Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 11/01/2020, 17:49   #1231


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Klar, sollte man das online abgewickelt werden, aber wenn die Regierung der Meinung ist, dass das Deutsche Schulsystem dafür noch nicht bereit sei, dann ist das vermutlich auch so.
Vor 10 Jahren hieß es schon Digitalisierung.
Das kann nicht als Ausrede gelten. Möglich ist es, das bleibt Fakt.
Special is offline  
Old 11/02/2020, 05:25   #1232



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Vor 10 Jahren hieß es schon Digitalisierung.
Das kann nicht als Ausrede gelten. Möglich ist es, das bleibt Fakt.
Du brauchst deine Aussagen nicht random als "Fakt" zu taggen, wenn dir die notwendige Overview und Kompetenz fehlt.

Nicht vergessen, fuer deine Bundeskanzlerin ist das Internet noch "Neuland". Da kann man sich wohl denken wie es um die Digitalisierung des Deutschen Schulsystems steht. In anderen Ländern, wie hier in Singapore, ist es möglich, aber Deutschland's Schulsystem + Digitalisierung ist nun mal ein Witz. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es schwerer ist ein 80 Millionen Menschenland zu regieren, da kann nicht alles auf einem sehr guten Stand sein.

Quote:
Originally Posted by CrazyDaisy View Post
To be honest, this coronavirus is making me mad already... I can`t go traveling or have fun. The only joy I have now is chatting with people on .
deine Mutter
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2020, 23:59   #1233
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Und wir vergessen dabei einfach, dass der Unterricht bei der heutigen Generation auch problemlos online durchgeführt werden oder A-B Wochen eingeführt werden können. Keine Argumentationsfläche.
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Alles ab der 5. Klasse von zuhause unterrichten lassen ist kein Problem und reduziert die Gefahr. Aber halt, SCHULEN UND MEINE KINDER.
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Klar, sollte man das online abgewickelt werden, aber wenn die Regierung der Meinung ist, dass das Deutsche Schulsystem dafür noch nicht bereit sei, dann ist das vermutlich auch so.
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Vor 10 Jahren hieß es schon Digitalisierung.
Das kann nicht als Ausrede gelten. Möglich ist es, das bleibt Fakt.
Da muss ich etwas einlenken. Zu mir: Ich bin staatlich anerkannter Erzieher, Bereich Kita bis Grundschule (pädagogischer Mitarbeiter, Hortübernahme etc.), dazu interessiert an Psychologie.

Abgesehen davon, dass zu viele (gerade auf dem Land) gar keine stabile Verbindung für Onlineunterricht haben, kommen die Jüngeren auch nicht großartig hinterher. In dem Alter ist viel Lernstoff nicht einfach alleine zu bewältigen, und die Eltern haben oft zu wenig Zeit, Nerven oder gar Wissen wie man das Internet richtig benutzt (auch unsere alten Lehrer sind nicht gerade gut mit Technik ne?). Hinzu kommt, die Schulpflicht verbietet sogar dauerhaften Heimunterricht, was in der Coronazeit der Fall wäre.. aus gutem Grund. Es hat Gründe warum nicht jeder Erzieher oder Lehrer werden kann, es gibt Kompetenzen wie Didaktik die nur wenige Leute beherrschen.

Für viele Kinder wäre (nur) daheim lernen katastrophal, es gibt genug Negativbeispiele inkompetenter Eltern oder schlechter Umfelder, die Schule ist dadurch umso wichtiger. Die würden so viel verpassen, deren weiteres Leben wäre verbaut.

Und nebenbei.. Ja, unser Schulsystem ist mehr als nur eingerostet und braucht eine Generalüberholung im Bereich Inhalt, Finanzierung und Personal.

