Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dringende PayPal Frage

Discussion on Dringende PayPal Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Lord Raiden's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 196/0/0
Received Thanks: 132
Dringende PayPal Frage

Hallo ich habe eine Frage vielleicht kennt sich da jemand aus ein Freund von mir hat 3400€ per PayPal F&F an einen Amerikaner Überwiesen für Waren das Problem ist jetzt seit 5 Tagen gibt es kein Lebenszeichen mehr von dem Verkäufer aus Arizona.

Meine Frage jetzt sollte es sich um einen Betrüger handeln kann man da das Geld von PayPal zurück bekommen bzw. gibt es einen Käuferschutz bei F&F Zahlungen und wie sieht es da rechtlich aus da der Verkäufer in den USA lebt.
Lord Raiden is offline  
Old 01/09/2019, 20:03   #2
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

The Black Market: 1581/0/0
Received Thanks: 2,083
Wer 3400€ an einen Kerl @Amerika ohne Waren und Dienstleistung handelt, ist selbst schuld.
Freunde und Bekannte = keine Möglichkeit das Geld zurückzufordern. Außer er hat gewisse Vorkehrungen getroffen und wollte das Geld durch einen simulierten "Fremdzugriff" ohnehin zurück ziehen.
Nivea Soft is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/09/2019, 20:10   #3

Lord Raiden's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Wer 3400€ an einen Kerl @Amerika ohne Waren und Dienstleistung handelt, ist selbst schuld.
Freunde und Bekannte = keine Möglichkeit das Geld zurückzufordern. Außer er hat gewisse Vorkehrungen getroffen und wollte das Geld durch einen simulierten "Fremdzugriff" ohnehin zurück ziehen.
Wir waren zwar bei der Polizei aber die kann da leider nichts machen weil es auserhalb von Europa ist wurde uns gesagt trozdem danke für deine schnelle Antwort.
Lord Raiden is offline  
Old 01/09/2019, 21:20   #4

Lord Raiden's Avatar

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Hätte er das Geld mal besser in einen nigerianischen Prinzen investieren sollen.
Tja naja das Geld wird wohl Weg sein ich denke ein Anwalt kostet da zu viel Geld für einen Prozess oder keine Ahnung wie das in Amerika dann funktioniert.
Lord Raiden is offline  
Old 01/10/2019, 01:33   #5

kek's Avatar

elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,173
Fremdzugriff melden, einfach angeben dass er gehackt wurde. Sollten die dann zurückbuchen.
kek is offline  
Old 01/10/2019, 18:00   #6

Lord Raiden's Avatar

Quote:
Originally Posted by kek View Post
Fremdzugriff melden, einfach angeben dass er gehackt wurde. Sollten die dann zurückbuchen.
Haben wir schon versucht macht PayPal nach einem fast 30 Minutigen Telefongespräch nicht da er leider zu viele Tage im glauben das sich der Verkäufer noch meldet vergehen hat lassen.

Meine letzte Frage wir haben die Persönlichen Daten sofern diese richtig sind von dem Verkäufer aus den USA durch seine PayPal Daten meine Frage jetzt kennt sich jemand aus mit der Juristischen Grundlage ob eine Klage hier vor einem Gericht etwas nutzen würde gegen einen Amerikanischen Statsbürger.
Lord Raiden is offline  
Old 01/10/2019, 18:17   #7

Synchroe's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 43
Selbstverständlich kannst du Strafanzeige gegen einer im Ausland lebenden Person stellen, wenn du hierzulande von ihm betrogen worden bist. Zudem ist Betrug auch in den USA strafbar. Da du sogar die persönlichen Daten hast, ist es gar nicht so abwegig, die Person ausfindig zu machen.

Fraglich ist nur, ob es sicht lohnt und wie wahrscheinlich es ist, dass du dein Geld wieder siehst.. Jedenfalls kannst du Anzeige erstatten. Die Polizeibeamten vor Ort oder ein Anwalt werden dich besser beraten können.
Synchroe is offline  
Old 01/10/2019, 18:23   #8
Trade Restricted

Cryptotrade's Avatar

Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by RYBON View Post
Hallo ich habe eine Frage vielleicht kennt sich da jemand aus ein Freund von mir hat 3400€ per PayPal F&F an einen Amerikaner Überwiesen für Waren das Problem ist jetzt seit 5 Tagen gibt es kein Lebenszeichen mehr von dem Verkäufer aus Arizona.

