|
You last visited: Today at 06:15
Advertisement
Startkapital / Investor / Staking
Discussion on Startkapital / Investor / Staking within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/27/2018, 19:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 161
|
Startkapital / Investor / Staking
Hallo Leute,
habe eine Frage, eventuell erhalte ich ja hier ein paar neue Inputs. Und zwar stelle ich mir derzeit die Frage, ob es Möglichkeiten gibt an Startkapital bzw. einem Investment zu kommen. Ich spiele "professionell" Online Poker und platziere Sportwetten, allerdings bin ich derzeit Student und kann dementsprechend nicht wirklich viel Geld darin investieren. Meine Resultate aus diesem Jahr zeigen, dass ich ein gewinnender Poker Spieler und Punter bin.
Vor allem die Sportwetten möchte ich nun in einer professionelleren Weise betreiben. Im Poker Bereich spricht man bei sowas vom Staking, heißt ein Spieler der durch sein niedriges Kapital bei gewissen Limits festsitzt wird von Investoren gestaked (erhält also Startkapital) und kann dadurch auf höheren Limits spielen und macht natürlich auch mehr Gewinn. Der Gewinn wird dann aufgeteilt zwischen Spieler und Investor. Im Sportwetten Bereich habe ich leider von nichts ähnlichen gehört. Die naheliegendste Option Kredit bei der Bank habe ich schon versucht, allerdings geht dort ohne fixes Einkommen leider nichts. Hat jemand vielleicht andere Ideen oder kann aus Erfahrung aus einer ähnlichen Situation sprechen?
Freue mich auf Ideen.
Liebe Grüße
|
|
|
12/27/2018, 19:40
|
|
Received Thanks: 0
|
Privat Kredit und von wie viel Geld sprechen wir denn?
|
|
|
12/27/2018, 19:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xVendettaBraces
Privat Kredit und von wie viel Geld sprechen wir denn?
|
Privatkredit ja, ist ja nicht notwendig ein Unternehmen zu gründen fürs Sportwetten bzw. Pokern. Mein Minimum war 1000€, allerdings wären bis zu 5000€ besser. Ich habe um ehrlich zu sein nur bei meiner derzeitigen Bank gefragt (bin dort mein Leben lang schon Kunde) und leider konnten sie mir dort ohne fixes Einkommen nicht weiterhelfen.
|
|
|
12/27/2018, 19:57
|
|
|
privat kredit meine ich von privat personen die sowas anbieten
|
|
|
12/27/2018, 20:06
|
|
|
Quote:
privat kredit meine ich von privat personen die sowas anbieten
|
Das wäre auch in Ordnung, wäre dann ja im Prinzip genau sowas wie das Staking wovon ich gesprochen habe. Allerdings glaube ich kaum, dass es bei solchen Plattformen wo solche Kredite angeboten werden ohne fixes Einkommen was geht, oder irre ich mich da?
|
|
|
12/27/2018, 20:08
|
|
|
denke schon aber kriegst halt rechtlich viel mehr probleme und musst mehr zinsen zahlen wenn du dein geld nicht zahlen kannst
|
|
|
12/27/2018, 20:21
|
|
|
Quote:
denke schon aber kriegst halt rechtlich viel mehr probleme und musst mehr zinsen zahlen wenn du dein geld nicht zahlen kannst
|
Hatte ich bis jetzt gar nicht dran gedacht, danke dir, werde mich da mal schlau machen.
|
|
|
12/27/2018, 20:32
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 30
|
Faustregel: Nie mit Fremdkapital wetten. Zu hohes Risiko.
|
|
|
12/27/2018, 20:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Coolsalx
Faustregel: Nie mit Fremdkapital wetten. Zu hohes Risiko.
|
Wenn man das Sportwetten zum Spaß oder als Hobby betreibt versteh ich das, allerdings ist das nicht was ich mache. Ich setze ohne Ausnahme nur Value Bets mit vernünftigen Staking System, keine Spaßwetten oder sowas. Aber ja am einfachsten wär es natürlich alles mit Eigenkapital zu machen, nur dann müsste ich mein Studium hinschmeißen und mir ne Arbeit suchen...
|
|
|
12/27/2018, 21:12
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 35
|
Deiner Signatur nach nehme ich an, dass du im E-Sport wetten willst?
|
|
|
12/27/2018, 21:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mana
Deiner Signatur nach nehme ich an, dass du im E-Sport wetten willst?