Mit der Kita läuft es ähnlich. Es ist ein wichtiger sozialer Ort für Kinder zum Lernen, um selbstständig zu werden und um sich bereits in die Gesellschaft einzuarbeiten. Man merkt deutliche Unterschiede zwischen Kindern die zur Kita gehen und Kinder welche nicht dorthin gehen. Auch hier spielen Eltern und Umfeld eine große Rolle, leider nicht immer die Gute. Abgesehen davon, wohin die Kinder sonst schicken? Dann wäre noch mehr von der Wirtschaft im Arsch, wenn keiner arbeiten gehen kann. Homeoffice ist nicht für jeden möglich

Zum Thema Lockdown, ist angemessen und klares Karma. Die Bevölkerung konnte weite Auslandsreisen, Partys uvm. nicht lassen, also Pech. Zumal Corona überall ankommen wird, gerade um Deutschland herum geht die Post ab. Wir sind also umzingelt während Länder wie Frankreich bereits einknicken, aber zum Glück kennen gerade wir Deutschen diese Situation
Exakan is offline  
Old 11/03/2020, 01:48   #1234
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
"Die würden so viel verpassen, deren weiteres Leben wäre verbaut."
Vorallem das Mobbing auf dem Schulhoff und der Diss, dass man kein Nike oder Adidas Kleidungsstück trägt oder nicht das neuste Smartphone, Soziale Kontakte sind soo wichtig :P

Aber ja, manche Schulen können gut sein, die Shculen in Ghettos/Assi Bezirken, eher weniger... den Lehrern dort ist meist bewusst das Ihre Schüler eh in Hartz 4 landen.
Heimunterricht würde denen vermutlich auch nichts bringen :/....

---
Ich habe viel Negative Erfahrung mit Schulen gemacht, aber ich bin mir auch bewusst, dass meine Mutter mir niemals irgendwas hätte beibringen können, zum einen da sie fast nie zuhause war und zum anderen, da Ihre Allgemeinbildung unterirdisch ist.
Das Schulsystem braucht einfach eine große Verbesserung.
DrackenDarck is offline  
Old 11/03/2020, 12:12   #1235


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
@ und trotzdem könnte man die Schüler ab der 7. Klasse aufwärts zu Hause lassen. Ich hab einen Lehrer im Freundeskreis der buchstäblich der gleichen Meinung ist und selbst den Unterricht lieber online durchführen will, jedoch von der Schulleitung blockiert wird.

Ich lese bis jetzt nur Ausreden und kein gutes Argument was dagegen spricht, weil es keins gibt außer das sich die Eltern im letzten Lockdown so sehr beschwert haben das die Politik die Hosen voll hat, das wieder zu tun.
Special is offline  
Old 11/03/2020, 12:31   #1236
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
"Die würden so viel verpassen, deren weiteres Leben wäre verbaut."
Vorallem das Mobbing auf dem Schulhoff und der Diss, dass man kein Nike oder Adidas Kleidungsstück trägt oder nicht das neuste Smartphone, Soziale Kontakte sind soo wichtig :P
Nicht jede Schule liegt in nem Assiviertel. Und so nebenbei, Nike oder Adidas sind das Geringste um was sich die Schüler heutzutage kümmern
Ließ doch bitte erst meinen gesamten Post bevor du etwas Willkürliches darunter schreibst.
Quote:
Aber ja, manche Schulen können gut sein, die Shculen in Ghettos/Assi Bezirken, eher weniger... den Lehrern dort ist meist bewusst das Ihre Schüler eh in Hartz 4 landen.
Heimunterricht würde denen vermutlich auch nichts bringen :/....
Steht hier gar nicht zur Debatte, da dies bei weitem nicht die Mehrheit bildet. Die Punkte die ich ansprach sind aber von uns Fachkräften bundesweit angesehen. Dazu muss ich dringend sagen, dass die meisten Lehrer sich sehr darum kümmern ihre Schüler zum Abschluss zu bringen. Es wird denen aber extrem schwer gemacht heutzutage.
Quote:
Originally Posted by Special View Post
@ und trotzdem könnte man die Schüler ab der 7. Klasse aufwärts zu Hause lassen. Ich hab einen Lehrer im Freundeskreis der buchstäblich der gleichen Meinung ist und selbst den Unterricht lieber online durchführen will, jedoch von der Schulleitung blockiert wird.
Kannst du bitte einfach mal lesen bevor du antwortest? Alle Kontrapunkte warum dies nur schwer umsetzbar ist stehen wortwörtlich in meinem vorherigen Kommentar. Ist ja unmöglich hier fachliche Diskussionen führen zu können, wenn eh nur die Hälfte gelesen wird.
Quote:
Ich lese bis jetzt nur Ausreden und kein gutes Argument was dagegen spricht, weil es keins gibt außer das sich die Eltern im letzten Lockdown so sehr beschwert haben das die Politik die Hosen voll hat, das wieder zu tun.
Lesen, erst dann antworten. Ansonsten antworte nicht mit Unsinn. Es gibt fachliche Gründe, warum es so ist. Manche Dinge sind einfach zwingend nötig oder zumindest zu beschützen bis es nicht mehr anders geht. Das sind keine Ausreden, dass sind faktische Punkte aus der pädagogischen Praxis. Ihr stellt euch das ganze System so einfach vor, ohne die ganzen genannten (nur beispielhafte) Faktoren zu beachten.

