Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/22/2020, 12:15   #631

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Bin ich inzwischen eigentlich der einzige, der gegen die ganzen Maßnahmen ist?
Ich bin auch dagegen das man zwangsläufig eingesperrt wird etc. Aber da manche Menschen einfach nicht hören wollen, müssen wir als kollektiv alle drunter leiden.

@

Wie du schon sagtest und das wäre auch irgendwo unmenschlich zumal immer mehr berichtet wird, dass es auch jüngere in die Intensivstation kicken kann.

@ ******

Also bevorzugst du lieber das du deine Rechte behältst aber dafür massig tote und noch schlimmeren Chaos, dass nimmst du in kauf nur für deine kack Rechte? Typisches ego verhalten haha.
Achileus is offline  
Old 03/22/2020, 12:19   #632

Shoubo's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin auch dagegen das man zwangsläufig eingesperrt wird etc. Aber da manche Menschen einfach nicht hören wollen, müssen wir als kollektiv alle drunter leiden.

@

Wie du schon sagtest und das wäre auch irgendwo unmenschlich zumal immer mehr berichtet wird, dass es auch jüngere in die Intensivstation kicken kann.

@ ******

Also bevorzugst du lieber das du deine Rechte behältst aber dafür massig tote und noch schlimmeren Chaos, dass nimmst du in kauf nur für deine kack Rechte? Typisches ego verhalten haha.
#Yes
Shoubo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2020, 12:21   #633

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Quote:
Na wenn du dir die Rechte, die sich über Jahrhunderte Menschen hart erarbeiten mussten so einfach nehmen lassen willst.
Hast du einen besseren Vorschlag zur Prävention der aktuellen Gefahr oder bist du einfach stoned af?
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/22/2020, 12:21   #634

Xensation95's Avatar

Received Thanks: 50
Kiffen und zuhause zocken war zuvor noch nie so angesehen
Xensation95 is offline  
Old 03/22/2020, 12:27   #635
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 2,073
Quote:
Na wenn du dir die Rechte, die sich über Jahrhunderte Menschen hart erarbeiten mussten so einfach nehmen lassen willst.
Du tust hier gerade so als ob diese Situation für immer so sein würde.
Vorübergehend ist sowas vollkommen akzeptabel. Wer nicht hören will muss halt mit solchen Maßnahmen rechnen, ist legitim und hat nichts mit Rechten zutun. Das allgemein wohl geht bei sowas definitiv vor.

Guck dir z.B. leon lovelock er ist das perfekte Beispiel. Er denkt 0 über die Situation nach und denkt nur an sich. Hauptsache ihm geht es gut. Es geht hier um viel mehr als das. Ich hoffe sogar, dass jeder der gegen diese Regelung welche kommen "wird" schön viel bezahlen darf.

Denk an deine Eltern, denk einfach an deine Verwandtschaft und generell an die älteren. Sind zwar wie sich heraus gestellt hat auch die jüngeren Menschen betroffen aber das größte Risiko ist bei den Alten und Kranken.

Soll hat jeder der die Maßnahmen für "Schwachsinn" hält einfach mal selber das Virus bekommen, spätestens dann nimmt er es nicht mehr so "locker".
Satan is offline  
Old 03/22/2020, 12:47   #636

Shoubo's Avatar

The Black Market: 738/0/0
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Du tust hier gerade so als ob diese Situation für immer so sein würde.
Vorübergehend ist sowas vollkommen akzeptabel. Wer nicht hören will muss halt mit solchen Maßnahmen rechnen, ist legitim und hat nichts mit Rechten zutun. Das allgemein wohl geht bei sowas definitiv vor.

Guck dir z.B. leon lovelock er ist das perfekte Beispiel. Er denkt 0 über die Situation nach und denkt nur an sich. Hauptsache ihm geht es gut. Es geht hier um viel mehr als das. Ich hoffe sogar, dass jeder der gegen diese Regelung welche kommen "wird" schön viel bezahlen darf.

Denk an deine Eltern, denk einfach an deine Verwandtschaft und generell an die älteren. Sind zwar wie sich heraus gestellt hat auch die jüngeren Menschen betroffen aber das größte Risiko ist bei den Alten und Kranken.

Soll hat jeder der die Maßnahmen für "Schwachsinn" hält einfach mal selber das Virus bekommen, spätestens dann nimmt er es nicht mehr so "locker".
Passt schon, du "Gut-Mensch"
Shoubo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2020, 12:52   #637
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 2,073
Quote:
Passt schon, du "Gut-Mensch"
Ich sage halt einfach was Tatsache ist. Wenn du genauso verblendet wie Leon oder andere bist, tust du mir nur leid. Wer andere Menschen sterben sehen will ist einfach nur Absturz.

