Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 04/08/2020, 19:42   #827
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Ja unsere Zahlen verdoppeln sich nur alle 10 Tage oder so hab ich letztens gehört. Ich befasse mich mittlerweile gar nicht mehr so mit dem Thema weil es einfach nur anstrengend ist. Vor allem weil die Leute einfach sagen: „mach dich selber schlau!“
Der R0 liegt aber aktuell bei 1. ob das gut ist lässt sich schwer beurteilen.
Fühle ich - auch wenn es ein aktuelles und doch recht wichtiges Thema ist, es wird zum Teil sehr anstrengend. Vor allem deswegen, weil man es auf jeder Seite sieht, sogar dort, wo man es eigentlich kaum erwartet.

R0 bei 1 ist soweit aber gut. Heißt soweit, dass ein Infizierter "nur" einen neu ansteckt mit dem Virus. Zu Beginn war der R0-Wert hierzulande zwischen 2.5 und 4.
Bench is offline  
Old 04/09/2020, 02:56   #828
 
Anti-Bitpay's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2020
Posts: 36
Received Thanks: 4
Hände waschen, Ausgang nur auf das nötigste.
Ich geh aber dennoch mit dem Hund raus, mit Kumpels was Trinken usw.

Ändert nicht viel ausser das es an der Wirtschaft nagt.
Anti-Bitpay is offline  
Old 04/09/2020, 08:51   #829
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2020
Posts: 2
Received Thanks: 0
thank you for asking. My family and I are paying more attention to hygiene while in quarantine.
gi_tt_y is offline  
Old 04/09/2020, 19:41   #830
 
GoldenJohn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 348
Received Thanks: 37
Die corona Zeit hat mir sehr deutlich gezeigt, dass die Perspektiven schlaggartig sind. Für uns ist Corona ein Virus, wogegen für die Erde Corona gar nichts ist. Schrauben wir das ganze hoch, sind wir für die Erde ein Virus. Aber was für die Erde ein Virus ist, ist für das Universum gar nichts.

Das ganze kann man wie ein Kreislauf hochschrauben, aber lediglich nur eine Theorie. Das beängstigende an der Sache ist die Freiheit unserer Vorstellung/Fantasie. Wir haben gelernt uns selbst mit Dingen zu beschäftigen, um uns vom Eigentlichen abzulenken. Unser System, Gefühle und Sorgen die durch unser eigenes System existieren und ohne System gar nicht existieren würden.

Wie man so schön sagt:
Je beschäftigter ein Mensch, desto eträglicher die Sinnlosigkeit der Gesellschaft.

Wir durften alle miterleben wie das stoppen unserer Gesellschaft dazu beigetragen hat, dass die Erde sich erholt. Jedoch sind wir wie programmierte Wesen die nur ein einzigen Weg einschlagen können, weil die Abhängigkeit vom System so brutal ist ... das wir wie Viren funktionieren. Corona wirkt wie ein antibakterielle Pille ... wir wurden kurzzeitig lahmgelegt ... doch ändern nichts an unserem Verhalten.

Wenn wir zum Thema der Perspektive zurückgreifen, ist das Prinzip ziemlich einfach zu verstehen. Eine gewisse Abhängigkeit zu bestimmten Dingen "kann" gut sein ... aber auch schlecht. Je tiefer die Abhängigkeit, desto unrealistischer scheinen die Wege die zur Trennung der Abhängigkeit gehören.

Wir sehen es als selbstverständlich eine Erde zu haben auf der wir atmen können, genau wie ein Kind es als selbstverständlich sieht ein Zuhause zu haben.

Es gibt gute und schlechte Bakterien und wir haben uns entschieden ein schlechtes zu sein.
GoldenJohn is offline  
Old 04/09/2020, 20:01   #831


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by GoldenJohn View Post
Die corona Zeit hat mir sehr deutlich gezeigt, dass die Perspektiven schlaggartig sind. Für uns ist Corona ein Virus, wogegen für die Erde Corona gar nichts ist. Schrauben wir das ganze hoch, sind wir für die Erde ein Virus. Aber was für die Erde ein Virus ist, ist für das Universum gar nichts.

Das ganze kann man wie ein Kreislauf hochschrauben, aber lediglich nur eine Theorie. Das beängstigende an der Sache ist die Freiheit unserer Vorstellung/Fantasie. Wir haben gelernt uns selbst mit Dingen zu beschäftigen, um uns vom Eigentlichen abzulenken. Unser System, Gefühle und Sorgen die durch unser eigenes System existieren und ohne System gar nicht existieren würden.

Wie man so schön sagt:
Je beschäftigter ein Mensch, desto eträglicher die Sinnlosigkeit der Gesellschaft.

