Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kündigung mehr Geld neue Firma

Discussion on Kündigung mehr Geld neue Firma within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

AlpenSex.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
Kündigung mehr Geld neue Firma

Mahlzeit,

ich habe bei meinem alten Betrieb gekündigt, weil ich eine andere besser bezahlte Stelle gefunden habe, nun ist es so das mich meine (noch) jetzige Firma unbedingt behalten will, die neue Firma hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht und ich habe dort bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben, jedoch gab mir meine jetzige Firma ein + von noch mal 200 Brutto, meint ihr ich kann bei der neuen firma trotz unterschriebenem Arbeitsvertrag noch ein wenig ums Geld Pokern ?

Habe da Relativ wenig Erfahrung was das angeht daher frage ich euch
AlpenSex. is offline  
Old 02/03/2020, 14:50   #2

Kraip's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 75
Das kommt blöd, fang doch erstmal dorten an und schau wie sich das entwickelt, wenn du eine Zeit lang dabei bist kannst du ja nach mehr Gehalt fragen. Wobei 200€ Brutto jetzt auch nicht die Welt sind.
Kraip is offline  
Old 02/03/2020, 14:56   #3

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Du kannst es versuchen, aber ehrlicherweise glaube ich nicht, dass das ein besonders guter Start in eine Zusammenarbeit wäre einen Arbeitsvertrag (also eine Abmachung) zu unterschreiben und danach zu kommen und zu sagen "Bruder diese Arbeitsvertrag passt mir nicht ich will mehr Para". Du kannst es natürlich versuchen, aber naja... ich würde es nicht machen und einfach akzeptieren, dass du vielleicht, bevor du den Arbeitsvertrag unterschreibst, besser verhandeln hättest sollen.

Wenn die nicht mit sich verhandeln lassen, kannste ja in der Probezeit kündigen und wieder zu deiner alten Firma gehen, die dir 200€ mehr zahlen.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2020, 14:57   #4

AlpenSex.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kamisuro View Post
Das kommt blöd, fang doch erstmal dorten an und schau wie sich das entwickelt, wenn du eine Zeit lang dabei bist kannst du ja nach mehr Gehalt fragen. Wobei 200€ Brutto jetzt auch nicht die Welt sind.
Natürlich sind 200 brutto nicht die Welt, aber dadurch steigt ja auch mein Gehalt in der Nachtschicht, und die 100€ die ich mehr einnehme durch den anstieg im Monat sind nun mal 1200€ im Jahr die ich mir entgehen lasse. Ich weiß zwar das dies Blöd kommt, aber ich möchte mich auch nicht unter Wert verkaufen , aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll
AlpenSex. is offline  
Old 02/03/2020, 15:06   #5

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Natürlich sind 200 brutto nicht die Welt, aber dadurch steigt ja auch mein Gehalt in der Nachtschicht, und die 100€ die ich mehr einnehme durch den anstieg im Monat sind nun mal 1200€ im Jahr die ich mir entgehen lasse. Ich weiß zwar das dies Blöd kommt, aber ich möchte mich auch nicht unter Wert verkaufen , aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll
Ist denn bei deiner alten Firma zu bleiben ne Option oder willst du unbedingt zur Neuen? Wenn deine alte Firma eine Option ist, dann kannst ja einfach sagen "yo ich hab noch ein besseres Angebot bekommen, toppt ihr das noch?". Die werden sich dann vielleicht denken, dass du nen Kek bist und ablehnen, aber die werden dir schon nicht den Kopf abhacken. Falls du unbedingt zu der neuen Firma willst, würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst und ne Woche später kommst und mehr Geld willst, macht das nicht gerade nen positiven Eindruck und deine Chefs werden sich das sicherlich auch merken für die Zukunft.

Das mit dem unter Wert verkaufen hättest dir früher überlegen sollen.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2020, 15:20   #6

AlpenSex.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ist denn bei deiner alten Firma zu bleiben ne Option oder willst du unbedingt zur Neuen? Wenn deine alte Firma eine Option ist, dann kannst ja einfach sagen "yo ich hab noch ein besseres Angebot bekommen, toppt ihr das noch?". Die werden sich dann vielleicht denken, dass du nen Kek bist und ablehnen, aber die werden dir schon nicht den Kopf abhacken. Falls du unbedingt zu der neuen Firma willst, würde ich es an deiner Stelle lassen. Wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst und ne Woche später kommst und mehr Geld willst, macht das nicht gerade nen positiven Eindruck und deine Chefs werden sich das sicherlich auch merken für die Zukunft.

