|
You last visited: Today at 13:07
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/18/2020, 13:57
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Ich denke China, wenn du guckst sind die fast alle geheilt. China hat’s bestimmt schon. Die haben bestimmt schon ein Heilmittel.
|
Ein Heilmittel haben die sicher nicht. Denn das wird's nicht geben. Wenn überhaupt ein Impfmittel. Aber ich bezweifle, dass sie das bereits haben. Es gab ja laut Medienberichten bereits Tests in China mit irgendwelchen Mitteln, aber ein richtiges Impfmittel gibt es meines Wissens in China noch nicht.
Warum sollten die auch anderen Ländern helfen, wenn sie auch einfach das Impfmittel verkaufen könnten. Damit würden sie die Pandemie beenden/eindämmen, könnten Geld scheffeln und würden dann sogar noch als Retter der Welt dastehen.
|
|
|
03/18/2020, 14:00
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Nochmal eine kleine Statistik zu Grippe und Corona:
Grippe: 145.000 Fälle davon 247 Tote
(Sterblichkeitsrate: 0,17%)
Quelle: 
(ab September 2019)
Corona: 10.082 Infizierte, 26 Tote
Quelle: 
(Sterblichkeitsrate: 0,26%)
(ab November 2019)
Wer jetzt noch ankommt und sagt „Corona ist nicht so schlimm wie Grippe“, der soll mir mal anhand der offiziellen Zahlen das Gegenteil beweisen.
Beides auf Deutschland bezogen!
Wenn man Corona hochrechnet auf 145.000 Infizierte, so wird man (bei gleichbleibender Sterblichkeitsrate) mit circa 377 Toten rechnen.
145.000 / 10.000 = 14,5 als Faktor
26 (derzeitige Anzahl von Corona Tote) * 14,5 = 377 Tote, also 130 mehr als bei einer Grippe.
|
|
|
03/18/2020, 14:07
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Ein Heilmittel haben die sicher nicht. Denn das wird's nicht geben. Wenn überhaupt ein Impfmittel. Aber ich bezweifle, dass sie das bereits haben. Es gab ja laut Medienberichten bereits Tests in China mit irgendwelchen Mitteln, aber ein richtiges Impfmittel gibt es meines Wissens in China noch nicht.
Warum sollten die auch anderen Ländern helfen, wenn sie auch einfach das Impfmittel verkaufen könnten. Damit würden sie die Pandemie beenden/eindämmen, könnten Geld scheffeln und würden dann sogar noch als Retter der Welt dastehen.
|
Ja denke ich mir auch so, ich kann die Verschwörungen langsam auch nicht mehr hören. Egal in welchem Land es ausgebrochen wäre, wäre doch eine Verschwörung gekommen oder nicht?
Wie und wo müsste sich ein Virus ausbreiten damit er legitim ist?
Aber bricht in Afrika Ebola aus oder andere Seuche was uns nicht so wirklich betroffen hat ist das "normal" und keiner Recherchiert wer es gewesen sein könnte, ist einmal der eigene Arsch dran, wird sofort ein Sündenbock gesucht, wie ich Menschen hasse.
Egal welches Land so etwas extra ausbreiten würde, fickt sich doch selbst damit?
Ich hoffe ihr wisst das fast jedes Land von anderen Ländern abhängig ist und ego Modus kaum möglich ist. Dafür sind wir zu vernetzt.
@
2019 sollen aber irgendwie Random 25100 gestorben sein das verstehe ich irgendwie nicht, weil ein Bericht sagt das es Jahre gibt wo nur hunderte Tote ist. Das ist zurzeit wo ich am meisten Rechechiere wäre nice wenn mir jemand das erklärt ich baller euch mal ein paar Quellen rein.
