Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Erfahrungen um den Office Alltag zu "verbessern"

Discussion on Eure Erfahrungen um den Office Alltag zu "verbessern" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
Eure Erfahrungen um den Office Alltag zu "verbessern"

Moin,

bin seit knapp einem Jahr aktiv im Bürojob und habe bereits teilweise Rückenschmerzen (21, durchschnittliche Proportionen, unsportlich).

Wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt um den Alltag zu "verbessern". Damit meine ich nicht nur sportliche Aktivitäten, können alle Arten von Angewohnheiten sein.

Des Weiteren suche ich in Thread auch nach geeigneter Peripherie, bin auch dort für eure Erfahrungen dankbar.

Gruß,
ZKDev
ZKDev is offline  
Old 08/19/2019, 09:58   #2
 
» s e r p i «'s Avatar
 
elite*gold: 841
Join Date: Sep 2016
Posts: 134
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by ZKDev View Post
Moin,

bin seit knapp einem Jahr aktiv im Bürojob und habe bereits teilweise Rückenschmerzen (21, durchschnittliche Proportionen, unsportlich).

Wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt um den Alltag zu "verbessern". Damit meine ich nicht nur sportliche Aktivitäten, können alle Arten von Angewohnheiten sein.

Des Weiteren suche ich in Thread auch nach geeigneter Peripherie, bin auch dort für eure Erfahrungen dankbar.

Gruß,
ZKDev
Sorg dafür, dass ihr höhenverstellbare Tische bekommt und arbeite im Stehen. Argumente dafür hast du schon in deinem Thread aufgeführt :
Quote:
Rückenschmerze
- desweiteren, Konzentrationsschwäche, Kreislaufermüdung, Dynamik im Büro wird erhöht, etc etc etc.

Ansonsten mach "Raucherpausen" und beweg dich raus lol
» s e r p i « is offline  
Old 08/19/2019, 10:09   #3



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Der Klassiker Sport hilft. Sitze seit 5 Jahren jeden Tag vor dem Rechner. Mache 3 mal die Woche Sport. Gerade Training für den Rücken ist gut um den Schmerzen entgegen zu wirken.
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/19/2019, 10:29   #4


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Sport, Stehtisch, einen Stuhl von Herman Miller, alle 30 Minuten mal bewegen.
Special is offline  
Old 08/19/2019, 12:47   #5
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Boss gets a Dollar
I get a Dime
better shit on company time
Ich persönlich sehe nicht nur das Geld.
Gewissheit im Alter etc. spielt da auch eine Rolle.


Quote:
Originally Posted by » s e r p i « View Post
Ansonsten mach "Raucherpausen" und beweg dich raus lol
Ich versuche mal in den nächsten Wochen bewusst öfters kleine "Raucherpausen" zu machen


Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Der Klassiker Sport hilft. Sitze seit 5 Jahren jeden Tag vor dem Rechner. Mache 3 mal die Woche Sport. Gerade Training für den Rücken ist gut um den Schmerzen entgegen zu wirken.
Machst du das zwischen den Meetings oder eher Abends nach der Arbeit ?


Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Sport, Stehtisch, einen Stuhl von Herman Miller, alle 30 Minuten mal bewegen.
Schwierig, habe ich nur bedingt Zugang zu (also zu höhenverstellbaren Tischen)
ZKDev is offline  
Old 08/19/2019, 14:16   #6



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Abends nach der Arbeit. Als Ausgleich sozusagen.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2019, 16:36   #7
 
» s e r p i «'s Avatar
 
elite*gold: 841
Join Date: Sep 2016
Posts: 134
Received Thanks: 30
Oder einfach neuen Job suchen
» s e r p i « is offline  
Old 08/19/2019, 23:42   #8



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,632
Received Thanks: 3,357
Magnesium
ElongateX is offline  
Old 08/20/2019, 08:56   #9
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
- arbeitsplatz ergonomisch einrichten
- sitzposition oft wechseln
- immer mal wieder aufstehen und aufs wc gehen, zur kaffeemaschine oder um die wasser flasche aufzufüllen
- sport
- auch in der freizeit aktiv auf einen geraden rücken achten


ausserdem finde ich meine rückenrolle ziemlich nice.
Was kann man, hinsichtlich der Ergonomie, außer dem Stuhl, der Tischhöhe und der Bildschirmhöhe noch beachten?


Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Magnesium
In welcher Form? - Brausetabletten ?
ZKDev is offline  
Old 08/20/2019, 09:37   #10



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,632
Received Thanks: 3,357
In Form von Bananen oder Chlorophyll,
was dann Gerstengraspulver sein könnte.
Ich lös mir immer Magnesiumcitrat in Eistee.
Das solltest du aber mit einem Arzt besprechen.
Wenn man zu viel nimmt sitzt man den ganzen Tag auf Klo.
Man sollte auch vorher und nachher nichts essen.
Alle 3 Sachen wirken halt sehr entgiftend.
Muss man für bereit sein aber lohnt sich.
ElongateX is offline  
Old 08/20/2019, 10:18   #11

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Da gibt es natürlich einige Dinge, die eine Rolle spielen.

• Gesünder Ernähren

• Bessere Stühle und Tische

• An aufrechte Haltung denken

• Den Rücken im Fitnessstudio stärken, zumal die meisten Büromenschen weniger Rücken als Bauchmuskulatur besitzen

• Bewegung - Dehnen, kleine Kräftigungsübungen, im Raum rumgehen

Das Meiste wurde somit eigentlich schon genannt.
Viel mehr gibt es da leider nicht.
Rocky is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2019, 10:43   #12

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ist halt schon strange sich Gesundheitstipps in einem Gaming-Forum zu holen. Die Lappen können doch kaum aufrecht stehen.

Am besten Physiotherapeuten aufsuchen. Hier kann dir keiner helfen. Bevor man sich Tipps holt braucht man erst mal eine Diagnose..
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/20/2019, 10:50   #13



 
Junge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,504
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ist halt schon strange sich Gesundheitstipps in einem Gaming-Forum zu holen. Die Lappen können doch kaum aufrecht stehen.

Am besten Physiotherapeuten aufsuchen. Hier kann dir keiner helfen. Bevor man sich Tipps holt braucht man erst mal eine Diagnose..
Das mag sicherlich einerseits stimmen, aber pauschal zu behaupten, dass hier keiner Ahnung hat ist schon fahrlässig...^^

Dann dürfte man sich ja zu nichts mehr äußern, außer vielleicht zu Dingen die man in der Schule, Ausbildung und co. gelernt hat.
Junge is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2019, 18:15   #14



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,632
Received Thanks: 3,357
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ist halt schon strange sich Gesundheitstipps in einem Gaming-Forum zu holen. Die Lappen können doch kaum aufrecht stehen.

Am besten Physiotherapeuten aufsuchen. Hier kann dir keiner helfen. Bevor man sich Tipps holt braucht man erst mal eine Diagnose..
Im Gegenteil hier sind viele Leute die in den verschiedensten Fachrichtungen arbeiten oder gelehrt sind.
Du kannst doch nicht pauschal alle User hier beleidigen gehts noch?
ElongateX is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/20/2019, 20:01   #15
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Darf man dies als anregung reichen:



Kann man recht günstig in der VHS erlernen, auch nach feierabend. Man muß nur den inneren schweinehund überwinden.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] """""PUBG Key""""""""
09/28/2017 - PlayerUnknown's Battlegrounds Trading - 5 Replies
Moin, ich suche noch einen Key von PUBG. Bezahle per PP.(kein Family& Friends) Nur mit RAT! mfg :mofo:
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected



All times are GMT +2. The time now is 02:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.