|
You last visited: Today at 15:17
Advertisement
Briefgeheimnis
Discussion on Briefgeheimnis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/05/2020, 03:12
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 558
|
Briefgeheimnis
Habe letzte Woche ein Buch bestellt von Ebay und es wurde als Bücher/Warenversand verschickt und deshalb keine Sendungsverfolgungsnummer. Als ich heute gegen Abend aus dem Haus rausging lag der umschlag mit dem Buch aufgerissen auf der Fensterbank in der ersten Etage. Im Hauseingang gibt es eine Kamera die auf die Postfächer gerichtet ist und einem Laden gehört. Ich bin zum Laden gegangen und nach den Aufnahmen gefragt. Es wurde mir gesagt, dass es nur eine Livecam ist und nichts gespeichert wird(da frag ich mich wo ist der Sinn davon..). Da das jetzt nicht zum ersten mal passiert ist, werde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten, weil es jemand wahrscheinlich aus dem Haus war und keinen Wert am buch fand. Die Anzeige will ich erstatten damit ich eine Beleg hab für zukünftige Probleme. Samt den Beleg werde ich den Vermieter informieren.
Was kann man noch tun, irgendwelche Tipps? und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus.
Nachtrag: Der Ladenbesitzer meinte zu mir auch, dass das Paket auf den Boden hinter der Eingangstür halb offen lag und er es versucht hat mit Tesa zuzukleben und dann dort weiter liegen lassen hat. Ausserdem habe er mehrmals kinder gesehen vom Haus die nicht lesen können und in irgendwelche Postfächer greifen trotz mehrmaligen Hinweisens.
|
|
|
01/05/2020, 03:16
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Was soll man da sonst noch großartig machen? Du kannst den Vermieter darum bitten eine Kamera zu installieren, die die Postfächer überwacht und die Aufnahmen gespeichert worden.
Alternative wäre natürlich dir ein Postfach zu holen, sodass deine Post nicht mehr zu dir nach Hause geht.
|
|
|
01/05/2020, 03:20
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 432
|
Könntest deine Pakete immer zu einem eigenen Postfach oder zur Poststelle / Packstation senden lassen. Dann kannst du es im Endeffekt nur selbst abholen
|
|
|
01/05/2020, 03:21
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Weniger Briefgeheimnis sondern eher versuchter Diebstahl.
Red mit den Grünen/Blauen mal darüber. Postfach wäre eine Option, jedoch löst es halt nicht das Problem.
|
|
|
01/05/2020, 03:55
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 558
|
Ich bedanke mich für jegliche schnellen Antworten. Mehr kann man da nicht tun deshalb dacht ich mir ich frag hier nach. Das mit einer einem separaten Postfach hab ich mir auch überlegt, allerdings kostet das auch was. Das mit einer Kamera vom Vermieter wäre auch keine schlechte Idee und somit blieben dann zwei Optionen. Letztendlich kostet beides was, was ich auf jeden Fall nicht übernehmen werde, sondern der Vermieter sich das aussuchen kann.
|
|
|
01/05/2020, 17:10
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 190
|
Nimm dir einfach den nächsten Kiosk etc. der einen Paketshop hat, das haben mittlerweile sehr viele. Dann bestellst du es dir halt einfach da hin. Oder suchst dir einen Laden der an deinem Arbeitsweg ist das du vielleicht nur kurz da rausspringen musst.
|
|
|