Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitgeber - kein Arbeitsvertrag - kein Urlaub

Discussion on Arbeitgeber - kein Arbeitsvertrag - kein Urlaub within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Arbeitgeber - kein Arbeitsvertrag - kein Urlaub

Moin zusammen,

es geht um folgendes: Ich arbeite seit nun 9 Monaten in einer Spielhalle als Spielhallenaufsicht. Als ich dort angefangen habe, brauchte ich schnell einen Job, weshalb mich auch die Tatsache, dass man keinen Arbeitsvertrag erhält, nicht abgeschreckt hat.

Jetzt sind mir einige Sachen aufgefallen, wo ich mich frage, ob das so rechtens ist. Unser Chef ist ansich sehr nett, aber auch sehr aufs Geld aus (na gut, welcher Chef ist das nicht)..

Ist bei uns jemand krank, so springt für ihn ein anderer ein. Derjenige, der krank ist, übernimmt dann, wenn er wieder gesund ist, die Anzahl an Stunden für den anderen, die dieser eingesprungen ist.
Beispiel: Person A ist 5 Tage krank. Person B springt 5 Tage für ihn ein, dafür übernimmt Person A dann nach der Krankheit 5 Tage von Person B.
Es wird also praktisch "getauscht". Die Frage ist, ob es auch rechtens wäre, wenn Person A nicht einspringen möchte, sondern eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall möchte.