Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meint ihr, dass es eine Seele gibt?

Discussion on Meint ihr, dass es eine Seele gibt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/21/2019, 17:20   #91


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Es ist weder ethisch noch moralisch weil "Du sollst nicht töten."
Aber die Menschen auf diesem Planeten sind einfach verkorkst.



Weil man nicht töten darf, haben auch damals schon die in der Steinzeit Tiere gejagt. Sag mir, mein lieber, wenn Menschen denn so verkorkst sind, wieso wurden dann vor MILLIONEN von Jahren schon Tiere gegessen? Bestimmt weil es moralisch und ethisch nicht vertretbar ist.

Quote:
Auf dem Teller landet dann vor allem viel Gemüse, Fleisch, Nüsse und Beeren. Tabu sind dagegen Milch, Milchprodukte und Getreide, denn diese Lebensmittel gab es in der Steinzeit noch nicht.
Quelle:

Quote:
Die Steinzeiternährung setzt sich ausschließlich aus Nahrungsmitteln zusammen, von denen angenommen wird, dass sie schon in der Altsteinzeit verfügbar waren. Die Ernährung besteht vor allem aus Gemüse, Fleisch (vom Wild), Beeren, Fisch, Meeresfrüchten, Schalentieren, Eiern, Obst sowie Kräutern, Pilzen, Nüssen, Esskastanien und Honig.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Wenn es denn schon DAMALS gemacht wurde, und es niemanden interessiert hat, wieso sollte es dann heute jemanden interessieren, und vor allem, wieso sollten wir aufhören Fleisch zu essen?

Quote:
Die Steinzeit begann in Mitteleuropa vor rund 1,2 Millionen Jahren und endete um das Jahr 2200 v. Chr.
Quelle:

Ich denke vor Rund 1,2 Millionen Jahren war man eben noch nicht auf dem Trip "OMG TIERE ESSEN, DAS IST SOWAS SCHLIMMES!" und warum? Wenn man Hunger drauf hat, dann isst man das einfach.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument "ABER ABER! DAMALS GAB ES KEINE MASSENTIERHALTUNG!" ja, das ist richtig, aber hier wird dauernd argumentiert das, dass Töten von Tieren nicht moralisch vertretbar ist, und das keine natürliche Sache ist. Spoiler: es ist total normal das Menschen Tiere töten, und es damit zu vergleichen, warum denn nicht auch Menschen, Menschen töten, ist absurd und dumm! Menschen sind wie Rudeltiere, sie halten zusammen, das haben damals auch schon die Affen gemacht! Daher werden psychisch gesunde Menschen niemals töten.
Melli- is offline  
Old 08/21/2019, 17:39   #92
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,447
Received Thanks: 933
Quote:
Wenn es denn schon DAMALS gemacht wurde, und es niemanden interessiert hat, wieso sollte es dann heute jemanden interessieren, und vor allem, wieso sollten wir aufhören Fleisch zu essen?

lass rothaarige verbrennen, wurde doch genau so gemacht DDDD

stern.de & wikipedia sind auch wirklich seriöse quellen


ey komm schon, ich hab überhaupt nix gegen leute die sich ernähren wie es ist, aber diese dummheit und ignoranz ist echt nicht zu übertreffen.

ich kann ehrlich gesagt meine wut nicht in worte fassen, was dieses mädel da von sich abgibt. Kann denn einer dieser armen kreatur mal die augen etwas öffnen?


ist echt herrlich das mitzulesen, vor allem die GROßGESCHRIEBENEN worte erwecken in einem immer so ein tolles gefühl xD



PS: weniger fernsehen mädel, mehr bücher lesen, und mal mit seinem EIGENEM kopf und VOR ALLEM KRITISCH denken
Tömaaaa is offline  
Old 08/21/2019, 17:45   #93

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn es denn schon DAMALS gemacht wurde, und es niemanden interessiert hat, wieso sollte es dann heute jemanden interessieren[...]
Ich werde dich dran erinnern, wenn ich zu dir komme, dich vergewaltige und schlage, weil du eine Frau, also mein Eigentum, bist.