Wir durften alle miterleben wie das stoppen unserer Gesellschaft dazu beigetragen hat, dass die Erde sich erholt. Jedoch sind wir wie programmierte Wesen die nur ein einzigen Weg einschlagen können, weil die Abhängigkeit vom System so brutal ist ... das wir wie Viren funktionieren. Corona wirkt wie ein antibakterielle Pille ... wir wurden kurzzeitig lahmgelegt ... doch ändern nichts an unserem Verhalten.

Wenn wir zum Thema der Perspektive zurückgreifen, ist das Prinzip ziemlich einfach zu verstehen. Eine gewisse Abhängigkeit zu bestimmten Dingen "kann" gut sein ... aber auch schlecht. Je tiefer die Abhängigkeit, desto unrealistischer scheinen die Wege die zur Trennung der Abhängigkeit gehören.

Wir sehen es als selbstverständlich eine Erde zu haben auf der wir atmen können, genau wie ein Kind es als selbstverständlich sieht ein Zuhause zu haben.

Es gibt gute und schlechte Bakterien und wir haben uns entschieden ein schlechtes zu sein.
Guter Gedanke, jedoch zu realitätsfern und philosophisch. Der Gedanke würde vorsehen, dass wir Menschen eine perfekte Existenz sind welche ihre Fehler eigenständig lösen kann. Das sind wir aber nicht.
Special is offline  
Old 04/09/2020, 20:15   #832
 
GoldenJohn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 348
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Guter Gedanke, jedoch zu realitätsfern und philosophisch. Der Gedanke würde vorsehen, dass wir Menschen eine perfekte Existenz sind welche ihre Fehler eigenständig lösen kann. Das sind wir aber nicht.
Aber jetzt ist die Frage wie wir perfekte Existenz definieren? Ich finde wir Menschen sind eine sehr schlaue Spezies, schlau genug um zu wissen was schädlich und was nicht schädlich ist. Das Prinzip unseres Systems basiert auf den Fokus für sich selbst zu leben. Für die Menschen und andersrum.

Wir leben nicht für die Erde, sondern wir leben für unsere Existenz. Würde das System worin wir leben sich auch darum kümmern für die Erde zu leben, wär das Mindset der Bevölkerung ganz anders.

Ich meine über die guten Bakterien in unserem Körper beschweren wir uns auch nicht.
GoldenJohn is offline  
Old 04/10/2020, 11:26   #833


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Die Zahl der Infizierten geht zwar runter, aber sobald 1 Infizierte in Deutschland existiert (ohne Symptome), und die ganzen Sachen gelockert werden, so wird das ganze wieder los gehen. Zumal wir ja eh laut Dunkelziffer schon bei 1 Million Infizierten sind. Lächerlich ist es, das sich plötzlich JEDER um die Hygienemaßnahmen kümmert, hat damals niemanden gejuckt.. Ich sage nur die unzähligen Leute die sich nicht mal nach der Toilette die Hände waschen..
By the way, find ich es mega toll wenn alle Kleidungsgeschäfte zu haben, und man dringend neue Klamotten brauch. Soll ja bald dahingehend gelockert werden, das, dass Lebensmittelsystem (1 Einkaufswagen = 1 Person) auch auf solche Geschäfte angewendet werden soll. (Quasi begrenzte Kundschaft im Laden).
Melli- is offline  
Old 04/12/2020, 23:24   #834
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Dann huste ich hier mal mit, äh rede mit.

Also... am Dönerstag hatten meine Eltern und ich entschieden wir kaufen ein fürs Osterngrillen, naja, sind dann doch net ausm Dorf raus, whyever, hatten kein Bock so weit zu fahren oder so (und ich musste Kaggen wie'n , äh Kuhvieh).
Naja, also Samstag morgen Wecker auf 8Uhr und ab gings, Oster Corona Shoppen, die Läden waren bombenvoll und ja fröhliches gerangel wa?

Corona + Ostern geilo! Außerdem haben sich alle und jeder irgendwo irgendwie besucht, als ich heute morgen aufwachte hörte ich nen heulendes Kind, eigtl. ne Seltenheit, weil hier außer 1 "großes" Kind keines wohnt, klang aber nach nem Knirps.

Wie sich herausstellte, ist meine Schwester mit Ihrer ganzen Bande aufgetaucht, offen gestanden, es wunderte mich, weil naja, dachte Kontaktsperre.
Aber meine Eltern meinen, das es gelockert wurde.

Naja, wir waren also am Supersmatag Shoppen und hatten viel lustigen Kontakt im geschäft (ungewollt) und dann kam meine "Schwester-Familie", also auch wieder Fremder Kontakt.
(Meine Eltern und ich leben in einem Mehrfamilienhaus, falls wer fragt :P).

