Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IG verbesserungsvorschläge

Discussion on IG verbesserungsvorschläge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Düsseldoorf''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 327
IG verbesserungsvorschläge

worauf sollte man achten,

bekanntlich sind wir in einer schnellen zeit.
worauf achtet ihr so auf insta zum grösser werden?

basics bis pro tips alles willkommen

wer ggseitig abchecken will DM me
Düsseldoorf' is offline  
Old 08/12/2019, 14:15   #2

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Instagram ist nichts anderes als YouTube. Um an Reichweite zu gewinnen, musst Du Dir ebenfalls eine Community aufbauen und täglich aktiv sein. Bei vielen ziehen die Umfragen ganz gut, ansonsten sollte man halt wert auf qualitative Inhalte setzen. Dazu könnten z. B hochauflösende Bilder mit außergewöhnlichen Hintergründen etc. zählen. Der Spaß an der Sache, sollte halt auch nie verloren gehen.

Ich verwende nur Instagram, um Frauen zu folgen.
Ansonsten kann ich damit nicht viel anfangen.
Rocky is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/12/2019, 18:15   #3

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Nutz die Business-Option, um an deine Insights zu kommen.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2019, 15:29   #4

Dome_X's Avatar

elite*gold: 70
Received Thanks: 121
Einfach aus interesse würde es mich mal interessieren warum du und auch viele andere so viel Wert auf eine große Reichweite legen. Was ist der Vorteil davon? Ich meine ich kenne n paar aus meinem Umkreis die größere IG Accounts haben und verbringen viel Zeit damit Bilder usw zu machen und sind zum teil Hartz4. Da versteh ich nicht kann man erstens die Zeit nicht besser nutzen um sein leben in den griff zu bekommen und zweitens was für vorteile hat man mit vielen abos? Das soll kein Angriff an dich sein, mich würde nur mal interessieren was du/ihr davon habt?

MfG
Dome_X is offline  
Old 08/21/2019, 15:50   #5

Smokers Anthem's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by Dome_X View Post
Einfach aus interesse würde es mich mal interessieren warum du und auch viele andere so viel Wert auf eine große Reichweite legen. Was ist der Vorteil davon? Ich meine ich kenne n paar aus meinem Umkreis die größere IG Accounts haben und verbringen viel Zeit damit Bilder usw zu machen und sind zum teil Hartz4. Da versteh ich nicht kann man erstens die Zeit nicht besser nutzen um sein leben in den griff zu bekommen und zweitens was für vorteile hat man mit vielen abos? Das soll kein Angriff an dich sein, mich würde nur mal interessieren was du/ihr davon habt?

MfG
Weil man mit großer Reichweite viel Geld verdienen kann, wenn man es richtig macht.
Smokers Anthem is offline  
Old 08/21/2019, 15:55   #6

» s e r p i «'s Avatar

elite*gold: 841
Received Thanks: 30
Quote:
viele andere so viel Wert auf eine große Reichweite legen.
Entweder, weil sie die Aufmerksamkeit wollen und Bestätigung von anderen und sie diese mit Likes / Followern gleichsetzen, weil sie sonst keine Persönlichkeit sind, die interessant ist. Oder weil sie damit (später) Geld verdienen wollen. Je größer deine Reichweite umso eher bist du für Unternehmen interessant für Productplacements. Du kannst für das Posten einzelner Bilder zwischen 100 € - 200.000 € verdienen - einfach und schnell verdientes Geld. Allerdings wie gesagt, abhängig von deiner Reichweite, der Community und der Kaufbereitschaft.

Quote:
viel Zeit damit Bilder usw zu machen und sind zum teil Hartz4. Da versteh ich nicht kann man erstens die Zeit nicht besser nutzen um sein leben in den griff zu bekommen
Falls du das aus deinem Umfeld kennst, dann bist du definitiv im falschem Umfeld unterwegs - so sollte das "Instagram-Life" nämlich nicht aussehen.
» s e r p i « is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2019, 16:16   #7

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by » s e r p i « View Post
Du kannst für das Posten einzelner Bilder zwischen 100 € - 200.000 € verdienen - einfach und schnell verdientes Geld. Allerdings wie gesagt, abhängig von deiner Reichweite, der Community und der Kaufbereitschaft.
Das war früher mal so, heute ist es komplett anders. All die tollen Dinge die ihr bei ausschließlichen Influencern seht wie z.B First Class-Flüge etc. sind alle nur geschenkt gegen Promotion. Die verdienen, wenn es hoch kommt, gerade mal so 1000€ im Monat, was dann ausschließlich durch Kickback's (z.B CODE XYZ für 10% Rabatt) kommt.

