|
You last visited: Today at 12:17
Advertisement
Eure Erfahrungen um den Office Alltag zu "verbessern"
Discussion on Eure Erfahrungen um den Office Alltag zu "verbessern" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/20/2019, 22:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 218
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
In Form von Bananen oder Chlorophyll,
was dann Gerstengraspulver sein könnte.
Ich lös mir immer Magnesiumcitrat in Eistee.
Das solltest du aber mit einem Arzt besprechen.
Wenn man zu viel nimmt sitzt man den ganzen Tag auf Klo.
Man sollte auch vorher und nachher nichts essen.
Alle 3 Sachen wirken halt sehr entgiftend.
Muss man für bereit sein aber lohnt sich.
|
Uff, wirkt sehr "kräftig". Mal schauen, wenn ich mal wieder beim Arzt bin spreche ich es an.
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ist halt schon strange sich Gesundheitstipps in einem Gaming-Forum zu holen. Die Lappen können doch kaum aufrecht stehen.
Am besten Physiotherapeuten aufsuchen. Hier kann dir keiner helfen. Bevor man sich Tipps holt braucht man erst mal eine Diagnose..
|
Vielleicht nicht so sehr von anderen auf dich schließen
|
|
|
08/21/2019, 08:03
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 23
|
Bin jetzt auch knapp 2 Jahre im Beruf mit sitzender Tätigkeit.. hatte auch ziemlich Probleme mit meinem Rücken. Bin jetzt aber schon etwas im Fitnessstudio zugange meinen Rücken zu stärken und dies hilft extrem.. Fahre immer entspannt nach der Arbeit hin, da ich danach eh nichts mehr zu tun habe..
Probier es einfach mal aus..
|
|
|
08/21/2019, 08:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KaeseI3rot
Bin jetzt auch knapp 2 Jahre im Beruf mit sitzender Tätigkeit.. hatte auch ziemlich Probleme mit meinem Rücken. Bin jetzt aber schon etwas im Fitnessstudio zugange meinen Rücken zu stärken und dies hilft extrem.. Fahre immer entspannt nach der Arbeit hin, da ich danach eh nichts mehr zu tun habe..
Probier es einfach mal aus..
|
Deiner Signatur entnehme ich jetzt mal, dass du auch zockst. Wenn du nach der Arbeit noch ins Gym gehst, kommste dann überhaupt noch dazu?
|
|
|
08/21/2019, 08:11
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 23
|
Bin derzeit erst in der Ausbildung, sprich von 7 bis 14:45 arbeiten (35 Stundenwoche knallt) und dann knapp 1 bis 1 1/2 Stunden Fitnessstudio.. und dann halte ich meist auf dem Rückweg bei irgendeinem Laden an, hole mir was zum Kochen.. Koche... und dann wird evtl noch nen ründchen gezockt.. das ist eigentlich soweit mein typischer Tagesablauf xd
und zwischendurch noch mal Fußballtraining, hilft ebenfalls sich bisschen auszupowern..
|
|
|
08/21/2019, 12:33
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Junge*
Das mag sicherlich einerseits stimmen, aber pauschal zu behaupten, dass hier keiner Ahnung hat ist schon fahrlässig...^^
Dann dürfte man sich ja zu nichts mehr äußern, außer vielleicht zu Dingen die man in der Schule, Ausbildung und co. gelernt hat.
|
Das wäre bei Gesundheitstipps schon besser. Nein, wer sich äußert ohne eine Diagnose zu kennen, handelt fahrlässig. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, es hat sich ja noch nicht jeder User in dem Thread gemeldet. Aber das lässt mich halt darauf schließen, dass wenig Ahnung vorhanden ist. Sport hier Sport da, ist bei Muskelschwund im Rückenbereich ok, aber sind es bspw. die Bandscheiben, ist Entlastung besser. Jemand der viel sitzt, dem schwinden ja nicht die Rückenmuskeln, im Gegenteil. Das Aufrecht halten des Rumpfes "trainiert" diese.
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Im Gegenteil hier sind viele Leute die in den verschiedensten Fachrichtungen arbeiten oder gelehrt sind.
Du kannst doch nicht pauschal alle User hier beleidigen gehts noch?
|
Mag sein, dass es hier User gibt die Ahnung haben, das rechtfertigt nicht die die sie nicht haben.  Ich kann schon, wie du siehst. Aber ja, da gings mit mir durch. Ich raffe halt nicht, wie man per Ferndiagnose mit so wenig Input vom TE auf dies und das schließen kann. Der Junge ist 21, hat also hoffentlich wenig Erfahrung mit Schmerzen. Den muss man mit evtl. falschen Tipps nicht noch durch die Hölle gehen lassen. Gut, du hast wenigstens erwähnt, er sollte das mit dem Arzt abklären. Eigentlich ist das aber Schritt 1.
Quote:
Originally Posted by ZKDev
Vielleicht nicht so sehr von anderen auf dich schließen 
|
Ich hab das Problem nicht. Aber es müsste heißen nicht so sehr von mich auf andere schließen. Andersrum ergibt es im Zusammenhang mit meinem Post kein Sinn.
|
|
|
08/21/2019, 12:49
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Ich geh schon zum Arzt, wenn ich es muss, ich lass mich nicht im Gaming-Forum beraten. Die Antworten sind Gesundheitstipps, eigentlich zielt die Frage auch darauf ab. Wie man es nun nennt ist ja egal. Es steht im Zusammenhang mit der Gesundheit. Ergo.....? Bekommst du das zusammen?
