Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/09/2020, 20:12   #76




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Also ich denke es wird noch viel schlimmer, aber im Endeffekt ist Panikmache der Falsch weg, egal von wem. Wir sitzen alle in einem Boot.

Ich achte schon mehr darauf meine Hände häufiger zu waschen, nicht unbedingt jedem Otto die Hand zu geben und son Zeug, mehr aber auch nicht.
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2020, 20:19   #77
 
elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,465
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn ich mich nur vorsorglich um Nahrung kümmere ist das Panik betreiben? xD Also wenn ich Zuhause ein Verbandskasten habe, schiebe ich auch Panik? So eine dumme Logik xD Darauf Kauf ich dir erstmal alles Klopapier der Welt weg.
Die einzige Dumme Logik, hast du. Du erwähnst vorher in deinen Posts, dass du EXTRA Vorrat dafür gekauft hast ? Du Erwähnst jedesmal und hebst es noch hervor wieviele nun in Deutschland verstorben sind. Du bist jemand die nichts besseres zu tun hat, als unnötig Welle zu Schieben.

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Jo mei, und weiter? Wo schiebt da jetzt jemand Panik? Der Prinzip-Vergleich zeigt nur, dass das Verhalten nicht mal das standardmäßige Verhalten anderer Leute übertrifft. Dann werden halt mehr Packungen gekauft als sonst. Dass man halt mal mehr kauft, weil man Bedenken hat, wird doch auch nicht verleugnet. Aber dafür Leute direkt als Panikmacher und Co. anzusehen, finde ich ziemlich übertrieben.
Hast du überhaupt die Posts durchgelesen dude? Sie schreibt jedesmal irgendwelche random zahlen, wieviele Personen gestorben sind und verbreitet weitere Fake Nachrichten und das beste Sie hebt noch hervor wieviele aktuell nun verstorben sind, dass soll keine Panikmache sein? Wieso schreibt Sie davor, dass Sie extra schon auf Vorrat Reis kauft, nein man das ist absolut keine Panikmache und vorallem diese Fake News Quellen, als Belege nehmen lol
UltrainstinctGoku is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/09/2020, 20:55   #78
 
Connor McMecha's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2019
Posts: 187
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Tut mal nicht so, als wäre es "Panikmache" oder "Panik schieben", nur weil man sich paar Kilo Reis oder Nudeln holt. Gibt Leute, die das standardmäßig machen und da ist auch nichts schlimm dran. Reis und Nudeln halten zwei Jahre oder mehr; in der Zeit verbraucht man solche Mengen ohnehin. Ich hole mir auch lieber 1 Kilo statt 100 Gramm, weil ich keine Lust hab, jede Woche oder jede zweite Woche meine Zeit in irgendeinem komischen Lebensmittelmarkt zu verbringen. Hab nicht jeden Post gelesen, aber ich glaube kaum, dass hier jemand empfohlen hat, sich mit Lebensmitteln für 5 Jahre zu verbunkern und das Klopapier in allen Aldis im Umkreis von 50 Kilometern einzusacken.
Wenn eine Person mit Zahlen rumwirft wie 3.5% Letalität (3mio deutsche fast)
und denkt dass wir kurz vorm ausrotten sind, was absolut nicht der Fall ist, ist für dich keine Panikmache? Uns zisch Belege zeigen, wo mal ein junger Mann stirbt, wie jeder in einem Schiff infiziert wurde oder sonst son Dreck. 0,0% Panik haben und trotzdem nen' Hamstereinkauf, was nie ohne dem Virus gemacht worden wäre. Ach komm, das ist Panik^10


Btw. Es sind viel viel weniger als 3,5% Letalität. Dunkelziffer nicht vergessen. 0,2% bei unter 40 Jährigen, davon auch noch die Dunkelziffer dann sind wa bei nahe zu 0,0. Und ältere Menschen oder die Menschen mit Immunschwäche haben allgemein immer Probleme, egal welche Krankheit.
Connor McMecha is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/09/2020, 21:31   #79
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,913
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Hab mir auch eben mal 15kg Reis und Nudeln gekauft. In anderen Worten: vorsorglich um Nahrung gekümmert.

Äpfel und Birnen, Melli.

Kleiner Tipp: Lass dir am besten schon mal eine Badewanne voller Wasser ein - damit du im Notfall Wasser hast falls die Komplette Infrastruktur zusammenbricht und sich die Leute auf den Straßen die Köpfe einhauen.
Lieber Kollege man muss zwar nicht gleicher Meinung sein, aber sollte die anderen auch nicht ins Lächerliche ziehen. Gerade dann wenn man es selber in einem Beitrag auch geschrieben hat. Also am besten bitte zwei oder drei Gänge runterschalten.