@
Haste Bock später paar Hexen verbrennen zu gehen?
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/21/2019, 17:47   #94


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,136
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
lass rothaarige verbrennen, wurde doch genau so gemacht DDDD

stern.de & wikipedia sind auch wirklich seriöse quellen


ey komm schon, ich hab überhaupt nix gegen leute die sich ernähren wie es ist, aber diese dummheit und ignoranz ist echt nicht zu übertreffen.

ich kann ehrlich gesagt meine wut nicht in worte fassen, was dieses mädel da von sich abgibt. Kann denn einer dieser armen kreatur mal die augen etwas öffnen?


ist echt herrlich das mitzulesen, vor allem die GROßGESCHRIEBENEN worte erwecken in einem immer so ein tolles gefühl xD



PS: weniger fernsehen mädel, mehr bücher lesen, und mal mit seinem EIGENEM kopf und VOR ALLEM KRITISCH denken
Die Quellen einer anderen Person zu kritisieren während deine eigenen Beiträge komplett nichtssagend sind grenzt schon an Selbstdisqualifikation für diesen Thread.

Aber ja, Stern und Wikipedia sind vielleicht nicht die besten Quellen, jedoch komplett ausreichend da wir uns hier nicht auf einer wissenschaftlichen Diskussionsbasis befinden

Manche verstehen es nicht. Wenn all die Technologie & der Fortschritt verschwinden würde, wäre es immer noch "Survival of the fittest". Hier werden teilweise echt erbärmliche Argumente gebracht, weswegen Kraizy den Thread vielleicht einfach schließen sollte.
Special is offline  
Old 08/21/2019, 19:52   #95
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 936
Received Thanks: 643
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Weil man nicht töten darf, haben auch damals schon die in der Steinzeit Tiere gejagt. Sag mir, mein lieber, wenn Menschen denn so verkorkst sind, wieso wurden dann vor MILLIONEN von Jahren schon Tiere gegessen? Bestimmt weil es moralisch und ethisch nicht vertretbar ist.



Quelle:


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Wenn es denn schon DAMALS gemacht wurde, und es niemanden interessiert hat, wieso sollte es dann heute jemanden interessieren, und vor allem, wieso sollten wir aufhören Fleisch zu essen?


Quelle:

Ich denke vor Rund 1,2 Millionen Jahren war man eben noch nicht auf dem Trip "OMG TIERE ESSEN, DAS IST SOWAS SCHLIMMES!" und warum? Wenn man Hunger drauf hat, dann isst man das einfach.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument "ABER ABER! DAMALS GAB ES KEINE MASSENTIERHALTUNG!" ja, das ist richtig, aber hier wird dauernd argumentiert das, dass Töten von Tieren nicht moralisch vertretbar ist, und das keine natürliche Sache ist. Spoiler: es ist total normal das Menschen Tiere töten, und es damit zu vergleichen, warum denn nicht auch Menschen, Menschen töten, ist absurd und dumm! Menschen sind wie Rudeltiere, sie halten zusammen, das haben damals auch schon die Affen gemacht! Daher werden psychisch gesunde Menschen niemals töten.
Das Töten und getöten werden, ist eine natürliche Vorgang, die ich nicht im ganzen Kritisieren kann.
Ich verurteile nicht das "Fleisch essen" sondern die Bedingung die so leicht ignoriert werden. Theoretisch kann ich mir vorstellen, Tierische Produkte zu konsumieren doch nur wen das Tier sein Leben gelebt hat und kurz vor seiner Schlachtung, dem Natürlichen Tod verfallen ist.

Eine Idyllische Vorstellung, die niemals zu Realität werden kann. Die nachfrage ist gigantisch und in fast allem sind Tierische Produkte, selbst in Zahnpasta und Duschgel. Daher verzichte ich auf diese Quälerei, schließlich ist es mir möglich auch ohne sie mein Leben zu leben, vor allem sollte es die Moralische Plicht von uns allen sein. Leider ist die Definition von Moral, bei vielen sehr eigenartig definiert.

