|
You last visited: Today at 08:30
Advertisement
Realistisches Autospiel
Discussion on Realistisches Autospiel within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/20/2019, 20:47
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Realistisches Autospiel
Kurz & Knapp: Ich möchte einfach die Gangschaltung üben, und frag mich, ob es irgendein Autospiel gibt in dem ich einfach nur auf deutscher Fahrbahn fahren kann mit echten Verkehrsbeispielen. (Quasi sowas wie bei der Fahrschule, wo man auch erst die Fahrstunde an der Simulation machen kann, nur eben für PC und für jedermann).
|
|
|
06/20/2019, 21:27
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Man sollte unter Auto/Fahrschulsimulator fündig werden. Die Gangschaltung haste nach der ersten Fahrstunde direkt raus, da sie um Längen einfacher ist, als man vorerst gedacht hätte. Viel eher wird man mit der Kupplung am Anfang etwas Probleme haben. Du musst aber bedenken, dass der Simulator nicht das echte Leben widerspiegelt.
|
|
|
06/20/2019, 21:35
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Es geht auch ehrlich gesagt viel einfacher.
Frag einfach deine Eltern ob du dich kurz ins Auto setzen kannst. Machst Auto an, Handbremse rein, Fuß auf Kupplung und versuchst einfach mal ein Gefühl von der Schaltung zu kriegen (wo, was, wie, z.B Schalten von 2 in 3 ist einfach in Leergang und nach oben). Geht alles ganz locker rein, während der Fahrstunde kommt dann das Gefühl wann und wo du schalten musst.
|
|
|
06/21/2019, 06:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by VERTIKAL
Man sollte unter Auto/Fahrschulsimulator fündig werden. Die Gangschaltung haste nach der ersten Fahrstunde direkt raus, da sie um Längen einfacher ist, als man vorerst gedacht hätte. Viel eher wird man mit der Kupplung am Anfang etwas Probleme haben. Du musst aber bedenken, dass der Simulator nicht das echte Leben widerspiegelt.
|
Es geht mir überhaupt nicht darum das "echte Leben" wiederzuspiegeln, sondern das ich den Wechsel von den Gängen übe. Bei Euro Truck Simulator kann man eben auch mit Gangschaltung fahren, nur sind mir 12 Gänge zu viel, und das hin und her schalten zwischen die 1-6 und 7-12 ist mir halt ehrlichgesagt zu schwierig (noch), weshalb ich ein Spiel suche welches ein Autospiel ist (daher nur maximal 6 Gänge) in dem ich das üben kann. (Der Motor sollte natürlich auch abwürgen).
Quote:
Originally Posted by .Special™
Es geht auch ehrlich gesagt viel einfacher.
Frag einfach deine Eltern ob du dich kurz ins Auto setzen kannst. Machst Auto an, Handbremse rein, Fuß auf Kupplung und versuchst einfach mal ein Gefühl von der Schaltung zu kriegen (wo, was, wie, z.B Schalten von 2 in 3 ist einfach in Leergang und nach oben). Geht alles ganz locker rein, während der Fahrstunde kommt dann das Gefühl wann und wo du schalten musst.
|
Ich werde es nicht im echten Leben üben können:
a) weil meine Eltern sagen sie wollen mich nicht bei ihnen fahren lassen, da ich das Fahren erst bei der Fahrschule lernen soll
b) ich keine andere Person kenne, die mich fahren lassen würde (natürlich auf einen Übungsplatz)
c) das Schalten in die Gänge an sich, kann ich, nur während des Fahrens ist es für mich eine große Herausforderung weshalb ich einen Simulator dafür suche
Ich hasse es halt alles erst bei der Fahrschule lernen zu müssen. Ich würde die Grundsachen ehrlichgesagt lieber früher schon können wollen. Ich hab nicht mal mit der Theorie angefangen kann aber schon die ganzen theoretischen Sachen und bestehe auf die Testprüfungen in der App, hab die 1114 Fragen alle schon 1x durch und mehrfach die, die ich falsch hatte.
|
|
|
06/21/2019, 09:43
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Bei mir war die erste Fahrstunde nur lenken, ab der zweiten dann Kupplung und Gangschaltung. Das ist aber wirklich einfach, das hat man gleich raus.
