Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/21/2020, 08:36   #616


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by .Sokrates View Post
Wenn ich die Kommentare der ersten Seite lese und die Situation heute vor Augen halte, wundert es mich nicht, wieso Deutschland nun in dieser Lage ist. Die Epidemie ist ein Übergang ins nächste Jahrhundert. Die Folgen werden meiner Meinung nach stückchenweise:
  • Bio-Chip, welcher Krankheiten erkennt
  • Einführung von Kryptowährung -> Abschaffung von Papier-Münzgeld
  • Digitalisierung der Bildung

Hier ein interessanter Beitrag:
Leider ist es doch immer das selbe:
- Virus entsteht
- juckt keinen
- Virus kommt ins Land
- juckt keinen
- ersten 10.000 Infizierten im Land + Ausgangssperren + Quarantäne + man wohnt im Bundesland mit vielen Infizierten
- dann fängt es an Interessant zu werden

Wir kratzen schon an die 20.000 Infizierte und sind bereits bei 68 Todesfälle.
Sterblichkeitsrate in DE: 0,34%

Wenn man mal beachtet das sie vor 3 Tagen noch bei 0,26% lag - es geht bergauf. Mal schauen wann wir an die ersten 100 in DE, und danach an die ersten 1000 Todesfälle in DE kommen. Italien hat ebenfalls bereits 4000 Todesfälle, und DE handelt genauso langsam wie Italien, kann also nicht gut enden.
Melli- is offline  
Old 03/21/2020, 10:49   #617
 
.Flashy's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2013
Posts: 52
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Ich musste gerade Kacken und hatte kein Klopapier mehr zu Hause, weil die Lappen im Supermarkt alles leer gekauft haben. Sucht euch Hobbys ihr dummen Deutschen.
hier ein informatives video dazu!


ohmann hab ich den typen vermisst
.Flashy is offline  
Old 03/21/2020, 10:58   #618
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,415
Received Thanks: 1,828
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Leider ist es doch immer das selbe:
- Virus entsteht
- juckt keinen
- Virus kommt ins Land
- juckt keinen
- ersten 10.000 Infizierten im Land + Ausgangssperren + Quarantäne + man wohnt im Bundesland mit vielen Infizierten
- dann fängt es an Interessant zu werden

Wir kratzen schon an die 20.000 Infizierte und sind bereits bei 68 Todesfälle.
Sterblichkeitsrate in DE: 0,34%

Wenn man mal beachtet das sie vor 3 Tagen noch bei 0,26% lag - es geht bergauf. Mal schauen wann wir an die ersten 100 in DE, und danach an die ersten 1000 Todesfälle in DE kommen. Italien hat ebenfalls bereits 4000 Todesfälle, und DE handelt genauso langsam wie Italien, kann also nicht gut enden.
Bitte schreib nicht immer solche Texte in welchen du hier einen auf ich weiß alles und lebe seit 3000 Jahren machst. Wenn es doch "immer" so gewesen ist, nenne mir mal perfekte Beispiele, welche diese Situation nun widerspiegeln?

Und die Aussage von wegen es würde keine Person interessieren ist so oder so kompletter Müll, kannst nicht einfach alles verallgemeinern. Kannst ja auch nicht sagen, jeder wollte im WW2 mitmachen. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren und glaube, dass du auch noch eines Tages einen guten Text hier mal bringst.

Die Sterblichkeitsrate wird bis zu dem Tag wo die Ausgangssperre verhängt wird, weiter steigen. Danach natürlich auch aber nicht mehr so "extrem" wie davor. Kann also schneller gehen als man denkt.
Satan is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2020, 11:58   #619
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384


da sollte man sich doch mal Gedanken machen . Ob es vielleicht für uns jüngere doch nicht so einfach zu handlen ist.

""Auch ein junger Patient ist nicht gefeit davor, einen schweren Verlauf zu haben", warnte der Mediziner. "Das soll wachrütteln, dass man sich an die Hygienevorschriften und Regelungen hält." Die Gefahr durch das neuartige Virus sei anfangs unterschätzt worden - von der Politik wie auch von der Wissenschaft, räumte der Mediziner ein."