Ich kenne ein Fitness-Model (500k+ Follower auf Instagram) der vorher gerade mal so 1200€ im Monat mit seinem Profil gemacht hat bevor er sich im gleichen Mentoring-Programm angemeldet hat, bei dem ich ebenfalls drin bin. Jetzt macht er einen hohen 5-stelligen Betrag im Monat, weil er sich um den Fitnessbereich ein Business aufgebaut hat. Dabei war das Instagram-Profil nur ein netter Bonus, es gibt nämlich genug die ohne eine "Brand" den gleichen Betrag erwerben.

Wer glaubt, dass die ganzen Instagram-Profile mit einer riesigen Follower-Anzahl ohne ein eigenes Business mehr als 2000€ im Monat verdienen hat absolut keinen Plan wie die Realität aussieht.

Zur Referenz, ist ein guter Beitrag dazu.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2019, 16:26   #8

» s e r p i «'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Das war früher mal so, heute ist es komplett anders. All die tollen Dinge die ihr bei ausschließlichen Influencern seht wie z.B First Class-Flüge etc. sind alle nur geschenkt gegen Promotion. Die verdienen, wenn es hoch kommt, gerade mal so 1000€ im Monat, was dann ausschließlich durch Kickback's (z.B CODE XYZ für 10% Rabatt) kommt.

Ich kenne ein Fitness-Model (500k+ Follower auf Instagram) der vorher gerade mal so 1200€ im Monat mit seinem Profil gemacht hat bevor er sich im gleichen Mentoring-Programm angemeldet hat, bei dem ich ebenfalls drin bin. Jetzt macht er einen hohen 5-stelligen Betrag im Monat, weil er sich um den Fitnessbereich ein Business aufgebaut hat. Dabei war das Instagram-Profil nur ein netter Bonus, es gibt nämlich genug die ohne eine "Brand" den gleichen Betrag erwerben.

Wer glaubt, dass die ganzen Instagram-Profile mit einer riesigen Follower-Anzahl ohne ein eigenes Business mehr als 2000€ im Monat verdienen hat absolut keinen Plan wie die Realität aussieht.

Zur Referenz, ist ein guter Beitrag dazu.
Ich habe nie behauptet, dass jeder damit Geld verdient, sondern lediglich, dass du es kannst.

Für die breite Masse, die sowieso nicht das No-How, Skills und das Netzwerk hat ist es daher sowieso sehr unwahrscheinlich solche Summen zu verdienen, da würde ich zu 100% zustimmen.
Ich habe lediglich die Tatsache erwähnt und sie mit Zahlen aus dem deutschen Raum "unterstützt". Die hohen Summen waren in dem Fall auf Aussagen der größten deutschen Youtuber bezogen, die eben solche Angebote schon erhalten haben.
Dass allerdings nicht jeder die Möglichkeit hat da ran zu kommen sollte klar sein.

"Influencer" haben das Potential das Geld zu verdienen.
Ob sie es dann nutzen und machen, ist eine andere Fragen.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass du es könntest, vor allem mit so einem Instagram-Account als Basis.
» s e r p i « is offline  
Old 08/21/2019, 16:29   #9

Dome_X's Avatar

elite*gold: 70
Received Thanks: 121
Vielen dank für die aufklärung! War mir nie so bewusst dass das so viel ausmachen kann. Mir ist nur immer aufgefallen jeder depp will auf Instagram groß werden Ich glaube aber dennoch das die wenigsten wissen wie sie durch Instagram so viel Geld bekommen können. Bzw ja nich durch Instagram selbst sondern Instagram als Werbeplattform.

MfG
Dome_X is offline  
Old 08/21/2019, 16:31   #10

Special's Avatar

Quote:
Ich habe nie behauptet, dass jeder damit Geld verdient, sondern lediglich, dass du es kannst.

Für die breite Masse, die sowieso nicht das No-How, Skills und das Netzwerk hat ist es daher sowieso sehr unwahrscheinlich solche Summen zu verdienen, da würde ich zu 100% zustimmen.
Ich habe lediglich die Tatsache erwähnt und sie mit Zahlen aus dem deutschen Raum "unterstützt". Die hohen Summen waren in dem Fall auf Aussagen der größten deutschen Youtuber bezogen, die eben solche Angebote schon erhalten haben.
Dass allerdings nicht jeder die Möglichkeit hat da ran zu kommen sollte klar sein.