Geht auf meine Punkte im vorherigen Kommentar ein, oder lasst es sein. Ihr wollt Fakten die nicht nur auf Meinung basieren? Gut, hab sie euch einfach genannt. Entweder ihr könnt damit arbeiten, oder mischt euch nicht in diese Diskussion ein, ist einfach nur lächerlich.
Exakan is offline  
Old 11/03/2020, 13:51   #1237



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Special View Post
@ und trotzdem könnte man die Schüler ab der 7. Klasse aufwärts zu Hause lassen. Ich hab einen Lehrer im Freundeskreis der buchstäblich der gleichen Meinung ist und selbst den Unterricht lieber online durchführen will, jedoch von der Schulleitung blockiert wird.

Ich lese bis jetzt nur Ausreden und kein gutes Argument was dagegen spricht, weil es keins gibt außer das sich die Eltern im letzten Lockdown so sehr beschwert haben das die Politik die Hosen voll hat, das wieder zu tun.
Was du nicht kapierst ist, dass du keine Kompetenzen hast um zu wissen OB es landesweit die bessere Option ist, den Unterricht online stattfinden zu lassen. Deswegen ist es mehr als irrational klare Argumente als einfache "Ausreden" abzustellen. Ist es eine Ausrede, wenn dir ein Mensch mit kaputten Beinen sagt, dass er nicht rennen kann? Das Deutsche Schulsystem ist behind, der Internetausbau in Deutschland ist behind, sehr vieles drum herum ist behind. Das sind Fakten, keine Ausreden, die gegen Onlineunterricht sprechen. Klar, wäre es besser, den Unterricht online stattfinden zu lassen, aber wenn die Voraussetzungen dafür nur mangelhaft sind, dann geht man lieber den bewährten Weg. Und nein, du hast keine Ahnung, sondern nur eine Meinung, als stell sie nicht über Fakten und Entscheidungen jener, die eben doch mehr Ahnung haben als du eine inkompetente Meinung hast. Wenn die Regierung der Meinung ist, dass der Unterricht in der Schule stattfinden soll, dann wird das schon seine Gruende haben.

In 5-15 Jahren sieht das sicher ganz anders aus, aber Deutschland's Schulsystem ist nun mal veraltet.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2020, 14:08   #1238


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
@ Ich sage es gern erneut. Ich lese nur Ausreden.

Schulpflicht = irrelevant - lässt sich online genauso regeln.
inkompetente Eltern = Gibt es so auch, macht keinen Unterschied.
schlechte Internetverbindung = Wenn WLAN hat, kann auch teilnehmen.
Jüngere kriegen den Lernstoff nicht hin = Alle unter der 7. Klasse in die Schule mit Aufteilung über alle freien Klassenräume..