PS: Wir kommen doch langsam von Thema ab.
Zur unseren geistiges Wohlbefinden, sollten wir das Thema schließen. Den ich persönlich, kann nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ich den nächsten Post von @ überlebe.....und ich dachte ich wäre verpeilt.
qBauerp is offline  
Old 09/24/2019, 18:50   #96



 
Elongate's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,704
Received Thanks: 3,380
Elongate is offline  
Old 09/27/2019, 00:54   #97
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2019
Posts: 8
Received Thanks: 2
Wenn es eine Seele gibt ist meine schwarz.
The_Real_Michael is offline  
Old 11/24/2019, 19:36   #98



 
Elongate's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,704
Received Thanks: 3,380
Elongate is offline  
Old 11/25/2019, 09:20   #99
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Warum macht ihr euch so viele Gedanken über dieses Thema? In den nächsten 30 Jahren wird sich entscheiden, ob wir zu Cyborgs werden oder Künstliche Intelligenz unsere Position übernimmt und der Mensch als nutzlos angesehen wird. So oder so ist das der Lauf der Dinge.
BlackOperations is offline  
Old 11/27/2019, 09:19   #100

 
Mejmo's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2018
Posts: 638
Received Thanks: 112
Ja gibt es.
Mejmo is offline  
Old 04/01/2020, 10:47   #101

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,716
Received Thanks: 3,058
bisschen off-topic aber hab nen guten Filmtipp der hier rein passt: The Discovery. Lässt einen etwas nachdenken.
S7ZY is offline  
Old 04/09/2020, 03:01   #102
 
Anti-Bitpay's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2020
Posts: 36
Received Thanks: 4
Ich glaube eher das das Leben eine Simulation einer höheren Lebensform ist.
Aber dennoch wird es schwierig zu Erfahren ob wir nur CODE sind, vielleicht gibt es einen Gott oder alles war nur Zufall.

Wissen werden wir das vor dem Tod sicher nicht, danach wer weiss?
Anti-Bitpay is offline  
Old 04/09/2020, 20:43   #103
 
nephren's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Aug 2009
Posts: 731
Received Thanks: 971
Ich glaube nur Montags.

Fällt also der Todestag auf einen Montag, sollte es eine geben.
nephren is offline  
Old 04/09/2020, 20:51   #104




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Ich denke gibt es und ich denke es gibt eine Wiedergeburt ohne Erinnerung an das vorherige Leben.
Saaja is offline  
Old 04/09/2020, 20:52   #105
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,538
Received Thanks: 1,858
Ja, wie hätte ich sonst Saaja seine Seele??
Satan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieviele P server gibt es? Was meint ihr?
04/04/2013 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Also hab gerade im Internet gesucht und nach 3h bin ich auf eine Seite gestoßen dort sind viele privaten metin2 china server. Was schätzt ihr wieviele es sind? Also auf der seite stand TOP 50! Aber würde gerne wissen wie viele ihr schon gesehn habt.
Avira meint, dass mein PC nicht sicher ist
02/19/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Community :) Wie schon im Titel genannt, spinnt anscheinend gerade mein Avira. Ich weiß jedoch nicht, woran das liegen könnte. Avira zeigt mir an, dass 2 Dienste nicht korrekt arbeiten. Dies sein der FireWall Dienst (das macht mir am meisten Sorgen) und ich sollte ein Update ausführen. Jedoch wird das heutige Datum nach dem Update immer noch in rot angezeigt. Der letzte Suchlauf ist auch bei 02.11.12, obwohl ich gestern erst einen gemacht hatte. Ich benutze Avira Internet Security...
Wie kann ich das einstellen, dass die Leuten sehen, dass ich Telefon verifiziert bin?
01/12/2013 - Main - 6 Replies
Wie kann ich das einstellen, dass die Leuten sehen, dass ich Telefon verifiziert bin?
Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass ihr festgenommen werdet?
12/11/2012 - Off Topic - 125 Replies
Hallo, ich hätte mal ne kleine Frage an euch. Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass ihr festgenommen werdet? Wenn ihr wüsstet, dass ihr euer gesamtes Leben im Knast verbringen müsst, falls die Polizei euch nicht kriegt?



All times are GMT +2. The time now is 20:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.