Am PC üben bringt sowieso nichts da du gar kein Schleifpunkt an der Kupplung hast und Schalten an sich nicht das Problem ist, sondern das richtige kuppeln.
|
|
|
06/21/2019, 12:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
c) das Schalten in die Gänge an sich, kann ich, nur während des Fahrens ist es für mich eine große Herausforderung weshalb ich einen Simulator dafür suche
|
Ich suche mir auch einen *** Simulator um *** zu üben.
Merkst du es? Es bringt nichts mit einem Simulator (jedenfalls wenn wir von ganz einfachen reden PC+Maus+Tastatur) zu üben.
Such Dir einen Bekannten mit dem du auf einen leeren Parkplatz gehen kannst zum Üben.
Ein Simulator macht null Sinn. Das Gefühl und alles ist ein ganz anderes als an einem PC.
|
|
|
06/21/2019, 13:24
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Am PC üben bringt sowieso nichts da du gar kein Schleifpunkt an der Kupplung hast und Schalten an sich nicht das Problem ist, sondern das richtige kuppeln.
|
genau das.
ausserdem bevor ich das erste mal ins auto bin habe ich mir so ein video gegönnt um die theorie zu verstehen. irgendwie hat mir das mega geholfen
|
|
|
06/21/2019, 16:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
Ich suche mir auch einen Sex Simulator um Sex zu üben.
Merkst du es? Es bringt nichts mit einem Simulator (jedenfalls wenn wir von ganz einfachen reden PC+Maus+Tastatur) zu üben.
Such Dir einen Bekannten mit dem du auf einen leeren Parkplatz gehen kannst zum Üben.
Ein Simulator macht null Sinn. Das Gefühl und alles ist ein ganz anderes als an einem PC.
|
Falls ich das nicht erwähnt habe: ich besitze ein Logitech G29 mit H-Schaltung. Ich kann also schalten, und ich würde diese Frage nicht stellen wenn ich das mit "Maus+Tastatur" üben wollte. Bei ETS2 konnte ich ganz gut das Anfahren üben (zumindest eben die Theorie, weil in der Praxis sich das eh alles anders anfühlt).
& ich weiß auch nicht wieso man so leicht sagen kann "Such dir einen Bekannten" ich erkläre es dir mal: ich habe keinerlei Freunde oder Kontakte zu Personen bis auf meine Familie, Online-Menschen und meinem derzeitigen Freund der selbst kein Führerschein besitzt. So viel also zu "Üb mal auf dem Parkplatz."
Quote:
Originally Posted by schamon
genau das.
ausserdem bevor ich das erste mal ins auto bin habe ich mir so ein video gegönnt um die theorie zu verstehen. irgendwie hat mir das mega geholfen

|
Die Theorie verstehe ich, ich möchte nur die Theorie quasi verinnerlichen und es anhand eines Simulators üben. Dabei muss dieser jedoch so realistisch wie möglich sein (der Motor kann abwürgen usw.), ich erwarte ja nicht das ich ein echtes Fahrgefühl bekomme, sondern einfach nur die Theorie verstehe und umsetzen kann.
|
|
|
06/21/2019, 16:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Bei mir war die erste Fahrstunde nur lenken, ab der zweiten dann Kupplung und Gangschaltung. Das ist aber wirklich einfach, das hat man gleich raus.
|
Mir gehts auch überhaupt nicht um den Schleifpunkt und dies und das. (Wobei das auch bei Euro Truck Simulator ziemlich gut gemacht ist) mir geht es darum die Theorie die ich kann, im geringen Sinne anwenden zu können, sodass ich weiß: Ok, wann ist das Schalten am Besten, wann würgt der Motor ab, Gang einlegen üben, Bremsen üben, Gänge während der Fahrt wechseln, das ist einfach mein Ziel und das kann man auch mit Simulationen erreichen.
|
|
|
06/21/2019, 17:03
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Theorie ≠ Praxis
Zudem ist jedes Auto da etwas anders, was Schleifpunkt etc. betrifft. Dann Unterschiede zw. Diesel und Benziner.