Es ist sein Recht und Gut wenn er der Meinung ist und sich selber so schützen mag. Gewisse Punkte, die er genannt hat, sind zwar von den Medien, stammen aber vom WHO, dem RKI und dem Berliner Charité.
Bench is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/09/2020, 21:37   #80


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Ich nehms ganz gelassen. Habe immer was zu essen zu Hause und habe auch nicht mehr gekauft als nötig. Allerdings wurde ich die letzten Wochen schon dumm angeschaut in der Bahn, einfach weil ich asiatischer Herkunft bin lol. Als ob alle Asiaten das Virus hätten. Manche sind da echt schlau im Kopf.
Ranodrol is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 21:38   #81




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Lieber Kollege man muss zwar nicht gleicher Meinung sein, aber sollte die anderen auch nicht ins Lächerliche ziehen. Gerade dann wenn man es selber in einem Beitrag auch geschrieben hat. Also am besten bitte zwei oder drei Gänge runterschalten.

Es ist sein Recht und Gut wenn er der Meinung ist und sich selber so schützen mag. Gewisse Punkte, die er genannt hat, sind zwar von den Medien, stammen aber vom WHO, dem RKI und dem Berliner Charité.
Ich ziehe es definitiv nicht ins Lächerliche sondern vertrete hier einfach meine Meinung. Zum Einen sind wir hier im OT wo eh alles mit einem zwinkerndem Auge gesehen werden sollte und zum Anderen sollte so eine Panikmache einfach mal in die Schranken gewiesen werden. Sowas hilft hier niemanden weiter. Außerdem war der größte Teil von meinen Aussagen eh Sarkasmus weil ich da schon mit Absicht deutlich übertrieben habe.
Kim is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/09/2020, 21:43   #82
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
Wenn eine Person mit Zahlen rumwirft wie 3.5% Letalität (3mio deutsche fast)
und denkt dass wir kurz vorm ausrotten sind, was absolut nicht der Fall ist, ist für dich keine Panikmache? Uns zisch Belege zeigen, wo mal ein junger Mann stirbt, wie jeder in einem Schiff infiziert wurde oder sonst son Dreck. 0,0% Panik haben und trotzdem nen' Hamstereinkauf, was nie ohne dem Virus gemacht worden wäre. Ach komm, das ist Panik^10


Btw. Es sind viel viel weniger als 3,5% Letalität. Dunkelziffer nicht vergessen. 0,2% bei unter 40 Jährigen, davon auch noch die Dunkelziffer dann sind wa bei nahe zu 0,0. Und ältere Menschen oder die Menschen mit Immunschwäche haben allgemein immer Probleme, egal welche Krankheit.


Ok wir gehen es mal anders an um deine Dunkelziffer zu umgehen. Wir nehmen nur alte Menschen als case ok? Ich bezweifle jetzt mal das da so eine große Dunkelziffer gibt da sie ja immens gefährlich ist für alte Menschen richtig?


Es sind 82,79 Millionen Menschen in Deutschland

Wir haben 3719819(Mio) Menschen die älter als 80+ sind

Quelle ->



Nach Altersgruppe ->



Die Mortality liegt bei 14,8% für 80+ Jährige ok?

Quelle:




Der Virologe sagt es werden ca 60-70% der Bevölkerung kriegen nehmen wir die zahl 70%.


So von den 3719819 nehmen wir 0,7 dann sind wir bei 2603873 Millionen davon sterben 14,8% das sind dann 385,373 Menschen!


So in dieser Berechnung stehen noch nicht mal 70-79 Jährige die dann auch nochmal zu 8% wegsterben.

Dann sterben noch 3,6 zwischen 60-69. Und ca 2,3% an "jüngere"

Gut diese zahlen darf man sich gerne streiten wegen der Dunkelziffer aber legit nicht bei 80+


Somit sehe ich 3,6 mio auch als Realitätsfern, aber es werden einige sterben und dann ist es doch egal es sind massig Menschen.

Und einfach zu sagen das Menschen über 60-70 eh immer wegsterben ist halt Bullshit das Durchschnittsalter ist gestiegen. Und es ist erschreckend, dass so viele sterben werden. Ist schon sehr erschreckend, aber dann hat sich ja das Rentenkasse Problem ja fast von automatisch gelöst . Da werden ja die ganzen Banken/Versicherungen die Hände reiben.



@ Armytrix™

Naja viele kaufen ja nicht nur ein bisschen mehr ein, sondern nehmen ganze Regale mit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass große Lebensmittelläden wie Aldi und Lidl genug Möglichkeiten haben, dass sie ihre Kapazitäten sehr gut aufstocken können. Zurzeit ist es aber selbst denen kaum möglich, Nachtzuliefern das ist jenseits von ein "bisschen "mehr kaufen.