-Statements
Achileus is offline  
Old 03/21/2020, 12:34   #620




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Diese Läden gehen mir langsam auf dem Sack.. haha
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2020, 12:40   #621



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by .Sokrates View Post
Wenn ich die Kommentare der ersten Seite lese und die Situation heute vor Augen halte, wundert es mich nicht, wieso Deutschland nun in dieser Lage ist.
Wundert dich diese Skepsis? Journalismus lebt von Überdramatisierung. Ständig gibt es irgendetwas total schlimmes auf der Welt, aber letzt endlich passiert oft gar nichts und ist am nächsten Tag wieder vergessen.

Stell dir vor wir würden den ganzen **** direkt fressen den uns die Medien tagtäglich auftischen. Die Welt würde dann alle paar Wochen untergehen und der 1000. Weltkrieg wäre bereits ausgebrochen.

Es ist tatsächlich mehr als gesund gerade so einer News erstmal skeptisch gegenüber zu stehen. Und wenn sich der **** dann noch überwiegend in ganz weit weg abspielt, an einem Ort bei dem man sowieso oft weiss, dass Deutsche Medien sehr viel missverstehen oder missinterpretieren wegen Sprach- und Kulturbarriere oder es einen Lack im Informationsfluss gibt, dann ist das völlig nachzuvollziehen, dass man eben nicht jeden Mist direkt und zu 100% verinnerlicht.

Wichtig ist, dass man durch mehr Informationen den Ernst der Lage erkennt und man so seine Einstellung anpasst, siehe das Robert Koch Institut zu Beginn von COVID-19: erstmal Ball flach halten und sehen was passiert, keine Panik, Deutschland ist nicht in Gefahr. Sehr rational wie ich finde, aber leider war man dann wohl doch zu unvorsichtig. Warum wohl?

Hat halt mal eine dramatische News von Millionen tatsächlich krasse Konsequenzen für Deutschland. Zeigt aber, dass das nur eine Ausnahme ist, die die Regel (das sehr oft und sehr viel überdramatisiert wird und man viel Bullshit erzählt bekommt) bestätigt.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/21/2020, 13:23   #622




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Eine Weisheit an alle
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/22/2020, 03:38   #623
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Ich verstehe nicht warum es bei so einer Zeit trotzdem Fake Nachrichten ohne Ende gibt. Merken diese dumme Kinder nicht dass es die Menschen mehr in Panik versetzt?
SanktPauli7 is offline  
Old 03/22/2020, 05:21   #624



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Ich verstehe nicht warum es bei so einer Zeit trotzdem Fake Nachrichten ohne Ende gibt. Merken diese dumme Kinder nicht dass es die Menschen mehr in Panik versetzt?
Have bisher noch keine Fakenews gesehen. Und da obwohl ich ab und an sogar noch Facebook oeffne haha
Looneytune is offline  
Old 03/22/2020, 07:07   #625



 
BlackSt0re's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 841/0/0
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,184
Received Thanks: 407
Was gestern Italien angegangen ist war echt mies, bin gespannt was heute wird
BlackSt0re is offline  
Old 03/22/2020, 10:09   #626
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Have bisher noch keine Fakenews gesehen. Und da obwohl ich ab und an sogar noch Facebook oeffne haha
juunge du bist in quarantäne, nach meinen informationen überträgt sich das corona virus auch über das internet. ich zeig dich an amk
A$AP Alice is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2020, 12:06   #627
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Bin ich inzwischen eigentlich der einzige, der gegen die ganzen Maßnahmen ist?
Shoubo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2020, 12:08   #628
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,415
Received Thanks: 1,828
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Bin ich inzwischen eigentlich der einzige, der gegen die ganzen Maßnahmen ist?
Warum sollte man dagegen sein? Außer man will das Virus nicht "aufhalten".
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2020, 12:13   #629
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2019
Posts: 70
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Warum sollte man dagegen sein? Außer man will das Virus nicht "aufhalten".
Evtl. um eine schnelle Immunität aufzubauen, allerdings ist das schwachsinn und würde Hunderttausende Tote durch den Kollaps des Gesundheitssystems nach sich ziehen, hat England am Anfang auch versucht
S1EG is offline  
Old 03/22/2020, 12:13   #630
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Warum sollte man dagegen sein? Außer man will das Virus nicht "aufhalten".
Na wenn du dir die Rechte, die sich über Jahrhunderte Menschen hart erarbeiten mussten so einfach nehmen lassen willst.
Shoubo is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 04:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.