|
You last visited: Today at 20:06
Advertisement
Flugline bucht mich um, was nun?
Discussion on Flugline bucht mich um, was nun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/21/2018, 02:18
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 225
|
Flugline bucht mich um, was nun?
Hey Leute
Wollte mal fragen ob einervon euch Erfahrung hat wenn die Fluglinie (in meinem Fall Delta, USA) einfach die Flüge umbucht.
Ich hatte einen Direktflug von LA nach Miami der um 1035 startete und ich sollte um 18:29 in Miami ankommen.
Nun muss ich um 0745 in LA abfliegen und in Atlanta zwischenlanden mit nem Aufenthalt von 58 und dann komme ich in Miami um 1754 an. (Der Direktflug wurde gecancelt)
Der andere Flug is weniger schlimm. Da flieg ich von Miami über New York zurück in die Schweiz. Da muss ich lediglich 1.5h früher abfliegen und hab die Zeit einfach mehr als Aufenthalt in New York.
Was mich anscheisst ist, dass ich nun iwi am 0530 am flughafen in LA sein muss und dass ich keinen Direktflug mehr habe.^^
Ich habe der Fluglinie bereits angerufen und sie sind nicht in der Lage mir einen anderen Direktflug zu geben oder nur ein Upgrade oder Verbesserung zu geben.
Habe ich nicht anrecht auf einen Direktflug, da ich dafür gezahlt habe?
Danke im voraus
/felsi
|
|
|
10/21/2018, 03:58
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Naja, ein Direktflug kann ebenfalls Zwischenlandungen beanspruchen.
Bei einem Non-Stop Flug hättest du dich beschweren können.
Demnach sind dir die Hände gebunden.
|
|
|
10/21/2018, 05:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rocky
Naja, ein Direktflug kann ebenfalls Zwischenlandungen beanspruchen.
Bei einem Non-Stop Flug hättest du dich beschweren können.
Demnach sind dir die Hände gebunden.
|
Was ist der Unterschied?
Ich habe einen Flug ohne Stopp gebucht, also in dem fall einen Nonstoppflug gebucht oder?
|
|
|
10/21/2018, 13:48
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
Originally Posted by felsberger7
Was ist der Unterschied?
Ich habe einen Flug ohne Stopp gebucht, also in dem fall einen Nonstoppflug gebucht oder?
|
Kurz dazu: Ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug, ein Nonstop-Flug kann man hingegen auch als Direktflug bezeichnen.
Beim Direktflug ist es möglich, dass das Flugzeug um bspw. Treibstoff zu tanken (je nach Flugzeugtyp und Reisedauer) zwischenlandet. Ein Nonstop-Flug garantiert, wie der Name sagt, dass der Flug "ohne Stopp" ausgeführt wird.
Allerdings tut das hier nichts zur Sache. So wie du das beschreibst wurdest du auf einen Flug umgebucht, der auch kein Direktflug mehr ist, da du tatsächlich in ein anderes Flugzeug umsteigst (?). Nach europäischem Recht würde dir bei so einer erzwungenen Umbuchung eine Entschädigung zustehen, sofern keine außergewöhnlichen Umstände wie Flughafensperrungen oder Streiks dazu geführt haben. Wie das nun bei Delta bei einem Flug, der nicht auf EU-Boden startet/endet, ist, kann ich dir nicht sagen. Selbst wenn der Flug in die Schweiz auf dem gleichen Ticket ist, die Schweiz ist kein EU-Mitglied, kann daher sein, dass da andere Bestimmungen gelten, erst Recht, wenn du kein EU-Bürger (sprich Schweizer) bist.
|
|
|
10/21/2018, 14:03
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Quote:
Originally Posted by i0N
Kurz dazu: Ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug, ein Nonstop-Flug kann man hingegen auch als Direktflug bezeichnen.
Beim Direktflug ist es möglich, dass das Flugzeug um bspw. Treibstoff zu tanken (je nach Flugzeugtyp und Reisedauer) zwischenlandet. Ein Nonstop-Flug garantiert, wie der Name sagt, dass der Flug "ohne Stopp" ausgeführt wird.
