leicht vermitteln kann.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2020, 12:23   #1252
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Ich glaube nicht das für Kindern ab der 7/8 Klasse die Eltern das Kind beaufsichtigen müssen. Für Klassen darunter könne man Präsensunterricht einhalten unter Bedingungen von Klassenteilungen. Weil so wie es jetzt gerade steht, wird es nicht besser werden. Klar die Kurve der Neuinfektionen flacht sich so langsam ab, jedoch steigt die Anzahl an Neuinfektionen in Schulen. Bei uns in Köln ist es teilweise schon zu spüren.
RealPride is offline  
Old 11/12/2020, 12:58   #1253



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Du stellst das auch ziemlich bizarr dar.
Nur wegen Unterricht von zuhause werden die Kinder nicht durchdrehen, so labil sind sie nicht.

Wer keine Autorität in Präsenz hat, wird sie auch online nicht haben. Man kann Autorität online ausüben, da davon ziemlich viel abhängt. Wer spielen will, wird es auch dann tun, wenn er Präsenz hat.
Natürlich ist der Lernstoff anders, weil man den Stoff nicht so leicht vermitteln kann.
Es geht darum, dass die Kinder in der Schule mit anderen Kindern interagieren. Die Freiheit draußen mit Gleichaltrigen zu spielen wird ihnen jetzt bereits von ihren panischen Eltern genommen. Wenn der Unterricht nun auch noch nach Hause verlegt wird, dann haben Kinder kaum noch Kontakt zu Gleichaltrigen. Über Auswirkungen auf die Psyche und deren Langzeitfolgen im Erwachsenenalter will ich gar nicht eingehen. Wer meint, dass Kontakt über digitale Medien physischen Kontakt ersetzen könnte, hat anscheinend sehr schlechte Menschenkenntnisse und offensichtlich keinen blassen Schimmer von Pädagogik und sollte niemals in die Position kommen ein Kind zu erziehen. Wir können nicht mit Infektionszahlen oder sonst was kommen, wenn es um Kindeswohl geht. Kinder sind keine Objekte, es sind Menschen.

Und nein. Selbst wenn wir infrastrukturelle Probleme und wirtschaftliche Ungleichheiten in Familien etc. ausblenden, kann man Kinder trotzdem nicht effektiv von der Ferne lehren. Ich sehe in der Uni, dass das nicht einmal mit Erwachsenen so richtig klappt. Ich weiß nicht was für Vorstellungen manche haben, aber eure Gedanken sind viel zu idealisiert. Wenn es das Ziel ist Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein und hoher Gehorsamkeit zu erziehen, dann nur zu. Da ist digitale Lehre an Schulen der richtige Ansatz dafür.
cypher is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/12/2020, 13:23   #1254



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Scheiss auf Kinder
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/12/2020, 13:32   #1255
 
RealPride's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 297
Received Thanks: 74
Es geht einfach darum, dass Schulen nicht zu Superspreading Events werden sollen. Meiner Familie in Hamburg geht es momentan sehr schlecht. Meine kleinen Cousins haben das Coronavirus von den Schulen mit nach Hause geschleppt und mein Opa dort wurde dann von diesem infiziert (sie leben alle im gleichen Haus) liegt jetzt schon seit über 1 1/2 Wochen in der Intensivstation im künstlichen Koma und wird beatmet, da auch regelmäßig eine Bronchoskopie gemacht werden muss um die Sekrete in der Lunge zu entfernen. Die Schulen werden früher oder später fast alle betroffen werden, und einige Kinder merken nicht einmal das sie erkrankt sind, stecken trotzdem die halbe Familie damit an. Früher hab ich es auch locker gesehen, aber jetzt da ich sehe das meine Umgebung als auch meine Familie davon betroffen ist, sehe ich wie wichtig es ist sich an die Regeln zu halten und sogar Lösungen für Schulen zu schaffen. Das RKI hat schon damals bei einer Inzidenz von 50 pro 100k empfohlen, Klassen in je zwei Gruppen zu teilen. Mittlerweile sind wir bei fast 200 pro 100k tendenz steigend.

Insofern
RealPride is offline  
Old 11/12/2020, 13:45   #1256



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wieso gehst du von panischen Eltern aus? Wieso sollten Kinder bei Digitalunterricht keinen Kontakt zu anderen Kindern haben? Ich hatte nie erwähnt, dass man die sozialen Kontakte auf 0 setzen soll. Danke für die Information, dass Kinder auch nur Menschen sind, hätte ich so nicht gedacht.


Ich habe nicht erwähnt, dass man digitalen Unterricht einführen soll, es ging mir nur darum, dass deine Darstellung sehr überspitzt war. Du siehst generell digitalen Unterricht als "kein sozialer Kontakt, psychisch labil, bleibende geistige Schäden, ...".
Wenn das an der Uni nicht funktioniert, dann scheiterts an den Personen. Wenn man in dem Alter sich das nicht einplanen kann, dann ist es schon traurig.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2020, 22:31   #1257
 
Muhhhhhhh's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,729
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Scheiss auf Kinder


!!!!! is echt so, erwecke den heiligen geist in dir alter
Muhhhhhhh is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2020, 10:36   #1258



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
@: Ich wünsche deinem Opa, dir und deiner Familie alles Beste. Ich hoffe ihr übersteht das gut.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wieso gehst du von panischen Eltern aus? Wieso sollten Kinder bei Digitalunterricht keinen Kontakt zu anderen Kindern haben? Ich hatte nie erwähnt, dass man die sozialen Kontakte auf 0 setzen soll. Danke für die Information, dass Kinder auch nur Menschen sind, hätte ich so nicht gedacht.


