Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme mit dem Job-Center und der Familienkasse

Discussion on Probleme mit dem Job-Center und der Familienkasse within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/03/2019, 13:23   #16
 
Sikidi_Jacksen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 2,717
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, weil ich mit der Aussage wie ein ********* darstellen werde, jedoch solltest du mal wirklich darüber nachdenken was du hier überhaupt machst.

DU ALLEIN versorgst gerade deine komplette Familie mit dem Gehalt. Das Mindeste was man erwarten kann ist, dass sich deine Eltern wenigstens einen 450€ Job suchen und nicht von der Tasche des EIGENEN SOHNS leben. Die gibt es wenn man wirklich danach sucht und keine Ansprüche hat wie Sand am Meer. Reinigungskraft, Kassiererin im REWE/Edeka, es gibt immer was wenn man danach sucht und dann kann man trotzdem noch nach einer neuen Arbeit suchen und den 450€ Job kündigen.

Es ist ok, seinen Eltern zu helfen. Ich hab damals genauso mit 16 gejobbt für Support, was absolut nicht in Ordnung ist bleibt die Tatsache, dass dein eigenes Leben zu kurz kommt. Zeit ist nicht unbegrenzt verfügbar, dein Leben geht auch irgendwann zu Ende. Willst du dein Leben so wie du es jetzt tust weiter führen? Wenn nein, musst du daran was ändern und wenn nicht alle mitziehen aus „speziellen Gründen“ wird es Zeit, die Personen mal ins kalte Wasser fallen zu lassen.
Öhm ich war mal in seiner Lage und habe von 1250€ was ich vierdent habe 800€ Zuhause abgegeben, denke bei einer größeren Familie ist das völlig legitim.
Wenn hat man ausser der Familie heut zu tage ? Freunde ? Die einen veratten die kommen und gehen ? Blut ist Blut!
Sikidi_Jacksen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2019, 13:40   #17


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Sikidi_Jacksen View Post
Öhm ich war mal in seiner Lage und habe von 1250€ was ich vierdent habe 800€ Zuhause abgegeben, denke bei einer größeren Familie ist das völlig legitim.
Wenn hat man ausser der Familie heut zu tage ? Freunde ? Die einen veratten die kommen und gehen ? Blut ist Blut!
„Blut ist dicker als Wasser“ bis dein eigenes Leben ruiniert ist und du es damit rechtfertigst, ja deinen Eltern die ganze Zeit geholfen zu haben. Kriegst bestimmt noch ein weiteres Leben, Zeit ist ja auch unbegrenzt verfügbar.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2019, 14:17   #18
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,615
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
„Blut ist dicker als Wasser“ bis dein eigenes Leben ruiniert ist und du es damit rechtfertigst, ja deinen Eltern die ganze Zeit geholfen zu haben. Kriegst bestimmt noch ein weiteres Leben, Zeit ist ja auch unbegrenzt verfügbar.
Lass ihn mal im Glaube, dass die Familie über alles zählt
Bei Geld hört auch Familie auf.

BTW: Anständige Eltern, die sich um das Leben der Kinder kümmern, würden von sich aus schon nicht von deren Einkommen leben, wenn es ihnen problemlos möglich wäre eigenes Geld zu verdienen.

Die Frage wäre, wie die Eltern reagieren wenn er sagt, er füttert niemanden durch und jeder soll selbst arbeiten gehen. Da siehste dann erstmal wirklich, wie sehr "Familie" zusammenhält.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2019, 14:34   #19
 
Sikidi_Jacksen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 2,717
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
„Blut ist dicker als Wasser“ bis dein eigenes Leben ruiniert ist und du es damit rechtfertigst, ja deinen Eltern die ganze Zeit geholfen zu haben. Kriegst bestimmt noch ein weiteres Leben, Zeit ist ja auch unbegrenzt verfügbar.
Ruiniert? Mein Freund heutzutage ein gescheites Leben zu führen brauchst du einige Tausende im Monat, ob ich die jetzt verdiene durch 15 Jahre Bildung oder meiner Familie helfe ist in meinen Augen gleich.
Bin ziemlich "ekelhaft" eingestellt was Zukunft im Leben betrifft.

Quote:
Originally Posted by Thor View Post
Lass ihn mal im Glaube, dass die Familie über alles zählt
Bei Geld hört auch Familie auf.

BTW: Anständige Eltern, die sich um das Leben der Kinder kümmern, würden von sich aus schon nicht von deren Einkommen leben, wenn es ihnen problemlos möglich wäre eigenes Geld zu verdienen.