Man hört es am Motor, bzw. sieht es an den Drehzahlen, wenn man schalten muss.
Grob kann man sagen:
1-10 km/h 1. Gang
11-30 km/h 2. Gang
31-50 km/h 3. Gang
51-70 km/h 4. Gang
Raff einfach das du es mit einer Simulation nicht erlernst.
Wie denn Bremsen üben? Mach mal deinen Kopf an.
Abwürgen? Denkst du ein Auto würgt einfach so ab? Sobald du zu wenig Drehzahlen hast und kein gas gibst, würgt es ab.
Übrigens ist das Gaspedal rechts
|
|
|
06/21/2019, 17:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Theorie ≠ Praxis
Zudem ist jedes Auto da etwas anders, was Schleifpunkt etc. betrifft. Dann Unterschiede zw. Diesel und Benziner.
Man hört es am Motor, bzw. sieht es an den Drehzahlen, wenn man schalten muss.
Grob kann man sagen:
1-10 km/h 1. Gang
11-30 km/h 2. Gang
31-50 km/h 3. Gang
51-70 km/h 4. Gang
Raff einfach das du es mit einer Simulation nicht erlernst.
Wie denn Bremsen üben? Mach mal deinen Kopf an.
Abwürgen? Denkst du ein Auto würgt einfach so ab? Sobald du zu wenig Drehzahlen hast und kein gas gibst, würgt es ab.
Übrigens ist das Gaspedal rechts
|
Ein ganz witziger bist du. Das ich in ETS2 schon das Anfahren geübt habe, und da der Motor zum Beispiel auch abwürgt (wegen meinen Fehlern) ist schon für mich realistisch genug, oh und tut mir leid. Ich hatte noch nie eine Fahrstunde, saß noch nie bei jemanden im Auto sodass ich die Füße sehen kann (zumal das eh zu schnell geht) und ich daher nicht mal weiß wie man bremst, und ob man da nicht einfach die Kupplung treten muss und Gangschalten muss???? (also Gangschalten in einen niedrigeren versteht sich) & ich weiß auch das die Kupplung ganz links ist und die Bremse in der Mitte aber danke fürs dämlich stellen.
Man kann sehr viel von einem Simulator lernen, aber wenn man so einseitig im Leben bleibt, und es nicht versteht das ein Simulator ähnlich realistisch sein kann wie das echte Leben, dann bist du einfach nur hohl. Warum setzt man sonst Fahrsimulatoren in der Fahrschule ein?
Man kann nicht immer voraussetzen das jeder alles weiß, wie sagt man so schön in der Programmierung "Man muss mit dem dümmsten anzunehmendsten User rechnen" - und so ist es bei mir hier genauso. Ich habe rein gar keine Ahnung vom Autofahren (außer das man Kupplung treten muss, Gang einlegt, diese dann "kommen lässt" und dann mehr aufs Gaspedal drückt - das war's). Woher soll ich denn wissen wie man bremst? Kann doch sein das man irgendwie die Kupplung dafür brauch oder so?? Kein Plan. Ich bereichere mich halt lieber vor der Praxis mit den Informationen anstatt währenddessen.
|
|
|
06/21/2019, 17:50
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Du schaltest eigentlich nicht nach der Geschwindigkeit(wie es hier als Beispiel genannt wurde, da dies je nach Leistung bzw. Diesel/Benziner variiert) sondern der Drehzahl.
Diesel kannst du quasi nicht untertourig(Weniger Drehzahl als im Stand ~800) fahren, da werden die ganz grummelig. Desweiteren kannst du Diesel rein mit der Kupplung anfahren ohne Gas zu gaben.
Benziner kannst du in den meisten Fällen nur sehr sehr vorsichtig(wobei das zu mehr Verschleiß der Kupplung führt) oder mit Gas anfahren.
Diesel fährst du im Normalfall mit weniger Drehzahl als Benziner.