Wie kann das auf einmal ums vielfache steigen, es wird ja gesagt das Corona ggf.. Habe ich die Statistik falsch gelesen/verstanden. Das lässt mich schon seit Tagen grübeln. Wie von 100 te Fälle 20000t sind. Und dann wird das als "normal" abgestempelt obwohl in Deutschland nur hunderte Grippetote gibt?
|
|
|
03/18/2020, 14:32
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
10,082 Deutsche gelten offiziell als infiziert, davon gibt es 2 critical cases. Dummes Deutschland, wie man dort unnötig und offensichtlich zu viel testet.
|
Bro ich verfolge das schon seit heute Morgen und da war es noch unter 10,000, nun sind es aber 11,500.. heute ist es echt rasant innerhalb 2-4h gestiegen.. auch die totale anzahl an infizierten sind von heute nacht auf jetzt um 6,000 gestiegen.
|
|
|
03/18/2020, 14:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Bro ich verfolge das schon seit heute Morgen und da war es noch unter 10,000, nun sind es aber 11,500
|
Quote:
|
Originally Posted by https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Coronavirus-26-Tote-in-Deutschland-Alle-Karten-zur-Ausbreitung.html
Bundesweit gebe es derzeit 10.087 bestätigte Infektionen (Stand: Mittwoch, 11.40 Uhr), berichtet t-online.de mit Bezug auf Zahlen aus den Bundesländern. 26 Personen sind verstorben.
|
Quote:
|
Originally Posted by https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87419030/coronavirus-inzwischen-10-549-infizierte-in-deutschland.html
Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Bundesweit gibt es derzeit 10.549 bestätigte Infektionen (Stand: 18. März, 14:25 Uhr)
|
Woher kommen deine Zahlen bitte.
|
|
|
03/18/2020, 14:38
|
|
elite*gold: 388
Received Thanks: 6,778
|
Die Zahlen steigen eh rasant. Vor allem weil die ganzen Schulkinder jetzt in der Stadt rumeiern und shoppen gehen anstatt zu Hause zu bleiben.
|
|
|
03/18/2020, 14:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark
Die Zahlen steigen eh rasant. Vor allem weil die ganzen Schulkinder jetzt in der Stadt rumeiern und shoppen gehen anstatt zu Hause zu bleiben.
|
Ich hoffe es kommt so früh wie möglich zu ner Ausgangssperre mit hohen Geldbußen. Meine Kollegen rennen auch alle immer noch draußen einfach so rum (obwohl ich denen sogar gesagt habe, dass ich evtl. infiziert bin und ich vorher Kontakt mit den hatte). Die Leute checken einfach nicht, dass sie nur rausgehen sollen, wenn es unbedingt nötig ist.
|
|
|
03/18/2020, 14:43
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Quote:
Woher kommen deine Zahlen bitte. 
|
Die Zahlen stimmen eigentlich so weit, hierraus habe ich auch erfahren das es 1 Tote in der Türkei gibt, obwohl noch keine Medien es bestätigt hatten. Und nach 10 Minuten kam dann die nächsten News darüber.
|
|
|
03/18/2020, 14:50
|
|
|
Quote:
Ich hoffe es kommt so früh wie möglich zu ner Ausgangssperre mit hohen Geldbußen. Meine Kollegen rennen auch alle immer noch draußen einfach so rum (obwohl ich denen sogar gesagt habe, dass ich evtl. infiziert bin und ich vorher Kontakt mit den hatte). Die Leute checken einfach nicht, dass sie nur rausgehen sollen, wenn es unbedingt nötig ist.
|
Richtig so. Anders werden die es nicht raffen. Eigentlich traurig wenn es soweit kommen muss. Trotzdem ein richtiger Schritt.
|
|
|
03/18/2020, 14:57
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Nochmal eine kleine Statistik zu Grippe und Corona:
Grippe: 145.000 Fälle davon 247 Tote
(Sterblichkeitsrate: 0,17%)
Quelle: 
(ab September 2019)
Corona: 10.082 Infizierte, 26 Tote
Quelle: 
(Sterblichkeitsrate: 0,26%)
(ab November 2019)
Wer jetzt noch ankommt und sagt „Corona ist nicht so schlimm wie Grippe“, der soll mir mal anhand der offiziellen Zahlen das Gegenteil beweisen.