|
Nein nicht nur, das ist ein altes Projekt und waren nicht meine Tipps. Viele meiner Wetten sind Basketball, generell wette ich aber alles was Value hat.
|
|
|
12/27/2018, 22:53
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
Geh neben dem Studium arbeiten und investiere dein Gehalt. Glaube nicht dass du jemanden findest der in dich investieren würde. Und so wie es sich anhört,wettest bzw pokerst du momentan nur auf kleinen Einsätzen.
|
|
|
12/28/2018, 02:32
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by .sTaRbReAkEr
Das wäre auch in Ordnung, wäre dann ja im Prinzip genau sowas wie das Staking wovon ich gesprochen habe. Allerdings glaube ich kaum, dass es bei solchen Plattformen wo solche Kredite angeboten werden ohne fixes Einkommen was geht, oder irre ich mich da?
|
Nein du irrst dich da nicht. Letztendlich ist das was du gerade neben deinem Studium betreibst reines Glücksspiel. Keinem Investor wirst du dabei etwas garantieren können und genau aus dem Grund wirst du hierbei kein Startkapital ohne EK von jemanden bekommen. Sei es Privatkredit oder Darlehen von Privatpersonen.
Was du auch immer studierst, zieh es durch und mache erst dann mit dem Glücksspiel/ Taktik was auch immer weiter. Sollte es mal schief laufen, dann verlierst nur du selbst und schadest keinem Anderen. So lernst du dann evtl. auch das Geld schätzen.
Ein Tipp von mir was Glücksspiel angeht: du wirst erst dann ein Gewinner sein, wenn du aufhörst du spielen. Die Bank gewinnt immer!
|
|
|
12/28/2018, 08:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Nein du irrst dich da nicht. Letztendlich ist das was du gerade neben deinem Studium betreibst reines Glücksspiel. Keinem Investor wirst du dabei etwas garantieren können und genau aus dem Grund wirst du hierbei kein Startkapital ohne EK von jemanden bekommen. Sei es Privatkredit oder Darlehen von Privatpersonen.
Was du auch immer studierst, zieh es durch und mache erst dann mit dem Glücksspiel/ Taktik was auch immer weiter. Sollte es mal schief laufen, dann verlierst nur du selbst und schadest keinem Anderen. So lernst du dann evtl. auch das Geld schätzen.
Ein Tipp von mir was Glücksspiel angeht: du wirst erst dann ein Gewinner sein, wenn du aufhörst du spielen. Die Bank gewinnt immer!
|
Hmm da kann ich dir leider nicht zustimmen, dass Poker und Sportwetten Glücksspiel sind. Gerade bei Sportwetten machen die Buchmacher beim Berechnen der Quoten Fehler, findet man diese Fehler und damit zu hohe Quote setzt man auf Value. Und Poker würde ich auch keinesfalls als Glücksspiel definieren. Und wie gesagt, ich spiele nicht Roulette oder sonst was. Aber ich glaube die Diskussion dazu sparen wir uns an dieser Stelle 
Teilzeitjob bzw. einmalige Jobangebote wie bei Events aushelfen ist wohl das was ich versuchen werde. Man verdient beim letzten nicht schlecht. Danke für alle Ideen
|
|
|
12/28/2018, 11:51
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by .sTaRbReAkEr
Hmm da kann ich dir leider nicht zustimmen, dass Poker und Sportwetten Glücksspiel sind. Gerade bei Sportwetten machen die Buchmacher beim Berechnen der Quoten Fehler, findet man diese Fehler und damit zu hohe Quote setzt man auf Value. Und Poker würde ich auch keinesfalls als Glücksspiel definieren. Und wie gesagt, ich spiele nicht Roulette oder sonst was. Aber ich glaube die Diskussion dazu sparen wir uns an dieser Stelle 
Teilzeitjob bzw. einmalige Jobangebote wie bei Events aushelfen ist wohl das was ich versuchen werde. Man verdient beim letzten nicht schlecht. Danke für alle Ideen 
|
Hmm ich mag dein Mindset, vielleicht lässt sich da was machen, schreib mal bitte paar Details gerne auch per PM.
Wie lange machste das schon? Wo liegt dein Durchschnittlicher Gewinn (bitte nicht geschätzt sondern mal die letzten ka 20 Quoten o.ä. ranziehen). Worauf genau willst du wetten? Wie sieht die Gewinnteilung deiner Meinung nach aus.
Erzähl einfach mal bissel.
|
|
|
 |
|