Schwache Argumentation mit „Interesse an Psychologie“.
Ich habe Interesse an Golf, trotzdem bin ich kein Möchtegern-Experte.
Außerdem ist Kita auf Schule zu beziehen absolut whack und sinnfrei.

@: Dein Post ist auch nur Meinung und kein Fakt. Zum Glück sind ja alle Politiker absolute Experten, weil sie Politikwissenschaft studiert haben und ach so tolles Halbwissen in allen Bereichen besitzen. Politikern, die keine Ahnung von Digitalisierung haben was schon oft bewiesen wurde hier den Expertenstatus zu geben zeigt von Ahnungslosigkeit.
Special is offline  
Old 11/03/2020, 14:16   #1239




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
24/7 Maske tragen, uff.. abgesickt digger nervt schon extremst. Aber für die eigene Sicherheit halt nh

War jetzt in der Türkei, Sonntag zurück, da ist es schon ganz anders als hier.
Natsu Dragneel is offline  
Old 11/03/2020, 15:22   #1240



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Special View Post
@ Ich sage es gern erneut. Ich lese nur Ausreden.

Schulpflicht = irrelevant - lässt sich online genauso regeln.
inkompetente Eltern = Gibt es so auch, macht keinen Unterschied.
schlechte Internetverbindung = Wenn WLAN hat, kann auch teilnehmen.
Jüngere kriegen den Lernstoff nicht hin = Alle unter der 7. Klasse in die Schule mit Aufteilung über alle freien Klassenräume..

Schwache Argumentation mit „Interesse an Psychologie“.
Ich habe Interesse an Golf, trotzdem bin ich kein Möchtegern-Experte.
Außerdem ist Kita auf Schule zu beziehen absolut whack und sinnfrei.

@: Dein Post ist auch nur Meinung und kein Fakt. Zum Glück sind ja alle Politiker absolute Experten, weil sie Politikwissenschaft studiert haben und ach so tolles Halbwissen in allen Bereichen besitzen. Politikern, die keine Ahnung von Digitalisierung haben was schon oft bewiesen wurde hier den Expertenstatus zu geben zeigt von Ahnungslosigkeit.
Achso, es ist also kein Fakt, dass Deutschlands Schulsystem in Verbindung mit der Digitalisierung unausgereift ist, und dass Deutschlands Internetausbau verhaeltnismaessig schlecht ist? Bist wohl der einzige Mensch Deutschlands der denkt, dass das nur eine Meinung sei. Und meine "Meinung" stützt sich auf der Expertise der Bundesregierung, denn im Grunde sage ich nur, dass die Bundesregierung das sicher aus gutem Grund macht und was offenkundig gegen Onlineunterricht in Deutschland spricht. Du dagegen kommst so rüber, als wüsstest du es besser als alle anderen, obwohl dir offensichtlich die Kompetenz und die Position fehlt. Was wäre epvp ohne Querulanten wie dich, aber du hattest dich ja auch schon in diesem Start-Up Thread zum Affen gemacht.. Dunning Kruger Effekt at its finest.

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
24/7 Maske tragen, uff.. abgesickt digger nervt schon extremst. Aber für die eigene Sicherheit halt nh