Meine Frage jetzt sollte es sich um einen Betrüger handeln kann man da das Geld von PayPal zurück bekommen bzw. gibt es einen Käuferschutz bei F&F Zahlungen und wie sieht es da rechtlich aus da der Verkäufer in den USA lebt.

Wie kann man nur 3400 euro...ach egal ich höre lieber auf weiter zu schreiben........
Cryptotrade is offline  
Old 01/10/2019, 18:26   #9

Lord Raiden's Avatar

Ja ich weis ich habe es ihn vorher gesagt mach das nicht bei F&F aber er dürfe dem Typen zu sehr vertraut haben das er es doch tat naja ich danke euch für eure Hilfe wir werden uns einfach an einem Anwalt wenden und schauen was dabei rauskommt.
Lord Raiden is offline  
Old 01/10/2019, 18:28   #10
Trade Restricted

Cryptotrade's Avatar

Quote:
Ja ich weis ich habe es ihn vorher gesagt mach das nicht bei F&F aber er dürfe dem Typen zu sehr vertraut haben das er es doch tat naja ich danke euch für eure Hilfe wir werden uns einfach an einem Anwalt wenden und schauen was dabei rauskommt.
Wenn dein kumpel noch mehr geld hat was er aus dem Fenster werfen will ich habe noch Platz auf meinem girokonto.

Ohne Rechtsschutz viel Spass beim Klagen im Ausland wenn ihr dasselbe nochmal ausgeben wollt nehmt euch nen anwalt weil ich mal denke das auch wenn eine rechtsschutzversicherung besteht die die kosten nicht übernehmen werden. Dies tun sie nur bei aureichener Aussicht auf Erfolg des Prozesses.

Nur mal davon abgesehen das ein Prozess in den USA vermutlich über Jahre gehen könnte und dann muss er auch erstmal Geld haben. Hat er nichts kannste ihm nichts mehr nehmen
Cryptotrade is offline  
Old 01/10/2019, 18:33   #11

Lord Raiden's Avatar

naja ich denke er hat daraus gelernt es ist einfach nur traurig das es Menschen gibt die überhaupt keine Skrupel haben so etwas einfach so zu machen wer weis bei wie vielen er es schon gemacht hat.
Lord Raiden is offline  
Old 01/10/2019, 18:38   #12
Trade Restricted

Cryptotrade's Avatar

Quote:
naja ich denke er hat daraus gelernt es ist einfach nur traurig das es Menschen gibt die überhaupt keine Skrupel haben so etwas einfach so zu machen wer weis bei wie vielen er es schon gemacht hat.
wtf es handelte sich um 3,4K da musst du dich nicht wundern das menschen da keine Skrupel haben auf diese Weise jemanden abzuziehen. Ich meine ist ja nicht so als ob es der neuste Betrugstrick ist. Geld jemanden im Vorraus zu geben mit F und F bei Paypal und dann abhauen ist nichts neues. Passiert hier Tag täglich. Leute werden hier sogar um 2 Euro abgezogen.... Glaube du hast noch einiges zu lernen^^

Check mal deine PM eventuell gibt es da noch eine Möglichkeit das Geld von Paypal zurück zu bekommen
Cryptotrade is offline  
Old 01/10/2019, 18:46   #13

Lord Raiden's Avatar

Ja stimmt da habe ich noch einiges zu lernen ich werde versuchen aufzupassen das mir so etwas nicht passiert naja jetzt müssen wir einmal einen Anwalt kontaktieren und schauen wie es weiter geht und welche kosten da auf uns zu kommen da kein Rechtsschutz vorhanden ist und ob es da überhaupt Aussichten auf erfolg gibt.
Lord Raiden is offline  
Old 01/10/2019, 18:48   #14

SchlitzAugenSchlitzer's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 510
Wer 3.4k mit F&F verschickt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. LUL.

Die Zahlung bekommst du NUR zurück wenn beweisbar ist, das jemand fremdes das Geld gesendet hat. Ansonsten heißt es RIP.

Nächste mal besser aufpassen, ist zwar teures Lehrgeld, aber was solls
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/10/2019, 18:50   #15

Lord Raiden's Avatar

Ja das befürchte ich auch das ein Anwalt da nicht viel bringen wird warscheinlich und das Geld weg ist mal sehen wenn nicht dann ist es wie du sagst teures Lehrgeld.
Lord Raiden is offline  
Closed Thread