|
You last visited: Today at 14:00
Advertisement
Shpock Betrug
Discussion on Shpock Betrug within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/23/2019, 09:35
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 881
|
Shpock Betrug
Yo, ne Frage an unsere Hobbyanwälte, Ich hab einen Artikel über Shpock gekauft, wurde um 200€ gescammed. Hab die Bankdaten, Perso etc. etc. bei der Polizei abgegeben und hab den Dude angezeigt, jetzt ist meine Frage, wie hoch ist die Chance das Ich mein Geld zurück bekomme?
|
|
|
01/23/2019, 09:38
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by Amazon Support
Yo, ne Frage an unsere Hobbyanwälte, Ich hab einen Artikel über Shpock gekauft, wurde um 200€ gescammed. Hab die Bankdaten, Perso etc. etc. bei der Polizei abgegeben und hab den Dude angezeigt, jetzt ist meine Frage, wie hoch ist die Chance das Ich mein Geld zurück bekomme?
|
Wie bei eBay Kleinanzeigen gegen 0. ich denke dein Geld ist weg.
|
|
|
01/23/2019, 09:44
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Probiers mal durch die Bank.
|
|
|
01/23/2019, 09:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Probiers mal durch die Bank.
|
Da ist erst recht keine Chance. Wenn das geld auf dem anderen Konto ist kann die Bank nichts mehr machen
|
|
|
01/23/2019, 10:01
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
|
Dein Geld musst du dir zivilrechtlich erklagen. Durch die Anzeige selbst kriegst du dein Geld nicht wieder. Dafür musst du vor Gericht ziehen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Typ Angst kriegt und dir dein Geld freiwillig wieder gibt. Dann brauchst du natürlich nicht klagen.
Ob du dein Geld wieder sehen wirst, hängt davon ab wie eindeutig deine Beweise sind und ob du Lust und Geld hast um mit einem Anwalt dir dein Geld zu erklagen. Das Gleiche gilt auch für die Anzeige. Ob er verurteilt wird, kommt drauf an wie eindeutig deine Beweise sind.
|
|
|
01/23/2019, 10:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Dein Geld musst du dir zivilrechtlich erklagen. Durch die Anzeige selbst kriegst du dein Geld nicht wieder. Dafür musst du vor Gericht ziehen. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Typ Angst kriegt und dir dein Geld freiwillig wieder gibt. Dann brauchst du natürlich nicht klagen.
Ob du dein Geld wieder sehen wirst, hängt davon ab wie eindeutig deine Beweise sind und ob du Lust und Geld hast um mit einem Anwalt dir dein Geld zu erklagen. Das Gleiche gilt auch für die Anzeige. Ob er verurteilt wird, kommt drauf an wie eindeutig deine Beweise sind.
|
Viel zu viele Kopfschmerzen von wegen Geld einklagen etc. Da fahr' Ich lieber zu Ihm und hol's mir so zurück. Vor allem, wieso sollte Ich Geld in einen Anwalt und co. investieren wenn Ich ja Geld einklagen will, am ende bin ich doch sowieso im Minus
|
|
|
01/23/2019, 10:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 236
|
Quote:
Viel zu viele Kopfschmerzen von wegen Geld einklagen etc. Da fahr' Ich lieber zu Ihm und hol's mir so zurück. Vor allem, wieso sollte Ich Geld in einen Anwalt und co. investieren wenn Ich ja Geld einklagen will, am ende bin ich doch sowieso im Minus 
|
wenn er nicht so weit weg wohnt, würde ich da sogar selbst hinfahren, haben wir auch schon alles durchgemacht
|
|
|
01/23/2019, 10:18
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
|
Solltest du den Fall gewinnen, kannst du - soweit ich weiß - dir die Anwaltskosten vom Verlierer erstatten lassen. Ob er das zahlen kann, ist natürlich eine andere Frage.
Wenn du verlieren solltest, dann müsstest du natürlich die Verfahrenskosten tragen. Ich würde dir auch eher empfehlen, dir dein Geld auf die altmodische Art zurückzuholen. Übers Gericht wäre mir das zu viel Aufwand.