War jetzt in der Türkei, Sonntag zurück, da ist es schon ganz anders als hier.
Wenn man den miesesten Pickel hat wie ich gerade, kommt der Shit gelegen.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2020, 17:28   #1241
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ich sage es gern erneut. Ich lese nur Ausreden.
Deine Antworten und schlechte Sorgfältigkeit im Lesen sind der Beweis das Homeschooling nicht funktionieren kann. Du bist absolut nicht in der Lage Kontext und Details heraus zu kristallisieren. Hier erneut für dich:
Quote:
Schulpflicht = irrelevant - lässt sich online genauso regeln.
Wenn es für alle möglich wäre, ja - ist es aber nicht. Also Scheißidee.
Quote:
inkompetente Eltern = Gibt es so auch, macht keinen Unterschied.
Die Schule und Kita kompensieren dies aber in den meisten Fällen, das ist der entscheidende Punkt. Man erkennt strikte Unterschiede zwischen diesen zwei Gruppen. Die Kinder weisen immer größere Defizite auf.
Quote:
schlechte Internetverbindung = Wenn WLAN hat, kann auch teilnehmen.
Bist du dumm oder tust du nur so? Das reicht bei zu vielen Menschen nicht. Abgesehen davon, dass zu viele Eltern oder Lehrkräfte kaum Ahnung davon haben wie man das umsetzt. Nicht jeder hat dazu nen Laptop, und Unterricht auf einem Handy wo kaum einer was erkennt ist Schwachsinn, rede es dir nicht schön.
Quote:
Jüngere kriegen den Lernstoff nicht hin = Alle unter der 7. Klasse in die Schule mit Aufteilung über alle freien Klassenräume..
Wie bitte? Ich verstehe den Sinn des Satzes nicht, weil er keinen Bezug auf die vorherigen Punkte hat. Bleib doch bitte bei Fakten und den Argumentationsketten hier, bevor du was willkürliches hineinwirfst.
Quote:
Schwache Argumentation mit „Interesse an Psychologie“.
War zwar nur ein (fachlich geprüfter) Unterpunkt nachdem ich schrieb, dass ich staatlich anerkannter Erzieher bin mit Berufserfahrung in Grundschule, Kita & Hort aber hey, scheinst ja ein ganz schlauer Bursche zu sein wenn du nur die Hälfte von nem Satz verstehst
Quote:
Außerdem ist Kita auf Schule zu beziehen absolut whack und sinnfrei.
Beides hängt zusammen. Es geht um Öffnung der Schulen und Kitas sowie das pädagogische, psychologische, soziologische und ökologische Konzept dahinter..


Du hast absolut keinen Plan welche Faktoren dazu gehören, rede nicht so viel Schwachsinn. Da du Probleme hast, bspw. Schachtelsätze zu lesen, hier alles auf den Punkt:

Geht online?
Nicht bei allen, Internetleistung, Wissen wie man es nutzt oder Geräte fehlen. Gerade auf dem Land. Daher schlechte Idee, Punkt.
(übrigens.. selbst wenn das daheim klappen würde, unsere unterfinanzierten Schulen fehlt meist die Technik oder Leitung dazu)

Daheim unterrichten?
Inkompetente oder nicht interessierte Eltern würden zu viel versauen, abgesehen von der fehlenden Zeit oder didaktischen Methoden. Dazu fehlen auch Materialien, welche nur Schulen und Kitas bringen können. Es würde Eltern auch schlichtweg überfordern, nach 6-10h Arbeit ihr Kind zu unterrichten, wenn das Pensum für diese ebenfalls ein paar Stunden groß ist. Und dies betrifft noch nicht mal die reine Übungszeit, welche nach dem Unterricht stattfindet und locker 30-60 Minuten weitere Zeit in Anspruch nimmt.

Wer Unterricht zu Hause mit der Schule gleichsetzt, der hat einfach keine Ahnung vom Leben und all den Faktoren, welche die Bildungsprozesse eines jungen Menschen beeinflussen. Das sind keine Ausreden, dass ist der Konsens bundesweiter Fachkräfte (PMs, Erzieher, Lehrere, Sozialassistenten etc.).
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2020, 18:10   #1242
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
24/7 Maske tragen, uff.. abgesickt digger nervt schon extremst. Aber für die eigene Sicherheit halt nh

War jetzt in der Türkei, Sonntag zurück, da ist es schon ganz anders als hier.
Wie sieht es denn dort aus? Ist es da etwas lockerer als hierzulande? Normalerweise sollte da ja 'ne Maskenpflicht herrschen, sobald man das Haus verlässt. Wenn es lockerer ist, dann würde ich gerne auch dorthin fliegen und die anschließende Quarantäne, sobald ich zurück in DE bin, nehme ich gerne in Kauf.
EseTNoD is offline  
Old 11/03/2020, 18:33   #1243



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Special View Post
@ Ich sage es gern erneut. Ich lese nur Ausreden.