Das mit dem unter Wert verkaufen hättest dir früher überlegen sollen.
Ich sage mal so, bei meiner jetzigen Firma chille ich mir immer die eier ab, Spätschicht und Nachtschicht keine Chefs da, wenn Maschine läuft schaut man zusammen Fußball oder Netflix, wir sind 6 Packmitteltechnologen (ausgebildet) der rest sind alles leute ohne Ausbildungen die Helfer Jobs machen, klima ist Super in der Firma dafür die Chefs ziemliche bastarde.
Maschinen sind alle ziemlich veraltet und haben dadurch oft Produktionsstops. Investiert wird so gut wie gar nicht und Reperaturen dauern schon mal 6 Monate von teilen.

Die andere Firma ist erst seit 2010 da und hat ein komplett neuen Maschinenfuhrpark, nur ausgebildete Leute und sonst macht die Firma auch einen sehr guten eindruck, es wird regelmäßig investiert. Jedoch ist die arbeit dort nicht vergleichbar mit meiner jetzigen Firma sieht nach viel Stückzahl und Stress aus.. kein plan haha

Nur ist es so ich wohne alleine mit meiner Freundin, sie verdient jetzt auch nicht die dicke Kohle und so ca 100-110€ im Monat mehr sind schon echt was gutes...
AlpenSex. is offline  
Old 02/03/2020, 15:30   #7

MIZAN's Avatar

elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Received Thanks: 612
Frag ihn einfach und rede dabei offen und ehrlich.
Sag dass dein jetziger Chef dir ein besseres Angebot gemacht hat und wenn es auch nicht viel ist, es trotzdem einen merkbaren Unterschied für dich machen würde.
Wenn man vernünftig fragt, kommt es imo auch nicht komisch rüber.
MIZAN is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/03/2020, 15:32   #8

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Ich sage mal so, bei meiner jetzigen Firma chille ich mir immer die eier ab, Spätschicht und Nachtschicht keine Chefs da, wenn Maschine läuft schaut man zusammen Fußball oder Netflix, wir sind 6 Packmitteltechnologen (ausgebildet) der rest sind alles leute ohne Ausbildungen die Helfer Jobs machen, klima ist Super in der Firma dafür die Chefs ziemliche bastarde.
Maschinen sind alle ziemlich veraltet und haben dadurch oft Produktionsstops. Investiert wird so gut wie gar nicht und Reperaturen dauern schon mal 6 Monate von teilen.

Die andere Firma ist erst seit 2010 da und hat ein komplett neuen Maschinenfuhrpark, nur ausgebildete Leute und sonst macht die Firma auch einen sehr guten eindruck, es wird regelmäßig investiert. Jedoch ist die arbeit dort nicht vergleichbar mit meiner jetzigen Firma sieht nach viel Stückzahl und Stress aus.. kein plan haha

Nur ist es so ich wohne alleine mit meiner Freundin, sie verdient jetzt auch nicht die dicke Kohle und so ca 100-110€ im Monat mehr sind schon echt was gutes...
Wenn es dir wichtiger ist nen gechilltes Leben zu haben (zumindest für die nächste Zeit) und nicht viel für dein Geld leisten musst, dann bleib bei deiner alten Firma. Wenn du lieber mehr Chancen auf Erfolg (und damit auch mehr Geld) haben möchtest, dann geh zur neuen Firma.

Ich persönlich würde mich schamon anschließen und dir auch raten zur neuen Firma zu gehen.
Kraizy is offline  
Old 02/03/2020, 15:46   #9

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Geh zur neuen Firma, mit jeden neuen Wechsel lernt man dazu und wird wertvoller für die nächste
An deiner stelle würde ich nicht nochmal nach ein erhöhtes Gehalt fragen, kommt immer blöd.
Breuli is offline  
Old 02/03/2020, 16:44   #10

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Die Frage ist eher, ob du bei deiner alten (jetzigen) Firma auf lange Sicht überhaupt bleiben möchtest. Wenn dir die Arbeit dort wirklich gut gefallen hat und du dich anderweitig nur aus einem Grund beworben hast, deinen Marktwert zu erforschen und mehr Geld zu verdienen, so bleibe doch bei der alten Firma und verdiene eben noch mehr Geld mit der neuen Verhandlung.