Die Frage wäre, wie die Eltern reagieren wenn er sagt, er füttert niemanden durch und jeder soll selbst arbeiten gehen. Da siehste dann erstmal wirklich, wie sehr "Familie" zusammenhält.
Mein Vater verdient mehr Geld wie ich & mein Bruder ist erkrankt, weshalb meine Mutter ihn pflegt.
Ich kümmere mich und mein Vater um mein Bruder & meine Mutter, was soll ich machen mein eigenes Blut liegen lassen weil es eine Krankheit hat?
Wenn nicht ich meinen Eltern helfe wer dann der Staat?
Sikidi_Jacksen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2019, 17:33   #20
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,615
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by Sikidi_Jacksen View Post
Ruiniert? Mein Freund heutzutage ein gescheites Leben zu führen brauchst du einige Tausende im Monat, ob ich die jetzt verdiene durch 15 Jahre Bildung oder meiner Familie helfe ist in meinen Augen gleich.
Bin ziemlich "ekelhaft" eingestellt was Zukunft im Leben betrifft.



Mein Vater verdient mehr Geld wie ich & mein Bruder ist erkrankt, weshalb meine Mutter ihn pflegt.
Ich kümmere mich und mein Vater um mein Bruder & meine Mutter, was soll ich machen mein eigenes Blut liegen lassen weil es eine Krankheit hat?
Wenn nicht ich meinen Eltern helfe wer dann der Staat?
Du brauchst mir deine Story nicht erzählen, deshalb schrieb ich ja:
Quote:
wenn es ihnen problemlos möglich wäre
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2019, 21:12   #21
 
Ragucci's Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Oct 2017
Posts: 281
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by Sikidi_Jacksen View Post
Ruiniert? Mein Freund heutzutage ein gescheites Leben zu führen brauchst du einige Tausende im Monat, ob ich die jetzt verdiene durch 15 Jahre Bildung oder meiner Familie helfe ist in meinen Augen gleich.
Bin ziemlich "ekelhaft" eingestellt was Zukunft im Leben betrifft.



Mein Vater verdient mehr Geld wie ich & mein Bruder ist erkrankt, weshalb meine Mutter ihn pflegt.
Ich kümmere mich und mein Vater um mein Bruder & meine Mutter, was soll ich machen mein eigenes Blut liegen lassen weil es eine Krankheit hat?
Wenn nicht ich meinen Eltern helfe wer dann der Staat?

Ich denke es geht auch nicht deine privaten Verhältnisse zuhause. Natürlich steht die Familie an erster Stelle, aber in manchen Angelegenheiten sollte man selbstsüchtig denken. Gerade in so einem Fall sollten die Eltern sowas unterstützen. Dadurch dass Bekir auszieht, gibt es einfach nur Vorteile. Die Familie kriegt den normalen ALG II Satz und er kann sein Geld für sich haben. So haben alle wieder ihr Geld. Das Problem mit den Schulden kann man auch übers Jobcenter laufen lassen, wichtig ist halt, dass alle Kunden im Jobcenter sind, sonst können die sich manchmal querstellen.
Ragucci is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2019, 21:19   #22
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
6 andere Menschen leben mit dir im Haushalt und keiner macht auch nur einen Job. Wie hart ist auch klingt, die sollen auch Ihren ***** bewegen.
Hacker!! is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/03/2019, 21:46   #23

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Hat jemand in der Hinsicht Kenntnisse und kann mir sagen wie ich alles zu dem Stand bringe, das mein Papa wieder sein Geld bekommt? Er würde ja gerne wieder handwerklich tätig werden aber er hatte einen Bandscheibenvorfall vor langer Zeit der ihm bis heute das werken als Tischler erschwert.
Wenn deine Eltern/Familie nicht arbeiten kann/will, dann bleibt dir nur Ausziehen übrig. In Deutschland wird immer das für Sozialleistungen berechnet was die gesamte Bedarfsgemeinschaft verdient. Und du kannst es drehen wie du willst, aber solange du dort wohnst, gehörst du zu dieser Bedarfsgemeinschaft. Also außer ausziehen (oder deine Jobs kündigen lol) bleibt dir nichts übrig.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2019, 12:03   #24

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Vielen dank für die zahlreichen Posts. Ich ziehe nun in Betracht bei mir in der Gegend in eine Zweizimmerwohnung zu ziehen aber finde noch nichts. Ist auch echt teuer hier zu wohnen aber ich halte Ausschau danach. Hab Papa und Mama die Situation geschildert. Die sind nicht sonderlich begeistert aber verstehen, dass es so kommen muss damit sich deren Situation bessert. Nochmal zu der Sache das mit mir sechs Leute leben die nicht arbeiten. Für Papa steht nichts zur Auswahl auf beruflicher Ebene außer das Handwerk und dafür ist er leider körperlich beeinträchtigt. Mein ältester Bruder hat psychisch Schwierigkeiten, weil er fast ein Jahrzehnt in der Bundeswehr war und immer noch in Behandlung ist. Mama kümmert sich vollumfänglich um seine Kinder und um meine jüngste Schwester und dann sind da halt außer mir noch meine jüngere Schwester die eine Ausbildung sucht und mein 2. ältester Bruder der neben privater Probleme auch faul ist haha aber, wie gesagt, zum 1.8 eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann anfängt. Wie dem auch sei, nochmals danke an diejenigen die geholfen haben. Werde also ausziehen müssen.
Bekir123321 is offline  
Old 07/04/2019, 12:14   #25



 
Refleex''s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,159
Received Thanks: 372
Finde es sehr Frech wie hier einige Leute urteilen ohne jegliche Vorgeschichte zu wissen.