Schulpflicht = irrelevant - lässt sich online genauso regeln.
inkompetente Eltern = Gibt es so auch, macht keinen Unterschied.
schlechte Internetverbindung = Wenn WLAN hat, kann auch teilnehmen.
Jüngere kriegen den Lernstoff nicht hin = Alle unter der 7. Klasse in die Schule mit Aufteilung über alle freien Klassenräume..

Schwache Argumentation mit „Interesse an Psychologie“.
Ich habe Interesse an Golf, trotzdem bin ich kein Möchtegern-Experte.
Außerdem ist Kita auf Schule zu beziehen absolut whack und sinnfrei.

@: Dein Post ist auch nur Meinung und kein Fakt. Zum Glück sind ja alle Politiker absolute Experten, weil sie Politikwissenschaft studiert haben und ach so tolles Halbwissen in allen Bereichen besitzen. Politikern, die keine Ahnung von Digitalisierung haben was schon oft bewiesen wurde hier den Expertenstatus zu geben zeigt von Ahnungslosigkeit.
Lehrermangel usw hmm ok

Nur dein Argument mit Oberstufen bzw. ab 7. Klasse online zieht, da würde ich dir zustimmen.
epvpers LUL is offline  
Old 11/04/2020, 09:36   #1244




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wenn man den miesesten Pickel hat wie ich gerade, kommt der Shit gelegen.
Digger im Winter ist das auch eine miese Erfindung haha, dick warm darunter.
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Wie sieht es denn dort aus? Ist es da etwas lockerer als hierzulande? Normalerweise sollte da ja 'ne Maskenpflicht herrschen, sobald man das Haus verlässt. Wenn es lockerer ist, dann würde ich gerne auch dorthin fliegen und die anschließende Quarantäne, sobald ich zurück in DE bin, nehme ich gerne in Kauf.
Ich habe nicht gesagt, dass es dort lockerer ist, sondern anders. Maskenpflicht sobald du das Haus verlässt, ja. Absolut verboten diese abzuziehen. Geldstrafe und und und.. aber ich sag dir ehrlich, besser als die Sperrstunde hier, denn da ist noch alles geöffnet bis in die Nacht wo du einfach mal kurz raus gehen kannst und was zum Essen holen kannst. Ich finde es teilweise etwas lockerer, da herrscht halt nur die Maskenpflicht so extrem aber dieses Mindestabstand und so wird fast gar nicht eingehalten.

Der Istanbul Flughafen ist überfüllt mit Menschen aus aller Welt, da wird jede 5 Minuten eine Ansage gemacht von wegen haltet den Mindestabstand ein, Masken über Nase und alles andere, aber nichts wird eingehalten bis auf die Masken. Jeder steht hintereinander, jeder klebt an jeden, bis ich bei einem ausgerastet bin und gesagt habe halt mal Abstand jungeeee.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2020, 11:34   #1245
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Mal eine Frage rein aus Interesse:

Wenn die Cops jemanden anhalten (sei es jetzt zu Fuß oder 'ne allgemeine Straßenkontrolle) und sich den Ausweis ansehen und die Daten eingeben, können die dann eine angeordnete Quarantäne erkennen oder nicht? Es wäre eigentlich viel leichter, wenn die das könnten und rein theoretisch einfach paar Leute kontrollieren würden, ob die überhaupt raus dürfen. Viele der Leute, die keine Symptome haben, aber dennoch positiv getestet worden sind, gefährden fahrlässig andere Leute, die evtl. sogar zur Risikogruppe gehören & dadurch, dass WENN die Polizei sowas ebenfalls einsehen könnte, hätte man all das bisschen eingrenzen können, oder?
¤Freakieh¤ is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 04:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.