Sag Bescheid wenn nach Mülheim fährst, ich komm mit hwhwhwhw
|
|
|
01/23/2019, 10:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tam so Asylant
wenn er nicht so weit weg wohnt, würde ich da sogar selbst hinfahren, haben wir auch schon alles durchgemacht 
|
Also von mir Zuhause aus wohnt er pipapo 200 km entfernt. ist eig kein thema, aber wer hat lust sich insgesamt 4h fahrt zu geben, ich will doch einfach nur mein hak haben mehr nicht
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Solltest du den Fall gewinnen, kannst du - soweit ich weiß - dir die Anwaltskosten vom Verlierer erstatten lassen. Ob er das zahlen kann, ist natürlich eine andere Frage.
Wenn du verlieren solltest, dann müsstest du natürlich die Verfahrenskosten tragen. Ich würde dir auch eher empfehlen, dir dein Geld auf die altmodische Art zurückzuholen. Übers Gericht wäre mir das zu viel Aufwand.
Sag Bescheid wenn nach Mülheim fährst, ich komm mit hwhwhwhw
|
rr muss erstmal rauskriegen wo er wohnt, ich schau zuerst bei seinen eltern vorbei hwhwhw aber ja Ich sag dir bescheid. dauert sowieso noch bis mitte februar, bin ja wieder im internat amk
|
|
|
01/23/2019, 11:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PADDI_EAA
Da ist erst recht keine Chance. Wenn das geld auf dem anderen Konto ist kann die Bank nichts mehr machen
|
Wieso sollte das nicht möglich sein? Die Banken haben ziemlich viele Möglichkeiten. Es kann sich dabei auch um geklaute Bankdaten handeln.
Er hat auch eine Anzeige, die er vorlegen kann.
Es ist einen Versuch wert.^^
|
|
|
01/23/2019, 11:15
|
|
|
Quote:
Wieso sollte das nicht möglich sein? Die Banken haben ziemlich viele Möglichkeiten. Es kann sich dabei auch um geklaute Bankdaten handeln.
Er hat auch eine Anzeige, die er vorlegen kann.
Es ist einen Versuch wert.^^
|
Nein haben sie eben nicht. Du scheinst dich komplett nicht damit auszukennen, wenn das geld einmal überwiesen ist haben sie keine Möglichkeit mehr, es sei den es gibt eine Anordnung von entsprechender stelle. Er kann die Anzeige vorlegen und den Papst im Schlepptau haben und sie würden es trotzdem nicht machen, es sei den es wurde per Lastschrift abgebucht.
|
|
|
01/23/2019, 11:15
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Mein Vater wurde auch auf ebay kleinanzeigen gescammt, hat sich objektiv bestellt hat aber nur "****" münzen zugestellt bekommen. Hat der Typ bei mehreren Personen getan.
Nach 2 Jahren "Ermittlungen" war er beim Gerichtstermin als Zeuge wo der Typ verurteilt wurde.
Ob er Geld zurück bekommt ist noch nicht klar
|
|
|
01/23/2019, 11:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 48
|
Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast und du kein großes Risiko eingehen willst solltest du es vermutlich bei der Anzeige belassen. Du könntest das ganze höchstens mal einem Anwalt vortragen; der wird dir dann sagen ob es sich lohnt oder ob die Chance zu gering ist. Meistens reichen bei solchen Sachen außergerichtliche Vereinbarungen. Kann man nie konkret sagen leider..
|
|
|
01/23/2019, 11:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by PADDI_EAA
Nein haben sie eben nicht. Du scheinst dich komplett nicht damit auszukennen, wenn das geld einmal überwiesen ist haben sie keine Möglichkeit mehr, es sei den es gibt eine Anordnung von entsprechender stelle. Er kann die Anzeige vorlegen und den Papst im Schlepptau haben und sie würden es trotzdem nicht machen, es sei den es wurde per Lastschrift abgebucht.
|
Irgendwie kennst du dich nicht aus, bei mir ging sowas und es war nicht Lastschrift. Sie müssen sich dabei lediglich mit der anderen Bank in Verbindung setzen und können das sicher klären.
Vielleicht solltest dir ne neue Bank suchen.
|
|
|
01/23/2019, 11:33
|
|
|
Quote:
Irgendwie kennst du dich nicht aus, bei mir ging sowas und es war nicht Lastschrift. Sie müssen sich dabei lediglich mit der anderen Bank in Verbindung setzen und können das sicher klären.
Vielleicht solltest dir ne neue Bank suchen. 
|
Omega lul google einfach wenn das Geld bei einem anderen auf den Konto ist kann die Bank nichts mehr machen.
Wenn die Bank den anderen kontaktiert und der sagt ja buchen sie es zurück dann geht es.
|
|
|
 |
|