Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

"Orientalische" Handygeschäfte

Discussion on "Orientalische" Handygeschäfte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 227
Received Thanks: 310
"Orientalische" Handygeschäfte

Huhu,
mal ne Frage.
Immer wenn ich im Bus sitze, fahre ich manchmal an diesen typischen, nennen wir sie mal "orientalischen" Handygeschäften vorbei.
Heute erst einen gesehen, bei dem es das XS Max für 950€ zu kaufen gibt.

Habt ihr da schon mal was gekauft? Wie kommen diese extrem niedrigen Preise (vergleichbare Modelle kosten im Saturn etc. hunderte Euro mehr) zu Stande?

生死' is offline  
Old 06/05/2019, 19:25   #2

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,572
Entweder sind die "fake", was ich in Deutschland jedoch so nicht ganz glaube dank des Widerrufsrechts oder..

Die Produkte werden dort günstig gekauft (Bsp: Türkei o.ä), nach Deutschland über die Grenze gebracht und hier in Deutschland dann in den Laden gestellt.

Die zweite Variante scheint zumindest die Logischste zu sein.

.Special™ is offline  
Old 06/05/2019, 19:29   #3

elite*gold: 420
The Black Market: 405/0/0
Received Thanks: 861
Mein Vater ist Türke und meinte, dass diese Handys immer geklaut sind.
H U S T L E is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2019, 19:32   #4

Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Mein Vater ist Türke und meinte, dass diese Handys immer geklaut sind.
Das denke ich mir immer bei den Ebay Verkäufern, wenn man sie nach einem Beleg fragt und sie plötzlich nicht mehr antworten

Bezüglich ersteres: Kann man so etwas kontrollieren? also anhand irgendwelcher Seriennummern o.ä., wo dass "Herkunftsland" zurückzuverfolgen ist?

生死' is offline  
Old 06/05/2019, 19:32   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 679
Habe damals mal ein Samsung Galaxy S5 für nur 350€ geholt, als das Smartphone noch neu war. Es gab keinerlei Probleme damit.. Hatte irgendwann im Laufe der Zeit dann ein Displayschaden, was Eigenverschulden war. Habe es wieder in den Shop gebracht und die Reparatur wurde auch günstiger als in allen anderen Shops durchgeführt, bei denen ich angefragt hatte. Warum die Preise so günstig waren? Keine Ahnung, aber schlecht ist es nicht

Ich rede aber von verschweißten Originalverpackungen mit dem richtigen Inhalt drin. Kann sein, dass die gebrauchten Smartphones evtl. eine unsaubere Herkunft haben..
EseTNoD is offline  
Old 06/05/2019, 19:35   #6

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Habe damals mal ein Samsung Galaxy S5 für nur 350€ geholt, als das Smartphone noch neu war. Es gab keinerlei Probleme damit.. Hatte irgendwann im Laufe der Zeit dann ein Displayschaden, was Eigenverschulden war. Habe es wieder in den Shop gebracht und die Reparatur wurde auch günstiger als in allen anderen Shops durchgeführt, bei denen ich angefragt hatte. Warum die Preise so günstig waren? Keine Ahnung, aber schlecht ist es nicht

Ich rede aber von verschweißten Originalverpackungen mit dem richtigen Inhalt drin. Kann sein, dass die gebrauchten Smartphones evtl. eine unsaubere Herkunft haben..
gut zu wissen,
ja von originalverpackten Smartphones rede ich auch.
生死' is offline  
Old 06/05/2019, 19:37   #7

elite*gold: 57
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 1,434
Einige machen Vertragsverlängerung dann gehen sie zu so einem Türkischen Handyladen und verkaufen die Handys teils für 600-700€ hauptsache sie haben Cash auf Hand und der verkauft das Gerät mal eben 200-300 teurer aber bissen billiger als im Laden.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 06/05/2019, 19:42   #8

Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Einige machen Vertragsverlängerung dann gehen sie zu so einem Türkischen Handyladen und verkaufen die Handys teils für 600-700€ hauptsache sie haben Cash auf Hand und der verkauft das Gerät mal eben 200-300 teurer aber bissen billiger als im Laden.
Ja, das dachte ich mir auch schon, wusste nur nicht, dasss die Läden die Handys dann ankaufen, guter Punkt.
生死' is offline  
Old 06/05/2019, 19:53   #9