"Die sollen halt auch den ***** bewegen", typische AFD-Propaganda Wähler welche hier meinen müssen irgendwas dummes von sich zu geben. Ein Freund von mir hat auch eine Krebskranke Mutter, einen Stiefvater welcher 450€ verdient weil er daheim nach dem rechten schauen muss da die Mutter nicht mehr kann, und er ist auch einzig und allein der welcher das Geld nach Hause bringt.

Und was soll man Ihm jetzt vorwerfen? Die soll mal nicht so auf "Krebs" machen?
Also bitte, ich bin mir sicher jeder Mensch welcher wirklich Arbeiten könnte, würde seinen Sohn niemals alleine Arbeiten lassen und auf seiner Tasche leben. Denkt doch mal bisschen nach.

@

Ich hoffe eure Situation verbessert sich. Ich kenne es selber, es ist ein Teufelskreis mit den deutschen Ämtern zu diskutieren. Dort arbeiten zu 75% nur schlafende Autisten die meinen nur weil Sie im Landratsamt sitzen seien Sie etwas besonderes. Dann urteilen Sie meistens nicht zu Gunsten der Familie, sondern eher zu Gunsten des eigenen Willens. So nach dem Motto, ich bin hier der Boss und du bist der Trottel der mir hinterher rennen kann. Ich hab selber im Landratsamt gearbeitet, war auch auf dem Arbeitsamt in meiner Ausbildung, und kann das aus eigener Erfahrung sagen. Lasst euch nicht verarschen, versucht Nett zu sein & wenn die Frech werden sucht euch kostenlose Rechtshilfe. Manchmal kann ein Anwaltsbrief plötzliche "wunder" bewirken.
Refleex' is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/04/2019, 19:58   #26
 
Ragucci's Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Oct 2017
Posts: 281
Received Thanks: 57
@

Wichtig ist wirklich, dass du ausziehst, damit deine Familie den vollen Satz bekommt. Zieh in die Nähe, von ihnen. Alles Andere kann man übers Amt regeln lassen.

Btw. Mein Kollege hat eine ähnliche Situation, er ist einfach in die Wohnung über seinen Vater gezogen - zack, Problem gelöst

Ich wünsch dir viel Glück! Bei Fragen kannst dich echt melden, hab noch paar Nummern und Adressen wo man sich melden kann, aus meiner Zeit.
Ragucci is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2019, 20:23   #27



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,423
Ich hab dich mal bei Skype geaddet.
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2019, 08:09   #28
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,615
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by Bekir123321 View Post
Vielen dank für die zahlreichen Posts. Ich ziehe nun in Betracht bei mir in der Gegend in eine Zweizimmerwohnung zu ziehen aber finde noch nichts. Ist auch echt teuer hier zu wohnen aber ich halte Ausschau danach. Hab Papa und Mama die Situation geschildert. Die sind nicht sonderlich begeistert aber verstehen, dass es so kommen muss damit sich deren Situation bessert. Nochmal zu der Sache das mit mir sechs Leute leben die nicht arbeiten. Für Papa steht nichts zur Auswahl auf beruflicher Ebene außer das Handwerk und dafür ist er leider körperlich beeinträchtigt. Mein ältester Bruder hat psychisch Schwierigkeiten, weil er fast ein Jahrzehnt in der Bundeswehr war und immer noch in Behandlung ist. Mama kümmert sich vollumfänglich um seine Kinder und um meine jüngste Schwester und dann sind da halt außer mir noch meine jüngere Schwester die eine Ausbildung sucht und mein 2. ältester Bruder der neben privater Probleme auch faul ist haha aber, wie gesagt, zum 1.8 eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann anfängt. Wie dem auch sei, nochmals danke an diejenigen die geholfen haben. Werde also ausziehen müssen.
Sollte dein Bruder tatsächlich einen Ausbildung beginnen, sollte er eventuell mit dir zusammen in eine Wohnung ziehen, denn sein Gehalt wird dann das gleiche Problem verursachen wie deins.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Center]LVL Service Billig[Center]
12/27/2010 - Metin2 Trading - 13 Replies
Ab Heute bieten wir ihnen einen billigen LVL Service an ! Wir sind ein 7 Köpfiges Team, dass Jahre lange Metin2-Erfahrung hat. Unsere Homepage wird die Tage fertiggestellt. Die Preise: Dauer: 1-30 = 150 eGold 1-40 = 10€ 1 Tag 1-50 = 25€ 2-3 Tage 1-61 = 35€ 3-4 Tage 1-65 = 45€ 5-7 Tage
[CENTER]hello people would ask how do programs and functions[/CENTER]
07/20/2010 - S4 League - 7 Replies



All times are GMT +2. The time now is 00:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.