Ich chille.. und nein ich möchte ganz sicher kein Mod werden (was du irgendwie raus editiert hast, grad in der Mail gelesen xD). Wolltest wohl "Welle schieben" gegen Mods?
|
|
|
08/21/2019, 13:46
|
|
Received Thanks: 244
|
Zwischendurch bei der Arbeit immer im 10min Intervall dich strecken und deine Haltung überprüfen ob du da sitzt wie ein Moruk oder Businessman.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|
08/21/2019, 20:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sikidi_Jacksen
Zwischendurch bei der Arbeit immer im 10min Intervall dich strecken und deine Haltung überprüfen ob du da sitzt wie ein Moruk oder Businessman.
|
Ich versuche mal öfters drauf zu achten, nen 10 Minuten Timer im Handy
|
|
|
08/22/2019, 08:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZKDev
Ich versuche mal öfters drauf zu achten, nen 10 Minuten Timer im Handy 
|
Genau so regle ich das auch.
Unser Chef sagt nichts sofern man im Flugmodus sein Handy hat.
Für Anrufe dürfen wir die Nr von unserem Office durchgeben, also im großen und ganzen denke ich das ist Normalität und nicht nur Kulanz.
|
|
|
08/23/2019, 09:05
|
|
elite*gold: 611
Received Thanks: 3,308
|
Arbeite seit 3,5 Jahren in einem Beruf wo man den ganzen Tag am PC sitzt und ich habe das Glück, dass wir hier recht teure Stühle haben, womit man alles einstellen kann.
Man hat 4 Stufen wie weit der Stuhl nach hinten gehen soll etc. Kann die Härte der Lehne einstellen und auch wie weit das Sitzkissen rausgefahren werden soll
Ich saß lange Zeit immer natürlich halb liegend hier und das war auch gemütlich. Jedoch haben irgendwann dann Rückenschmerzen angefangen und seitdem versuche ich immer gerade zu sitzen. Allein das hilft enorm. Ansonsten hat auch bei mir der Sport einiges geregelt. Auch beim Zocken am Feierabend achte ich auf eine gerade Körperhaltung, auch wenn mir das nicht immer gelingt.
Wir haben folgende Stühle:
|
|
|
08/23/2019, 20:57
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 747
|
Falls die Möglichkeit besteht, dann fahr doch einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Das Fitnessstudio klaut dir nicht soviel Zeit wie du eventuell denkst. Zocken wirst du trotzdem können.
Viele Arbeitgeber (meiner auch) bieten Sport an, dass regelt dann auch deinen Zeitmangel.
|
|
|
08/30/2019, 05:42
|
|
Received Thanks: 10
|
also unsportlich, wahrscheinlich noch Raucher, dann hier beklagen alles klar!
Einstellung wahrscheinlich: "Kein Bock, Alles scheissegal etc..."
Junge änder deine Einstellung oder arbeite in einem Beruf mit Bewegung, musst natürlich jeden Tag Rücktraining machen, genau wie Zähneputzen macht man ja auch 2mal am Tag sonst --> Karies, Zähne verfaulen fliegen raus etc...
Wir Menschen stammen vom Neandertaler ab, und die saßen nicht den ganzen Tag rum, sondern waren immer auf Achse, Bewegung etc ...
|
|
|
08/30/2019, 09:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hj2019
Junge änder deine Einstellung oder arbeite in einem Beruf mit Bewegung, musst natürlich jeden Tag Rücktraining machen, genau wie Zähneputzen macht man ja auch 2mal am Tag sonst --> Karies, Zähne verfaulen fliegen raus etc...
Wir Menschen stammen vom Neandertaler ab, und die saßen nicht den ganzen Tag rum, sondern waren immer auf Achse, Bewegung etc ...
|
Ich verabscheue das Rauchen, nur so nebenbei.
Trotzdem danke für den Beitrag.
|
|
|
09/03/2019, 19:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hj2019
|
Junge ändere deine Ausdrucksweise klingst ja wie ein Personaltrainer der einen platt machen will.
Jeden Tag trainieren? Man muss Pausen einlegen nach 2 Tagen!
Was das für ein Tipp dafuq
Neandertaler [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38][emoji1305]
|
|
|
09/04/2019, 08:38
|
|
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by Sikidi_Jacksen
Junge ändere deine Ausdrucksweise klingst ja wie ein Personaltrainer der einen platt machen will.
Jeden Tag trainieren? Man muss Pausen einlegen nach 2 Tagen!
Was das für ein Tipp dafuq
Neandertaler [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38][emoji1305]
|
WTF
was für Neandertaler, habe das wo ich im Büro gearbeitet habe tagtäglich durchgezogen, ich schwöre tag für tag, egal wie scheisse es mir ging. Kann mich noch erinnern.
Einmal war ich zu faul zum trainieren 22uhr ins Bett, 23uhr aus Bett raus und noch 1,5std trainiert dann geschlafen erst.
Und zum Dank wurde ich aus der Firma rausgeschmissen 
Vor der Arbeit war ich immer joggen, manchmal Mittagspause ins Fitness Studio gegangen, ansonsten immer abends jeden Tag von Mo-Fr.
War eine richtige Maschine, möchte nicht angeben, aber hatte so Sixpack wie Ronaldo, die anderen Muckis waren nicht ganz sogut wie bei dem, aber hatte kein gramm zuviel an mir dran! Hätte Bäume ausreißen können im wahrsten Sinne des Wortes.
Als Dank werd ich rausgeschmissen und wurde noch gesagt "Du wirst nie war erreichen der Zug ist abgefahren" ...
Scheiss Sesselfurzer dort, sollen die halt ihre 2-5tausend pro Monat verdienen mit Sesselfurzen mir egal.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:18.
|
|