Wenn du aber etwas Neues ausprobieren möchtest und bei der neuen Firma bessere Aufstiegschancen hast, um evtl auf lange Sicht NOCH mehr Geld zu verdienen, so trete deiner neuen Arbeitsstelle bei.

The stage is Yours, wie der Uri Geller sagen würde - letzendlich musst du arbeiten und dich wohl fühlen.

Und klar kannst du deinem evtl. zukünftigen neuen Arbeitgeber sagen, dass dich dein alter AG wieder abwerben bzw dich nicht gehen lassen möchte. Sollte er dann noch wissen wollen wie viel dir der alte AG geboten hast, so kannst du ihm die Summe nennen. Nicht selten überbieten die dann nochmal, sollte wirklich Mann am Not sein und du die viel besseren Voraussetzung als alle andere Bewerber mitbringst. Allgemein sollte man schon den Grund nennen, warum man den bereits unterschrieben Vertrag doch noch ablehnen möchte - so stehst du wenigstens ehrlich da.
ZENS!ERT is offline  
Old 02/03/2020, 17:39   #11

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,300
Wenn der Vertrag unterschrieben ist, dann wäre die neue Firma schoen bloed, wenn sie diesen nochmal neu verhandeln würden, und du somit teurer wirst. Und wenn du innerhalb der Probezeit oder den ersten 3 Monaten nach mehr Gehalt fragst, kommt das auch ziemlich behindert. Generell ist es natürlich nicht klug einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, ohne der aktuellen Firma von einem besseren Arbeitsvertrag zu erzählen, da man sich so selbst Optionen raubt.

In deiner Situation wuerde ich vor Ablauf der Probezeit der neuen Firma von einem besseren Arbeitsvertrag der alten Firma vorlegen, um so nochmal das Gehalt mit beiden Firman zu verhandeln.
Looneytune is offline  
Old 02/03/2020, 18:13   #12

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Jeder hier im Thread beachtet eine Sache nicht. Was ist, wenn die neue Firma schlechter ist als die alte Firma?

Es ist vollkommen legitim nochmal über das Gehalt mit der neuen Firma zu sprechen, aber dann bitte persönlich.

Lass es dir von deiner alten Firma schriftlich geben, dann mach einen Termin mit der neuen Firma aus und nehm das Angebot der alten Firma mit. Dann sagst du aber bitte nicht "ich will mehr para, toppt ihr das Angebot oder nicht?" sondern "Ich bin sehr interessiert an dem Unternehmen, jedoch will mich meine alte Firma unbedingt behalten. Hier ist das Angebot von meiner alten Firma. Aus Grund "xy" will mich meine Firma behalten." - dann eben in die Verhandlungsphase gehen.

Mehr als ein Nein kannst du nicht kriegen. Danach liegt die Entscheidung immer noch bei dir. Wichtig ist aber, wirklich mit etwas schriftlichem zu kommen und gut vorbereitet zu sein. Am Ende verkaufst du deine Zeit im Stundensatz. So funktioniert die Wirtschaft. Es macht keinen Sinn sich unter Wert zu verkaufen, wenn jemand anderes dir schon mehr bietet.

Wenn das neue Unternehmen nicht wirklich willig ist mitzugehen, dann schau das du wenigstens das wertmäßig gleiche Angebot von deinem neuen Unternehmen kriegst.
Special is offline  
Old 02/05/2020, 16:28   #13

elite*gold: 90
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Jeder hier im Thread beachtet eine Sache nicht. Was ist, wenn die neue Firma schlechter ist als die alte Firma?
Er hat doch mehrmals bestätigt das die neue Firma viel besser und innovativer ist und ihm mehr möglichkeiten bringen kann
jooodzszsz is offline  
Old 02/05/2020, 17:11   #14

BosniaWarlord's Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Received Thanks: 857
Poker, Bruder Poker. Dein Verdienst, dein Geld ist das wertvollste und das darf dir kein kek der Welt nehmen.

Also geh und Poker mit der neuen Firma. Dir doch egal wie die dich sehen. Solange du deinen Auftrag fachlich und ordentlich erledigt gibts Geld
BosniaWarlord is offline  
Reply