Allerdings tut das hier nichts zur Sache. So wie du das beschreibst wurdest du auf einen Flug umgebucht, der auch kein Direktflug mehr ist, da du tatsächlich in ein anderes Flugzeug umsteigst (?). Nach europäischem Recht würde dir bei so einer erzwungenen Umbuchung eine Entschädigung zustehen, sofern keine außergewöhnlichen Umstände wie Flughafensperrungen oder Streiks dazu geführt haben. Wie das nun bei Delta bei einem Flug, der nicht auf EU-Boden startet/endet, ist, kann ich dir nicht sagen. Selbst wenn der Flug in die Schweiz auf dem gleichen Ticket ist, die Schweiz ist kein EU-Mitglied, kann daher sein, dass da andere Bestimmungen gelten, erst Recht, wenn du kein EU-Bürger (sprich Schweizer) bist.
|
Sollte er tatsächlich einen Non-Stop Flug gebucht haben, so könnte er sein Geld zurück verlangen. Allerdings ist das auch wieder von der Kommunikation des Flugservices abhängig. Ihm wurde rechtzeitig bescheid gegeben. Demnach lässt sich da nicht viel machen. Alles andere würde seinen Abflug nur noch mehr in die Länge ziehen.
Beim nächsten Mal etwas genauer darauf achten, was gebucht wird.
Gegebenenfalls dann auch Druck machen.
|
|
|
10/21/2018, 16:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by i0N
...
|
Ich habe, wie bereits erwähnt, schon einmal angerufen und sie würden mir dad Geld zurückgeben nach meiner Reise. Nach Erfahrung her lohnt sich dasaber nicht.. durch all die Zollgebühren und alöes würde es sih nicht lohnen und ich muss ja totzdem nach Miami^^...
Ja ich muss umsteigen inein anderes Flugzeug..
Quote:
Originally Posted by Rocky
..
|
Ich werde heute nochmals anrufen und nschfraen, evt hab ich bei nem anderen Arbeiterin der Hotline mehr Glück. Die Frau gestern war niht gerade freundlich^^
Und es kommt, wie du sagst, dazu dass sie es mir eig genug früh gesagt haben :/
Danke euch beiden für eure Hile!
|
|
|
10/21/2018, 21:58
|
|
dotCom
elite*gold: 10101
Received Thanks: 4,696
|
Quote:
Ich habe, wie bereits erwähnt, schon einmal angerufen und sie würden mir dad Geld zurückgeben nach meiner Reise. Nach Erfahrung her lohnt sich dasaber nicht.. durch all die Zollgebühren und alöes würde es sih nicht lohnen und ich muss ja totzdem nach Miami^^...
Ja ich muss umsteigen inein anderes Flugzeug..
Ich werde heute nochmals anrufen und nschfraen, evt hab ich bei nem anderen Arbeiterin der Hotline mehr Glück. Die Frau gestern war niht gerade freundlich^^
Und es kommt, wie du sagst, dazu dass sie es mir eig genug früh gesagt haben :/
Danke euch beiden für eure Hile!
|
wenn es sich nicht lohnen würde das Geld anzufordern, dann lohnt sich dieser thread auch nicht?! Nimm doch einfach das Geld was du . bekommen würdest und gut ist.
Ich hoffe das der Text am Handy geschrieben worden ist von dir, oder du 2 Promille hattest.
|
|
|
10/30/2018, 16:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hast du das Problem schon gelöst?
LG
|
|
|
10/30/2018, 21:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by rudy442
Hast du das Problem schon gelöst?
LG
|
noch nicht wirklich, da wir den Flug brauchen, scheint es als müssten wir es einfach hinnehmen und akzeptieren
|
|
|
10/31/2018, 03:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 244
|
Quote:
noch nicht wirklich, da wir den Flug brauchen, scheint es als müssten wir es einfach hinnehmen und akzeptieren
|
ja kannst meistens gegen die fluggesellschaften nicht viel machen hatte das gleiche problem mal mit lufthansa
|
|
|
10/31/2018, 03:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ,EastSide'
ja kannst meistens gegen die fluggesellschaften nicht viel machen hatte das gleiche problem mal mit lufthansa
|
ist halt nun so, nun müssen wir einfach gucken dass wir durch die extra Zeit die wir nun haben unbsere Flüge überhaupt kiregen, da sie verdammt früh am morgen sind^^
|
|
|
 |