elite*gold: 57
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 1,434
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Ja, das dachte ich mir auch schon, wusste nur nicht, dasss die Läden die Handys dann ankaufen, guter Punkt.
Klar in Duisburg z.b Meiderich/Hochfeld/Marxloh sind extreme Sozial Brennpunkte.Die Leute sind da echt krass arm dran jeder der eine Möglichkeit hat nimmt ein oder mehrer Handys auf Vertrag früher war das deutlich leichter und man hat die Dinger sofort beim Türken verkauft hauptsache man hatte bissen Cash fürs Ott also so wars in meinem alten Freundeskreis.Natürlich will ich nicht alle Leute von da in eine Schublade ziehen aber so ist es nun mal und daher kommen auch die Preise.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2019, 20:46   #10

elite*gold: 108843
The Black Market: 462/0/0
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Die Produkte werden dort günstig gekauft (Bsp: Türkei o.ä), nach Deutschland über die Grenze gebracht und hier in Deutschland dann in den Laden gestellt.
Laber nicht. In der Türkei sind Smartphones - so wie viele
andere elektronische Geräte aus dem Ausland - noch teurer als in Deutschland.
Cyphernomic is offline  
Old 06/05/2019, 21:04   #11

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,572
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Das war nur eine Theorie. Es muss dabei aber nicht mal unbedingt Türkei sein, die Smartphones können auch auf einer anderen Art und Weise günstig erworben worden sein (Beispiel von SCARFACΞ™ - jedoch international).
.Special™ is offline  
Old 06/06/2019, 01:03   #12

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Das war nur eine Theorie. Es muss dabei aber nicht mal unbedingt Türkei sein, die Smartphones können auch auf einer anderen Art und Weise günstig erworben worden sein (Beispiel von SCARFACΞ™ - jedoch international).
Alles nur heisse Luft.
Ich kenne sehr viele solche Läden in Hamburg.

Wie kurzweitig denkt ihr eigentlich???
* Ihr kommt eine Quittung wo die Seriennummer usw. drauf steht.
- Ist es geklaut, hat der Händler die Arschkarte weil er beim Ankauf Rechnung haben muss, hat er Verkäufer keine Rechnung für den Händler muss er sein Ausweis Kopie & Kaufvertrag mit ihm machen.

Denkst du er setzt seine Existenz auf Spiel wegen paar geklaute Handys? Ein Laden aufbauen ist wesentlich teurer.

Da trifft was mein Vorposter schon gesagt hat zu, aus Vertragsverlängerungen, oder jemand hat ne Hohe Zahlung bekommen und braucht Geld.

Selbst bei Gebrauchten Handys brauchr ihr nicht zögern, weil das ein Händler ist stehen euch alle Türen offen.
SanktPauli7 is offline  
Old 06/06/2019, 11:16   #13

Received Thanks: 323
schäden, wie kaputte sensoren oder halb defekte akkus die erst nach einer zeit sich bemerkbar machen.

oder selber kaputte handys kaufen, reparieren mit fake display bzw 3rd party ersatzteile und günstig vkn
Düsseldoorf' is offline  
Old 06/06/2019, 14:54   #14

Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Huhu,
mal ne Frage.
Immer wenn ich im Bus sitze, fahre ich manchmal an diesen typischen, nennen wir sie mal "orientalischen" Handygeschäften vorbei.
Heute erst einen gesehen, bei dem es das XS Max für 950€ zu kaufen gibt.

Habt ihr da schon mal was gekauft? Wie kommen diese extrem niedrigen Preise (vergleichbare Modelle kosten im Saturn etc. hunderte Euro mehr) zu Stande?
Also ich sag dir wie das läuft...

Der Shop macht einen Vertrag auf einen Kunden dieser möchte kein Handy dann bekommt er eben einen Subventionsausgleich Cash $$$ ( weil er kein Subventioniertes Handy bekommen hat ) aber der Shop kann sich eben mit einer gewissen Einmalzahlung ( kommt immer auf den Vertrag an ) das Handy holen. Er kalkuliert dann die Provision + Auszahlung + Anzahlung Gerät + VK Preis. Dann bleiben ihm evtl. 100-400€ je nachdem wie er kalkuliert hat. Und das Handy würde halt "kaum" jemand zum vollen Preis normal kaufen. Ich denke nicht das das geklaute Handys sind da eigentlich der Lieferant nur die IMEI Nummern an Apple weitergeben muss und diese werden komplett gesperrt d.h die Handys sind schrott.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
In der Türkei sind die Geräte definitiv teurer als hier... +1

FUKOS is online now  
Thanks
2 Users
Reply

« Fahrzeugbrief fehlt, kaufvertrag | Gutschein Shops mit PSC als Bezahlmethode »