@ Ranodrol

Ach ich hab schon Kommentare gehört "ich kann da nicht mehr Nägel machen gehen weil da sind nur Asiaten".

Ihr kriegt das halt viel schneller als andere, weil ihr seid Asiaten
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2020, 21:59   #83
 
Connor McMecha's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2019
Posts: 187
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ok wir gehen es mal anders an um deine Dunkelziffer zu umgehen. Wir nehmen nur alte Menschen als case ok? Ich bezweifle jetzt mal das da so eine große Dunkelziffer gibt da sie ja immens gefährlich ist für alte Menschen richtig?


Es sind 82,79 Millionen Menschen in Deutschland

Wir haben 3719819(Mio) Menschen die älter als 80+ sind

Quelle ->



Nach Altersgruppe ->



Die Mortality liegt bei 14,8% für 80+ Jährige ok?

Quelle:




Der Virologe sagt es werden ca 60-70% der Bevölkerung kriegen nehmen wir die zahl 70%.


So von den 3719819 nehmen wir 0,7 dann sind wir bei 2603873 Millionen davon sterben 14,8% das sind dann 385,373 Menschen!


So in dieser Berechnung stehen noch nicht mal 70-79 Jährige die dann auch nochmal zu 8% wegsterben.

Dann sterben noch 3,6 zwischen 60-69. Und ca 2,3% an "jüngere"

Gut diese zahlen darf man sich gerne streiten wegen der Dunkelziffer aber legit nicht bei 80+


Somit sehe ich 3,6 mio auch als Realitätsfern, aber es werden einige sterben und dann ist es doch egal es sind massig Menschen.

Und einfach zu sagen das Menschen über 60-70 eh immer wegsterben ist halt Bullshit das Durchschnittsalter ist gestiegen.
Hab ich jemals behauptet dass Menschen über 60-70 eh immer wegsterben? Egal welche Krankheit, ältere Menschen haben davon immer Probleme, das war meine Rede.

Du kannst das somit nicht vergleichen. Und egal wie hoch das Durchschnittsalter liegt -> Je älter, desto schlechter funktioniert unser Immunsystem -> Alle Krankheiten sind gefährlich. NICHT NUR CORONA.

Warum redet keiner über andere Krankheiten die im Umlauf sind? Warum genau nur Corona? Die Grippe ist doch für die Älteren genau so schlimm wie Corona. Das macht doch garkein Unterschied.
Connor McMecha is offline  
Old 03/09/2020, 22:25   #84
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
Hab ich jemals behauptet dass Menschen über 60-70 eh immer wegsterben? Egal welche Krankheit, ältere Menschen haben davon immer Probleme, das war meine Rede.

Du kannst das somit nicht vergleichen. Und egal wie hoch das Durchschnittsalter liegt -> Je älter, desto schlechter funktioniert unser Immunsystem -> Alle Krankheiten sind gefährlich. NICHT NUR CORONA.

Warum redet keiner über andere Krankheiten die im Umlauf sind? Warum genau nur Corona? Die Grippe ist doch für die Älteren genau so schlimm wie Corona. Das macht doch garkein Unterschied.
Weil eine Grippe nicht so einfach übertragbar ist. Eine Grippe keine Scheiß Inkubationszeit hat . Da kann man easy von älteren weg bleiben, und keine älteren anstecken.


->

Corona ist einfach eine ganz andere Hausnummer und es gibt keine Möglichkeit dagegen was zu machen. Und wie gesagt zumal man sich auch Impfen lassen kann gegen Influenza.


Du lässt es aber so aussehen als ob ältere Menschen eh an jedem Scheiß sterben, das stimmt einfach nicht(mehr).


Btw: Finde ich die darauf folgenden wirtschaftlichen Konsequenzen noch schlimmer.
Achileus is offline  
Old 03/09/2020, 22:30   #85
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 693
Received Thanks: 107
Was mich wundert ist was für keks Gesundheitsminster sind, haben kein Plan von nichts. Vor allem der Gesundheitsminister aus NRW hat mich gestern bei Anne Will geschockt, der ist zu inkompetent für sein Amt. Jeder 0815 Arzt würde das wahrscheinlich besser machen
KimJongUn is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2020, 22:41   #86

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,244
Received Thanks: 314
Ich geb dann auch mal mein Senf dazu ...