Ich bin jetzt gespannt, wie sich Deutschland nach Ostern zeigt, wenn die Feiertage rüber sind und so.
Meine Mutter meint, das morgen Abend, also Montag Abend, schon entschieden werden soll, wie die Kontaktsperren zukünftig sein sollen.
Ich finde man sollte bis Freitag warten, wie sich die Feiertage auf die Menschen ausgewirkt haben.

Was denkt Ihr?
Btw. Unser Netto und Rewe haben keinerlei Klopapier, gähnende Leere, also, anscheinend kommen nicht alle mit Lieferungen hinterher.
Aldi hat nen batzen Recycling Papier.
DrackenDarck is offline  
Old 04/13/2020, 00:10   #835

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Das in DE ist alles nur fake.

Alle Stecken sich einfach im Geschäft an, wenn ich mir die WhatApps Status einiger Leute angucke, seh ich auch nur alle draußen Angeln, Im Park oder am See liegend.
Bin ich 1x die Woche auf mein Einkauf seh ich auch dauernd Fahrradgruppen aus 4-7 Leuten. Spielplatz bei uns sind auch immer regelmäßig mehrere Familien unterwegs.

Bekomme einiges aus den Polnischen News mit. Dort sind z.b. Parks, Wälder und alles wo man draußen rumhängen könnte geschlossen und wird auch Kontrolliert das dort wirklich niemand ist. Dort wird härter durchgriffen. Sieht man auch an den Zahlen:



Pro Millionen Einwohner: 1.534 (DE) vs. 173 (PL)
Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/13/2020, 00:19   #836
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Nunja... Fahrrad fahre ich auch, da ich nen hässlicher Fettsack bin und das loswerden will
Aber ich radel natürlich auf Distanz und immer alleine, was denke ich so richtig sein sollte.
Zudem lebe ich aufm Dorf, also... joa hier ist wenig los, aber als ich Freitag ne neue Strecke entlang am Deich fand (ich kannte den Zugang zu der Rotue nicht O_O) habe ich echt viele leute gesehen die da radelten, auch paar Familien und fast alle in 2er Gruppen.

Aber vermutlich alles Familie.
DrackenDarck is offline  
Old 04/13/2020, 00:44   #837
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2020
Posts: 4
Received Thanks: 1
Mittwochs im Baumarkt bei uns gewesen, Baumarkt voll und nebenbei noch unseren Oberbürgermeister getroffen.

Ich finde es gibt irgendwie größtenteils zwei Gruppen von Menschen, die einen die aktuell so got wie gar nicht mehr rausgehen und die anderen denen das Ganze relativ "egal" ist...
Sheepser is offline  
Old 04/13/2020, 03:01   #838
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Die Zahl der Infizierten geht zwar runter, aber sobald 1 Infizierte in Deutschland existiert (ohne Symptome), und die ganzen Sachen gelockert werden, so wird das ganze wieder los gehen. Zumal wir ja eh laut Dunkelziffer schon bei 1 Million Infizierten sind. Lächerlich ist es, das sich plötzlich JEDER um die Hygienemaßnahmen kümmert, hat damals niemanden gejuckt.. Ich sage nur die unzähligen Leute die sich nicht mal nach der Toilette die Hände waschen..
By the way, find ich es mega toll wenn alle Kleidungsgeschäfte zu haben, und man dringend neue Klamotten brauch. Soll ja bald dahingehend gelockert werden, das, dass Lebensmittelsystem (1 Einkaufswagen = 1 Person) auch auf solche Geschäfte angewendet werden soll. (Quasi begrenzte Kundschaft im Laden).
Kaufst du noch vor Ort in Geschäften Klamotten? Die ganzen Online-Shops liefern noch aus und sind oft preisgünstiger als die Shops vor Ort - vor allem auf Ketten wie H&M kann man eh verzichten.

Laut dem RKI gibt es aktuell etwa genauso viele Genesene wie Infizierte (ohne Dunkelziffer). Ich glaube aber auch, dass nach Ostern die Anzahl der Infizierten wieder ansteigen wird. Vor allem bei dem Wetter nimmt das keiner mehr so ernst.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/13/2020, 09:19   #839



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Das Problem ist, dass die Erwachsenen am meisten daran zweifeln, weil sie es immer besser wissen und dann natürlich rausgehen müssen - die mit Kind merken jetzt, wie anstrengend das sein könnte, wenn man zuhause bleiben muss.

Boris Johnson wollte auch mal das Land durchinfizieren, damit es vorüber ist und jetzt ist er fast selbst verreckt, lol.
Jetzt sieht er es natürlich bissl anders.
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/13/2020, 11:30   #840

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Thunderf00t zeigt es gut für die USA auf. Reicht schon wenn 1/6 der Leute sich nicht an die Regeln halten damit der ganze Spaß von vorne beginnt. Wird also eh ein unendlicher zyklus...

Obilee is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 11:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.