Wie sagt man so schön: "Karma regelt"
Satan is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/22/2020, 13:08   #638

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Quote:
Originally Posted by aenigma. View Post
eskalier gleich
er hätte mehr eskalieren sollen nach so einer dummen Aussage haha
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2020, 14:11   #639

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Es ist dieser Tage anstrengend libertär zu sein.

Ich halte prinzipiell wenig von staatlich durchgesetzten Einschränkungen und bin eigentlich der Meinung, dass Probleme dezentral, von der Gesellschaft getrieben, gelöst werden sollten. Aber ich muss zugeben, dass ich darüber noch nie im Kontext einer Pandemie reflektiert habe.

Es ist für uns Menschen einfach nahezu unmöglich solche Ereignisse in-time einzuschätzen. Gerade wenn man durchgehend mit Informationen über multiple Kanäle befeuert wird und sich mit unprüfbaren Statistiken eine Übersicht der Lage zu verschaffen versucht, erleidet vermutlich die Rationalität zu aller erst einen Schaden. Die Geschwindigkeit der Entwicklungen erzeugen zusammen mit der verspürten Not, etwas unternehmen zu müssen, unkontrollierte Reaktionen, die die Lage erst Recht noch unabschätzbarer macht.
Wir sind getrieben von der medial und gesellschaftlich "kommunizierten Realität" (Hyperrealität), mittels der wir versuchen eine Vorstellung der Realität zu bilden. In Panik tendieren die Menschen eher dazu Freiheit für Sicherheit zu opfern. Welche Reaktion auf die Lage am Ende die "Vernünftigste" wäre, werden wir vielleicht viel später aus der dadurch erzeugten Erfahrung lernen.

Ich hoffe sehr, dass der gesellschaftliche und wirtschaftliche Schaden, der erzeugt wird, nicht den Schaden der Pandemie überwiegt.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2020, 15:31   #640

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Ich bin wahrscheinlich voreingenommen weil eine Ausgangssperre für mich mit deutlichen Vorteilen kommt, jedoch gibt es einfach viel zu viele dumme Menschen.

Ausgangssperre für 4 Wochen und gut ist. Die Zahlen gehen in Korea schon mal runter. Wenn alle dazu verpflichtet werden, zu Hause zu bleiben, lässt sich auch Menschenleben retten und eine deutlich verschlimmernde Writschaftskrise verhindern.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2020, 15:35   #641

ahmetsoper's Avatar

elite*gold: 153
Received Thanks: 558
Die Ausgangssperre ist nötig um die Infektionskette zu durchbrechen und Kontrolle über die Lage zu bekommen. Nur dann kann der regulärer Alltagsbetrieb wieder stattfinden.
ahmetsoper is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/22/2020, 17:20   #642

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Aber so wie es jetzt aussieht sieht die Regierung das anders. GG Ich weiß jetzt schon bis das jetzt weg ist werden wir unendlich viele leichen haben, und es wird mega lange dauern
Achileus is offline  
Old 03/22/2020, 17:35   #643

Singleplayer™'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 321
Finde die ganzen maßnahmen die jetzt in letzter zeit beschlossen wurden eigentlich ganz gut. hier mal eine pro/contra liste

pro:
- viele leute haben frei
- gibt etliche sales für games und co
- ingame eine lobby zu finden geht nun auch um einiges schneller

con:
- wichtige sachen wie baumärkte und co machen zu
- irgendwelche idioten bunkern tonnenweise klopapier und räumen läden leer
- "natürliche auslese" wird ausgebremst

im großen und ganzen hoff ich einfach mal , das sich die ganze sache noch über jahre ziehen wird(was wohl leider nicht der fall sein wird).
Falls ich den irgendwann mal zu den infizierten gehöre, dann gibts erstmal party im keller mit 100+ gästen , jeder ist eingeladen
Singleplayer™ is offline  
Old 03/22/2020, 17:38   #644

No shit Sherlock's Avatar

elite*gold: 53
The Black Market: 115/0/2
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
Finde die ganzen maßnahmen die jetzt in letzter zeit beschlossen wurden eigentlich ganz gut. hier mal eine pro/contra liste

pro:
- viele leute haben frei
- gibt etliche sales für games und co
- ingame eine lobby zu finden geht nun auch um einiges schneller

con:
- wichtige sachen wie baumärkte und co machen zu
- irgendwelche idioten bunkern tonnenweise klopapier und räumen läden leer
- "natürliche auslese" wird ausgebremst

im großen und ganzen hoff ich einfach mal , das sich die ganze sache noch über jahre ziehen wird(was wohl leider nicht der fall sein wird).
Falls ich den irgendwann mal zu den infizierten gehöre, dann gibts erstmal party im keller mit 100+ gästen , jeder ist eingeladen
Selbst wenn es nur ein Spaß sein sollte, du bist ein ekelhafter Mensch srsly.
No shit Sherlock is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/22/2020, 17:40   #645
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User