Für mich ist diese ganze corona sache einfach nur lächerlich , ich meine die sterberate liegt bei 2-3% ?!

vergleicht man das ganze mal mit ner sache wie ebola , was bei rund 30% lag ist corona einfach nur ein schlechter witz.

natürlich werden beide viren unterschiedlich übertragen, aber mal ganz ehrlich , das die leute bei einem virus mit 2-3% so "ausrasten" ist doch einfach nur lachhaft.

mich würde echt interessieren was wohl passieren würde , wenn corona eine 30%ige letalität erreichen würde.

naja aber etwas positives hat die ganze sache dennoch: die nachrichten sind unterhaltsamer geworden und es gibt wieder paar gute neue memes
Singleplayer™ is offline  
Old 03/09/2020, 22:46   #87

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
Wenn eine Person mit Zahlen rumwirft wie 3.5% Letalität (3mio deutsche fast)
und denkt dass wir kurz vorm ausrotten sind, was absolut nicht der Fall ist, ist für dich keine Panikmache? Uns zisch Belege zeigen, wo mal ein junger Mann stirbt, wie jeder in einem Schiff infiziert wurde oder sonst son Dreck. 0,0% Panik haben und trotzdem nen' Hamstereinkauf, was nie ohne dem Virus gemacht worden wäre. Ach komm, das ist Panik^10


Btw. Es sind viel viel weniger als 3,5% Letalität. Dunkelziffer nicht vergessen. 0,2% bei unter 40 Jährigen, davon auch noch die Dunkelziffer dann sind wa bei nahe zu 0,0. Und ältere Menschen oder die Menschen mit Immunschwäche haben allgemein immer Probleme, egal welche Krankheit.
Ich hab mich ganz klar auf den Einkauf bezogen, was du sicherlich festgestellt hättest, hättest du meinen Post nicht nur einmal gelesen. Ich spreche die ganze Zeit vom Einkauf und schrieb auch nur, dass man keine Panik schiebt, nur weil man mal mehr einkauft als sonst. Also bitte quatsch mich nicht mit irgendwelchen Letalitätsraten dicht.

Gleiches gilt für @.
Seekin is offline  
Old 03/09/2020, 22:49   #88
 
Connor McMecha's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: May 2019
Posts: 187
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich hab mich ganz klar auf den Einkauf bezogen, was du sicherlich festgestellt hättest, hättest du meinen Post nicht nur einmal gelesen. Ich spreche die ganze Zeit vom Einkauf und schrieb auch nur, dass man keine Panik schiebt, nur weil man mal mehr einkauft als sonst. Also bitte quatsch mich nicht mit irgendwelchen Letalitätsraten dicht.
Dann misch dich nicht ein, wenn du nur ein Stück kennst. Es ging bei der Panikmacherei mehr um die Letalitätsrate statt den Hamsterkäufen, was ich dir dann wenn du lesen kannst ganz normal erklärt habe.
Connor McMecha is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2020, 22:56   #89
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
The Black Market: 119/0/1
Join Date: Dec 2016
Posts: 996
Received Thanks: 271
Ich denke so sehr auch jeder eine eigene Meinung hat oder vertritt, sollten wir uns in einem einig sein:

Möglichst Ruhe bewahren und einfach mit etwas mehr Umsicht am Alltag teilnehmen. Denn wenn die Prognose besagt das 60-70% betroffen sein werden, dann wird es wie eine Grippe rein von der Theorie am Ende sowieso jeden mal treffen (früher oder später).

Bedeutet egal wie verrückt man sich machen mag, ändern wird sich am Ende nicht viel und eins ist uns denke ich allen Gewiss: Das nach jedem tief auch wieder ein up kommen wird.

Dennoch eins muss man offen und ehrlich sagen:
Es ist schon sehr interessant und teils echt amüsant wie sich die Weltwirtschaft und der Alltag plötzlich verändert. Wir sehen inzwischen echt alles als selbstverständlich obwohl es das nicht sein sollte, weil man sich einfach daran gewöhnt.
Armytrix™ is offline  
Old 03/09/2020, 22:56   #90

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
Dann misch dich nicht ein, wenn du nur ein Stück kennst. Es ging bei der Panikmacherei mehr um die Letalitätsrate statt den Hamsterkäufen, was ich dir dann wenn du lesen kannst ganz normal erklärt habe.
Misch dich nicht ein? Das hier ist ein allgemeiner Thread, kein Gespräch ausschließlich über Letalitätsraten. Was denkst du, wer du bist? Ich habe mich klar und deutlich auf die Teilthematik Einkauf bezogen und meine Aussage war, dass man einen Menschen nicht als Panikmacher bezeichnen sollte, nur weil er mehr einkauft als sonst. Allein schon auf Basis dieses Verhaltens wird nämlich immer wieder auf Panikmacherei verwiesen und das ist eben Bullshit. Würden alle die Phrase Panikmacher nur raushauen, weil sie das Zusammenkommen mehrerer Aktivitäten verurteilen, wäre deine Aussage verständlich. Aber in Bezug auf das, was ich klar ausgedrückt habe, macht es einfach keinen Sinn.
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 06:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.