Diesel schaltest du so bei ~2500 Umdrehungen, während du Benziner in den niedrigeren Gängen bei rund 3000 und in den Gängen 3,4 auch bei 4000 schalten kannst. Beim überholen kannst du zum Beispiel auch viel höher ziehen, sollte man aber nicht ständig machen.
Runterschalten -> Kupplung nicht treten -> Bremsen (kein Gas sollte klar sein) -> Drehzahl beachten -> geht die Drehzahl unter 1000 -> Kupplung ->runter Schalten -> Kupplung mit Gefühl aber schneller als beim Anfahren wieder kommen lassen.
Schaltest du runter mit höherer Drehzahl ist dies auch nicht schlimm, da geht dann die sog. Motorbremse rein (wird z.B. beim Berg runter rollen gemacht um die Bremsen zu schonen), die Drehzahl springt dann etwas hoch.
Nur so ein Paar kleine Dinge die ich mal erwähnen wollte.
Gruß
|
|
|
06/21/2019, 18:42
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
Ich werde es nicht im echten Leben üben können:
a) weil meine Eltern sagen sie wollen mich nicht bei ihnen fahren lassen, da ich das Fahren erst bei der Fahrschule lernen soll
|
Bezahlen deine Eltern deinen Führerschein? Wenn ja, dann kannste ihn ja sagen, dass wenn du vorher schon auf dem Verkehrsübungsplatz übst, der Führerschein billiger wird, weil du weniger Stunden brauchst. Hat mein Kollege auch so gemacht: vorher regelmäßig mit Papa auf Verkehrsübungsplatz und dann in der Fahrschule nur knapp mehr als das Mindestmaß an Stunden gebraucht, weil er schon fahren konnte.
Ich würd dich ja mit meinem Auto üben lassen, aber ich hab weder ein Auto, noch einen Führerschein.
|
|
|
06/21/2019, 18:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
Ich würde dich fahren lassen, aber du gibst mir ja immer nur Körbe
Dafür ist die Fahrschule halt da. Und dem Fahrlehrer ist es eh egal, da brauchst du keine Angst haben. Erstmal hat der es täglich mit Fahranfängern zu tun und du wirst mit Sicherheit nicht die schlechteste sein und außerdem verdient er mehr Geld, je schlechter du dich anstellst.
Bei der Theorie lernt man ja auch so. Kuppeln kannst du aber nicht am PC lernen, vor allem nicht mit Maus + Tastatur.
Bruder ich zieh 2. Gang min auf 120
|
Wenn ich wissen würde das du kein Troll wärst lad ich dich auch mal ein.. :/
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Bezahlen deine Eltern deinen Führerschein? Wenn ja, dann kannste ihn ja sagen, dass wenn du vorher schon auf dem Verkehrsübungsplatz übst, der Führerschein billiger wird, weil du weniger Stunden brauchst. Hat mein Kollege auch so gemacht: vorher regelmäßig mit Papa auf Verkehrsübungsplatz und dann in der Fahrschule nur knapp mehr als das Mindestmaß an Stunden gebraucht, weil er schon fahren konnte.
Ich würd dich ja mit meinem Auto üben lassen, aber ich hab weder ein Auto, noch einen Führerschein. 
|
Ich bezahle meinen Führerschein komplett alleine. Meine Eltern wollten uns nie etwas in den Po stecken, und meinten wir müssen selbst auf unseren eigenen Beinen stehen. Sie haben mir zwar jetzt eine Brille inkl. Gläser für 300€ bezahlt aber das Geld bekommen sie ja wieder. (Die Brille ist halt ziemlich wichtig für Führerschein)
:/ Warum hat keiner ein Auto *wein*, nein Spaß.  Trotzdem danke.
Es geht mir hier auch nicht primär darum rumzuheulen weil ich kein Auto / keine Person kenne mit Auto, sondern ich möchte das einfach möglichst unabhängig von anderen üben können, ich sags immer wieder.. ETS2 ist schon ein gutes Spiel, nur überfordern mich 12 Gänge.
|
|
|
06/21/2019, 18:56
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by kek
Bruder ich zieh 2. Gang min auf 120