Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alternative zu Dropbox

Discussion on Alternative zu Dropbox within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Alternative zu Dropbox

Moin,
aktuell verwende ich als Cloud-Dienst Dropbox. Dropbox hat für mich aber eine Sache, die mich relativ stört. Ich hab das Professionell Paket gekauft, einerseits damit ich genug Speicherplatz habe, andererseits damit ich Daten only online speichern kann. Nur hab ich folgendes "Problem": Wenn ich Daten öffne, dann werden sie automatisch runtergeladen und gespeichert. Ist ja sowas auch logisch. Wie soll er die Datei sonst öffnen ohne sich runterzuladen. Ich suche jetzt aber entweder eine Möglichkeit bei Dropbox oder meinetwegen auch bei einem ganz anderen Cloud-Dienst Dateien only online zu speichern und wenn ich sie auf einem Gerät öffne, direkt nach dem Schließen der Datei sie wieder zu löschen. Weiß einer ob iCloud diese Möglichkeit bietet? Hab dazu jetzt leider nichts gefunden. Da ich ausschließlich Apple-Geräte (Handy, MacBook, etc.) verwende, wäre iCloud natürlich die komfortabelste Lösung. Bin aber für alle anderen Vorschläge offen.

Die Einzigen Vorraussetzungen sind quasi, dass es genug Speicher gibt (minimum 1TB, egal ob man dafür bezahlen muss), es eine iOS-App gibt und eben dieses only online speichern.

Danke schon mal an jeden der mir versucht zu helfen.
Kraizy is offline  
Old 02/27/2019, 14:36   #2
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Wenn man Amazon Prime hat, hat man deren Cloud, die versprechen glaube unbegrenzten Speicher, leider keine Zeit zu schauen ob die deine Anforderungen gerecht werden.
Hacker!! is offline  
Old 02/27/2019, 16:03   #3
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,673
Received Thanks: 4,500
Ich benutze OneDrive von Microsoft, aber so recht verstehe ich nicht was du mit "only online speichern" meinst.
Aber ich hab die Daten direkt im Explorer drin, das ist wahrscheinlich eher nicht was du suchst.
Toxicator is offline  
Old 03/03/2019, 15:01   #4
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
In der Dropbox App wird die Datei bloß im Cache gespeichert, wo Du dann in den Einstellungen diesen löschen kannst. Aber ist dann wohl eher zu umständlich, wenn man diesen jedes mal löschen muss. Verwende den Cloud Dienst doch dann einfach im Browser.

Außerdem rate ich Dir eher zu einer eigenen Cloud oder Tresorit, wenn Du nicht gerade nur irgendwelche Entenbilder hochlädst.
0v0note is offline  
Old 03/03/2019, 15:22   #5

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
mega
kannst videos in jeder größe einfach in der app schauen und auch runterladen
Javasova is offline  
Old 03/04/2019, 14:36   #6


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Also ganz ehrlich ... meiner Meinung nach ist Google Fotos am besten.

Keiner soll hier mit Datenschutz oder sonstwas meckern.
FUKOS is offline  
Old 03/04/2019, 15:32   #7
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Also ganz ehrlich ... meiner Meinung nach ist Google Fotos am besten.

Keiner soll hier mit Datenschutz oder sonstwas meckern.
Wenn man Google Fotos nutzt, dann meckert man sowieso nicht mehr.
Dann ist einem sowieso alles komplett egal.
0v0note is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/04/2019, 15:33   #8


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Wenn man Google Fotos nutzt, dann meckert man sowieso nicht mehr.
Dann ist einem sowieso alles komplett egal.
egal was für ein Smartphone man da hat ist es scheiss egal ob google oder ein anderer dienst.
FUKOS is offline  
Old 03/04/2019, 15:40   #9

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Wäre ein NAS als Cloud eine Alternative?

Ein Beispiel mit qnap:
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2019, 16:15   #10
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
egal was für ein Smartphone man da hat ist es scheiss egal ob google oder ein anderer dienst.
Was hat das Smartphone nun damit zu tun?
Smartphone heißt nicht unbedingt, dass auf diesem ein Dienst von Google werkelt.
0v0note is offline  
Old 03/04/2019, 18:34   #11


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Zum Thema iCloud, dort werden länger unbenutzte Dateien auf jeden Fall ausgelagert. iCloud bietet dir zwar nicht explizit an einzustellen, dass Dateien direkt gelöscht werden wenn du sie schließt, aber da wird eben anhand von Algorithmen fest gemacht welche Dateien du häufiger benötigst und daher bleiben sollten, und welche ausgelagert / vom lokalen System gelöscht werden können.
Ich benutz iCloud selbst auch seitdem ich mein erstes MacBook hatte, vermisse Dropbox, MEGA und Co nicht. Brauche aber auch nicht viel was Funktionen anbelangt in ner Cloud
i0N is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Suche]Free Alternative zu Ninjagram [Biete]19 e*Gold für die erste Alternative!
11/14/2016 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hey, da Ninjagram (folgt Usern, liket Bilder, unfollow, etc.) ja leider kostenpflichtig ist, suche ich eine Alternative, die ich kostenfrei nutzen kann. Zahle für eine hilfreiche Antwort mein restliches e*Gold. Mfg.
dropbox
02/10/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hey, I always have the problem at school that my files that i have at home in the pc aren't at school.. i always loose my USB etc... Now, my friend showed me something called DropBox. There, you can store 2GB of files free on the internet via a folder on your computer that sync automatically. You can use another pc or even iphone/itouch to go on the internet and to acces these things! I use this now and love it :0 so i tought that i'd share it with you guys! Here is a link to go, i know...
Sharing server files with dev teams, dropbox!
01/12/2011 - CO2 PServer Guides & Releases - 7 Replies
This is a program designed for sharing files with others, I haven't seen any posts in the Conquer Online section so I decided to go ahead and post it on here. This is NOT my program! I am simply just providing a download link for people to use! From the website: File Sync Dropbox allows you to sync your files online and across your computers automatically. * Work on files in your Dropbox even if you're offline. Your changes sync once your computer has an Internet connection...



All times are GMT +2. The time now is 13:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.