Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was meinte er wohl damit?

Discussion on Was meinte er wohl damit? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 14
Was meinte er wohl damit?

Mein,

ein Arbeitskollege sagte zu mir mal: "Du bist so subtil wie ein Schiffsunglück in der Innenstadt." Jemand ne Ahnung, wie er das gemeint haben könnte?
Nazae is offline  
Old 01/15/2019, 19:54   #2

elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
Er meinte damit, dass du "subtil wie ein Schiffsunglück in der Innenstadt" bist.

Oder ganz kurz: Dass du ein Idiot/Nichtsnutz/Tollpatsch/für nichts zu Gebrauchen bist.
°"Crazy"° is offline  
Old 01/15/2019, 20:30   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Er meinte damit, dass du "subtil wie ein Schiffsunglück in der Innenstadt" bist.

Oder ganz kurz: Dass du ein Idiot/Nichtsnutz/Tollpatsch/für nichts zu Gebrauchen bist.
Geil ^^

Tja, bin halt seltsam
Nazae is offline  
Old 01/17/2019, 14:54   #4

snafu's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 306/0/0
Received Thanks: 2,856
Ein Schiffsunglück in der Innenstadt ist ja auffällig, deshalb ist es eben nicht subtil.
Ich würde als Gegenteil von subtil eher ansehen, dass du wie auch immer auf dich aufmerksam machst: Vielleicht bist du besonders laut, siehst besonders aus oder verhälst dich auffällig.
Damit meine ich, dass das keineswegs negativ sein muss mMn.
snafu is offline  
Old 01/17/2019, 15:18   #5

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Huch, der Thread ist wieder offen? Na ja, ohne die andere Person zu kennen oder den Kontext kann man das schwierig sagen. Allerdings, wenn er jetzt nicht gerade ein Freund von dir ist, wird es wohl nicht unbedingt positiv gemeint gewesen sein.
Frutex is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/17/2019, 16:43   #6

snafu's Avatar

The Black Market: 306/0/0
Received Thanks: 2,856
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Huch, der Thread ist wieder offen? Na ja, ohne die andere Person zu kennen oder den Kontext kann man das schwierig sagen. Allerdings, wenn er jetzt nicht gerade ein Freund von dir ist, wird es wohl nicht unbedingt positiv gemeint gewesen sein.
Kommt glaube ich ganz darauf an. Die Beschreibung (bzw. meine Interpretation dieser) könnte auch etwas sein, was man an einer Person schätzt. Wobei ich dir natürlich zu Stimme, dass man das sehr schwer interpretieren kann, wenn man keine der Personen kennt.

Und vielleicht hat jemand den close reported, um hier noch seinen Senf abzugeben.
snafu is offline  
Old 01/21/2019, 21:06   #7

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
@TE in deinem fall ist es aber meiner meinung nach zu 99% negativ gemeint, auch wenn der satz eine positive bedeutung haben könnte

sprich deinen arbeitskollegen an und stell ihn zur rede. frag wie er es meint und ob er ein problem mit dir hat. kann ja alles möglich sein... besser als so rumzulaufen und nicht wissen was die sache ist
ZENS!ERT is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 00:59.