"Influencer" haben das Potential das Geld zu verdienen.
Ob sie es dann nutzen und machen, ist eine andere Fragen.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass du es könntest, vor allem mit so einem Instagram-Account als Basis.
Die "Influencer" die du so schön nennst sind i.d.R alle Content Creator auf YouTube oder Twitch (großer Unterschied). Das hat mit "Influencer" per se nichts zu tun. Für diejenigen ist Instagram eine Plattform für Cross-Promotion, das Geld was von Sponsorships kommt ist dabei nur ein Bonus.
Special is offline  
Old 08/21/2019, 16:45   #11

» s e r p i «'s Avatar

Quote:
Die "Influencer" die du so schön nennst sind i.d.R alle Content Creator auf YouTube oder Twitch (großer Unterschied). Das hat mit "Influencer" per se nichts zu tun. Für diejenigen ist Instagram eine Plattform für Cross-Promotion, das Geld was von Sponsorships kommt ist dabei nur ein Bonus.
Soll das heißen ein Content Creator ist kein Influencer ?
In meinen Augen bin ich selbst wenn ich nur auf Instagram unterwegs bin ein Contentcreator - schließlich erstelle ich plakativ gesagt Texte + Bilder für "andere".
Es kommt natürlich voll auf deine Definition an - für mich gilt jemand als Influencer, wenn er eben eine im Vergleich zum Normalbürger relativ "große" Person ist und mehr Reichweite besitzt um Menschen eben zu beeinflussen.
Ob du es nebenbei Musiker, Youtuber, Hartz4 oder studierst spielt FÜR MICH keine Rolle für die Bedeutung des Influencer-seins, sofern "die Größe" erfüllt ist.

Wobei die aufkommende Diskussion gerade in meinen Augen etwas vom Threadthema abdriftet.
» s e r p i « is offline  
Old 08/21/2019, 17:34   #12

Special's Avatar

Quote:
Soll das heißen ein Content Creator ist kein Influencer ?
In meinen Augen bin ich selbst wenn ich nur auf Instagram unterwegs bin ein Contentcreator - schließlich erstelle ich plakativ gesagt Texte + Bilder für "andere".
Es kommt natürlich voll auf deine Definition an - für mich gilt jemand als Influencer, wenn er eben eine im Vergleich zum Normalbürger relativ "große" Person ist und mehr Reichweite besitzt um Menschen eben zu beeinflussen.
Ob du es nebenbei Musiker, Youtuber, Hartz4 oder studierst spielt FÜR MICH keine Rolle für die Bedeutung des Influencer-seins, sofern "die Größe" erfüllt ist.

Wobei die aufkommende Diskussion gerade in meinen Augen etwas vom Threadthema abdriftet.
Damit wäre jede Person die auch nur annähernd bekannt ist ein "Influencer", du siehst schon wo der Widerspruch daran liegt.

Auf Instagram Bilder + Text posten macht dich nicht zum Content Creator. Nur weil irgendwelche "Boomer" (ältere Leute) nicht den Unterschied zw. Influencer und Content Creator kennen heißt es nicht, dass alles in diesem Bereich ein Influencer ist nur weil manche auf ihrem Blog dies als Definition definieren.

Ein Content Creator KANN ein Influencer sein, ein Influencer ist aber NICHT ein Content Creator per se.
Special is offline  
Old 08/21/2019, 17:56   #13

» s e r p i «'s Avatar

Quote:
Damit wäre jede Person die auch nur annähernd bekannt ist ein "Influencer", du siehst schon wo der Widerspruch daran liegt.
Ich seh da keinen Widerspruch, da es für mich im weitesten Sinne stimmt.

Quote:
Auf Instagram Bilder + Text posten macht dich nicht zum Content Creator.
... weil ?

Quote:
Nur weil irgendwelche "Boomer" (ältere Leute) nicht den Unterschied zw. Influencer und Content Creator kennen heißt es nicht, dass alles in diesem Bereich ein Influencer ist nur weil manche auf ihrem Blog dies als Definition definieren.
Gilt natürlich auch für dich lul. Was qualifiziert dich denn über die Definition zu entscheiden xd

Ich mein klaaaaar - wenn ich in der hintersten Ecke im Büro eines Unternehmens sitze und dafür zuständig bin Content und Inhalte zu kreieren, planen, umzusetzen whatever - DANN bin ich sehr wahrscheinlich kein Influencer.
Ich beziehe mich hier allerdings auf jede Person, die sich ins Internet "stellt", sich und eben eine oder ihre (wahre) Persönlichkeit samt Meinungen/Inhalten/whatever präsentiert und entsprechend an Reichweite und Followerschaft gewinnt.
» s e r p i « is offline  
Old 08/21/2019, 18:12   #14

Special's Avatar

Quote:
Ich mein klaaaaar - wenn ich in der hintersten Ecke im Büro eines Unternehmens sitze und dafür zuständig bin Content und Inhalte zu kreieren, planen, umzusetzen whatever - DANN bin ich sehr wahrscheinlich kein Influencer.
Ich beziehe mich hier allerdings auf jede Person, die sich ins Internet "stellt", sich und eben eine oder ihre (wahre) Persönlichkeit samt Meinungen/Inhalten/whatever präsentiert und entsprechend an Reichweite und Followerschaft gewinnt.

Damit bin ich raus.
Special is offline  
Reply