Ich habe nicht erwähnt, dass man digitalen Unterricht einführen soll, es ging mir nur darum, dass deine Darstellung sehr überspitzt war. Du siehst generell digitalen Unterricht als "kein sozialer Kontakt, psychisch labil, bleibende geistige Schäden, ...".
Wenn das an der Uni nicht funktioniert, dann scheiterts an den Personen. Wenn man in dem Alter sich das nicht einplanen kann, dann ist es schon traurig.
Ich gehe nicht nur von panischen Eltern, sondern von einer gesamten Gesellschaft in Panik aus. Das mediale Dauerfeuer bzgl. dieses Themas war von Anfang an darauf ausgelegt Panik auszulösen. Die damit eingeläutete kognitive Verzerrung in der Bevölkerung haben den irrationalen Entscheidungen der Politik Tür und Tor geöffnet. Ich glaube, dass im Rahmen der Pandemiebekämpfung sehr viele undurchdachte Entscheidungen getroffen werden. Es gibt zu viele fragwürdige Umstände auf die unsere Maßnahmen für die Pandemiebekämpfung fußen und es erscheint mir nicht so als ob die Bereitschaft für eine sorgfältige und faktenbasierte Aufarbeitung dieser Geschehnisse in der Bevölkerung herrscht. Alle kritischen Stimmen werden diffamiert, gecancelt und in gewisse Ecken gedrängt. Viele Menschen trauen sich noch nicht einmal aus der Reihe zu tanzen. Ich bin sehr gespannt was noch so alles während diesem kollektiven Angstzustand politisch durchgeprügelt wird.

Das mit der Uni läuft sehr gut, solange nur Vorlesung (Frontalunterricht) stattfindet. In Übungen und Seminaren merke ich aber, dass sehr viele Studenten und Tutoren mit den Tools überfordert sind. Es ist viel einfacher nach vorne zu gehen, etwas an der Tafel vorzurechnen und ein paar Worte dazu zu sagen. Die digitale Interaktion mit Menschen ist viel zu unflexibel und somit ineffektiv. Daher kann ich mir sehr gut ausmalen, dass dies bei Kindern noch viel schwerer ins Gewicht fällt.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/13/2020, 11:30   #1259



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
@: Ich wünsche deinem Opa, dir und deiner Familie alles Beste. Ich hoffe ihr übersteht das gut.



Ich gehe nicht nur von panischen Eltern, sondern von einer gesamten Gesellschaft in Panik aus. Das mediale Dauerfeuer bzgl. dieses Themas war von Anfang an darauf ausgelegt Panik auszulösen. Die damit eingeläutete kognitive Verzerrung in der Bevölkerung haben den irrationalen Entscheidungen der Politik Tür und Tor geöffnet. Ich glaube, dass im Rahmen der Pandemiebekämpfung sehr viele undurchdachte Entscheidungen getroffen werden. Es gibt zu viele fragwürdige Umstände auf die unsere Maßnahmen für die Pandemiebekämpfung fußen und es erscheint mir nicht so als ob die Bereitschaft für eine sorgfältige und faktenbasierte Aufarbeitung dieser Geschehnisse in der Bevölkerung herrscht. Alle kritischen Stimmen werden diffamiert, gecancelt und in gewisse Ecken gedrängt. Viele Menschen trauen sich noch nicht einmal aus der Reihe zu tanzen. Ich bin sehr gespannt was noch so alles während diesem kollektiven Angstzustand politisch durchgeprügelt wird.

Das mit der Uni läuft sehr gut, solange nur Vorlesung (Frontalunterricht) stattfindet. In Übungen und Seminaren merke ich aber, dass sehr viele Studenten und Tutoren mit den Tools überfordert sind. Es ist viel einfacher nach vorne zu gehen, etwas an der Tafel vorzurechnen und ein paar Worte dazu zu sagen. Die digitale Interaktion mit Menschen ist viel zu unflexibel und somit ineffektiv. Daher kann ich mir sehr gut ausmalen, dass dies bei Kindern noch viel schwerer ins Gewicht fällt.
Kenne jetzt niemanden in DE der irgendwie Panik schiebt, ausser paar Flacherdler die Angst um ihre Grundrechte haben. Die einzigen die in meinem Umfeld mal etwas Panik geschoben haben (jetzt nicht mehr) waren Hospital Ärzte, aber da die ICU hier weit davon entfernt ist ausgelastet zu sein und COVID under control ist, sind alle wieder gechillt.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/13/2020, 11:45   #1260



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
[...] Alle kritischen Stimmen werden diffamiert, gecancelt und in gewisse Ecken gedrängt. [...]
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Kenne jetzt niemanden in DE der irgendwie Panik schiebt, ausser paar Flacherdler die Angst um ihre Grundrechte haben.
Danke, dass du meine Aussage mit deiner Haltung bestätigst.


Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Die einzigen die in meinem Umfeld mal etwas Panik geschoben haben (jetzt nicht mehr) waren Hospital Ärzte, aber da die ICU hier weit davon entfernt ist ausgelastet zu sein und COVID under control ist, sind alle wieder gechillt.
Nicht nur COVID ist under control. Wenn es darum gehen würde Intensivstationen zu entlasten, würde man Risikogruppen schützen anstatt die Gesamtbevölkerung ihrer Grundrechte zu entledigen. Man kann eine Pandemie auf viele Art und Weisen bekämpfen. Die jetzige verspricht jedoch für Medien, Politik und Medizin die größten Gewinne.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 05:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.