Beides auf Deutschland bezogen!
Wenn man Corona hochrechnet auf 145.000 Infizierte, so wird man (bei gleichbleibender Sterblichkeitsrate) mit circa 377 Toten rechnen.
145.000 / 10.000 = 14,5 als Faktor
26 (derzeitige Anzahl von Corona Tote) * 14,5 = 377 Tote, also 130 mehr als bei einer Grippe.
|
Du kannst Statistiken wie Grippe und Corona nicht vergleichen in dem du hoch rechnest. Dazu sind noch einige Faktoren wie Mutation von Corona etc. nicht miteinbezogen, weil zu früh.
Eine Statistik ist nicht linear. Deswegen ist eine Statistik dazu auch nichtsaussagend.
|
|
|
03/18/2020, 15:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Special
Du kannst Statistiken wie Grippe und Corona nicht vergleichen in dem du hoch rechnest. Dazu sind noch einige Faktoren wie Mutation von Corona etc. nicht miteinbezogen, weil zu früh.
Eine Statistik ist nicht linear. Deswegen ist eine Statistik dazu auch nichtsaussagend.
|
Nein Melli hat immer Recht.
Zu der Ausgangssperre:
Regierungsbeamte sagen ja in Interviews dass es keine Ausgangssperren geben soll. Ich selbst habe beruflich aus vertraulichen Quellen gehört dass es eine geben soll und auch mit utopischen Geldstrafen (bei Verstoß) verbunden sein soll.
|
|
|
03/18/2020, 15:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
Die Chance dass du aktuell infiziert bist liegt bei 0,01%... Die ganzen Keks die Panik verbeiten und unbedingt getestet werden wollen nur weil ein kek den sie entfernt kennen das gleiche denkt sind auch nicht viel besser.
|
Ich bin wirklich der letzte der Panik schüren will und finde es auch absolut unnötig, wenn man bei jeder Kleinigkeit direkt so tut als wäre man 100% an Corona erkrankt, aber wenn man weiß, dass jemand mit dem man vor paar Tagen erst Shisha rauchen war positiv getestet wurde, fände ich es doch schon relativ fahrlässig einfach so weiterzuleben als wäre nichts gewesen.
|
|
|
03/18/2020, 15:09
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark
Nein Melli hat immer Recht.
Zu der Ausgangssperre:
Regierungsbeamte sagen ja in Interviews dass es keine Ausgangssperren geben soll. Ich selbst habe beruflich aus vertraulichen Quellen gehört dass es eine geben soll und auch mit utopischen Geldstrafen (bei Verstoß) verbunden sein soll.
|
Finde solche klaren Verneinungen immer richtig dämlich, dann lieber die klappe halten und im Fall davon Gebrauch machen.
Falls sie jetzt trotzdem davon Gebrauch machen würden, wären die Bürger wieder misstrauisch. Das fördert dann nochmal schön die Glaubwürdigkeit von Fake Whatsapp Memos etc.
|
|
|
03/18/2020, 15:32
|
|
|
|
|
|
03/18/2020, 15:43
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Special
|
Mhm lesen soll gelernt sein. Ich habe extra in Klammern geschrieben, sofern die Sterblichkeitsrate bleibt - denn dann kann man das hochrechnen. Ob sie steigt oder fällt wissen wir noch nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt ist dies aber soweit aussagend, das derzeitig das Virus mehr Tode opfern würde als die Grippe dies tut. Wenn du mit solchen Zahlen nichts anfangen kannst, und nicht interpretieren gelernt hast - dann sollte man lieber nichts dazu schreiben, als falsche Behauptungen, wie „die Statistik ist nichts aussagend“ - denn das stimmt definitiv nicht.
Diese Statistik ist auch nicht linear. Wenn du noch nie was von Prozentrechnung gehört hast, kann ich leider nichts dafür, denn bei 145.000 Infizierte sind 0,26%, surprise surprise 377 - aber naja. Gegen fehlendes Wissen hilft ja nur Aufklärung.
|
|
|